Zitat von Michael05:@Julia1990 Warst du schon immer glücklicher Single? Wenn nein, seit wann? Hast du denn das Gefühl, attraktiv oder begehrenswert zu sein? Hast du ab und zu Intimität? Für mich ist es gar nicht mal so schlimm, keine Partnerin zu haben. Für mich ist es nur so unfassbar frustrierend, unattraktiv zu sein. Ich fühle ...
Nein, ich war nicht immer glücklicher Single.
Im Gegenteil, es war fast eine Zeit lang meine einzige Lebensaufgabe einen Partner zu finden.
Das war allerdings dem geschuldet, dass ich nicht alleine sein konnte und die Bestätigung gesucht habe, die ich zuhause nie bekommen habe.
Hatte immer die Vorstellung, dass die Beziehung mein Leben glücklich und besser macht. Das ist aber der totale Trugschluss.
Verblendet war ich wahrscheinlich von dem rettenden Prinzen, der mich endlich findet.
Um das alles genauer zu erläutern, müsste ich tief in die Kiste greifen, aber dafür ist hier jetzt nicht der Rahmen, aber:
Angezogen habe ich viele Jahre immer unmögliche Männer, weil ich mich selber unmöglich gefühlt habe.
Man bekommt das, was man nach außen sendet.
Kann schlecht beurteilen, wie attraktiv du bist und selbst wenn, ist meine Meinung nicht allgegenwärtig.
Schlecht bei Männern angekommen bin ich noch nie, bei mir kam aber noch hinzu, dass ich kein Kinderwunsch habe und entsprechend viele Dating Phasen sehr schnell aufgelöst wurden.
Dann gab es eine Reihe von Männern, die einfach nur locker ihren Spaß wollten, darauf hatte ich dann auch keine Lust.
Und mittlerweile bin ich auch in meinem Single Leben so festgefahren und so zufrieden damit, dass ich mit einem sehr scharfen Auge aussortiere.
Ich habe mich zudem mit einigen Menschen unterhalten, die diese langjährigen Partnerschaften führen und schnell gemerkt, dass ich eine sehr verklärte Vorstellung von Beziehung habe.
Umso besser ich mit mir selber klar kam, umso glücklicher ich mit mir selber war, umso weniger war es mir wichtig, einen Partner zu haben.
Und nicht zuletzt hab ich eine Reihe von sehr guten Kumpels, die mich seit Jahren begleiten, mit denen kann ich dieselben Unternehmungen machen, wie mit einem Partner. Vermutlich sogar noch interessanter
Intimität brauch ich auch nicht zwingend, solange ich jetzt nicht irgendwie Interesse an einem Mann habe, ist auch das Bedürfnis nicht so da. Das war früher natürlich auch anders.