207

Kann mich nicht trennen

M
Zitat von nova:
Ich versuche weiterhin bei mir zu bleiben und noch klarer zu werden, was ich will und dass ich die Beziehung der letzten Wochen und Monate nicht mehr will.

Das ist sehr sehr stark.
Du hast endlich eine Grenze gezogen.
Zitat von nova:
bin dann erstmal ins Hotel abgehauen. Da bleibe ich jetzt ein paar Tage und überlege die nächsten Schritte.



Erinnere dich selbst immer wieder an diesem Moment
Zitat von nova:
Wie fühle ich mich jetzt? Auf jeden Fall erleichtert, dass ich gerade Ruhe habe



Ja deine Freundin hat auch ihre Themen, aber die kannst du nicht lösen.

Deine Freundin hat eben nicht
Zitat von nova:
... irgendwie verstanden, dass ich Abstand brauche um Ruhe und Klarheit zu finden, aber sie war natürlich traurig



Und nicht
Zitat von nova:
ich gesehen habe, dass sie selber merkt, was sie mir da eigentlich antut, habe ich Mitleid bekommen


Sondern (passiv) aggressiv

Zitat von nova:
Als ich aus der Tür raus war, ist sie nochmal nach und hat gesagt, wenn ich mich so billig verabschiede....


Zitat von nova:
Dann als ich wieder draußen war hat sie von innen so heftig gegen die Wohnungstüre dagegen geschlagen



Du sagst es, bleib bei Dir. Vielleicht stellst Du die Tage Ihre Nachrichten auf stumm und auch Ihre Anrufe. Nutz die Tage im hotel. Schmiede einen Plan mit deinem Kumpel. Vielleicht gibt es irgendwo in deinem Bekanntenkreis ein freies Zimmer, in dem du erstmal unterkommen kannst.
Dann hast du Ruhe und Abstand um Kraft zu sammeln, für deinen Auszug.

Bei all eurem Gerede, habt ihr nämlich das wichtigste bereits gesagt
Zitat von nova:
Hab ihr gesagt dass ich so nicht weitermachen kann und will

Zitat von nova:
Sie meinte so will sie auch nicht weitermachen,



Ein weiteres Gesprächskarusell ist also nicht notwendig. Stell dir vor, diese Ruhe im hotel mit dir in deiner Wohnung zu haben, nachts ruhig schlafen zu können.


Ganz. Viel. KRAFT.

04.04.2024 06:38 • x 4 #76


N
Ich merke wie mir die Ruhe und Unabhängigkeit gut tut, merke aber auch gerade, dass ich in Gedanken die ganze Zeit bei ihr bin und nicht will, dass es ihr schlecht geht. Rational versuche ich mich dann zurückzuholen und auf mich zu hören, ich verliere aber schnell wieder den Fokus und bin wieder bei ihr. Ich habe irgendwie keine Kraft den Schlussstrich zu ziehen, habe das Gefühl, dass ich dann aufgeben würde und das nicht darf. Verrückt, was da in mir abgeht.

Ich höre auf jeden Fall aufmerksam auf diese Stimme des kleinen Kindes die sich damit meldet und versuche sie zu besänftigen und die Steuerung zu übernehmen. Das fällt mir aber schwer, deshalb habe ich mir für nächste Woche nen Termin bei einem Therapeuten gemacht um dabei Unterstützung zu bekommen (entweder für die Klarheit und Kraft für den Schlussstrich oder falls ich es bis dahin geschafft habe, Aufarbeitung und Support bei der Trennung).

Es ist auf jeden Fall was in mir passiert, was die früheren Male noch nicht da war. Das muss es ja auch, weil ansonsten gehe ich irgendwann daran zu Grunde.

04.04.2024 11:25 • x 2 #77


A


Kann mich nicht trennen

x 3


D
Du gehst nicht irgendwann zugrunde, Du gehst bereits zugrunde.
Wahrscheinlich musst Du noch ein paar Runden drehen oder Du wirst als Frosch im Topf gar gekocht und vergeudest Deine Chance auf Glück.

Getrennte Wohnungen wären ein erster und heilsamer Schritt.
Ein Therapeut soll jetzt an Dir rumschrauben?
Warum?
Hättest Du Dein Herz nicht an die falsche Frau verloren, wäre alles fein.
Natürlich hast DU Schuld, wenn Du sie falsch behandelst ist es ganz normal, dass sie Dinge zertrümmert und Dich fertig macht
Ironie off.

Impulskontrolle, Konfliktverhalten und generell seelische Gesundheit sind IHRE Themen.
Lass' Dich doch nicht so ins Bockshorn jagen, sie weiss doch, dass Du schwache Punkte hast und wie man Dich einknicken lässt.

04.04.2024 12:36 • x 2 #78


E-Claire
Zitat von nova:
Ich merke wie mir die Ruhe und Unabhängigkeit gut tut, merke aber auch gerade, dass ich in Gedanken die ganze Zeit bei ihr bin und nicht will, dass es ihr schlecht geht.

anders formuliert, daß Du nicht aushältst, daß es ihr Deinetwegen schlecht gehen könnte.

Zitat von nova:
Ich habe irgendwie keine Kraft den Schlussstrich zu ziehen, habe das Gefühl, dass ich dann aufgeben würde und das nicht darf.

Geht nicht um dürfen, geht um wollen.

Zitat von nova:
Ich höre auf jeden Fall aufmerksam auf diese Stimme des kleinen Kindes die sich damit meldet und versuche sie zu besänftigen und die Steuerung zu übernehmen.

Du hast keine Kinder, oder? Du beschwichtigst. Das wird nur mit mehr und lauteren Tönen quittiert.

Ich mein das echt nicht böse, aber Deine passiv-aggressive Art ist super nervig. Immer schön verstecken, immer schon alles vorher bedacht haben, immer schön dafür sorgen, daß Du nicht angreifbar bist.

Du willst Dich nicht trennen, weil das Kontrollverlust wäre, so einfach ist das.
Daß in der Situation längst alle Kontrolle zum Fenster raus ist, bekommst du nicht rationalisiert.

04.04.2024 13:15 • x 2 #79




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag