152

Kann MANN sich so ändern? Verzwickte Situation

CiRa78
Du hast Angst. Das ist völlig verständlich. Aber in Deutschland muss niemand unter der Brücke leben. Zum Glück sind wir ein Sozialstaat. Halte Dir mal bitte vor Augen, was die Trümmerfrauen durchgemacht haben. Außerdem gibt es so viele Alleinerziehende, die ihr Leben mit ihren Kindern bravourös meistern. Dann kann man sich eben nicht alles kaufen. Na und? Man braucht den ganzen Plunder doch auch gar nicht. Und sobald Mini alt genug ist, kannst Du doch auch arbeiten und so weiter. Für mich sind deine Ängste zwar nachvollziehbar, aber kein Grund mit dem Mann zusammen zu bleiben. Seid ihr überhaupt zusammen? Liest sich für mich nicht so. Zumal er sein Kind nicht kennt.

08.04.2023 17:41 • x 2 #31


tina1955
@Leni2 , die Zeiten der Inflation schüren überall Ängste.
Denkst Du verheirateten Paaren mit Kindern geht es anders ?

Wir versuchen alle das Beste aus der Situation zu machen, anders geht es doch überhaupt nicht.

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit gerade jetzt Familien mit Kindern unterstützt werden...

Meine allein erziehenden Kolleginnen mit Kindern sagen sich inzwischen, sie machen sich selbst keine Panik mehr, weil es ihnen nur schadet.

Ich war selbst furchtbar entsetzt und in Panik, als Gas und Strom teurer wurden...
Inzwischen zahlen wir nicht mehr, als vor der ganzen Teuerung.

Trotz allem würde ich niemals mit einem Mann zusammen sein wollen, der mein Kind und sein eigenes Kind ablehnt.

Ich habe zwar den Urlaub zu viert vorgeschlagen, in 3 bis 4 Wochen könnte sich der wahre Charakter zeigen und ob er sich tatsächlich verändert hat.

Aber auch dies beweist auch nicht viel, denn kurzfristig kann es Friede, Freude sein , hinter der Fassade selbst längst brodeln.

Ausserdem würde ich mich auf einen Mann, der mich so behandelt hat, nicht für Geld einlassen.

Traurig, dass das Geld bei Dir so im Vordergrund steht, mir wäre das Seelenheil meiner Kinder bedeutend wichtiger.

08.04.2023 17:43 • x 5 #32


A


Kann MANN sich so ändern? Verzwickte Situation

x 3


L
@Sonnenblume53 nein, deswegen bin ich ja auch gegangen bzw habe ihn auf Abstand gehalten.
Die Frage ist ja nicht, ob ich das will sondern ob man sich so verändern kann, dass es jetzt anders ist?

08.04.2023 17:46 • #33


S
Zitat von Leni2:
@Sonnenblume53 nein, deswegen bin ich ja auch gegangen bzw habe ihn auf Abstand gehalten. Die Frage ist ja nicht, ob ich das will sondern ob man sich so verändern kann, dass es jetzt anders ist?

Liebe Leni,

sowohl Scheol als auch ich hatten diese Frage beantwortet. Und andere wohl auch, ist mir jetzt nicht mehr gegenwärtig.

Ich tue es gern noch mal: Nein, nicht auf Dauer! Scheol spricht von 3 Monaten bis 3/4 Jahr, ich hatte vor unendlich langer Zeit in Psychologie gelernt, dass ein Mensch sich bis zu einem Jahr verstellen kann
im täglichen Miteinander.

Gleiche Umstände bedingen gleiche Gefühle. Viele Menschen erleben dies bei ihren Eltern.
Sie mögen 40, 50 Jahre alt sein - kaum sind sie zu Haus auf Besuch, fühlen sie sich wieder wie 5 Jahre alt.

08.04.2023 17:52 • x 2 #34


L
@alleswirdbesser ich will doch nicht ae mit 3 Kindern sein. Es geht hier gar nicht um ein 3. Kind

08.04.2023 17:57 • #35


L
@alleswirdbesser heiraten ist kein Thema. Haus könnte man zu 2 kaufen, ich alleine nicht. Wenn man zb eine LAT führen würde, würde er mir wieder viel Geld zahlen, was ich für die Kinder sparen könnte oder in sie stecken würde. Auch wäre ich im Alter besser gestellt. Ist klar.

08.04.2023 18:00 • #36


R
Um sein Ziel zu erreichen, wird er sich zusammenreißen können.
Und dann bröckelt es und die Kinder dürfen es ausbaden.
Aber deine Absicherung steht wohl über dem Wohl der Kinder

08.04.2023 18:01 • x 2 #37


L
@tina1955 meine Kinder stehen mir über alles. Ich bin nicht käuflich. Bitte habt keinen falschen Eindruck von mir.
Ich habe deswegen doch jetzt die Situation in der ich bin. Er hätte doch schon längst mehr gewollt...aus Angst verharren ich doch hier

08.04.2023 18:02 • x 1 #38


L
@Rosamarie das ist nicht ok. Hier schreibt eine Mutter, die sich Sorgen macht und für ihre Kinder das beste will...

08.04.2023 18:03 • #39


alleswirdbesser
Zitat von Leni2:
ich will doch nicht ae mit 3 Kindern sein. Es geht hier gar nicht um ein 3. Kind


Zitat von Leni2:
dass jetzt mit ihm ein Familienleben möglich wäre. Dann wäre auch ein drittes Kind eine Option.

Auch die Option mit drei Kindern allein dazustehen hast du mit diesem Mann in Aussicht. Mit 39 Jahren würde ich keine Sekunde daran denken.

08.04.2023 18:03 • x 2 #40


alleswirdbesser
Zitat von Leni2:
@alleswirdbesser heiraten ist kein Thema. Haus könnte man zu 2 kaufen, ich alleine nicht. Wenn man zb eine LAT führen würde, würde er mir wieder ...

Aber der Hauptbaustein dieser Planung ist er und sein Geld. Was wäre deine Leistung?
Zitat von Leni2:
ich kann mich dadurch nicht so absichern wie ich es sonst könnte.

08.04.2023 18:07 • x 1 #41


tina1955
Zitat von Leni2:
@tina1955 meine Kinder stehen mir über alles. Ich bin nicht käuflich. Bitte habt keinen falschen Eindruck von mir. Ich habe deswegen doch jetzt die ...

Dann würdest Du nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, zu einem Mann zu ziehen, der Deinen Sohn und seine Kinderseele so sehr verletzt hat und sein eigenes Kind abgelehnt hat.

Auch wenn Du unverheiratet jetzt wieder mit ihm zusammen leben würdest, sichert es Dir Deinen Lebensabend auch nicht.

Denkst Du, er sichert Dich ab, bis das der Tod Euch scheidet?

08.04.2023 18:09 • x 3 #42


L
@alleswirdbesser was meinst du mit 39? Was hat das mit 39 zu tun?

08.04.2023 18:12 • #43


tina1955
@Leni2, warum bekommst Du keinen Unterhalt für Deinen großen Sohn?

Zahlt das Jugendamt keinen Unterhaltsvorschuß?

08.04.2023 18:14 • #44


L
@tina1955 zusammenziehen ist kein Thema. Ich könnte mir vorstellen, es auf kleinster Flamme köcheln zu lassen. Man trifft sich alle 4 Wochen, fährt zusammen in den Urlaub, ich habe alles in der Hand, Mini hat aber einen Vater. Ich habe einen im Rücken, wenn was ist. Würde mir etwa Sicherheit geben. Dass das für MICH nicht die Liebe ist, ist klar. Aber vielleicht besser als sich alleine für den Weg ganz alleine und mit wenig Geld zu entscheiden? Und vielleicht noch krieg?
Aber haken, ich glaube er macht das nicht mit, weil er jetzt alles will, dabei hätte ihm das doch eigentlich bisher so reichen müssen....

08.04.2023 18:15 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag