430

Kann sie nicht vergessen , schreiben jeden Tag

wilmso
Zitat von Anonym91:
Ja, aber ich brauche dafür bestimmt doch erstmal eine Überweisung vom Arzt oder

Nein. Du brauchst vor allem den Willen und die Geduld, nachhaltig etwas zu ändern. Eine Therapie ist Hilfe zur Selbsthilfe.

Ich habe vor wenigen Monaten selbst eine Therapie angefangen und meine Psychologin über www.therapie.de gefunden. Dort kannst du deinen Wohnort, Umkreis usw. einstellen. Außerdem gibt es die Möglichkeit danach zu filtern, dass dir nur Leute angezeigt werden, die gerade freie Plätze haben. Da kannst du dann entweder anrufen oder - so habe ich es gemacht - eine Email schreiben. Einen allgemeinen Text formulieren, dass du Hilfe benötigst und man dich bitte zurückrufen möchte, wenn sie dir einen Platz anbieten können. So spart man sich die Telefoniererei.

15.11.2023 10:54 • x 3 #91

A
Habe nun zwei gefunden , steht aber Wartezeit mehr als 12 Monate …

Hatte mich ja nun 2 Tage nicht bei ihr gemeldet , nun schrieb sie mich grad an . Habe auch wieder geantwortet , aber nun hat sie wieder über zwei Stunden nicht geantwortet.
Wäre wahrscheinlich besser gewesen sie hätte sich gar nicht gemeldet .

15.11.2023 17:11 • #92

A

Kann sie nicht vergessen , schreiben jeden Tag

x 3

Susanna
@Anonym91

Schreibe Ihr bitte, Du möchtest für die nächsten Monate keinen Kontakt.
Dass sie das respektieren soll. wenn ihr an Dir als Mensch noch irgendwas liegt.

15.11.2023 17:29 • x 1 #93

Funkenline
@Anonym91

Als sie mehr wollte, wolltest du nicht und nun, da sie liebestechnisch eigene Wege geht, kannst du den Gedanken nicht ertragen, sie an andere zu verlieren.

Kann es vielleicht sein, dass du ein Bindungsthema hast, also unter Bindungsangst leidest?

Falls ich mit dieser Vermutung nicht gänzlich daneben liege, würde ich dir die Seite und die Youtube-Videos von Stefanie Stahl empfehlen. Nur um das für dich mal abzuchecken. Und dann unbedingt 'ne Psychotherapie anfangen, u.a. auch wegen deinem bedenklichen Alk..

15.11.2023 18:02 • x 2 #94

A
@Funkenline
Ich kann den Gedanken nicht ertragen , dass sie komplett das Interesse an mir verloren hat , und es wohl nicht mehr so wird wie es mal war . Wenn ich wüsste sie wäre in einer glücklichen Beziehung wäre es vielleicht auch noch was anderes . Momentan macht mich eher diese Ungewissheit krank , dass ich nicht weiß mit welchen Typen sie sich trifft , ob sie sich zu schnell auf einen einlässt , weil sie vielleicht was nachholen will , was sie die letzten Jahre nun durch ihre unglückliche Beziehung und ihrem 3 jährigen Kind nicht haben konnte .

16.11.2023 11:50 • #95

DieSeherin
sag mal, dir ist aber schon klar, dass du von einer erwachsenen frau redest? und wenn die sich gerade durch die weltgeschichte v*oegeln will, dann ist das ihre sache!

16.11.2023 12:00 • x 1 #96

Funkenline
Zitat von Anonym91:
@Funkenline Ich kann den Gedanken nicht ertragen , dass sie komplett das Interesse an mir verloren hat , und es wohl nicht mehr so wird wie es mal war . Wenn ich wüsste sie wäre in einer glücklichen Beziehung wäre es vielleicht auch noch was anderes . Momentan macht mich eher diese Ungewissheit krank , dass ich ...

Dann empfindest du offenbar mehr (Verliebtheit/Liebe) für sie und hättest sie gerne für dich. Im Grunde ist es auch egal, ob sie nun einen oder mehrere Typen datet. Sie ist so oder so für dich verloren.

Oder du fühlst dich in deinem Ego gekränkt, was ich angesichts deines hohen Leidensdruckes aber nicht so recht glauben mag.

Was hat dich davon abgehalten, dich näher auf sie einzulassen, als sie Interesse an dir zeigte? War es wirklich das Kind?

Geh doch bitte mal in dich und ergründe deine Gefühle bzw. Motivationen. Und schau dir an, ob du vielleicht nicht doch Angst vor zu viel (emotionaler) Nähe und/oder Verbindlichkeit - Stichwort Bindungsangst - hast.

Mir scheint, dass du keinen Zugang zu dir findest, dich im Kreis drehst. Bevor du deine Ungewissheit weiterhin im Alk. ertränkst, such dir bitte professionelle Hilfe und sag, dass du dich in einer aktuellen Krise befindest. Vielleicht kriegst du dann schneller einen Termin bzw. ein Vorgespräch.

16.11.2023 12:46 • x 2 #97

A
Natürlich hatte ich viel Angst vor Verpflichtung und Verbindlichkeiten . Ich wollte jeden Tag mit meinen Kumpels in der Kneipe sitzen , zurück kommen wann ich wollte ect. Nur die meisten dieser Freunde sind inzwischen vergeben oder weggezogen oder leider auch schon verstorben . Wir hatten ja eine kurze Beziehung , sie hat auch meine Eltern kennengelernt, ist dann ja aber wieder zurück zum ex aufgrund der Wohnungsverhältnisse , wo dann ja auch das Kind entstanden hatte. Danach habe ich sie halt immer hingehalten , mit der Begründung das ich keine Beziehung möchte, haben uns aber einmal die Woche getroffen , tv geschaut und gekuschelt .
Sie war halt immer für mich da .
Der kleine fehlt mir auch schon inzwischen , habe ihn ja quasi von Tag 1 mit aufwachsen sehen . Habe sie nun seit 4 Wochen nicht mehr gesehen .

16.11.2023 12:55 • #98

L
Zitat von Anonym91:
Natürlich hatte ich viel Angst vor Verpflichtung und Verbindlichkeiten . Ich wollte jeden Tag mit meinen Kumpels in der Kneipe sitzen , zurück kommen wann ich wollte ect. Nur die meisten dieser Freunde sind inzwischen vergeben oder weggezogen oder leider auch schon verstorben . Wir hatten ja eine kurze Beziehung , ...

Du Reflektierst Dich sehr gut selbst, weißt ganz genau was falsch lief etc.
Damit solltest Du etwas anfangen können um mit der Trennung klar zu kommen.
Ich sehe bei Dir aber nur selbst erstelltes leid.
Du hast Sie mit Kind nicht gewollt und jetzt kommst nicht drauf klar das andere Kerle mit Ihr ins Bett gehen dürfen.
Du solltest aufhören so zu tun als hättest Du auch nur im geringsten irgendwelche Ansprüche zu stellen, Du hast auch keinerlei Macht über die Frau und Ihre Zukunft und auch das Sie mit X vielen Typen Vö.geln könnte, hat dich absolut nichts mehr anzugehen.
Scheinbar hattest Du auch schon vorher Alk. Probleme, wenn Dir das Saufen mit Kumpels wichtiger war als ne Frau mit kleinkind.
Hör auf zu Jammern und Pack dein Leben an !
Wie oft soll man das noch sagen ?
Ich meine Du bist jetzt kein Absolutes Opfer oder ?
Du Reflektierst Dich selbst, schreibst klar und Deutlich (wenn auch manchmal ziemlich verkorkste Sichtweise), aber Du scheinst ganz gut selbst zu sehen das Du dich selbst Geißelst.
All dieses Gebetsmühlenartige wiederholen bringt Dir absolut nichts, wenn Du nicht auch mal langsam aber sicher aktiv etwas für Dich tust.
Macht eigentlich gar kein Sinn mehr hier noch weiter zu Antworten, die Mühe ist einfach nur Sinnlos, eben weil Du absolut nichts davon umsetzt und jeden tag aufs neue das Selbe Schreibst obwohl Du dich selbst richtig Reflektierst.

16.11.2023 13:10 • #99

Funkenline
Sprich: Wasch mich, aber mach mich nicht nass! Sei weiterhin für mich da, aber komm mir nicht zu nah. Und erwarte keine Verbindlichkeit von mir.

Erkennst du den Widerspruch? Konsequenterweise ist sie nun weg und du läufst Amok. An diesem Zustand kann sie nur wenig ändern, denn wäre sie wieder da und würde sich voll auf dich einlassen, würdest du vermutlich den Rückwärtsgang einlegen. Nennt sich Bindungsangst.

Ist aber letztlich 'ne ganz vage Ferndiagnose. Darum: Ergründe dich, informier dich im Netz (bspw. bei Stefanie Stahl) und hole dir Hilfe von Profis.

16.11.2023 13:14 • #100

Funkenline
Zitat von Luddy:
Du Reflektierst Dich sehr gut selbst, weißt ganz genau was falsch lief etc. Damit solltest Du etwas anfangen können um mit der Trennung klar zu kommen. Ich sehe bei Dir aber nur selbst erstelltes leid. Du hast Sie mit Kind nicht gewollt und jetzt kommst nicht drauf klar das andere Kerle mit Ihr ins Bett gehen ...

Reflektion erkenne ich da ehrlich gesagt wenig, eher mangelnden Zugang zu den eigenen Gefühlen und ganz viel Hilflosigkeit. Aus meiner Sicht wäre da viel Aufarbeitung von Nöten.

Wenn @Anonym91 sich dem aber stellt, hat er gute Chancen, künftig gute und sichere Beziehungen einzugehen. Und schafft es vielleicht auch, einen gesünderen Umgang mit Suchtmitteln zu finden. Ich wünsche es ihm!

16.11.2023 13:29 • x 3 #101

A
Vielen Dank für eure antworten , die ich wirklich zu schätzen weiss . Ihr habt mit vielem ganz bestimmt auch recht . Sobald ich dann in einer Beziehung bin , bzw. Eine Frau mehr von mir will , lege ich immer schnell den Rückwärtsgang ein , dass war in 80 % der Fälle bisher so . Es klingt ja auch weiterhin paradox , ich vermisse halt ihr Interesse an mir . Das größte Problem ist aber echt immer noch , dieser Gedanke wie sie es mit einem anderen macht , würde es ja Auch gerne ändern und diese Gedanken nicht haben , wünsche mir momentan nichts mehr .
Und das mit dem Alk. ist schon seit ca . 10 Jahren ein Problem . Sobald es Probleme gibt , gibt es für mich nur diese eine Lösung . Und Probleme gibt es leider sehr oft im Leben . Und wenn man keine hat sucht man sich welche .
Ich war schon inmer ein sehr ängstlicher Mensch . Glaube in diesem Fall ist es eher die Verlustangst .

16.11.2023 17:32 • x 1 #102

wilmso
@Anonym91
Dass es bei dir an verschiedenen Stellen hakt ist ja offensichtlich und das hast du bereits selber erkannt und eingestanden. Die Frage ist nur, wie du damit umgehst und welche Schlüsse du daraus ziehst.

Was willst du nun tun?

16.11.2023 17:39 • #103

A
Ich weiß es nicht …
Ich möchte diese Person einfach nicht mehr so heftig in meinem Leben haben . Die Gedanken spielen sich ab wie in einem Film , wo sie was mit etlichen anderen Typen hat ..

16.11.2023 19:39 • #104

A
Manchmal denke ich , dass es halt alles schon zu spät ist

16.11.2023 20:34 • #105

A

x 4