78

Kann man als Dauersingle richtig glücklich sein?

ElGatoRojo
Zitat von Michael05:
und strebe ein gutes Abitur an, da ich später mal Medizin oder Psychologie studieren möchte.


Zitat von Michael05:
dass bei mir eine Komplexe posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert wurde, da mich meine Eltern über einen langen Zeitraum in meiner Kindheit gequält haben

Zitat von Michael05:
Einen Therapieplatz werde ich bestimmt noch bekommen, da ich ja offensichtlich im Recht bin, aber es dauert eben, bis der Gerichtsprozess durch ist.

Das alles war nachgeschobnene Thematik und zuerst offenbar unwichtig. Aber o.k. - wenn es denn so ist, dann strebe es an.

05.11.2023 18:29 • #76


Michael05
@ElGatoRojo

Ja, im Hauptbeitrag stehen natürlich nicht alle Ereignisse, Wünsche und Ziele aus meinem ganzen Leben, geordnet nach Priorität. Wir sind hier etwas vom Thema abgekommen, weil sich eben noch andere Fragen ergeben haben.
Für mich wirkt es so, als würdest du mich einfach als unreif und inkompetent darstellen wollen. Ich bin eben 18 und somit in meinen Meinungen und Einstellungen noch nicht ganz so gefestigt. Es kommt sicher vor, dass ich mir über die Monate hinweg mal selbst widerspreche.

Mir ist aber aufgefallen, dass du zu diesem Thread noch nichts Produktives beigetragen hast und bisher eigentlich nur abwertende Kommentare mir und auch anderen gegenüber verfasst hast.

05.11.2023 20:40 • x 1 #77


A


Kann man als Dauersingle richtig glücklich sein?

x 3


Michael05
Zitat von BackstreetGirl:
Du bist unwichtig für deine Freunde, deine Mutter?

Ich habe nur einen Freund, mit dem ich noch nicht so lange Kontakt habe. Er hat aber viele und auch engere Freunde, also glaube ich mal nicht, dass ich ihm sonderlich wichtig bin. Meine Mutter erzählt mir immer, wie schwer ich ihr das Leben doch mache und wie sie die Zeit ohne mich (wenn ich mal weg bin) genießt. Für sie bin ich nur eine Last.

05.11.2023 20:43 • x 2 #78


ElGatoRojo
Tja, was erwartest du? Du bist 18 und schreibst, dass dir Frauen nicht geneigt sind seit du 12 bist. Und dass du fürchtest, zu denen zu gehören, die keine mehr abbekommen. Aber angeblich siehst du ja gut aus. Und das alles in dramatisch aufgeblähtem Schreibstil.

Nun ist ja seit Jahrhunderten diese Altersstufe für eine gewisse Dramatik bekannt, für das In-Frage-Stellen aber auch dafür, ebenso wie Generationen zuvor die gleichen Trivialitäten des Lebens erkennen zu müssen. Insofern ist deine Situation in dieser Hinsicht keine Besondere.

Dass du als Kind gequält wurdest ist eine neue Information, die du nachgeschoben hast.

05.11.2023 20:49 • #79


Susanna
Zitat von Michael05:
Bald kann ich hoffentlich meinen Vater verklagen, damit ich diese Therapie bekomme.

Hey, was hat denn die Bewilligung einer Traumatherapie mit einem Prrozess gegen Deinen (gewalttätigen, schätze ich?) Vater zu tun?!
Das bewilligt Dir die Krankenkasse doch sofort!

05.11.2023 22:16 • #80


BackstreetGirl
Zitat von Michael05:
Ich habe nur einen Freund, mit dem ich noch nicht so lange Kontakt habe. Er hat aber viele und auch engere Freunde, also glaube ich mal nicht, dass ...

Das sagt sie dir ins Gesicht? Kein Wunder wenn du Probleme mit deinem Selbstwert hast.

06.11.2023 00:09 • #81


Michael05
Zitat von ElGatoRojo:
Tja, was erwartest du?

Ich erwarte Freundlichkeit, Respekt und eine positive Intuition oder man hält sich hier einfach raus.

Zitat von Susanna:
Hey, was hat denn die Bewilligung einer Traumatherapie mit einem Prrozess gegen Deinen (gewalttätigen, schätze ich?) Vater zu tun?!
Das bewilligt Dir die Krankenkasse doch sofort!

Ich bin über meinen Vater versichert, welcher die Rechnungen nicht bei der Versicherung einreicht. Über meine Mutter kann ich mich nicht versichern lassen, weil diese selbstständig war und selbst privat versichert ist. Die Kosten für noch eine private Versicherung kann sie nicht stämmen. Die Therapie an sich können mir meine Eltern nicht verbieten, aber natürlich die Finanzierung verweigern. Mein Vater hat mich körperlich nie verletzt, meine Mutter ist 2x leicht handgreiflich geworden, aber ohne Verletzung. Mit Quälen meine ich eher psychische Vorgänge, zum Beispiel das jeweils andere Elternteil schlechtreden oder sowas wie Du bist wie dein Vater / deine Mutter nach dem Schlechtreden. Sonst gab es einfach extrem viel Drama und Streit, worunter ich natürlich sehr gelitten habe.

Zitat von BackstreetGirl:
Das sagt sie dir ins Gesicht? Kein Wunder wenn du Probleme mit deinem Selbstwert hast.

Das ist eine Erklärung, aber keine Ausrede. Im Endeffekt bin nur ich alleine für mein Leben verantwortlich. Niemand zwingt mich, bei meiner Mutter zu leben. Ich will aber eben noch Abitur machen und dann ausziehen.

06.11.2023 18:46 • x 1 #82


S
Hallo Michael,

zu Deiner Frage: ja, man kann als Dauersigle glücklich sein. Kommt auf die eigenen Prioritäten an.

Dass Du Dauersingle sein wirst, glaube ich allerdings weniger.

06.11.2023 20:31 • x 1 #83


Michael05
@Sonnenblume53 Danke für die hilfreiche Antwort. Es ist eben so, dass einige Männer hinten runterfallen und (ziemlich) leer ausgehen, was Frauen angeht. Ich hatte einfach Zukunftsängste, weil ich Angst hatte, nie wirklich glücklich im Leben zu sein.

Ich versuche mich jetzt erstmal auf den Sport und die Schule zu konzentrieren und vielleicht in einem anderen Bereich mein Glück zu finden. Es ist aber beruhigend zu hören, dass man auch als Dauersingle glücklich sein kann. Ich mache mir da keinen Druck und wenn es nichts wird, dann wird es halt nichts.

06.11.2023 20:40 • x 2 #84


Cocolores
Ist Dein Vater gesetzlich oder privat versichert?

07.11.2023 08:27 • x 1 #85


Michael05
@Cocolores Er ist privat versichert

07.11.2023 08:28 • x 1 #86


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag