152

Kann MANN sich so ändern? Verzwickte Situation

L
@alleswirdbesser natürlich, verhungern werden wir nicht. Dennoch sind wir ehrlich, wir müssen uns stark einschränken und mein Sicherheitsgefühl ist sehr beeinträchtigt, habe ich trotz aller Sparsamkeit nichts im Rücken.
Wenn ich nicht mehr arbeiten kann, müssen wir früher oder später von Hartz leben. Das belastet mich. Von Altersarmut und eingeschränkten Wohnverhältnissen und Inflation abgesehen. Ich habe schon immer gesagt, dass ein Mann keine Altersvorsorge ist, aber durch seine Vorfälle sind wir hier rein gerutscht und ich kann mich dadurch nicht so absichern wie ich es sonst könnte. Das macht mir Angst.

08.04.2023 15:19 • #16


L
@_Summer_ ich denke nicht über ein Kind in einer schlechten Beziehung nach sondern darüber, ob er sich geändert haben könnte, dass jetzt mit ihm ein Familienleben möglich wäre. Dann wäre auch ein drittes Kind eine Option. Nur dann. Ich werde nichts riskieren.

08.04.2023 15:21 • #17


A


Kann MANN sich so ändern? Verzwickte Situation

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Leni2:
Dann wäre auch ein drittes Kind eine Option.

Das ist nicht wirklich dein Ernst? Alleinerziehend mit zwei Kindern ist dir schon zu viel, meinst du mit drei wird es besser?

08.04.2023 15:22 • x 6 #18


L
@Elfe11 LAT hatte ich ja quasi gerade. Ich hab Angst meinem Kind ein Vater zu nehmen, wobei ich da ja nichts für kann. Er hat sich durch sein Verhalten dafür entschieden. Dennoch ist er sehr bedacht, dass ich am besten Schluss mache. Wahrscheinlich um später beim Kind gut dazustehen.

08.04.2023 15:23 • #19


S
Zitat von Leni2:
und ich kann mich dadurch nicht so absichern wie ich es sonst könnte. Das macht mir Angst.

Leni, Du, ganz ehrlich: das hat mir gerade die Sprache verschlagen.

Du kannst Dich finanziell nicht so absichern, wie Du möchtest, DAS macht Dir Angst? Dass er Dich und die Kinder am ausgestreckten Arm verhungern lässt, emotional, ja, dass Du sogar Angst hast um die Kinder, wenn sie mit ihm zusammen sind.....ist in Ordnung?

08.04.2023 15:26 • x 5 #20


alleswirdbesser
Zitat von Leni2:
kann mich dadurch nicht so absichern wie ich es sonst könnte.

Das verstehe ich auch nicht wirklich, wie könntest du dich denn absichern, was bisher nicht möglich war? Du meinst Heirat und Hausbau und er zahlt?

08.04.2023 15:29 • x 3 #21


S
Zitat von Leni2:
@_Summer_ ich denke nicht über ein Kind in einer schlechten Beziehung nach sondern darüber, ob er sich geändert haben könnte, dass jetzt mit ihm ...

Es ist jetzt kein Thema über ein drittes Kind überhaupt zu denken! Kinder sind keine Bauklötze.
Außerdem schreibst du von Angst und gefährlichen Situationen und das du ihm nicht das Kind alleine anvertrauen kannst.

Weder der Mann tut dir gut noch ein come back. Total verunsichert wirkst du. Nein,er wird sich sicher nicht ändern,auch wenn er Arzt ist und andere frauen ihn begehren.
MAch dich nicht abhängig von diesem Menschen.
Wenn die Kinder größer sind,kannst du mehr zu verdienen,hast studiert,vertraue darauf!. Kein Mann oder Geld ist es wert,dass man sich und den Kindern, gefährlichen Situationen aussetzt oder auf nen Wandel hofft.

Dieses Beispiel zeigt,dass da noch nichts ankommt,Abstand rein muss.

@Scheol könntest du übernehmen?

08.04.2023 15:41 • x 4 #22


R
Er will dich und nicht die Kinder.
Was haben die da für einen Vater ?

