1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

knut1973
Zitat von Sammy1291:
Tatsächlich war es bei mir nach Dates teilweise so das ich auch erst dachte war echt nett und nach 1 oder 2 Tagen sich mein Bauchgefühl veränderte. Manchmal muss man auch erst drüber schlafen um zu merken passt es oder bin ich doch unsicher. Ich finde es also schon noch zeitnah. Klar, doof das der Te ...

Ist erst einmal verständlich.
Aber sagst du bei solchen Treffen von dir aus, also proaktiv, dass du dich wieder treffen willst und den Abend schön fandest?

08.07.2025 22:06 • x 2 #91

chocomoko
Ich check da auch einfach nichts mehr TE, gerade in diesem Moment fühl ichs voll. Wenn auch anderer Kontext, aber dieses einfach gar nix mehr checken was dating angeht- ich fühls gerade sooo sehr!

08.07.2025 22:12 • x 3 #92

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

knut1973
Zitat von Lichtstrahl1:
@knut1973 Warum hast du sie eigentlich nicht geküsst, wenn der Abend so schön war? Vielleicht ist das auch nicht so gut angekommen…?

Naja, man kann bei einem eher introvertierten Menschen auch mit der Tür ins Haus fallen. Über diese Datingplattform ließen sich zum einen einige Dinge in dieser Hinsicht abfragen und wenn sich so eine Situation nicht offensichtlich ergibt, dann küsse ich jemanden beim ersten Date auch nicht.
Was nicht heißt, dass ich es nicht gerne gemacht hätte.

08.07.2025 22:15 • x 3 #93

knut1973
Zitat von Avalona:
(...) Ob Alk. da ein diffuses Thema war, ...

Nein, eher nicht. Sie hat zwei Wein getrunken und ich über den Abend vier B.. Alles im Rahmen.

08.07.2025 22:19 • #94

knut1973
Zitat von Hermine47:
richtig beim nur löschen sehe ich auch kein Bild, Status und zuletzt online mehr ob man blockiert ist merkt man eigentlich nur daran das man nur einen grauen Haken bekommt statt 2

Jup. Das habe ich dann natürlich getestet.

@Wurstmopped
Zitat:Da gab es ne Umarmung und ein es war sehr schön...nur halt nicht schön genug.

Das ist so nicht richtig. Lies nochmal nach.

08.07.2025 22:24 • x 1 #95

S
Zitat von knut1973:
Nein, eher nicht. Sie hat zwei Wein getrunken und ich über den Abend vier B.. Alles im Rahmen.

Evtl. waren das für sie 2 B.i.e.r zuviel. Für mich wär`s so gewesen.

08.07.2025 22:28 • x 8 #96

ElGatoRojo
[quote=] Sie hat zwei Wein getrunken und ich über den Abend vier B.. [/quote]
Sie = 13 % von 250 cm³ = 32,5 cm³/Gramm Allolol
Er = 5 % von 1600 cm³ = 80 cm³/Gramm Allolol

Männer sollten nicht mehr als 20 bis 24 Gramm reinen Alk. pro Tag trinken, während Frauen nicht mehr als 10 bis 12 Gramm zu sich nehmen sollten.

Also - so gesehen - tun sich beide nichts

08.07.2025 22:38 • x 3 #97

knut1973
Zitat von Razor_cgn:
Ein andere Thema ist, Männer, aber auch Frauen spulen ein Kennenlernen ab, wie ein Bewerbungsgespräch, anstatt das als Spiel zu sehen und eine gute Atmosphäre zu kreieren. Atmosphäre + spannenden Persönlichkeit = kein Ghosting, weil keine Massenware.

Genau das ist es.
Das ist natürlich auch immer ein subjektives empfinden, aber sie hat durchgehend gelächelt. Kam von der Toilette und lächelte. Als meine U-Bahn weiter fuhr, lächelte sie noch rein. Wir haben uns ausgiebig über x-belieibige Themen unterhalten und hätte ich nicht irgendwann gefragt, ob wir gleich mal zahlen sollen, hätten wir da sicher noch länger gesessen. (ich war leider den Abend nach der Woche dann auch etwas platt. Aber das war auch ok.)

Und mal generell nachdem ich mich hier durchgelesen habe:
Für mich geht jetzt keine Welt unter, aber ich bin halt über den Widerspruch irritiert. Zumal ich mir durchaus auch ein freundschaftliches Verhältnis hätte vorstellen können, da eben vieles gut passte.
Und ein Frischling im Online-Dating bin ich auch nicht, wie ich hier mehrmals lesen konnte.

08.07.2025 22:40 • x 4 #98

knut1973
Zitat von NurBen:
Über Gründe lässt sich viel spekulieren. Zurück zum Ex. Vielleicht eine bessere Option. etc... Was ich grundsätzlich vor einem Date empfehle ist, die Frau erstmal durch die Blume abzuklopfen. Elementar sind Dinge wie: Wie lange single? Wie lange auf der Datingapp? Wie viele Dates? Wie gesagt, natürlich nicht ...

Nachdem ich die erste Antwort von @QueenA vorhin gelesen habe, ärgere ich mich etwas, dass ich zwar wusste, dass sie mal verheiratet war, aber nicht nachgefragt habe, wie lange sie getrennt sei.
Generell konnte man vorher schon einiges über die Datingplattform erfrahen: will Kinder, eine langfristige Beziehung, insgesamt eher chillig, statt große Party, viel Natur, Kreativität etc.

Rückblickend halte ich es jetzt durchaus auch für möglich, dass sie über den Ex-Mann doch noch nicht richtig weg war/ist und dann kalte Füße bekommen hat, weil es zu nah wurde. Sie schrieb auch in der Nachricht letzten Sonntag noch, dass sie mir ihr Nummer wahrscheinlich nicht hätte geben sollen, weil dies zu sehr in Richtung Nähe ginge.

08.07.2025 23:07 • x 2 #99

S
Zitat von knut1973:
Ist erst einmal verständlich. Aber sagst du bei solchen Treffen von dir aus, also proaktiv, dass du dich wieder treffen willst und den Abend schön ...

Vielleicht hat sie es in dem Moment so empfunden und zuhause drehte sich das Gefühl. Ist natürlich für dich kein schönes Gefühl und unverständlich.

Manchmal ändern sich Gefühle und Ansichten oder Empfindungen. Vielleicht hat sie darüber nachgedacht oder gemerkt irhendwie fehlte ihr die Anziehung. Das es eher freundschaftlichen ist für sie.

09.07.2025 02:18 • x 3 #100

Blind-Meg
Zitat von knut1973:
Jup. Das habe ich dann natürlich getestet

Das finde ich überaus schräg. Wenn sie sagt, sie möchte keinen Kontakt, wieso schreibst du ihr, um zu testen, ob du blockiert oder gelöscht bist? Ist doch total egal, weil sie möchte ja keinen Kontakt.
Wie wäre es, das einfach zu respektieren?
Es ist also so, wie ich bereits vermutete: hier spricht das gekränkte Ego.

09.07.2025 05:24 • x 3 #101

knut1973
Zitat von Blind-Meg:
Das finde ich überaus schräg. Wenn sie sagt, sie möchte keinen Kontakt, wieso schreibst du ihr, um zu testen, ob du blockiert oder gelöscht bist? ...

Was bitte ist daran schräg, wenn man sieht dass sowohl Profilbild (Profilbild wurde entfernt -Meldung) als auch Status plötzlich nicht mehr angezeigt werden? Das ist absoluter Blödsinn, was du dir hier zusammen reimst. Bereits dein erster Beitrag war völlig übergriffig und anmaßend.
Wenn du irgendwann mal schlechte Erfahrungen mit einem Typen gemacht hast, tut es mir Leid für dich, das gibt dir aber nicht das Recht jeden Menschen direkt in eine Schublade zu stecken.

09.07.2025 06:31 • x 1 #102

knut1973
Zitat von Sammy1291:
Vielleicht hat sie es in dem Moment so empfunden und zuhause drehte sich das Gefühl. Ist natürlich für dich kein schönes Gefühl und ...

Naja, ich weiß bei einem Treffen sehr schnell, ob mir die Person sympathisch ist und ob ich sie demnach noch einmal treffen will, um auszuloten, ob daraus mehr werden könnte.
Das ist doch grundlegend. Wenn ich merke, es sind keine Anknüpfungspunkte da, msn hat andere Vorstellungen vom Leben/Beziehung oder die Grundsymmpathie fehlt, dann treffe ich mich nit der Person nicht mehr und sage dies auch nicht von mir aus, ohne dass ich danach gefragt werde.
Sofern obiges vorhanden ist, muss ich nicht weiter überlegen. Wenn ich schwanke, überlasse ich dies den zweiten Treffen. Genau deswegen trifft man sich ja.

09.07.2025 06:38 • x 3 #103

Wurstmopped
Letztendlich ist es jedoch egal, sie hat sich so entschieden, warum auch immer, wirst du nie in Erfahrung bringen.
OD ist halt ein schwieriges Geschäft und wenn du dabei bleiben möchtest, wirst du wahrscheinlich nach einigen Dates lockerer damit umgehen können.
Wenn nicht, einfach bleiben lassen.

09.07.2025 06:50 • x 3 #104

QueenA
@knut1973
Nicht grübeln
Alles kann es sein und nix davon
Bist ein cooler Typ und weiterziehen

Alles Gute

09.07.2025 07:32 • x 2 #105

A

x 4