Zitat von Michael05: Mein Bekanntenkreis besteht hauptsächlich aus Informatik-Studenten
Dann vergiss das mal ganz schnell, das ist wirklich eine krasse Ausnahme. In fast keiner anderen Fachrichtung sieht es mit den Damen so mau aus.
Zitat von Michael05: Ich bin sehr viel draußen und habe viele soziale Kontakte. Ich bin - bis auf meine Brustbehaarung - immer gepflegt.
Gute Voraussetzungen!
👍 Zitat von Michael05: Nicht alles in meinem Leben ist furchtbar. Es gibt auch schöne Zeiten, jedoch bleibt das blöde Bauchgefühl eben trotzdem vorhanden.
Wäre es eine Option, evtl. an diesem Bauchgefühl ein wenig zu arbeiten..?
Zitat von Michael05: Die habe ich schon. Sie ist zwar männlich, aber sehr unterstützend und ein guter Freund.
Es geht nichts über gute Freunde - und ist auch nicht zu unterschätzen bzgl. Wirkung aufs andere Geschlecht. Du bist kein absoluter Einzelgänger? Ideal
👍Zitat von Michael05: Das ist eine Grundvoraussetzung, genau wie Höflichkeit, soziale Kompetenz und Zuverlässigkeit. Das ist aber nicht attraktiv, sondern der Standard.
Das wäre schön, ist aber beileibe nicht Standard. Wenn du das so siehst, hast du definitiv die Grundvoraussetzung, bei der Damenwelt anzukommen.
Zitat von Michael05: an meinem Äußeren liegt es bestimmt nicht. Ich bin charakterlich aber nicht sonderlich attraktiv, da ich einfach nicht sonderlich hart und stark bin und insgesamt nicht so die starke Schulter zum Anlehnen bin.
Wie meinst du das?
Nicht jede Frau braucht einen Mann zum Anlehnen. Ok, in einem ganz normalen Rahmen sicherlich schon - jeder erlebt man was Blödes und freut sich dann, wenn der Partner mal für ihn da ist, aber du musst dir ja nun auch keine Frau suchen, die du retten und nonstop stützen musst.
Dennoch - wie meinst du das genau..? Fehlt es dir an seelischer Kraft? Bist du schon überfordert damit, wenn bei Freunden Kleinigkeiten schiefgehen und sie ein wenig Rat und Zuspruch brauchen? Oder wie kann man sich das vorstellen?
Zitat von Michael05: Mein Vater hat vor 7 Jahren den Kontakt mit mir abgebrochen, weil er das Interesse an mir verloren hat.
Das tut mir sehr leid, das ist hart.
Wenn die meisten Eltern wirklich begreifen würden, was sie mit einem solchen Verhalten anrichten... Leider kapieren die meisten es einfach nicht.
Zitat von Michael05: Meine Mutter ist seit 17 Jahren single und hat das Daten aufgegeben.
Meine auch. Allerdings ist es in diesem Alter schon auch deutlich schwieriger als mit 18....