08.04.2023 15:53 • x 2 #23


Scheol
Ich bin verzweifelt seit langer Zeit. Mein Lebenstraum war und ist immer noch das klassische Familienmodell, Kinder waren immer ein fester Bestandteil meiner Lebensplanung. Es kam anders. Habe alles sonst im Leben erreicht, bin Ende 30 und stehe an einer Lebensentscheidung. Ich komme zu keiner Entscheidung.

Ich habe viele Ängste, Sorgen, Enttäuschungen hinter mir. Aber der Reihe nach. Ich habe ein Kind aus einer anderen langen Beziehung. Alles ok hier. Danach aber lange Single gewesen und immer auf der Suche nach ihm. Online dating, Enttäuschungen auch hier hinter mir und dann war er da. Er wollte alles mit mir. Heiraten, Haus, Kinder. Er verstand sich gut mit meinem Großen, Voraussetzung für mehr für mich.
Wir wohnten durch Hausabsage nicht zusammen, vielleicht wichtig fürs Verständnis. Waren auf der Suche nach neuem Projekt.
Ich geh mal hier zwischen rein und habe bis hier schon den Eindruck das da ein Haufen ungelöster Probleme seit Jahren mit rumgeschleppt , vor sich her geschoben werden und irgendwie ein ICH WILL WAS , dominiert auf Teufel komm raus.


Als ich geplant schwanger wurde, wurde er zum anderen Mann. Kein Interesse, fragte nach nichts, kein ultraschallbild, keine Namensnennung, einfach nichts. War wieder alleinerziehend, er in einer Lebenskrise. Ich brachte das Kind alleine zur Welt, fuhr allein mit Taxi aus dem KH heim. Man muss wissen, Kind nicht gesund, schwieriges erstes Lebensjahr, alles alleine durchstanden. Er war nicht nur völlig desinteressiert und nie da, sondern wurde zum Tier. Machte uns alle runter, machte mein großes Kind fertig, verbal, durch Aktionen, zeigte (unwissend oder böswillig) totale Verantwortungslosigkeit.
Nun frag ich mich hier , wo ist die Schützende Mutter ? Meine Erfahrung ist , wenn du die Mutter aus der Reserve locken willst , sag mal was über das Kind , und schon hast du ein Problem am Hals , weil die Mutter sich Bedingungslos vor ihr Kind stellt und verteidigt. Das fehlt mir hier völlig. Warum das eine Person so mit deinem Kindern umgehen ? Was das für Schäden bei denen auslöst ist dir bekannt ?

Ich habe den Eindruck das der Vater das Kind als Konkurrenten sieht , und deshalb kein Interesse und Abneigung zeigt.



Und zwar so schlimm, dass ich bis heute in blanker Angst lebe, dass Mini was passieren würde, wenn er mit Mini ohne meine oder eine dritte Aufsicht, alleine wäre.
Wo ist hier die Schutzbefohlene ? Der Überlebenswille von dir ? Warum will man sich dem ganzen aussetzen ?


Er brachte dann weitere Aktionen, trennte sich von mir ohne sich zu trennen, ließ mich im dunklen, war nicht erreichbar, zeigte ganz mieses charalterloses Verhalten.
Ich werde mal den Begriff Discard in den Raum, und ghosting. 25 Redflags und du schreibst hier Was von miesen Charakter. Gegen den hat ein Dingo noch ein guten Ruf.


Machte die Nachbarn runter, schimpfte über Gott und die Welt. Ist unordentlich, schlampig, verscherzte es sich mit meiner Familie. Zog einfach weg ohne mit mir zu reden. Wir total ar**IG zu mir. Ich kann das alles gar nicht aufzählen. Er sprach nicht mit mir. Er versteckte uns vor dritten. Er erzählte dann plötzlich allen von mir, obwohl er mich vorher bat nichts zu sagen, war dann bloßgestellt.
Also bis hier reicht es ja schon zwei mal das man sagen sollte , so lasse ich mich und die Kinder behandeln.
Silent Treatments = schweige Bestrafung .
Gaslighting = jemanden seiner Wahrnehmung absprechen.


Aber konzentrieren wir uns auf die Fakten.
Ähhhhh Das was du da oben schriebst sind Fakten ! Und die Schilder Zeigen die Fakten sehr deutlich.

Er hat mich sehr verletzt
und enttäuscht.
Ich vertraue ihm nicht mehr. Er hat sich gegenüber meinem großen völlig inakzeptabel und gefährlich benommen. Die Ängste einer Mutter geschürt und das kindliche Vertrauen sicher auch verspielt.
Warum darf solch Person noch in eure Nähe ?


Es ging so weiter: nachdem er mich gefühlt sitzen ließ ohne expressis verbis schluss zu mache, ließ er mich mehr oder weniger in ruhe.

Er zahlte gutes Geld und viel Geld bis heute was mir als alleinerziehende mit diversen zusatzkosten half. Irgendwann kam er wieder an.
Nach 3 Monaten ?

Es ging nie wirklich ums Kind, so hat er es auch schon über 2 Jahre nicht mehr gesehen, Mini kennt ihn quasi nicht und ich wette, wenn ich mit einem anderen Kind kommen würde, würde er es nicht erkennen.
Wie auch.
Ganz eindeutige besser für das Kind und auch dich.

Ich bat ihn um Zeit für uns beide.
WARUM ?

Wobei es sich für mich erledigt hatte, weil ich ihn so erlebt hatte. Wie ich nie einen Mann erleben wollte. Wie ich nie eine Beziehung führen könnte.
Nach anwaltlicher Beratung, wurde mir geraten, ihn so lange es geht bei Laune zu halten und bloß nicht die Trennung auszusprechen, solange er sie nicht ausspricht, damit ich ihm nach den Vorfällen mit dem großen kind nicht ein Säugling anvertrauen muss (alleine, es geht natürlich nicht um keinen kontakt zwischen ihm und kind!)
Solange er die Kinder und dich in Ruhe lässt sicher ok .

Da er diesen aber in unserer Pause nie einforderte, hatten wir bis auf 3 Telefonate keinen Kontakt.

In diesen erzählte er mir, wie sehr er sich geändert hätte. Er wäre in einer lebenskrise gewesen (durch die ssw? Durch eine glückliche Beziehung?) Er hätte jetzt abgenommen, würde jeden Cent sparen für unser Haus, will plötzlich zusammenwachsen und in den Urlaub.
Ich vermute hier , hoovering , Manipulation, Future facking.


Dass das alles unrealistisch ist, weil er Mini nicht kennt, er ihn nicht und der große ihn seit 2 Jahren nicht gesehen hat, wir zuletzt im Sommer 2022 sprachen, ist klar. Aber das Ziel von ihm wird deutlich.
Die red Flags in der Geschichte hier oben , glühen wie ein Weihnachtsbaum. Warum will man das nochmals nahe an sich dran lassen ?


Während er mir letzte Woche noch schrieb, dass er alles mit mir will, setzt er mir jetzt die Pistole auf die brust.
Fast forwarding.
Die geduldigephase hat nicht gerade lange angehalten von ihm.

Nachvollziehbar,
NEIN IST ES NICHT !

aber verunsichert mich wieder, habe ich das Gefühl, er ist nicht transparent.
Und hier warnt dich dein Unterbewusstsein schon wieder ! Was sagt dein Bauch ?
Eine Frage hast du irgendwelche Krankheitssymptome, die immer wieder kehren und man das nicht so richtig hin bekommt oder weiß woher das kommt ? Herpes ? Blasenentzündung ? Hautproblem ? Haarausfall ? Schilddrüsenprobleme ?


Vielleicht brennen da aber auch nur alte Narben.
Ich bin nicht Entscheidungssschwach,
Sorry , doch das bist du.

ich hab einfach nur Angst. Angst vor der richtigen Entscheidung. Angst die falsche zu treffe. Angst, dass es die falsche war und ich später bereue. Ich neige dazu.
Na bei dem Weihnachtsbaum an Warnhinweisen da oben , was meinst du wäre die richtige Entscheidung . Dein Bauchgefühl sagt ja jetzt schon wieder Da stimmt was nicht ! Dein Handeln klingt wie ängstlich vermeidend.


Ich habe mich eingerichtet mit den beiden Kids. Wir sind glücklich zusammen. Trotzdem habe ich Tage an denen ich traurig und verletzt bin, ich glaub das wird auch immer so sein.
So wie er sich verhalten hat , hinterlasst das tiefe Spuren in der Seele. Warum will man einem Menschen eine Chance geben der einem mehrfach gezeigt hat das er ein von einem Tag auf den anderen einfach so verlassen kann.
Wenn der wirklich Reue zeigen würde ,….. müßte der von Frankfurt nach Hamburg auf allen vieren Krauchen damit man dem das ansatzweise glaubt.

Mir tut es weh, dass mein Lebenstraum der klassischen Familie nicht in Erfüllung gegangen ist
Das ist das was ich von Anfang an gemerkt haben nach dem ersten Absatz , das meinte ich damit. Und aus lauter Wunsch denken macht man fehl Entscheidungen und bleibt länger in Beziehungen als wie sie gesund sind.

Du bist einmal auf ihn rein gefallen , noch mal ?


und dass er mein Leben so maßgeblich verändert hat. Er nimmt hierfür alle Schuld auf sich.
Nett von ihm , wird den Kindern nicht viel helfen wenn sie erwachsen sind. Dann muss er damit klar kommen wenn sie sagen Vater du bist ein idiot.


Für mich heißt das, für immer AE, daran glaube ich mittlerweile fest, nach Erfahrungen im Freundeskreis und was man hört und ich selbst erlebt habe und bei allem harten Arbeiten von mir, die Altersarmut, bin null abgesichert,
Weil?

kriege keine bu, spare jeden Cent für die Kids, aber trotzdem. Zur Zeiten der Inflation, es fehlt ein 2. Gehalt. Jeder ae weiß, was ich meine. Es fehlt die Sicherheit, dass da noch jemand ist.
Was bitte ist AE . Arbeitsentgeld = Arbeiten ? Oder was meinst du ?
Also suchst du ein Versorger ?


Ich bin ihm dankbar, dass er so großzügig mit dem Geld ist, aber wir wissen, dass ist er nur, weil er Hoffnung hat,dass wir zusammen kommen. Ich war und bin fair zu ihm. Ich habe ihm nie Hoffnung gemacht. Wir beide haben nur die Pause eingereicht,um klarer zu denken. Aber ich komme nicht weiter.
Weil sch. Charakter , aber Geld.
Du hast deine Ängste Sorgen und Enttäuschungen nie wirklich abgearbeitet , hast sie weiter durch dein Leben getragen und nun plopp alles hoch und liegt vor deinen Füßen habe ich den Eindruck.

Wenn ich ihn zurücknehmen, geht das ?
.
Siehst du ja oben an der Geschichte.

Er sagt immer. Er habe sich geändert. Wie weit kann man sich dauerhaft ändern?
Kaum bis gar nicht wenn es das ist was ich vermute.
Für eine gewisse Zeit , da aber die Probleme die er hat niemals wirklich angegangen ist , werden die Probleme wieder hoch kommen nach einer Zeit. ( 3 Monate bis ein 3/4 Jahr )
Du wirst ja auch nicht grundsätzlich zu einem schlechten Menschen, nur weil du dich ändern willst.

Mit dem mann, den ich in der lebenskrise kennengelernt habe, kann ich nicht. Auch die kids nicht.

Andererseits ist da der Traum von der Familie, von vielleicht noch einem Kind, was ich wenn ich ihn nicht nehme sicher nicht mehr realisiert bekomme, aber das darf kein Argument sein, ihn zurückzunehmen,


Kinder kriegt man nur in einer glücklichen Beziehung.
Ein Haus für die Kinder kriege ich ohne ihn bei den Preisen auch nicht. Überhaupt sähe es finanziell ganz anders aus. Er ist da wirklich großzügig und ich hätte auch ein schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber, weil wir ohne ihn einen völlig anderen finanziellen Spielraum haben. Es geht dabei nicht um luxusgüter für mich, sondern einfach, dass mit ihm für die Kids mehr drin ist. Zumal ich fürs erste Kind keinen Unterhalt kriege. Ich habe studiert, um mir mal ein gutes Leben zu ermöglichen, aber durch die AE Tatsache, sieht es nunmal anders aus.

