430

Kann sie nicht vergessen , schreiben jeden Tag

ElGatoRojo
Zitat von Anonym91:
Manchmal denke ich , dass es halt alles schon zu spät ist

Du bist erst 33. Gut - hier rumzuhängen ist besser als Saufen. Noch besser wäre du holst dir fachmännische Hilfe.

16.11.2023 21:16 • x 2 #106

A
Ich bin 32 , und habe 12 Jahre exzessiv gesoffen . Natürlich bekommt man da Angst.

16.11.2023 21:46 • #107

A

Kann sie nicht vergessen , schreiben jeden Tag

x 3

E
Was machst Du denn beruflich? Bei diesem exzessiven Alk....

Hast Du mal wegen eines Therapeutengesprächs geschaut?
@wilmso hat ja einen guten Hinweis gegeben

16.11.2023 21:50 • #108

A
Bin im Vertrieb , war seit 7 Jahren nicht krank , einmal 3 Tage wegen stark Corona .
Saufe dann erst abends, von daher habe ich noch Hoffnung . Glaube es gibt keinen zuverlässigeren Arbeitnehmer wie mich , Opfer mich auch seit meiner Ausbildung für den Job auf , inzwischen 16 Jahre . Auch wahrscheinlich ein großes Problem . Möchte immer nur liefern und nie schwäche eingestehen , was in meinen Augen eine Krankschreibung ist.

16.11.2023 22:48 • #109

K
Zitat von Anonym91:
Bin im Vertrieb , war seit 7 Jahren nicht krank , einmal 3 Tage wegen stark Corona . Saufe dann erst abends, von daher habe ich noch Hoffnung . ...

Steh einmal zu DIR!
Gestehe dir ein,, dass du Alk. bist und organisiere dir Hilfe.

Geh zum Arzt und leite dort eine stationäre Entgiftung mit anschließender Langzeittherapie ein.

Alles andere ist eine Lebenslüge.

JETZT! Du hast noch dein Leben von dir!

Das Drama mit der Frau ist nur ein Nebenkriegsschauplatz, der dich von dir selbst ablenkt.

17.11.2023 00:05 • x 5 #110

A
@KeineAhung

Mit vielen hast du wahrscheinlich recht , aber das mit der Frau beschäftigt mich trotzdem viel mehr als jede andere bisher . War in den ganzen Jahren die ich sie kannte so . Ich kann nicht sagen wieso ; hatte immer das Gefühl ich müsste auf sie aufpassen .
Auch wenn sie nun sehr abweisend ist , meldet sie sich ca . Einmal am Tag .
Ich frage nun aber bewusst nicht wie ihre Verabredungen waren , falls diese stattgefunden haben ( meinte sie ja zumindest letzte Woche ) glaube das würde mich nur noch mehr fertig machen .
Sie redet davon das sie nicht mehr so viel Lust auf schreiben hat , und dann lieber mal auf nen Café vorbeikommen würde. Aber auch das würde mir glaube ich nicht gut tun .

17.11.2023 11:24 • #111

E
Du solltest die Energie in dich und deine Genesung stecken und nicht in den Kontakt zu einer Frau

17.11.2023 11:29 • x 1 #112

wilmso
Zitat von Anonym91:
aber das mit der Frau beschäftigt mich trotzdem viel mehr als jede andere bisher .

Die Frau wegen der ich vor 5 Jahren auf dieses Forum gestoßen bin, hat mich bis Anfang diesen Jahres beschäftigt. Ich habe in der damaligen Beziehung viele Fehler gemacht und sie emotional über anderthalb Jahre auf Abstand gehalten. Ich hatte auch dieses diffuse Verantwortungsgefühl ihr gegenüber, da sie für mich extrem große Schritte unternommen hat, damit die Beziehung funktionieren konnte. Bis es mir irgendwann wie Schuppen von den Augen fiel, was da eigentlich für ein toller, lieber, selbstständiger und wunderschöner Mensch vor mir sitzt. Ganz plötzlich wollte ich Gas geben. Das war zu dem Zeitpunkt aber schon zu spät und sie trennte sich von mir. Ich habe mir jahrelang Vorwürfe wegen meines Verhaltens ihr gegenüber gemacht und lange gegrübelt, was dazu geführt hat, dass es kam wie es kam. Ich war der Fehler. Mein Ego war gekränkt, mein Selbstwert ist bis heute angeknackst und ich habe mich über Jahre hinweg komplett auf links gedreht um meine eigenen Fehler und Verhaltensmuster zu erkennen und daran zu arbeiten, damit mir das niemals wieder passiert. Ich glaube also dass ich ganz gut nachvollziehen kann, wie es dir gerade geht und wie bitter es sich anfühlt, vor einem Trümmerhaufen zu sitzen, den man selbst verursacht hat.

Was ich sagen will ist: Du bist nicht alleine und von unseren Geschichten gibt es tausende. Die Frage ist nur, wie wir damit umgehen. Dein Schmerz ist noch sehr frisch und ich verstehe dass es Zeit braucht, bis man wieder klarer denken kann. Du wirst aber nicht schneller über sie hinwegkommen, wenn du weiterhin Kontakt zu ihr hälst. Du konfrontierst dich lediglich täglich mit deinen Verfehlungen, dem Schmerz und dem Ergebnis deines Handelns.

Mittelfristig wirst du vor der Entscheidung stehen, ob dir Schmerz oder Leid lieber sind. Schmerz empfinden wir als unangenehm und wollen ihn am liebsten nicht fühlen und verdrängen ihn. Er sagt uns aber ziemlich genau, wo unsere Themen liegen, wenn wir aufmerksam sind und in uns hineinhorchen. Diese Themen haben aber selten mit den Personen zu tun, die diesen Schmerz in uns ausgelöst haben, sondern mehr mit uns selbst. Das gibt dir das Potenzial, dieses Ereignis als Wendepunkt zu betrachten und daraus zu lernen. Am besten mit professioneller Hilfe. Oder du entscheidest dich für das Leid. Dann mach weiter wie bisher. Halte Kontakt, gib dich deinem Kopfkino hin, grübele über Gedanken die dich kein Stück weiter bringen und sauf dich um den Verstand. Deine Wahl.

Ich würde dir empfehlen, den Kontakt einzustellen. Wenn es dir hilft, verabschiede dich von ihr und erkläre dich. Aber dann beende dieses Kapitel und wende dich deinem Schmerz zu, damit du langfristig etwas davon hast. Etwas besseres kann ich dir wirklich nicht raten. Akzeptiere die Situation und such dir Hilfe. Die Seite habe ich dir ja geschickt.

17.11.2023 12:09 • x 4 #113

E
Zitat von Anonym91:
Bin im Vertrieb , war seit 7 Jahren nicht krank , einmal 3 Tage wegen stark Corona . Saufe dann erst abends, von daher habe ich noch Hoffnung . ...

Auf meine andere Frage von gestern wolltest du nicht antworten? ^^

17.11.2023 12:11 • #114

A
Vielen Dank für diese sehr ausführliche und sachliche antwort .

Ich habe heute schon einen Therapeuten aus der Nähe angeschrieben . Obwohl ein Anruf wahrscheinlich die bessere Möglichkeit ist . Beide Möglichkeiten waren da gegeben .

Ach es ist echt alles so paradox . Vor 3 Monaten war ich teilweise noch froh , wenn die wöchentlichen Treffen vorbei waren und ich wieder meine Ruhe hatte . Da wir uns auch nicht mehr so viel zu sagen hatten , da wir täglich halt sehr viel Sprachnachrichten ausgetauscht haben ect . Habe sie dann sogar immer dazu gedrängt das sie sich doch auch nach anderen Männern umschauen soll ( war da aber auch Alk. ) und wahrscheinlich mit dem Hintergedanken das sie es eh nicht tun würde ( zu der Zeit ) .

17.11.2023 12:16 • x 1 #115

Susanna
Zitat von Anonym91:
Vielen Dank für diese sehr ausführliche und sachliche antwort . Ich habe heute schon einen Therapeuten aus der Nähe angeschrieben . Obwohl ein Anruf wahrscheinlich die bessere Möglichkeit ist . Beide Möglichkeiten waren da gegeben . , ...

Ruf zusätzlich noch an!

17.11.2023 12:28 • #116

wilmso
Zitat von Anonym91:
Vor 3 Monaten war ich teilweise noch froh , wenn die wöchentlichen Treffen vorbei waren und ich wieder meine Ruhe hatte

Auch das kenne ich. Das liegt aber auch daran, dass sie bis dahin immer verfügbar war und man sich sicher sein konnte, bei Bedarf schnell eine frische Dosis Aufmerksamkeit zu bekommen und die Kontrolle über die Situation zu behalten. Das fällt jetzt weg und plötzlich checkt man, was einem fehlt. Wenn die Person plötzlich aussteigt und einem bewusst wird, dass man die Kontrolle verloren hat, ist das sehr verwirrend und das Grübeln beginnt. Das bringt einen aber nicht weiter. Höchstens das Bewusstsein darüber kann helfen, denke ich. Man muss das ganze rationalisieren.

Zitat von Anonym91:
Habe sie dann sogar immer dazu gedrängt das sie sich doch auch nach anderen Männern umschauen soll

Du warst dir halt sehr sicher, dass du die Spielregeln vorgibst und sie zu sehr an deinem Rockzipfel hängt, als dass sie das ernsthaft in Erwägung ziehen würde. Stichwort Kontrolle. Jetzt stellst du fest, dass du es vermutlich zu lange zu weit getrieben hast und sie genau das tut.

Zitat von Anonym91:
Ich habe heute schon einen Therapeuten aus der Nähe angeschrieben . Obwohl ein Anruf wahrscheinlich die bessere Möglichkeit ist . Beide Möglichkeiten waren da gegeben .

Am besten machst du beides. Bei mir in der Großstadt ist es zumindest so, dass Psychologen mit KV-Zulassung gefühlt nur Donnerstags von 9.30 bis 9.45 Sprechstunde haben und man die nie an die Stri.ppe kriegt. Deswegen der Tipp mit der E-Mail. Ich wünsche dir aber viel Erfolg, dass du bald jemanden findest!

17.11.2023 12:36 • x 4 #117

wilmso
@Anonym91

Noch eine Ergänzung, die dir vielleicht hilft:

Ich war Mitte des Jahres sehr in eine Frau verliebt, die mich letztendlich sehr plötzlich per Whatsapp abserviert hat und ich bin in ein ziemlich tiefes Loch gefallen, obwohl ich sie gerade mal zwei Monate kannte. Ich war völlig orientierungslos und musste weiter an mir arbeiten. Ich hatte aber keinen Plan, wo ich ansetzen sollte, da ich mich wie gesagt in den letzten Jahren stark mit mir selbst auseinandergesetzt habe und auch halbwegs erfolgreich damit war. Dann habe ich den Entschluss gefasst, eine Therapie zu machen, denn ich wollte unbedingt weiterkommen und nicht auf der Stelle stehen bleiben. Ich hatte das Gefühl, dass ich mein Potenzial zu wachsen noch nicht ausgeschöpft hatte und dass wenn ich das jetzt durchziehe, beim nächsten mal besser gewappnet bin und (hoffentlich) besser mit dem Schmerz umgehen kann, weil ich mich dann selbst besser verstehe und unter professioneller Anleitung die nötigen Werkzeuge dafür in die Hand bekomme. Die Vorstellung hat mir extrem viel Kraft und Energie zurückgegeben und vor allem - Kontrolle.

Was ich sagen will: Setze dir ein Ziel. Das kannst du auch jetzt schon tun, wenn du noch keinen Therapieplatz gefunden hast. Es hilft, optimistischer in die Zukunft zu schauen, die jetzt gerade noch sehr dunkel erscheint.

17.11.2023 13:05 • x 5 #118

K
Zitat von Anonym91:
@KeineAhung Mit vielen hast du wahrscheinlich recht , aber das mit der Frau beschäftigt mich trotzdem viel mehr als jede andere bisher . War in den ...

LenK‘‘ nicht ab!

Bleibe bei DIR und lass‘ die Frau außen vor. Ich empfehle dir dringend eine komplette Kontaktsperre und eine reine Konzentration auf dich und deine Themen!

Geh‘ es an, ich garantiere dir, in ein paar Monaten merkst du, dass diese Frau nur ein Ablenkungsmanöver war/ist.

17.11.2023 18:32 • x 2 #119

A
Sie war nun Samstag nochmal für ne halbe Stunde da , obwohl ich es ja erst nicht wollte .
Habe sie dann auch permanent nach den anderen Typen gefragt , sie schrieb nach dem Treffen dann noch das sie mich noch sehr gerne hat , aber als Freund halt.
Heute schrieb sie mir dann einen langen Text , dass es ihr nicht nach einer Freundschaft vorkommt, weil sich Freunde halt alles erzählen können ,und ich halt nicht neutral sein kann , da ich ja scheinbar noch Gefühle für sie habe , bzw. Nicht damit abgeschlossen habe , hatte beim Treffen auch Tränen in den Augen . Dann meinte sie heute , dass es ihr nicht nach einer Freundschaft vorkommt , weil sie mir da ja mit weh tuen würde wenn sie es mir erzählt , und sie vermutet das ich auch keine Freundschaft will , sondern nur zwanghaft den Kontakt halten will , damit ich weiß mit wem sie sich trifft , und was sie grad macht . Das wäre keine Freundschaft sondern Eifersucht. Eigentlich hat sie ja auch genau recht damit .

20.11.2023 20:05 • #120

A

x 4