1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

QueenA
Zitat von Wurstmopped:
OD ist halt ein schwieriges Geschäft

Musste lachen, danke!
nach alldem was man im Forum so mitbekomme und was ich auch von einigen Mitmenschen erzählt bekomme, wäre diese Aussage passend!
Wir sind Menschen, die Chemie muss wortwörtlich passen und das Gesamte bekommt man über geschriebene Worte nicht hin.

09.07.2025 07:42 • x 2 #106

Blind-Meg
Zitat von knut1973:
Was bitte ist daran schräg, wenn man sieht dass sowohl Profilbild (Profilbild wurde entfernt -Meldung) als auch Status ...

Ich finde es nicht schräg, dass Profilbild und Status für dich nicht mehr sichtbar waren, sondern dass du das zum Anlass nimmst, nachzuprüfen, ob du blockiert wurdest, nachdem die Dame dir bereits gesagt hatte, dass sie keinen Kontakt mehr wünscht. Sie muss das auch nicht begründen, nach gerade mal einem Date.
Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, im Gegenteil.
Aber: getroffene Hunde bellen

Und erzähl mir nichts von übergriffig, während du derjenige bist, der Leute anschreibt, die mitgeteilt haben, dass sie das nicht mehr möchten.

09.07.2025 07:44 • x 4 #107

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

Lisetta56
Menschen werden immer unhöflich und mehr.
Ich bin auf FB Dating, vergesse das immer wieder, weil ich echt kaum Kontakte hab.

Gestern schreibt mich ein Mann an, sehr übertrieben.
Ich gebe höfliche Antworten.
Er weiter sehr begeistert.

Nach 10 Minuten war ich blockiert.
Was soll das?
Nur Menschen aus Langeweile schreiben?
Keine Ahnung.

09.07.2025 08:02 • x 2 #108

Wurstmopped
Lasst das OD oder lebt mit den Nebenwirkungen.
Wenn ich in ein Karussell steige, was sich über Kopf dreht, wunder ich mich auch nicht, dass mir beim Aussteigen schwindelig ist.

09.07.2025 08:14 • x 2 #109

Razor_cgn
Zitat von knut1973:
Genau das ist es. Das ist natürlich auch immer ein subjektives empfinden, aber sie hat durchgehend gelächelt. Kam von der Toilette und lächelte. Als meine U-Bahn weiter fuhr, lächelte sie noch rein. Wir haben uns ausgiebig über x-belieibige Themen unterhalten und hätte ich nicht irgendwann gefragt, ob wir gleich ...

Ich bin Fotograf/Medienmanager und habe Erfahrung mit Frauen, ich habe mir über die Jahre angewöhnt sie zu lesen. Es macht mir Spaß. Ein Lächeln ist nicht Lächeln. Es gibt das Marketing Lächeln was sozial kalibriert ist und zur Situation passt. Dann gibt es noch das echte Lächeln wo alle Gesichtsmuskeln involviert sind, das sieht man, wenn man es kennt.
Sorry to say, aber ihr hattet einen netten Abend, mehr nicht. Du hast wahrscheinlich etwas reininterpretiert, was nicht war, weil du es nicht anders kennst. Das ist nicht, weil du ein schlechter Mensch bist, es ist mangelndes Wissen.
Ich habe mir angewöhnt mit den Jahren, radikal den Kern einer Frau frei zu legen, damit ich weiß, wer sie ist. Das überleben nicht viele, aber die die übrig bleiben, da ist die Verbindung echt und es geht über Jahre, oder Jahrzehnte egal welchen Beziehungsstatus sie haben.

09.07.2025 08:30 • x 3 #110

Ladina
Nein ist ein ganzer Satz, lieber TE. Ich hätte dich auch blockiert, wenn nach einer Absage erst einmal eine Sprachnachricht kommt. Es braucht nach einem Date keine weiteren Erklärungen und ich empfinde es ebenfalls als übergriffig. Also mach einen Strich unter die Sache und gut ist. Niemand schuldet einem etwas nach einem Date.

09.07.2025 08:37 • x 4 #111

Wurstmopped
Zitat von Ladina:
Nein ist ein ganzer Satz, lieber TE. Ich hätte dich auch blockiert, wenn nach einer Absage erst einmal eine Sprachnachricht kommt. Es braucht nach ...

Was ist daran übergriffig seinem Erstaunen verbal Ausdruck zu verleihen.
Er hat sie ja nicht beschimpft, gestalkt oder mit Nachrichten bombardiert.

09.07.2025 09:27 • x 7 #112

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Was ist daran übergriffig seinem Erstaunen verbal Ausdruck zu verleihen.
Er hat sie ja nicht beschimpft, gestalkt oder mit Nachrichten bombardiert.

Diese Übergriffigkeits-Empfindlichkeit kann man allerdings auch übertreiben. Er empfand das Date als weiterführend, sie wohl anfangs auch, danach aber nicht mehr. O.k. ist dann so. Aber einmal nachfragen und sich erklären sollte man schon dürfen, ohne dass das gleich als Belästigung deklariert wird.

09.07.2025 09:32 • x 9 #113

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Diese Übergriffigkeits-Empfindlichkeit kann man allerdings auch übertreiben. Er empfand das Date als weiterführend, sie wohl anfangs auch, danach ...

Ich persönlich hätte darauf verzichtet, aber OK, natürlich darf man nachfragen.

09.07.2025 09:34 • x 3 #114

Ladina
@Wurstmopped Weil ein Nein ausreichend ist. Ich hätte auch keine Lust dann noch eine Sprachnachricht zu bekommen. Weil es impliziert, dass ein Nein scheinbar nicht ausreicht. Und welche Erklärung braucht es noch? Reicht „es passt für mich nicht“ nicht aus? Hätte er sich mit einer Antwort zufrieden gegeben oder wäre sich darauf was gekommen? Übrigens finde ich es auch ein wenig strange jemanden nach einem Treffen direkt ein Bild zu schicken, wo man sich befindet. Meine Erfahrung: es gibt Männer, die gehen direkt in die vollen, das nervt nicht nur, es impliziert eine Nähe, die einfach noch nicht da ist. Ob das jetzt hier auch der Fall ist, keine Ahnung.

09.07.2025 09:46 • x 4 #115

chocomoko
Ja da bin ich auch der Meinung, ein nachfragen sollte doch wohl erlaubt sein. Er hat sie ja nicht beschimpft, 1776789 mal angerufen. Sie hat ihn im unklaren über die motive gelassen- also ich finde da sind beide Parteien tragend. Und ob jemand dass dann als Konkret genug empfindet ist wohl individuell. Manche brauchen da nix, manche brauchen da mehr Details. Wenn er sie daraufhin aber nochmal kontaktiert, sicher nicht um sie zu stören, zu belästigen oder sonst was, sondern weil ihn das verwirrt und verunsichert hat.

Ich finde gelungene Kommunikation sieht anders aus. Es hätte sie nichts gekostet im da einfach straight zu kommunizieren warum usw. Im Gegenteil, es wäre ehrlich gewesen und sie hätte auch irgendwo die Chance gehabt, würdevoll mit der Situation umzugehen. Ob jetzt ein date oder 20. Es ist ja nicht das date an sich, sondern die Haltung.

Kann jeder denken was er will. Ich finde das jedenfalls nicht so respektvoll.

09.07.2025 10:01 • x 6 #116

Worrior
@chocomoko
Wie Du siehst wird das dann sogar als übergriffig empfunden.
Nein heißt nein ist halt nun mal die Regel für Männer an denen kein Interesse besteht.
Im Gegensatz zu ihren toxischen Narzen und Seelenverwandten von denen sie nach anfänglichem Lovebombing weggeghostet werden und die dann ihr Forengrund sind.

Aber im Prinzip ist es richtig nein heisst nein und das Verhalten ist die Botschaft.
Wenn es jemand schon als übergriffig empfindet wenn eine solche höfliche Nachfrage kommt -ich hätte sie unterlassen- dann ist ja abzusehen wie die Umgangsformen sind und wie das Verhalten in solchen Situstionen ist.
Sollte man dich froh sein dass sich die Sache erledigt hat.

09.07.2025 10:13 • x 5 #117

chocomoko
@Lisetta56 ja das ist ja wirklich blöd. Nimm dir das nicht so zu Herzen. Letztlich war es irgendein random Typ. Vielleicht mal ne Pause vom fb dating machen?

09.07.2025 10:15 • x 2 #118

Saule1980
Zitat von chocomoko:
Es hätte sie nichts gekostet im da einfach straight zu kommunizieren warum usw.

Was soll man da noch kommunizieren?
Manchmal sind es nur optische Details, die abstoßen. Dafür kann er dann auch nichts. Das würde nur verletzen.

09.07.2025 10:21 • x 1 #119

chocomoko
Zitat von Worrior:
wenn eine solche höfliche Nachfrage kommt -ich hätte sie unterlassen- dann ist ja abzusehen wie die Umgangsformen sind und wie das Verhalten in solchen Situstionen ist.

Ja das ist wirklich traurig irgendwo. Da wird Mittlerweile vieles in einen Topf geworfen. Aber ganz ehrlich, ich behaupte mal, den wenigsten geht es dabei darum jemand zu belästigen, zu boykottieren oder sonst was, sondern um die eigene Klarheit. Das wird oft verwechselt und dann wird da ne stalking Nr hineingelegt, obwohl es Darum gar nicht geht. So auch in diesem Fall. Aber gut, das beste ist dann wohl, zu sagen, dann ist es Wohl besser so.

09.07.2025 10:22 • x 4 #120

A

x 4