Es wäre noch jemand im Rücken, auch wenn ich große Probleme hätte ihn die Kinder anzuvertrauen. Jeder andere in meinem Umfeld auch.
Aber ihr wisst. Außerdem habe ich mir natürlich einen Vater für die Kinder gewünscht. Das verletzt mich sehr.
Man merkt das du auf biegen und brechen ein Mann haben möchtet und ein Typ der sich Vater nennt.

Kurzum, ehe der Einwand kommt, dann such dir doch einen anderen.
Ich bin aktuell wirklich desillusioniert.
Du siehst die Alarmsignale vor lauter Alarm nicht.


Den Rest kommentiere ich nicht weiter , weil das da oben ist aussagekräftig genug. Ein Umfeld was mit dem bewussten Wiesen Unglück in einer Beziehung bleibt ist bewusst dumm.

Leiden ist einfacher als wie entscheiden.

Also leidet man 10,20,30,50 Jahre bis eine Partei stirbt.

Erkundige mal was man den Kindern durch solche Beziehungen antut . Was man ihnen als Mutter vermittelt. Ganz abgesehene von dem Vater wie er sich verhalten hat.

Zu 60 Prozent kommunizieren wir nonverbal. Es reicht also aus wenn er anruft und du hektisch am Telefon agierst was deine Kinder aus 10 Meter Entfernung wahrnehmen. Auch die Veränderung nach solch Gesprächen klingt lange nach und die Kinder werden da durch geprägt.

Man will und man möchte solch Kontakt zu solch erzeugen haben . Müssen tut man es nicht.


Dir und vor allem den Kindern alles gute.

Meine Antwort ist denke ich klar zu dem Thema.

Nicht nur durch meine letzte Erfahrung, auch im FK sehe ich wie schwer das ist. Andere harren in unglücklichen Ehen aus, bewundern mich für meine naivität und meinen mut, alles alleine zu meistern. Sie bleiben lieber in Ehen, nur um abgesichert zu sein. Bisher habe ich das ganz schlimm gefunden,mittlerweile überdenke ich meine Ansprüche an eine Beziehung und frage mich, ob ich vielleicht auch einfach abstumpfen und den großen Traum von der großen dauerhaften Liebe aufgeben sollte und es gefühlt so zu machen. Wie jeder andere.
Sie haben ihr Kids, ihr Haus, einen Vater, Geld, abgesichert. Wähle ich als AE den schwereren, steileren Weg?

Anfang des Jahres dachte ich, ich hätte Krebs. Das war eine belastende Situation für mich und ich hatte große Ängste um meine Kids. Auch das sind so Ängste. Die ich mir gewünscht habe nie zu haben.
Aber ich habe in ihm eben auch keinen Mann, dem ich jetzt die kids anvertrauen würde. Ich denke auch immer, er scheint uns ja nur zusammen zu wollen. Er fragt nicht nach Mini. Da komm ich nicht drauf klar. Ich bin zwar beruhigt, weil ich denke, dann ist Mini sicher, aber andererseits fällt es mir schwer ihn dann zu glauben, dass er uns will und es anders läuft als vorher.

Aber vielleicht, sind das auch meine Ängste jetzt.
Es ist lang geworden. Ich habe den Eindruck. Ich stehe an einer lebensgabelung und egal wie ich mich entscheide, es läuft falsch.
Ich hab schon den Eindruck, er will dass ich das beende, damit er eines Tages dem Kind sagen kann, ich habe mich bemüht, deine Mutter wollte nicht mehr. Er will gut dastehen.

Er will jetzt ein Treffen mit mir oder wir gehen getrennte Wege.

Ich stehe hier und verzweifel. Ich war mir sicher. Die Sache ist durch. Aber jetzt nach der langen Zeit und seiner Drehleier, dass er sich geändert hat, Zweifel ich. Mache ich einen Fehler?

Ich würde es ja ausprobieren, aber ich will den Kids eine Enttäuschung ersparen. Und wenn er doch jetzt Mini sieht und vatergefühle entwickelt, zeitgleich aber wieder sein wahres/altes Gesicht zeigt, dann wartet ein Prozess auf mich und meine Sorge, dass Mini was zustösst, werden aktiviert. Will sagen. Ich kann dann nicht mehr zurück. Jetzt lässt er uns bisher zumindest in Ruhe leben.

Ich weiß, es muss wirr und bekloppt klingen, ich kann es nicht kürzer und schneller zusammenfassen.

Vielleicht ein paar Infos. Jede Frau leckt sich die Hände nach ihm, er ist Arzt, attraktiv, jung, ihm steht das Leben offen.

Während es für mich nun gelaufen ist.

08.04.2023 17:01 • x 6 #24


tina1955
Was ist denn mit dem Kind aus der ersten Beziehung ?
Der Vater muss doch finanziell seinen Anteil leisten? Der Papa vom Mini zahlt sehr gut usw....


@Leni2 , es gibt unzählige alleinerziehende Mütter und auch Väter.

Nicht für jede Frau oder Mutter erfüllt sich der Traum einer heilen Bilderbuchfamilie mit Vater, Haus und Garten.
Trotzdem wird aus diesen Kindern eine wertvolle Persönlichkeit.

Für Dich besteht die Möglichkeit, selbst arbeiten zu gegen, tun viele Mütter auch.

08.04.2023 17:06 • x 3 #25


S
@Scheol

Danke das du dir soviel Zeit und Mühe gemacht hast!
Mich hat das zu sehr getriggert, weiter zu schreiben.

Dankbar, daß es dich und dein Fachwissen hier gibt! Absoluter Mehrwert hier!

08.04.2023 17:13 • x 6 #26


Einfachatmen
@Scheol - Danke! Besser kann man es nicht sagen und auf den Punkt bringen.

08.04.2023 17:18 • x 5 #27


L
@tina1955 ich arbeite über meine Grenzen hinaus. Das ist doch gar nicht die Frage. Aber die Zeiten der Inflation schüren Ängste und gerade bei Alleinerziehenden. Dazu habe ich mehrfach gesehen, wie schnell sich alles ändern kann. Das belastet mich eben. Das ist doch erklärbar.

08.04.2023 17:31 • x 2 #28


tina1955
@Leni2 , warum hebst Du eigentlich hervor, dass der Mann Arzt ist, jung ist und gut aussehend?

Warum sollen sich alle Frauen die Hände nach ihm *beep*?

War der Beruf des Mannes in erster Linie für Dich so entscheidend , dass er es unbedingt sein musste?

Der Beruf eines Mannes sagt überhaupt nichts über seinen Charakter und seine Lebensumstände aus. So wie Du auf diesen schönen Herrn Arzt rein gefallen bist, hat er wohl sein wahres Gesicht gezeigt. Beruflich kann er trotzdem ein hervorragender Arzt sein.

Nicht wenige Frauen von erfolgreichen Ärzten gehen arbeiten, damit man sich gemeinsam schnell Ziele und Wünsche erfüllen kann.

Was dachtest Du eigentlich, was Dich erwartet ?

08.04.2023 17:37 • x 2 #29


S
Zitat von Leni2:
@tina1955 ich arbeite über meine Grenzen hinaus. Das ist doch gar nicht die Frage. Aber die Zeiten der Inflation schüren Ängste und gerade bei Alleinerziehenden. Dazu habe ich mehrfach gesehen, wie schnell sich alles ändern kann. Das belastet mich eben. Das ist doch erklärbar.

Leni, wie schnell sich alles ändern kann?

Dafür ist doch Dein Mann das allerbeste Beispiel! Und das willst Du Dir freiwillig antun?
Na dann - willkommen in der Hölle! Von Dir ist sie selbstgewählt - Deine Kinder zwingst Du mit hinein.

08.04.2023 17:39 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag