18

Kann man in 80 Tagen sein Leben ändern?

S
Du brauchst die Aufmerksamkeit! Deswegen auch deine dummen Nachrichten auf facebook und Co. Du bist mehr als einem Jahr arbeitslos! Wie lange sollen noch andere für dich bezahlen? Solche Menschen Kotzen mich an!

20.09.2013 14:35 • x 1 #16


E
@sonnenstern, er braucht diese Aufmerksamkeit, weil er kein eigenes leben hat und keine Perspektiven! Vielleicht sollte er mehr als nur eine Bewerbung schreiben und nicht den ganzen Tag im Internet rumhängen! Mein Vater war in seinem Alter Alleinerziehend und hatte 2 Jobs gehabt und sich um 2 kleine Kinder gekümmert!

20.09.2013 15:12 • #17


A


Kann man in 80 Tagen sein Leben ändern?

x 3


R
Ihr seid ja wirklich sehr freundlich!

Hey, das mit den Motivationsmails und den klein abgeteckten Zielen bzw. jeden Tag dran arbeiten, finde ich klasse!

Ob Du die Frau zurückerobern kannst weiss ich nicht aber wenigstens kannst Du es als Anreiz sehen und Dir über Deine selbstgesteckten Ziele selbst Energieschub geben!

Ich kenne es auch als Motivationsgrundlage in Therapieform:
Sich selbst einen Brief schreiben, um sich zu pushen!

20.09.2013 15:25 • x 1 #18


E
@reader, das leben ist kein ponyhof, aber gute Mann tut so als wäre sein leben ein Ponyhof! Sehr traurig! Wer arbeiten will und sein leben ändern wil, der schafft das aber bestimmt nicht so!

20.09.2013 15:29 • #19


R
@ ella83

der Ansatz liest sich aber nicht schlecht! Er schreibt immerhin jeden Tag eine Bewerbung...Hallo?
Ist das Ponyhof?
Hört siich sehr real an und wer entscheidet eigentlich was hilft und was nicht?

Bin echt abgenverv von so Kommentaren im net, die einen permanent runterziehen!

Was soll das?

20.09.2013 15:35 • #20


S
Wer so lange arbeitslos, sollte mehr als eine Bewerbung schreiben! Ich Wette, wenn in seinem Liebesleben alles gut ist, dann ist es mit dem job schnell vergessen! Er sucht doch nur Arbeit, Weil sie Ihn sonst nicht will!

20.09.2013 15:55 • #21


R
Hallo Sonnenstern,

sry. aber das würde ja bedeuten, es geht ihm im Leben nur um das Eine und sonst um gar nichts.
Ich finde eine Bewerbung pro Tag ist schon etwas!
Manch einer ist da Null motiviert.
Im Monat wären das an die 30ig Bewerbungen.

Laut Arbeitsagentur werden pro Woche 3 Bewerbungen abverlangt

Ausserdem geht es ja auch um die Qualität und nicht nur um die Quantität!

20.09.2013 16:05 • #22


S
@ reader, ich hätte dir gerne privat was geschrieben dazu! Ich bin leider nicht angemeldet!

20.09.2013 17:01 • #23


R
Verstehe!
Ich bin hier auch nur als Gast sporadisch unterwgs, da ich es zeitlich nicht inensiveiren möchte.

20.09.2013 17:28 • #24


X
Ihr lehnt euch ja ganz schön weit aus dem Fenster.
Mich kotzen Leute an, die pauschalisieren und meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Und sich dann aus ein paar halben Informationen heraus einbilden, sie könnten sich ein Urteil erlauben.

Ich bin nicht arbeitslos, ich bin selbständig und versuche seit 18 Monaten, mich über Wasser zu halten. Es läuft aber einfach nicht. (kein Wunder) Ich arbeite jeden Tag, und zwar nicht wenig, und schreibe trotzdem noch jeden Abend eine Bewerbung.

Für mich bezahlt NIEMAND. Ich habe in den Jahren zuvor viel zurückgelegt, um mich in das Abenteuer Selbständigkeit stürzen zu können. Ich halte mich gerade so über Wasser und habe noch Geld für ca. 3 Monate. Ich würde mich eher von der Brücke stürzen als Hartz IV zu beantragen.

Nur damit das klar ist.

Es sind nur noch 74 Tage. Wirkliche Fortschritte habe ich in den letzten Rsgen nicht gemacht. Dummerweise habe ich mich heute auch noch dazu verleiten lassen, ihr 'ich denke manchmal an dich' zu schreiben.

Es ist so schwer, nicht jede Minute an sie zu denken.

Ich versuche es trotzdem weiter. Danke an alle, die mich aufmuntern. Die die mich hier verurteilen sind auch weiter herzlich Willkommen. Ich gebe nur Null auf Eure großkotzigen Pauschalurteile.

23.09.2013 19:25 • #25


N
Hallo XYZ,

auf deine Frage, ob man sich in 80 Tagen verändern kann, gibt es wahrscheinlich genauso viele verschiedene Antworten wie User hier im Forum.
Sich Ziele zu stecken, weil man selbst eine Veränderung WILL und neue Wege ausprobieren will, ist nicht die schlechteste Idee. Allerdings ist ein Ziel schnell gesteckt. Die Frage ist, wie gelange ich am effektivsten zu diesem selbst gesteckten, horenden Ziel? Es gehört nicht nur eine Portion Selbstmotivation dazu, sondern auch Durchhaltevermögen, Veränderungswille, Durchsetzungskraft (besonders wenn der kleine Mann im Ohr wieder Oberwasser hat und meint, dich zur Untätigkeit anstiften zu wollen), eine hohe Frustrationstoleranz ,falls etwas nicht so oder nicht so schnell gelingt, wie du dir das vorstellst, genauso wie Akzeptanz, dass einen manchmal die eigenen Schwächen ausbremsen und damit wieder deutlicher werden.
Gibt es eine Liste der anvisierten Ziele? Was genau beabsichtigst du zu verändern?
Und ich gebe meinen Vorrednern recht, die sagen, dass das Wichtigste an diesem hohen Ziel ist, dass du es für dich steckst und nicht für andere. Die Erkenntnis, dass Veränderung nötig ist, um das Leben mit Sinn zu füllen und lebenswerter,spannender und abwechslungsreicher zu machen, ist hoch anzurechnen.
Ich wünsche dir jedenfalls die Kraft, das Durchhaltevermögen und den festen Willen dazu! Und nicht aufgeben, wenn etwas nicht sofort gelingt! (Vllt reichen in der einen oder anderen Kategorie 80 Tage auch nicht aus. Aber der Ansatz ist da! )

23.09.2013 19:52 • x 1 #26


X
So,

es sind jetzt noch 70 tage (oder 71?), und ich habe wirklich einigermaßen hart an mir gearbeitet.
Ich hatte zwar Tage, an denen ich völlig durchgehangen bin und auch nicht ohne Alk. und Zig. auskam. Ich habe auch die Kontaktsperre nicht lange ausgehalten. Im Gegenteil, ich habe mich sogar mit ihr getroffen (dazu unten mehr).

Aber ich habe mir ein paar Tage Ruhe gegönnt und so Selbstfindung-Schinken gelesen wie Die Kunst des Alleinseins, Männer Quest und noch ein paar mehr. Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Ich habe versucht, nach vorne zu schauen und nicht zurück. Ich habe eine lange offene Baustelle mit der Mutter meines Kindes endlich geschlossen.

Vor allem habe ich aber eines: Ich habe den Job bekommen! Und da muss ich mir jetzt wirklich einmal selbst gratulieren! Seit heute habe ich eine Festanstellung in Vollzeit und endlich wieder etwas sinnvolles zu tun

Vorgestern hatte ich noch ein anderes Bewerbungsgespräch in ihrer Stadt und konnte mich nicht zurückhalten, ihr das mitzuteilen. Wir waren gemeinsam joggen und haben uns ziemlich nett unterhalten. Allerdings über eher belanglose Sachen. Mein Eindruck war aber (leider), dass es ihr ziemlich gut geht, sie einfach ihr Ding macht und nicht sonderlich traurig ist über ihren allein-Status. So dass meine Hoffnungen, bei unser 3-Monats-Wiedersehen könne es noch eine Chance geben, langsam gegen null bewegen... schnüff.

Aber es hat mich nicht wirklich runtergezogen. Ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg. Ich kann es jedenfalls schaffen, etwas zu verändern!

26.09.2013 13:28 • #27


N
Zitat von XYZ:
Ich habe den Job bekommen! Seit heute habe ich eine Festanstellung in Vollzeit und endlich wieder etwas sinnvolles zu tun

Das freut mich unheimlich für dich!
Das gibt dem Selbstbewusstsein Auftrieb und der Motivation einen riesen Schub.
Wünsch dir von Herzen alles Gute!

Zitat:
Ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg. Ich kann es jedenfalls schaffen, etwas zu verändern!

Na und ob!
Du versprühst eine Energie, das ist der Wahnsinn!
So ist es richtig! Es geht aufwärts.
Du hast den Willen, etwas zu verändern und die Kraft offensichtlich auch. Was soll da noch schief gehen?
Ich drücke dir die Daumen dafür!

26.09.2013 15:58 • #28


B
XYZ, ich hab das jetzt erst gelesen.
Trotzdem werde ich dir mal meine Meinung zu dem ganzen sagen.

Was willst du vom Leben? Richtig. Du willst glücklich sein.
Und gerade kommt es dir wohl so vor, als ob 90% deines Glücks von dieser Frau abhängig ist.
Das ist Blödsinn. Allerdings hast du KEINE Chance, das in nächster Zeit auch so zu sehen.

Wenn du wirklich was an deiner Situation verbessern willst, rate ich dir DRINGEND(!):
Sag das Treffen in 3 Monaten ab.

Wie wirst du diese 3 Monate ansonsten verbringen? Emotional immer kurz vor dem ertrinken? Diesen Zustand durchlebt fast jeder nach der Trennung. Aber doch keine 3 Monate lang. Tu dir das nicht an. Mach dich nicht zu ihrem Spielball. Sie weiß, dass sie dich in 3 Monaten zurück haben kann wenn sie denn will.

1. Machst du dich so komplett unterwürfig. Keine Frau will unterwürfige Männer
2. Hast du emotional keine Chance nach vorne zu schauen.
3. Hast du keine Chance deine Situation wirklich zu verbessern.
4. Geht es dir 3 Monate für nichts und wieder nicht dreckig.
5. Du opferst deine Selbstachtung deiner Minimalhoffnung.

3 Monate ist es bei mir jetzt her. 3 Monate, die mich extrem viel weiter gebracht haben. Aber nur deshalb, weil ich den Schlussstrich akzeptieren konnte, meinen Mann gestanden, meinen Stolz bewart und nach vorne geblickt habe.
Ich hab die starke Befürchtung, dass du am Ende des Tages komplett mit leeren Händen dastehst und dich nur noch fragst wie du so dumm sein konntest.

Tu es dir nicht an! Stand your ground! Sag ihr, dass es für dich jetzt wieder weiter geht und du nicht ihr Spielball sein wirst. Zieh einen Schlussstrich und sag das Treffen ab.

26.09.2013 22:31 • x 2 #29


X
Hey Basti,

ich verstehe deine Argumentation total. Ich gebe dir im Prinzip auch recht.

Es ist aber momentan wirklich nicht so, dass ich ununterbrochen an sie denken muss und den Tag herbeisehne, an dem wir uns wiedersehen. Im Gegenteil, ich lenke mich mit (sinnvollen!) Dingen ab und kümmere mich endlich um mich. Natürlich ist an das Wiedersehen eine Hoffnung geknüpft. Aber ich bin ehrlich genug zu mir selbst, um das realistisch zu sehen. Genau genommen gibt es überhaupt keine Chance, dass wir noch einmal zusammenkommen. Sie ist einfach nicht der Typ für aufgewärmte Sachen und auch nicht der Typ, eine einmal getroffene Entscheidung umzuwerfen.

ABER: Ich habe auch gar nicht vor, dort wie ein Hündchen, dass auf den Knochen wartet, anzukommen und auf die Entscheidung der gnädigen Frau zu warten! Diese Entscheidung wurde ja wie gesagt längst getroffen! Ich will einfach nur sehen, ob da noch etwas ist, von meiner wie von ihrer Seite, und selbst wenn sie von sich aus vorschlagen würde, es noch einmal zu versuchen, werde ich mir das gut überlegen. ICH will derjenige sein, der das entscheidet. Das ist ja gerade das Problem bei mir, dass ich offensichtlich immer das Heft aus der Hand gebe und die Frauen über die Beziehung entscheiden lasse.

Ich will bis dahin einfach zu dem Punkt kommen, unabhängig und eigenverantwortlich für MICH zu handeln. Dafür muss ich das üben, jeden Tag, jede Stunde. Und als Motivation dient mir eben dieses Datum, auch wenn es dann wahrscheinlich zu nichts führt.

Aber ich spüre tatsächlich schon eine Veränderung! Nicht nur innerlich, sondern bezüglich des Jobs auch äußerlich!


Ganz wichtig: Ihr solltet das mit den 80 Tagen nicht übertrieben eng sehen. (Erstens waren es am Anfang 91, ich habe den Beitrag nur erst später geschrieben. Aber das ist natürlich eigentlich egal.) Meine Veränderung hat schon sehr viel vorher begonnen. Vor fast 2 Jahren, um genau zu sein. Dann ist ca. 1 Jahr lang alles über mir zusammengebrochen. Und im letzten Jahr ist viel neues entstanden, aber teilweise auch gleich wieder (um so schlimmer) zusammengebrochen. Ich sehe alles, was mir passiert ist, als Hinweis darauf, dass ich lernen muss, es besser zu machen. Und das habe ich zwar auch immer wieder versucht, aber eben nicht konsequent genug! Daher nehme ich die 80 Tage (es sind noch 69 übrig) einfach als Endspurt und gebe jetzt einfach alles, um mein Leben in den Griff zu bekommen! Und das fühlt sich gut an!

28.09.2013 17:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag