Zitat von thegirlnextdoor: Ich bin heute verheiratet, habe zwei Kinder und hatte zusätzlich einige Verehrer. Will damit nur sagen: die Befürchtungen, die man immer mal wieder hat, haben sich nicht annähernd bestätigt.
Als Frau ist das auch nochmal was ganz anderes. So ziemlich jede Frau wird irgendwann fündig, bei Männern sieht das leider anders aus. Hier ein guter Artikel zu dem Thema:
https://www.derstandard.de/story/200012...ehr-findenIch habe auch das Buch dazu gelesen und tatsächlich bin ich der festen Überzeugung, dass einige Männer tatsächlich leer ausgehen werden. Das ist simple Biologie Ob ich jetzt dazugehöre, steht natürlich noch in den Sternen.
Zitat von thegirlnextdoor: Wie alt sind deine Freunde nach dem Bachelor? 21? Auch da liegt doch noch das ganze Leben vor einem.
Zwischen 21 und 25 Jahren, also nicht zu alt. Das Problem haben aber durchaus auch 30- oder gar 40-Jährige.
Zitat von thegirlnextdoor: Frage... bist du leicht depressiv oder bemerkst an dir depressive Verstimmungen? Siehst du alles so negativ? Das ist in dem Alter ziemlich ungewöhnlich, und vielleicht wäre es gut mit einem Arzt oder Therapeuten darüber zu sprechen.
Ich war bei einem Psychiater. Nein, ich bin nicht depressiv. Ich bin sehr energiegeladen und habe keine Schlafprobleme, außerdem sehe ich nicht alles negativ, sondern realistisch. Eine Depression passt gar nicht zu mir.
Das einzige Problem ist, dass bei mir eine Komplexe posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert wurde, da mich meine Eltern über einen langen Zeitraum in meiner Kindheit gequält haben. Die Konsequenz ist, dass ich negative Emotionen deutlich verstärkt wahrnehme und deswegen extrem unter Liebeskummer leide. Es ist ähnlich wie Borderline, nur eben ohne selbstverletzendes Verhalten und mit möglichen Flashbacks, die ich zum Glück nicht habe. Da ich über meinen Vater versichert bin und dieser mir eine Therapie verbietet, kann ich mir keine Therapie leisten. Ich werde mir demnächst einen Anwalt nehmen und rechtlich dagegen vorgehen. Einen Therapieplatz werde ich bestimmt noch bekommen, da ich ja offensichtlich im Recht bin, aber es dauert eben, bis der Gerichtsprozess durch ist.
Zitat von thegirlnextdoor: Welcher 18-jährige plant ein Leben als Dauersingle..?
Ich sehe es nur realistisch. Es gibt eben durchaus einige Eigenschaften, die für die meisten Frauen ein Must-have bei einem Mann sind, die ich leider aktuell nicht aufbringe und auch kaum entwickeln kann. Tatsächlich denke ich, dass meine Chancen auf dem Partnermarkt recht schlecht sind. Im Endeffekt geht es mir wie gesagt auch nicht darum, eine Freundin zu finden. Ich wäre zufrieden, wenn ich lerne, mit dem Liebeskummer umzugehen und mich einigermaßen damit gut fühlen kann.