152

Kann MANN sich so ändern? Verzwickte Situation

tina1955
@Leni2, der Mann kann Dich jederzeit wieder vor die Tür setzen, wenn ihm etwas nicht in den Kragen passt.

08.04.2023 18:15 • #46


L
@alleswirdbesser ich mache alles. Seit Tag 1 der Ssw. Ich denke das ist Leistung genug. Oder? Ich bin wieder ae mit 2 Kindern, meine biol. Uhr ist abgelaufen, ich bin bald 40, sicher nicht so attraktiv für die männerwelt, alles nur weil er so versagt hat und uns in die Situation gebracht hat. Abgesehen von meinen Kids für die ich mir sicher was anderes gewünscht habe.
Sagt er.

08.04.2023 18:21 • x 1 #47


A


Kann MANN sich so ändern? Verzwickte Situation

x 3


tina1955
Zitat von Leni2:
@tina1955 zusammenziehen ist kein Thema. Ich könnte mir vorstellen, es auf kleinster Flamme köcheln zu lassen. Man trifft sich alle 4 Wochen, ...

Du hast ja regelrecht Panik vor der Zukunft....
Du ziehst ja förmlich alle Eventualitäten in Betracht.

Auch wenn ein Krieg ausbricht, bist Du mit den Kindern allein, der Herr Arzt wahrscheinlich an der Front im Einsatz.

Wie wäre es denn, wenn Du mit Deinem Mini an Treffen mit anderen Muttis in einer Gruppe teilnimmt und Du Dich mit den anderen Muttis unterhalten kannst, wie sie ihr Leben meistern und planen.

Keine der Mütter würde nur des Geldes wegen mit einem Mann zusammen sein, der sich so benimmt, wie er.

Du willst nach Deinen Spielregeln spielen, alles langsam auf Sparflamme köcheln....

Doof ist der Mann aber gewiss auch nicht. Warum sollte er plötzlich mehr Geld raus rücken?

08.04.2023 18:23 • x 2 #48


tina1955
Zitat von tina1955:
@Leni2, warum bekommst Du keinen Unterhalt für Deinen großen Sohn? Zahlt das Jugendamt keinen Unterhaltsvorschuß?

?

08.04.2023 18:26 • #49


alleswirdbesser
@Leni2 ich finde du solltest dich von ihm loslösen, und zwar komplett. Bleib lieber eine AE, unabhängig und für deine Kinder da. Die Schuldfrage scheint bei dir überhand zu nehmen. Aber damit gewinnst du nichts.

Wie du sagst, du leistest alles, mehr geht nicht. Wenn du mit ihm zusammen wärst, würdest du ja nicht wirklich noch mehr leisten können, du denkst da lediglich an sein Geld.

08.04.2023 18:26 • x 4 #50


Einfachatmen
@Leni2 - das ist keine schöne Situation und ich finde du machst das sehr gut!
Weisst du, allein sein hat auch den Vorteil das du alles allein entscheiden DARFST - du brauchst keine Unterschriften, keine Erlaubnis und musst dich nicht absprechen. Natürlich musst du auch alles eine wuppen, und eine klassische Mutter-Vater-Kind Familie werdet ihr nicht sein. Wenn du hier mal Querlist, dann siehst du aber auch das das vielleicht oft eh eine Illusion ist.

Was das finanzielle angeht, du schreibst, du hast Sorgen, weil du nichts auf die Seite legen kannst und keine Reserve hast. Du bekommst Unterhalt für die Kinder? Kindergeld und deinen Lohn (ich lese dich richtig, das du arbeitest, oder?!). Nachdem ich nicht weiß wie du wohnst und ob es da Einsparmöglichkeiten gibt, kann ich nur empfehlen mal zu sehen WO und OB es Möglichkeiten gibt finanziell etwas einzusparen. Muss nicht viel sein, aber jeden Monat 50.- zurückzulegen summiert sich schon und du hast sozusagen was auf der hohen Kante.

Kleidung und Spielzeug, selbst Möbel etc. lassen sich wunderbar secondhand einkaufen (mache ich auch so), auch für Ferien gibt es Alternativen zu Hotel und Co, die wesentlich günstiger sind.

So schaffst du es vielleicht den einen oder anderen Notgroschen zur Seite zur legen und fühlst dich nicht so ausgeliefert.

Der Mann über den du schreibst, bitte tu in dir und den Kindern nicht an! Ich weiß ned, was mit dem Falsch ist, aber da klingeln beim lesen alle Alarmglocken.

08.04.2023 18:30 • x 2 #51


alleswirdbesser
Zitat von Leni2:
Mini hat aber einen Vater. Ich habe einen im Rücken, wenn was ist. Würde mir etwa Sicherheit geben

Wieviel Sicherheit genau hat er euch bisher gegeben? Du bist ja nicht gerade dabei einen neuen Mann kennenzulernen. Es ist der Mann, den du in deinem ersten Posting beschrieben hast.

08.04.2023 18:33 • x 2 #52


R
Zitat von Leni2:
@Rosamarie das ist nicht ok. Hier schreibt eine Mutter, die sich Sorgen macht und für ihre Kinder das beste will...


Dann solltest du den Mann fernhalten.

08.04.2023 18:37 • x 4 #53


S
Zitat von alleswirdbesser:
Wieviel Sicherheit genau hat er euch bisher gegeben? Du bist ja nicht gerade dabei einen neuen Mann kennenzulernen. Es ist der Mann, den du in deinem ersten Posting beschrieben hast.

@alleswirdbesser, das hast Du wirklich süss ausgedrückt.
Dem Mann, den Leni in ihrem 1. Posting beschrieben hat, möchte doch kaum Jemand im Dunklen begegnen, geschweige denn ansonsten.

08.04.2023 18:38 • x 3 #54


Einfachatmen
Zitat von Leni2:
@tina1955 ich arbeite über meine Grenzen hinaus. Das ist doch gar nicht die Frage. Aber die Zeiten der Inflation schüren Ängste und gerade bei Alleinerziehenden. Dazu habe ich mehrfach gesehen, wie schnell sich alles ändern kann. Das belastet mich eben. Das ist doch erklärbar.

Dann bring mal genau auf den Punkt was dir Angst macht und was dich belastet - für dich - mach dir ne Liste (ja, sorry - ich liebe Listen) und dann überlegst du dir Strategien was du ändern kannst, was dein Plan B ist für Situation A etc. etc. - das lässt die diffuse Angst kleiner werden und vielleicht kommst du sogar auf Lösungen die für dich perfekt sind. Und das ganz ohne Mister Schrecklich!

Du willst ein Haus für dich und die Kids und du hast Budget X - dann guckst du halt ob es möglich ist mit deinem Job in eine Ecke zu ziehen wo die Häuser günstiger sind und du trotzdem Arbeiten kannst - vielleicht sogar entspannter, weil die Lebenshaltungskosten günstiger sind .... - das ist nur ein Beispiel, aber möglich!

08.04.2023 18:50 • x 1 #55


L
Er sagt, er habe in einer Lebenskrise gesteckt. Sei mit sich unzufrieden gewesen. Er habe jetzt alles verändert, würde sich besser fühlen, ich sei nur Blitzableiter gewesen.
Er ist für mich in meine Nähe gezogen, als ich auf Distanz ging, ist er zurückgezogen ohne vorher mit mir darüber zu sprechen. Ich weiß noch wie sehr es mir wehtat als er auszog, weil es sich für ihn so nicht mehr lohnte.
Damit hatte er für mich die Beziehung beendet, mich mit allem allein zurückgelassen. War für mich genau der falsche Weg. Kann man anders sehen. Ich weiß es nicht.

Irgendwie werden hier nicht alle meine Antworten gekostet.

Ja, wenn uch ihm den kleinen Finger reichen würde, würde er uns weiter gutes Geld zahlen. Im Moment ein 3 stelliger Bereich im Monat und Frieden. Ich habe keine Kraft für einen zusätzlichen gerichtsprozess. Das meinte ich mit krieg.

Er hat die Vaterschaft nicht anerkannt. Er kann jederzeit die Zahlung einstellen, daher versteht ihr vielleicht direkt, dass jeder Cent im Moment für mich geldwert ist. Ich 25 Jahre zu finanzieren.
Warum ich ihn nicht darauf dränge? Nach den Vorfällen wurde mir dazu geraten, damit ich bessere Karten bezüglich Kinderschutz habe.

Es würde mir das Leben leichter machen, mit ein bißchen mehr Geld, einem im Rücken, er fährt uns mal in den Urlaub oder trägt wasserkästen, er könnte sich um kleinere Dinge kümmern die anfallen. Klingt alles bekloppt, aber man hätte noch wen. Ihr wisst doch was ich meine. Laut meinen Freunden, bleiben deswegen viele in unglücklichen Beziehungen. Wenn mit mir was ist, wäre noch jemand da.
Immer nur unter der Prämisse, er habe sich nachhaltig geändert..

08.04.2023 19:14 • #56


L
@Sonnenblume53 wie würdest du damit umgehen, wenn ich mich trenne und er mit einer anderen Frau Kinder kriegt und das Leben lebt, was ich mit ihm leben wollte und jetzt nicht glaube, dass er dafür taugt?
Dass ist ja nochmal ein anderes Gefühl als nach einer normalen Trennung bei der man sich für den anderen freut?
Während ich vielleicht für immer alleine bleibe und schauen muss, wie ich klar komme...

08.04.2023 19:17 • #57


L
@Einfachatmen ja, das habe ich x mal alles durchdacht. Ich habe nicht den Mut mein mühevoll aufgebautes Netzwerk zu verlassen und ans andere Ende von d zu ziehen.
Ein fast 4 Prozent hoher Zins macht das unmöglich.
Trotzdem vielen Dank. Regt zum nachdenken an.

08.04.2023 19:19 • #58


L
@alleswirdbesser bisher keine. M Anfang natürlich schon. Bis zum Theater.
Aber er würde die mir geben können, wenn er jetzt familientauglich wäre. Alles alleine weiter zu machen wäre nicht schlimm für mich, das bin ich gewohnt. Aber jemanden im Rücken zu haben, würde mir schon reichen. Ich brauche niemanden, der ab mittags die kids nimmt. Das wäre schon ok. Wisst ihr was ich meine?

08.04.2023 19:21 • #59


L
@Einfachatmen das mache ich alles Ich spare wo ich kann

08.04.2023 19:22 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag