22

Kann man denn das irgendwann verstehen?

Sureone
Hallo an Alle die mir hier bisher geantwortet haben.

Nein ihr nervt ganz bestimmt nicht.
ich nehme eure Gedanken dankbar auf.

ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

ich habe ihr gerade nochmal meine Bereitschaft zum Gespräch angeboten, sie soll sich aber nicht bedrängt fühlen. Leider wieder nur als Textnachricht, da sie das Telefon nicht abnimmt. und ich wegen den Kindern nicht bei ihr auftauchen möchte. Ich denke das wäre für die Kinder emotional schwer.

23.07.2015 19:10 • #16


U
Keinen Druck machen und eine Nachricht senden ist in diesem Fall ein Widerspruch in sich.

Du lässt Dich von Deiner Angst leiten und redest Dir ein, dass so eine Aktion völlig ok ist.

Ist sie nicht in diesem Kontext.

23.07.2015 19:14 • #17


A


Kann man denn das irgendwann verstehen?

x 3


G
Hallo Sozialtussi, stimmt du, ich und auch andere empfinden es als nicht klammern, jemand der emotional sprich mit dem Rücken zur Wand steht, wird dies anders empfinden.

23.07.2015 19:20 • #18


G
Und jede weitere Erklärung von Sureone, wird sie möglicherweise noch mehr bestätigen, da ist jetut Fingerspitzengefühl gefragt. Nicht was er jetzt möchte und er meint das von seiner seite nur lieb, aber leitet ihn seine Angst.sondern seine Freundin sehen und versuchen ihr den Rückzug zugestehen.

23.07.2015 19:27 • #19


sozialtussi
Zitat von Gast c:
Hallo Sozialtussi, stimmt du, ich und auch andere empfinden es als nicht klammern, jemand der emotional sprich mit dem Rücken zur Wand steht, wird dies anders empfinden.


Da magst du recht haben.
Ich gehe nur nach meinem Bauch, was Sureone dann letztendlich macht, ist
seine Entscheidung.
Ich denke, dass er schon in der Lage ist, das zu tun, was er für das Beste hält, denn
schliesslich hat er, wenn ich nicht irre, 4,5 Jahre mit ihr zusammengelebt.

Und dir, Gast c gebe ich auch in dem recht, Sureone muss natürlich auch sehen, dass
es ihm gut geht.
Das sollte er nicht aus dem Fokus verlieren.

23.07.2015 19:45 • #20


sozialtussi
Zitat von sozialtussi:
Zitat von Gast c:
Hallo Sozialtussi, stimmt du, ich und auch andere empfinden es als nicht klammern, jemand der emotional sprich mit dem Rücken zur Wand steht, wird dies anders empfinden.



schliesslich hat er, wenn ich nicht irre, 4,5 Jahre mit ihr zusammengelebt.



Quatsch...sorry...Sureone hat sie vor 3,5 Jahren kennengelernt.
Es geht ja jetzt ums Zusammenziehen....

23.07.2015 20:48 • #21


Sureone
Hallo liebes Forum,

dann werde ich mal heute berichten, was ich gestern und und heute nacht so alles verbrochen habe

Also ich habe sie gestern doch noch kontaktiert, vermutlich ein Fehler

Ich habe ihr geschrieben, dass ich für sie da bin wenn sie reden möchte.

Ihre Antwort: Hallo .... ich möchte keine Beziehung mehr.

Ich wollte dann wenigsten die Gründe wissen, damit ich etwas habe um damit umzugehen.

Ihre Antwort: ich bin völlig ausgepowert und fühlte mich auch allein gelassen / zuwenig unterstützt.
Ich möchte ein geregeltes Leben haben


Nun meine Gedanken:
Okay, sie arbeitet 90% in einem stressigen Job, der Haushalt und die Kinder sind auch nicht zu unterschätzende Aufgaben. Was ich aber nicht verstehe, ich habe sie wirklich immer unterstützt und war immer für sie da (ehrlich). Dann haben wir ja gemeinsam den Umbau geplant und gemeinsam über das Zusammenziehen gesprochen. Was ist denn wenn man zusammenlebt nicht geregelt. Wird es denn nicht einfacher wenn man das Leben mit all seinen Hürden gemeinsam bestreitet?

Ich werde sie jetzt einfach mal in Ruhe lassen und mich um mich kümmern.
Das ist dringend notwendig, denn ich esse seit 4 Wochen fast nichts mehr und habe schon 7 Kilo abgenommen. Und ich hatte vorher schon nicht zuviel auf den Rippen.

24.07.2015 08:37 • #22


M
ich glaube es war gut daß du sie kontaktiert hast,
zumindest hast du jetzt mal den satz,
sie will keine beziehung mehr....

alle ihre probleme sind selbst geschaffen und gewählt
und nur sie selbst kann sie lösen,
wenn sie das möchte.

du klingst wie ein mensch,
der gerne die probleme anderer mitträgt,

aber es ist für dich besser,
wenn du wieder dein eigener freund wirst
und dich löst.....

24.07.2015 09:48 • x 1 #23


Sureone
Danke minna,

ja Du hast Recht, ich fühle mich für sie und die Kinder verantwortlich
und will ihr da helfen.

Ich sehe eben gerade, dass sie in eine Richtung driftet in die sie nie wollte.

Sie ist nun 35 Jahre alt und hat 2 Kinder 7 und 11 Jahre.
Sie ist sehr hübsch, na für mich sowieso
Die Kinder sind wohlerzogen und sehr lieb und manchmal auch wie Kinder eben sein sollen/müssen.
Sie hat leider keinen Freundeskreis, meidet die Öffentlichkeit und ist am liebsten zu Hause.

Sie hat eine altledige Tante, und hat immer gesagt dass sie nie so enden will.

Ich weiß, dass sind nicht mehr meine Probleme und lösen muss sie es.
Ich lass sie nun in Ruhe, aber wenn sie möchte werde ich sie wieder unterstützen.

24.07.2015 10:18 • #24


U
Liebe Minna,

hast Du Dir den Thread durchgelesen?

Wenn ja verstehe ich nicht, wie Du so eine Aussage treffen kannst:

Zitat:
ich glaube es war gut daß du sie kontaktiert hast,
zumindest hast du jetzt mal den satz,
sie will keine beziehung mehr....


Nein, es war nicht gut, dass er Sie erneut unter Druck gesetzt hat. Was soll es denn bringen, wenn Du dem TE sein Handeln auch noch schönredest? Soll er mit den gleichen Ansätzen in einer ähnlichen Situation erneut Druck aufbauen oder mal sein Handeln überdenken?

Was hatte Sie mit Ihren Problemen denn für eine Wahl, als diese Aussage zu tätigen? Er nimmt Ihr die Luft zum atmen und ignoriert ständig den Wunsch nach Ruhe.

Lieber TE, Deine Motivation in allen Ehren, aber an Deiner Stelle würde ich auch für zukünftige Beziehungen mal ganz genau hinterfragen, warum Deine Ängste Dein Handeln kontrollieren.

24.07.2015 10:44 • #25


Sureone
Hallo Urmel,

äh, bist Du dir sicher, dass Du meinen Thread verstanden hast?

Ich bin Dir ja für Deinen Ratschlag dankbar, die KS ist nun wichtig - eben für mich.

Ja, ich habe versucht um sie zu kämpfen - ich wollte sie nicht verlieren.
Okay, das kann mit Angst zu tun haben.

Aber sie hat sich zurückgezogen, ohne eine Angabe und nur mit einer SMS.
Jetzt weiß ich Bescheid und werde sie in Ruhe lassen.

24.07.2015 11:02 • x 1 #26


U
Hi,

es geht nicht um richtig oder falsch. Es geht auch nicht darum, ob Du im Rahmen des Normalen korrekt handelst.

Es geht darum, dass Sie deutliche Zeichen gegeben und Ansagen gemacht hat.

Es geht darum, was ist und nicht, was sein sollte.

Um es mal alles etwas abzukürzen: Es gibt Wege, wie Sie sich Dir wieder nähert. Meiner Erfahrung nach bedeutet dieser Weg aber, dass Du teilweise therapeutisch handeln musst. Was in der Regel beinhaltet, dass Du Dich verbiegen musst. Was nwiederum dazu führt, dass Du unglücklich bist, weil ein Partner kein Therapeut sein kann. Heißt also, Du kannst grundsätzlich nur mit der Sache umgehen, wenn sich an Deiner Einstellung etwas ändert. Wenn Du mit Ihren Problemen klarkommst. Nicht rational, sondern emotional. Und um dahin zu kommen, musst Du zu allererst Dein derzeitiges Handeln hinterfragen. Denn wenn Du mit der emotionalen Aufstellung in eine Beziehung mit Ihr gehst, Du verlierst.

24.07.2015 11:22 • #27


schmaloo
OK Urmel, du hast aber nur zum Teil recht.

Sureone hat zwar n Fehler gemacht aber er ist völlig geschockt und nicht in der Lage richtig zu handeln was zu befürchten war.

Dafür hat er jetzt die Antwort bekommen die er wahrscheinlich ahnte aber sicher gehen wollte:
Ich will keine Beziehung ist mehr als deutlich: ich will nicht und kann nicht mehr. Überlastung und Schrei nach Freiraum. Das wird er akzeptieren müssen.

Du hast es aber vorher gewußt das höchst wahrscheinlich der Kontakt zu ihr falsch ist. Deine Begründung mit Rücken zur Wand ist auch richtig.

Aber lass ihn lieber so ein Fehler machen, und daraus lernen, als noch schlimmeres anstellen so das er selber ganz doll darunter leiden muss.

@sureone

Und bitte Sureone frag dich bitte jetzt nicht wiesowarum, ich war doch da....undund.
Wird dich leider nicht weiter bringen im gegenteil damit läufst du rückwärts


Hoffe du bist bei ihre Bedürfnisse angekommen und weißt zu handeln in dem du NICHT für sie HANDELST sondern für DICH.

Tut zwar weh für ein Mensch wie du der gerne hilft, hilft dir aber jetzt nicht
Hilf dein ICH. Ja kümmere dich jetzt um DICH. Sie braucht dich jetzt leider nicht....

Wünsch dir viel Geduld mit dir. Schmaloo

24.07.2015 11:31 • #28


Solskinn2015
Hi Urmel,

du bist manchmal schon schwierig zu verstehen. Ich habe an der Uni die Sozialwissenschaftler auch nie verstanden. Komme mir gerade wieder so vor. Kannst Du uns das mal in Worten fassen, die gerne die Zeitung mit den fünf Buchstaben lesen? Die verstehe ich immer.

24.07.2015 11:35 • #29


G
Ich sehe das genauso wie urmel, du siehst deine Freundin und ihre Belange leider nicht. Sondern rechtfertigst dein übersehen mit deinem Ego. Du nimmst dich da leider nicht zurück, weil du dich im Recht fühlst. Es geht nicht um das Recht sondern um das gemeinsame auch wenn mir die Reaktionen des anderen net so passen.

24.07.2015 11:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag