Och Menno, ich hab keine Lust darauf. Fakten sind keine Sichtweise. Sondern die
Realität.
Zitat von GiuliettaV:Wer kritisiert DICH hier und Deine Ehe/Familie ?
Im Ernst jetzt?
Mit "Narzissten" ja ganz genau. Denn Du hattest wohl nicht jeden Narz. der Welt als Partner. Und nur weil man selbst nicht die ideale Partnerin für jemanden war, muss man nicht behaupten, dass erfolgreiche Partner "sich verbiegen", "in destruktiven Mustern ausharren", "keinen Selbstwert haben", oder "belogen" werden.
Auf mich trifft das nicht zu, nur weil es auf Dich zutraf. Allein Deine herablassende Äußerung, es müsse ja "jeder selbst wissen, was für eine Art Beziehung er führen möchte" impliziert, dass Du wissen könntest, "welche Art" Beziehung das wohl sein könnte. Weisst Du das? Nein.
Beantworte mir nur eine Frage bitte: wie kann jemand, der auf ganzer Linie nicht erfolgreich war im Umgang mit NPS, dessen Beziehung beendet ist, der Schaden erlitten hat und nullkommanull emotionale Distanz zum Erlebten, allen Ernstes erwarten,
als Experte auftreten zu können? Das ist doch einfach absurd und wirkt realitätsfern und peinlich.
Es gibt inzwischen Langzeitstudien. Aber das wird einfach übergangen. Hauptsache der Narz. ist Schuld, als könnte er Voodoo oder was immer.
[b]Gibt es eigentlich irgendwas, woran ER nicht manipuliert hat, Schuld ist, gelogen hat, oder sonst was? [/b]
Ein Schwe***n ist ein Schwe***n und muss Narzisst nicht sein. So simpel. Die überwiegende Anzahl ist nicht mal diagnostiziert, ausser vom verlassenen Partner, der seine Kompetenzen überschreitet, wenn er das tatsächlich in Betracht zieht, als Laie und ohne die Berücksichtigung von Fakten.
Ein gesunder Mensch, schaut auf sich selbst und kann Niederlagen und Frustrationen ertragen, er hat es nicht nötig so ein Getöse zu machen, weil man nicht der richtige Partner für jemanden war.So einfach ist das. Behalte bitte Deine Sicht und Deine Meinung, ich will es Dir ja nicht wegnehmen.
Aber bitte spare es Dir doch, meine Feststellungen als geliebte, wertgeschätzte und respektierte Partnerin hier zu zitieren und Dir einzubilden, Du als NICHT Erfolgreiche könntest beurteilen, oder das in Frage stellen.
Mache ich umgekehrt auch nicht.
Und damit ist die Diskussion beendet, denn Dein Wissen um die Mechanismen und Deine Erfahrungen auf diesem Gebiet
reichen für eine Diskussion mit mir schlicht und einfach nicht aus. Hast Du mich jemals ein Wort über Deine persönliche Erfahrung verlieren sehen? Nein! Weil ich mir das nicht erlauben würde und nichts weiß darüber, was mich kompetent erscheinen liesse.
Ich hoffe Du kannst es schaffen, dies einfach zu akzeptieren und musst nicht schon wieder dagegen argumentieren und Dich rechtfertigen.
Du huldigst doch immer dass Dir Respekt und Grenzen anerkennen so wichtig sind.
Dann lebe das doch bitte und lass es gut sein - was MEINE Beiträge betrifft. Bitte bleibe bei Dir und den anderen Experten. Damit kannst Du doch sicher leben.
Auch im Hinblick auf künftige Hilfesuchende bitte ich Dich darum. Dieses anspringen wann immer es geht, ist unangenehm für den TE und eine Zumutung noch dazu. Das möchte keiner lesen.
Auch ich werde mir strikt verkneifen Euch diesbezüglich zu zitieren und in Frage zu stellen. Ich werde lediglich neutral meine Erlebnisse posten. Und wenn ich das einmal nicht einhalten sollte, dann weise mich bitte gern auf mein Versäumnis hin.
PS: alle anderen die noch zu mir gepostet haben: ich habe das alles nicht gelesen und werde auch nicht darauf eingehen. Das ist nicht als Beleidigung gemeint, sondern ich möchte hier mit der TE kommunizieren und
nicht über Narzissmus diskutieren.
Nicht persönlich nehmen bitte. Danke
Ich danke Dir sehr. OT/Ende
LG
Ex-Mitglied