Ich muss gestehen ich habe nun nicht alle 18 Seiten des Threads gelesen sondern nur deinen Eingangspost.
Deswegen tut es mir leid wenn ich vielleicht etwas doppelt frage.
Aber du sagst :
Zitat von AlexanderTT:schon mehrere Therapien deswegen angefangen, aber es hilft einfach alles überhaupt rein gar nichts.
Hast du dir mal überlegt nicht dauernd eine anzufangen wenn die Trennung erst nen halbes Jahr her ist sondern bei einer zu bleiben und diese dauerhaft anzugehen?
Hast du außerdem die häusliche Gewalt gemeldet wo sie handgreiflich dir gegenüber geworden ist ?
Zitat von AlexanderTT:sondern schildere es so, wie es geschehen ist.
Das ist immer subjektiv. Man hört deine Stimme aber halt nicht die deiner Ex. Aber das sei mal dahin gestellt.
Zitat von AlexanderTT:nd findet Ihr es egoistisch und verantwortungslos, dass ich sogar den Kontakt zu meiner Tochter abgebrochen habe?
Ja finde ich.
Du überlässt ein kleines Lebewesen für welches ihr beide verantwortlich seid und eine Partei anscheinend kaum die Verantwortung übernehmen kann aufgrund von Krankheit (Selbstdiagnose oder Diagnose vom Arzt mal dahin gestellt) komplett sich selbst.
DU bist der Erwachsene. DU hast dich entschieden mit dieser Frau ein Kind zu zeugen und hast somit in meinen Augen väterliche Pflichten zu erfüllen auch wenn ich den Umstand des Rückzuges bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann.
Aber was genau hindert dich daran endlich komplett in Therapie zu gehen - EINE und nicht mehrere in einem halben Jahr anzufangen und dort an dir und deiner Sucht zu arbeiten um dann für deine Tochter da sein zu können?