So,
der Geburtstag ist überstanden und war eigentlich ganz nett. Ich habe sehr schöne Geschenke bekommen, unter anderem von der Mutter meinr Tochter, ein sehr schönes Fotoalbum, das hätte ich nie erwartet.
Ein bisschen hatte ich gehofft, meine Bekanntschaft von Ende letzten Jahres (die mit dem Kind) würde den Geburtstag zum Anlass nehmen, sich doch noch einmal zu melden. Aber meine Hoffnung, wir könnten irgendwann mal "normal" befreundet sein, muss ich wohl begraben.
Ebenfalls hatte ich ein wenig die Hoffnung, dass meine noch-80-Tag-Sommerliebe mir ein Geschenk schickt oder eine Karte. Hier auch Fehlanzeige. Aber am Geburtstag hat sie drei mal angerufen und als sie mich dann erst gestern erreicht hat, haben wir ein wenig (belangloses Zeug) geplaudert.
Heute war ich dann wieder doof genug, ihr eine Nachricht zu schicken, dass ich sie vermisse

Bzw. ich habe ihr geschrieben "ich habe vergessen, dir was wichtiges zu sagen", woraufhin sie mich sofort angerufen hat. Keine Ahnung was sie vermutet hat. Aber als ich es ihr dann gesagt habe, fand sie es glaube ich albern.
Warum bin ich nur so emotionsgesteuert!? Warum kann ich mich nicht zusammenreißen? Es ist doch kein schlechtes Zeichen, dass sie mich mehrfach anruft, nur um mit persönlich zum Geburtstag zu gratulieren! Aber das reicht mir dann irgendwie nicht, und ich bettle quasi wieder um ein "ich vermiss dich auch", was natürlich nicht kommt... heute abend will sie nochmal anrufen. Jetzt kann ich auch schlecht sagen, dass ich das nicht will.
Ich finde es schwierig, auf der einen Seite will ich ehrlich sein, dann müsste ich ihr aber zeigen wie sehr sie mir fehlt, und auf der anderen Seite will ich, dass SIE MICH vermisst und nicht den Eindruck hat, ich würde ihr hinterherlaufen.
Mach ich aber, irgendwie....
Ach ja, und noch etwas: Das wirft allerdings auch wieder kein gutes Licht auf mich, fürchte ich... Ich treffe mich ziemlich viel mit meiner Bekanntschaft von neulich. Die weiß, dass ich keine Beziehung will, und sie weiß auch, dass ich in eine andere verliebt bin. Trotzdem findet sie mich wohl ziemlich gut und will mich dauernd sehen. Und ich lasse das auch zu. Obwohl ich weiß, dass es eigentlich unfair ist. Und feige von mir. Und bequem, weil ich dann wieder nicht allein sein muss.
Zumindest läuft es im neuen Job weiterhin gut.
Es sind noch 53 Tage... momentan trete ich ziemlich auf der Stelle, finde ich.