1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

A
Zitat von Wulf:
Ja, am schönsten sind diese ellenlangen Ausredenbatterien über WA.
Hatte mir immer wieder gedacht: Jetzt muss ich mir den ganzen Kram durchlesen, bin gespannt an welcher Stelle endlich die Absage kommt.

Puh, das liest sich - hm, wie soll ich sagen - abwertend, bitter vielleicht? Vergrätzt? Ich kann wirklich gerade das richtige Wort nicht finden.
Sarkastisch? Zynisch?
Also auf jeden Fall, nicht gut verarbeitet.
Ich wünsche dir, dass dieses Gefühl nicht die Oberhand gewinnt.
Zitat von Wulf:
Die Körbe kommen bei mir in den ebay-Verkauf, die gehen an die nichtbietenden.

Hast du ne Ahnung, warum es bei dir Körbe hagelt?

08.07.2025 16:41 • x 1 #76

btlwe.
OD ist glaub ich inzwischen ein spiegelbild der gesellschaft, es verkauft sich wie ein produkt, es wird dageboten, dass man mit einem premiumabo auf einmal bessere chancen hätte: dann sollte man sich fragen, wie die karten gezinkt sind, wenn man ohne dieses nicht so gute chancen hat! da vermarkten sich menschen bereitwillig wie produkte! die leute plazieren sich über status, materialismus oder attraktivität! man könnte vermeinen, sie biedern sich alle an, wie auf der schanze! es ist einfach nur eine transaktionelles geschäft der persona, weniger der vollständigen persönlichkeit, es ist hochgeradig oberflächlich und dies im vermeintlichen finden einer goldenen nadel im heuhaufen! es ist die spielwiese von menschen, welche sich austauschbar machen und dann verwundert die augen reiben, wenn dies auf einmal auf sie fällt! lernt lieber echte menschen, ohne erwartungshaltungen im echten leben kennen und versucht nicht auf dem marktplatz der bedürftigkeit euren mangel an inneren zufriedenheit aus dem narrativ, der romantischen liebe sowie dessen vermeintlichen anrechts erwerben zu wollen! wenn man jeden tag nur 20 minuten swipt, schmeißt man jede woche eine spielfilmlänge wertvoller zeit weg, in der man hätte sich positiver gedanke widmen können! und dies bringt tatsächlich etwas im eigenen zugang zur persönlichkeit als ein laufender beistelltisch, der nur so lange bleibt, bis die nächste attraktion im datingpool aufploppt. solche menschen sind niemals satt und daher eigentlich nicht der zweisamkeit würdig.

08.07.2025 17:03 • x 5 #77

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

Z
Zitat von Avalona:
Puh, das liest sich - hm, wie soll ich sagen - abwertend, bitter vielleicht? Vergrätzt? Ich kann wirklich gerade das richtige Wort nicht finden.
Sarkastisch? Zynisch?
Also auf jeden Fall, nicht gut verarbeitet.

Ich finde es klang lustig. Kann ihn da gut verstehen. Nicht gut verarbeitet ist deine Interpretation.

08.07.2025 17:14 • x 2 #78

Wulf
@Avalona Sarkastisch trifft es.

Warum es Körbe gehagelt hatte? Nö
Meistens ist da eine [unterschwelllige] Erwartungshaltung derjenigen sondergleichen da gewesen.
Bin auch schon mal aussortiert worden, wegen meines Berufes.
Öhm, dabei hatte die gute übersehen, daß der vielleicht absichtlich drin stand?
Mehrgleisig, das meiste Gebot, die seltenste Krankheit, alles dabei gewesen.
Das sortierte ich freundlich aus, habe den Korb dann gerne genommen.

08.07.2025 17:19 • x 2 #79

A
Zitat von Zaungast:
Ich finde es klang lustig. Kann ihn da gut verstehen. Nicht gut verarbeitet ist deine Interpretation.

Das kann gut sein. Meine Interpretation. Dafür kennen wir uns ja alle zu wenig. Man hat nur Momentaufnahmen, und dann kommt die eigene gemachte Lebenserfahrung dazu.
Man kann also immer nur ein bisschen mutmaßen.
Manchmal liegt man dann aber doch zumindest in der richtigen Richtung.

Und manchmal komplett daneben.

08.07.2025 17:26 • x 4 #80

A
Zitat von btlwe.:
man ohne dieses nicht so gute chancen hat! da vermarkten sich menschen bereitwillig wie produkte! die leute plazieren sich über status, materialismus oder attraktivität! m

Oder man wählt seine eigene Variante vom OD.
Da, wo - mein Auto, mein Haus, mein Boot steht - da klickt man nicht hin!

08.07.2025 17:32 • #81

ElGatoRojo
Zitat von Zaungast:
Abgleich mit der red flag Tabelle unbedingt. Wer das nicht macht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Diesen Abgeleich mit meiner RedFlagListe kann ich nebenbei doch schon beim Date selbst machen - da muss ich mich nicht am nächsten Tag hinsetzen und abhaken. Aber jeder wie er mag.

Denn ob die weiteren Dates nun zu diesem oder jenem hinführen, wird man ja ohnehin erst danach sehen. Aber nach dem ersten Date wird ja wohl klar sein, ob es überhaupt ein zweites gibt.

08.07.2025 17:58 • x 3 #82

ElGatoRojo
Zitat von Wulf:
Was würdest du denn sagen, wenn du mehrere Eisen im Feuer hättest?

Auch dann kann man eine Dating-Line ja durchaus abbrechen, wenn man fühlt, dass diese Person nicht zum Kreis derer gehört, die man weiterdaten möchte.

08.07.2025 18:07 • x 3 #83

chocomoko
Zitat von Sammy1291:
Ich finde nicht. Es geht ihn nichts an wenn sie ihn blockiert. Das ist ihre Entscheidung. Sie hatten ein einziges Date. Und ich persönlich finde ...

Ja schon klar, dass es ihn nichts angeht. Finde es trotzdem super strange. Blockieren tut man ja aus triftigen Gründen. Ob es hier einen triftigen Grund gibt einen Mann den man erst einmal gesehen hat zu blockieren, wage ich in dieser Geschichte zu bezweifeln.
Klingt eher so als hätte sie einfach feige den Hinterausgang genommen.

Weißt du, wenn Leute das klarer stellen würden, und nicht denken würden joa, einmal is keinmal, kann machen was ich will, dann würden sich die TE's weniger Gedanken machen und die Gründe nicht bei sich suchen. Wenn der andere das transparenter erklären würde. Va hier nachdem sie ihm zuwinkt, zulächelt, seine Kirschen isst, und was weiß ich. Dass der Te nach so einem Verhalten verwirrt war, ist finde ich mehr als verständlich. Egal ob sie ihm gesagt oder nicht gesagt hat es paßt nicht.

08.07.2025 18:11 • x 3 #84

Z
Zitat von ElGatoRojo:
Aber nach dem ersten Date wird ja wohl klar sein, ob es überhaupt ein zweites gibt.

Nö. Aber das hatten wir jetzt schon.
Jedem das seine.

08.07.2025 18:27 • x 1 #85

NurBen
Zitat von Multiversum:
Oder was meint Ihr und ?

Über Gründe lässt sich viel spekulieren. Zurück zum Ex. Vielleicht eine bessere Option. etc...
Was ich grundsätzlich vor einem Date empfehle ist, die Frau erstmal durch die Blume abzuklopfen.
Elementar sind Dinge wie:
Wie lange single? Wie lange auf der Datingapp? Wie viele Dates?

Wie gesagt, natürlich nicht direkt fragen sondern beiläufig durch die Blume in Erfahrung bringen.
Ist sie erst einen Monat getrennt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie noch an ihren Ex hängt oder sie sowieso erstmal umschauen *hust* will.
Ist sie bereits über 1 Jahr da und kann nicht mal mehr sagen, wie viele Dates sie hatte...
Dann gehört sie zu denjenigen die lediglich Aufmerksamkeit suchen und sowieso kein Mann gut genug ist.
Da kannst du deine Erfolgschancen auch ein 10 Fingern abzählen.

Was ich ebenfalls grundsätzlich vermeide ist, auf Körbe groß zu reagieren, ala Oh, wie kann das, wir haben uns doch gut verstanden?.

Ich empfehle entweder gar nicht oder nur kurz zu reagieren.
Oder für die ganz Geübten:
Danke für deine Offenheit. Auch bei mir ist der Funke nicht übergesprungen. Ich fand den Abend trotzdem sehr nett mit dir und wünsche dir natürlich viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.

08.07.2025 19:15 • x 1 #86

D
Zitat von NurBen:
Über Gründe lässt sich viel spekulieren. Zurück zum Ex. Vielleicht eine bessere Option. etc...
Was ich grundsätzlich vor einem Date empfehle ist, die Frau erstmal durch die Blume abzuklopfen.
Elementar sind Dinge wie:
Wie lange single? Wie lange auf der Datingapp? Wie viele Dates?

Wie gesagt, natürlich nicht direkt fragen sondern beiläufig durch die Blume in Erfahrung bringen.
Ist sie erst einen Monat getrennt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie noch an ihren Ex hängt oder sie sowieso erstmal umschauen *hust* will.
Ist sie bereits über 1 Jahr da und kann nicht mal mehr sagen, wie viele Dates sie hatte...
Dann gehört sie zu denjenigen die lediglich Aufmerksamkeit suchen und sowieso kein Mann gut genug ist.
Da kannst du deine Erfolgschancen auch ein 10 Fingern abzählen.

Was ich ebenfalls grundsätzlich vermeide ist, auf Körbe groß zu reagieren, ala Oh, wie kann das, wir haben uns doch gut verstanden?.

Ich empfehle entweder gar nicht oder nur kurz zu reagieren.
Oder für die ganz Geübten:
Danke für deine Offenheit. Auch bei mir ist der Funke nicht übergesprungen. Ich fand den Abend trotzdem sehr nett mit dir und wünsche dir natürlich viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.

Würde ich auch unbedingt jeden empfehlen der sich als Opfer eines Systems fühlt, so zu handeln.

08.07.2025 19:58 • x 1 #87

J
Ich habe, allerdings vor vielen Jahren, annähernd das Gleiche erlebt wie der Threadersteller Knut. Ich hatte über das Portal friendscout 24 eine Frau namens Heike kennengelernt. Sie wohnte und wohnt ca. 40 km von mir entfernt, eine Distanz, mit der man klarkommen kann.

Wir haben uns im Chat gut verstanden und uns dann an einem Sonntag bei bestem Wetter bei ihr in der Nähe getroffen, Spazieren gehen, Eis essen, was man so macht. Das Treffen war sehr schön, sie gefiel mir, die Gespräche waren gut, wir entdeckten gemeinsame Hobbys. Sie schwärmte regelrecht, wie gut ich ihr gefiel. Wir sind ein Stück zusammen in meinem Pkw, sie legte ihre Hand auf meinen oberen Oberschenkel, fast an meinen P…., es fehlte nicht viel.

Spät am Abend haben wir uns dann verabschiedet und haben ein weiteres Treffen vereinbart. Es folgten von ihr liebe, begeisterte sms, und ich habe natürlich auch sehr freundlich und herzlich zurückgeschrieben, weil sie mir gefiel und ich mir mehr mit ihr vorstellen konnte.

Zwei Tage nach dem schönen Sonntag haben wir uns in einer Pizzeria getroffen. Sie war wie ausgewechselt- distanziert, kühl, wortkarg. In die Pizzeria kam dann noch ein Bekannter von ihr, mit dem sie sich ausgiebig unterhielt. Ich war in dieser Zeit abgemeldet.

Mir sagte sie dann, als ihr Bekannter fort war, ich hätte sicher gemerkt, dass sie nicht bereit für eine Beziehung sei.

Das war es dann, danach gab es von uns beiden keine Kontaktaufnahmen mehr.

Mich hat es nicht umgehauen und auch nicht allzu sehr belastet, es hatte ja nur ein, wenn auch nettes Treffen gegeben.

Verstanden habe ich ihr Verhalten und den krassen Stimmungsumschwung nicht. Beim ersten Treffen ging sie mir fast an meinen S…… und zwei Tage später Eiseskälte.

Ich weiß allerdings dass sie berufliche/wirtschaftliche Schwierigkeiten hatte und wohl auch nach wie vor hat. Sie hatte schon, als wir uns trafen, das elterliche Unternehmen übernommen und das lief und läuft wohl nicht gut. Sie machte schon damals Andeutungen, dass ihr die Eltern das Unternehmen nicht in gutem Zustand hinterlassen hatten.

Das Treffen ist bestimmt knapp 20 Jahre her. Ab und an, vielleicht ein- oder zweimal im Jahr schaue ich auf die Homepage ihres Unternehmens (Autohaus). Da entsteht der Eindruck, dass das Unternehmen nicht gut läuft (kein Vertragshändler mehr, häufiger Wechsel der Automarken). Ob die berufliche Situation der Grund dafür war, dass sie mich nicht mehr sehen wollte, ist aber nur eine Spekulation.

Wie gesagt, diese Sache liegt lange zurück und ist längst abgehakt. Aber als ich das Erlebnis des Threaderstellers gelesen habe, musste ich an die Treffen mit Heike denken.

Ich habe mehrere Jahre online-dating gemacht. Ich kann es nicht weiter empfehlen, weiß aber von mehreren Leuten, dass sie darüber den Mann oder die Frau fürs Leben gefunden haben.

08.07.2025 21:25 • x 3 #88

Wulf
@Avalona hab schon einen Süßholzraspler erlebt. Alter Verwalter, musste echt das Lachen vermeiden.

@btlwe.
Zitat:
da vermarkten sich menschen bereitwillig wie produkte! die leute plazieren sich über status, materialismus oder attraktivität! man könnte vermeinen, sie biedern sich alle an, wie auf der schanze!

Das erlebst du auch live ohne OD.
War immer diese wöchentliche Meet5 Fleischbeschauung.

08.07.2025 21:38 • #89

knut1973
Zitat von QueenA:
@knut1973 Hi! Merkwürdig! Spekulativ: a) sie hatte irgendeinen anderen in der Pipeline, wo es besser passte - unabhängig davon wie toll Du bist! B) sie fand dich nett und wollte dich mit ihrem Kram nicht belasten also löst sie auf C) trotz des netten Abends war es kein Feuerwerk und sie löst lieber früher als ...

Oh, so viele Antworten, aber ich gehe mal direkt auf die erste ein:
Option A habe ich mir tatsächlich als naheligend auch irgendwie gedacht. Lediglich das Blockieren bliebe dann überflüssig.
Option B hatte ich so gar nicht bedacht. Sie war schon einmal verheiratet (sie ist 40) und ich weiß nicht wie lange sie getrennt/geschieden ist. War mir nicht sicher das Thema beim ersten Mal anzuschneiden, wenn dazu nichts von ihr kommt.
Option C: Naja, sie ist eher nicht der Partymensch und etwas ruhiger. Von daher ist Feuerwerk schwieriger.

Und zu vielen anderen Antworten, die ich gelesen habe:
Bitte den Text genau lesen. Sie wollte sich ja wieder treffen und das sagt man nicht von sich aus, wenn man kein weiteres Interesse an einem Treffen hat. Dann spricht man dies einfach nicht an.

@Avalona : Sie hat jetzt nicht nur gesagt, dass sie kein weiteres Treffen will, sondern auch nochmal, dass sie Treffen und Unterhaltung schön fand, es aber dabei belassen möchte und einen schönen Tag gewünscht.

08.07.2025 21:55 • x 3 #90

A

x 4