1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

Wurstmopped
Zitat von kata_smiles:
Aber wenn ihr das Date gefällt und er ihr sympathisch ist. Danach aber das Gefühl nicht passt? Come on...

Soll es geben, letztendlich war halt nicht anziehend genug.

08.07.2025 12:45 • x 1 #61

M
Zitat von kata_smiles:
Mann muss nicht alles so persönlich nehmen

Sagt sich leicht für denjenigen,
der kein Interesse (mehr) hat.
Der Andere hat aber vielleicht dran zu knabbern
und ist erstmal wie vor den Kopf gestoßen und traurig und enttäuscht !?
Vor allem wenn es scheinbar richtig gut gelaufen ist !

08.07.2025 13:04 • x 7 #62

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

A
Zitat von Wulf:
Naja, sie liefert dir eine schöne Schauspielerei ab, will dann doch nicht und blockt gleich.

Hab drüber nachgedacht @Wulf. Es muss so nicht sein, es kommt auf das Denken an, wie es geprägt ist, würde ich für mich mal sagen.

Sie muss nicht geschauspielert haben. Sie kann echt gewesen sein, fand es nett, hat abgewartet.

Nicht jeder ist sich im selben Moment des Abends klar, wie nun der Abend zu bewerten ist.
Mache müssten da auch erst hinfühlen, etwas Zeit vergehen lassen. Wenn nichts Krasses vorgefallen war, oder eine heftige Antipathie fühlbar, kann man sich die Zeit ruhig nehmen, das mal sacken zu lassen.

[url=/post3924771.html#p3924771]Zitat von Wulf[/url]
Danke für den schönen Abend und Tschö.

Sie muss natürlich irgendwann ciao sagen, denn sie ist ja da, um organisiert zu sein, und einen passenden Partner zu finden.
Und kann sich für einen schönen Abend bedanken, ohne den Abend und den Mann und das Treffen abwerten zu wollen.
Sie ist neutral. Es war Ok, der Abend schön, aber mehr geht irgendwie nicht.

Geht dir vielleicht auch so, wenn du Frauen auf der Straße siehst?
Wir entscheiden alle oft in Sekunden, ob wir jemanden nett finden, oder nicht.
Zitat von Wulf:
Kontakt entfernen, Chat in den Müll und gut.

Ich denke eben nicht. Hat nichts mit Müll zu tun, nichts mit Bewertung, nichts mit Abwertung.
Nur mit Erkenntnis, ob eine Passung vorliegen könnte.

Und die hat sie nicht empfunden.

Aber es fehlt irgendwie für mich der Schritt, sich dann nochmal zu verabschieden.
Das wäre (für mich) ein Weg, einen Menschen eben als Menschen zu betrachten, nicht nur als mögliche Option.

Zitat von Wulf:
Nimm es mit Humor, wird öfters passieren.

Ich verstehe deinen Rat.
Weißt du, ich denke, wenn man allerdings versucht, darauf mit Humor zu reagieren, würde man sich von sich selbst entfremden.
Das wäre eine unnatürliche Reaktion, denn die Ablehnung fühlt man ja trotzdem irgendwie.

Vielleicht, und das denke ich eher, hast du gemeint, mit Gelassenheit zu reagieren?
Oder eher noch, mit Akzeptanz?

Ohne den eigenen Wert in Frage stellen zu müssen.

08.07.2025 13:07 • #63

K
Zitat von Multiversum:
Sagt sich leicht für denjenigen, der kein Interesse (mehr) hat. Der Andere hat aber vielleicht dran zu knabbern und ist erstmal wie vor den Kopf ...

Das kennt jeder, der dated. und ja, muss man wie frau lernen, mit umzugehen.

08.07.2025 13:20 • x 3 #64

Razor_cgn
Meiner Meinung nach, haben die meisten Männer und oft auch Frauen keinen USP (unique selling point) nur nett sein reicht nicht. Was bleibt im Gedächtnis nach einem Treffen, hat es sich leicht und unverkrampft abgespielt und grade die Männer haben da eine deutliche Schieflage in der Einschätzung. Ne Freundin schaut ab und zu Frist Dates und da sieht man in den Interviews, wie sich die Meinungen unterscheiden. Wenn sie sagt: Oh ja, der war ganz nett an zu schauen und die Mimik von ihr sieht, weiß man, das wars! Das heißt, sie hat schon bei Beginn aus gecheckt.
Ein andere Thema ist, Männer, aber auch Frauen spulen ein Kennenlernen ab, wie ein Bewerbungsgespräch, anstatt das als Spiel zu sehen und eine gute Atmosphäre zu kreieren. Atmosphäre + spannenden Persönlichkeit = kein Ghosting, weil keine Massenware.

08.07.2025 14:30 • x 1 #65

Z
Zitat von ElGatoRojo:
Über was willst du am Ende des Date noch nachdenken? Entweder sie/er gefällt so gut, dass man ein zweites Date anstrebt oder nicht. Da muss man doch wohl nicht noch tagelang überlegen. Vielleicht sogar noch abgleichen mit seiner RoteFlagge-Tabelle?

Och, da gibt es viel, wo man drüber nachdenken kann nach einem Date.
Selbst wenn einem jemand verdammt gut gefällt heißt das nicht, dass es realistisch wäre zusammen zu kommen.
Verschiede Lebensumstände u.s.w.

Abgleich mit der red flag Tabelle unbedingt. Wer das nicht macht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Zitat von ElGatoRojo:
Ich kann doch bereits am Ende des Date sagen, was nun ist - so oder so. Und das weiß der Andere dann eben auch.

Ja, du kannst es.

Andere nicht. Ich gehöre zu den anderen.

08.07.2025 14:33 • x 3 #66

btlwe.
@knut1973 Ist doch wunderbar, lieber ein kurzer schmerz als hoffnung aufbauen! ich empfinde eine ultralange spachnachricht nach einen date auch als drüber, da lässt man seine finger von: es schreit einfach nach bedürftig und wahrscheinlich war ihr dies too much, da zählt nicht der inhalt, du hättest sagen können, was du wolltest, da zählt einfach die unangemessene investition deiner zeit, als hättest du nicht an eigenen leben und so kommt es bei mit verlaub wandelnden affekthandlungen wie dieser dame an! sie bekommt wahrscheinlich mehr rückmeldung via datingapp am tag, wie du in einem ganzen jahrzehnt! das nimmt man gerne fürs eigene ego mit! jede frau weiß, dass typen auf datingapps an und für sich immer kleine aufmerksamhaschende jungs sein werden: frau suchen dort primär aufmerksamkeit und bestätigung, da gehts weniger um den traumpartner finden, es ist ein reiner glücksspielautomat! vielleicht fällt ja ein verirrter alphachad in den radius, die wahrscheinlichkeit ist gg null, aber man muss sich immer vor augen führen: attraction is not a choice. du könntest der liebste, aufmerksamste, empathischste typ der welt sein, bist du nicht ihr fall wird sie dich eiskalt entsorgen! dies ist evolutionär bedingt, sie sucht keinen empathischen typ, sie sucht ein versorger im biologischen sinne, also jemand der primär vorweist, dass er auch ihne ihre zustimmung auf eigenen füßen steht, also ist deine aufmerksamkeitserhaschung im kontext OD komplettst deplaziert im anbetracht ihrer wunschliste, weoche zumeist keun gegenwert außer ihrer existenz gegenübersteht. das sie dich blockt ist einfach komplett kindisch, aber bei vielen gilt aus den augen, aus dem sinn, also warum sollte dieses geplazierte verhalten dich tangieren! sie ist nicht auf deinem level und dies hat sie damit deutlich erwiesen: sei froh, solch eine emotionale auffahrunfall nicht in den leben aufgenommen zu haben, da genau sowas das potenzial birgt, dich massivst zu schädigen! da kann sie noch so toll mit ihren augen klimpern: verhalten ist die botschaft.

OD ist so als würde man ein maybach auf amazon kaufen wollen, zum preis eines dacias, eine reine illusion. hlr dir mal an, was skurrile kennlernnarrative im gesellschaftlichen kontext bei kaffee znd kuchen erzählt wird, es wird kaum jemand offen zugeben, sich über OD kenngelernt zu haben, da es grundsätzlich wie eine kritik an der sozialkompetenz wahrgenommen wird und dies birgt die gefahr der sozialen ächtung. schau mal sie war so verzweifelt auf OD jemand suchen zu müssen wird die wertung des umfeldes sein und dies ist die integrale wahrnehmung, da es der romantik komplett ins bein schießt.

08.07.2025 14:48 • x 3 #67

S
@Zaungast Ich sehe das auch so.
Ich blicke auch gelegentlich mit etwas Abstand auch anders auf ein Date zurück. Ich muss die Eindrücke auch erstmal sacken lassen.
Zumal ich finde, das wenn man es dem anderen 2 Tage später sagt, es auch kein langer Zeitraum ist, der dazwischen lag.
Vielleicht kam das negative Gefühl erst am nächsten Tag. Und dann wollte sie trotzdem aber noch einmal in Ruhe darüber nachdenken, bevor sie ihn überstürzt korbt.

Wie gesagt, ich finde nach einem Date ist man Niemanden etwas schuldig und kann auch völlig ohne Erklärung sagen, das es nicht passt.

Das Blockieren finde ich auch nicht schlimm. Wenn sie sowieso keinen Kontakt mehr haben werden. Ist zwar nicht nötig, aber vielleicht wollte sie einfach vermeiden das noch eine Rückfrage kommt. Vielleicht merkte sie ja, er sieht es anders oder ist empört. Ist natürlich nicht die feine Art, aber auch hier finde ich es prinzipiell ok.

Sie sagt sie will keinen Kontakt. Dann kann sie auch blockieren. Spielt dann keine Rolle mehr.

08.07.2025 15:04 • x 3 #68

chocomoko
Zitat von Sammy1291:
Sie sagt sie will keinen Kontakt. Dann kann sie auch blockieren. Spielt dann keine Rolle mehr.

Finde ich irgendwie schon. Wenn es keine Rolle spielt warum dann blockieren? Erwartet sie dann dass er nochmal fragt, nachdem sie ihn korbt? Das fände ich dann doch irgendwie too much. Als wäre er ne losnummer oder so. Blockieren ohne triftigen Grund ist bisschen asozial und ich sehe hier wirklich keinen Anlass dazu.
Damit würde man ja dann sagen du hast zwar nichts gemacht, aber trotzdem voll ok dass sie dich blockiert. Mit so ner Aktion denkt der te doch er hätte was falsch gemacht. Daher finde ich so nen move hochgradig lame.

08.07.2025 15:07 • x 2 #69

Wulf
@Avalona sowas ist mir auch schon passiert.
Da brauche ich kein rumgeeiere mit einer Zusage zu einem weiteren Date um hinterher eine Absage zu bekommen. Solch eine Person hat dich da schon angeflunkert.

Ich stimme da @ElGatoRojo zu, du merkst es, ob es für weiteres passt. Körpersprache, Verhalten, etc. pp.
Entsprechend ist auch die Abschiedsformel.
Wir hören uns Wir schreiben uns Bis demächst, eine freundliche Umarmung und das wars.
Vielleicht ist dem TE solch eine Abschiedsformel entgangen?
Wenn echtes Interesse da ist, steht schon eher ein Folgetermin fest.
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Zitat:
Nur mit Erkenntnis, ob eine Passung vorliegen könnte.

Die Körbe kommen bei mir in den ebay-Verkauf, die gehen an die nichtbietenden.

Zitat:
Vielleicht, und das denke ich eher, hast du gemeint, mit Gelassenheit zu reagieren?

Ja, am schönsten sind diese ellenlangen Ausredenbatterien über WA.
Hatte mir immer wieder gedacht: Jetzt muss ich mir den ganzen Kram durchlesen, bin gespannt an welcher Stelle endlich die Absage kommt.

08.07.2025 15:09 • x 1 #70

Z
Zitat von Sammy1291:

Vielleicht hat sie da ihre Erfahrungen gemacht. Selber blockiere ich mittlerweile auch. Kurz und schmerzlos. Erfahrung....

08.07.2025 15:29 • x 2 #71

Y

08.07.2025 15:41 • x 1 #72

Blind-Meg
Sie muss ihn überhaupt nicht blockiert haben! Status und Profilbild sind auch weg, wenn sie seine Nr gelöscht hat und nur ihre Kontakte Zugriff haben auf Bild und Status.

08.07.2025 15:41 • x 1 #73

S
Zitat von chocomoko:
Finde ich irgendwie schon. Wenn es keine Rolle spielt warum dann blockieren? Erwartet sie dann dass er nochmal fragt, nachdem sie ihn korbt? Das ...

Ich finde nicht. Es geht ihn nichts an wenn sie ihn blockiert. Das ist ihre Entscheidung. Sie hatten ein einziges Date.
Und ich persönlich finde eine Sprachnachricht danach schon auch seltsam. Wenn ich finde es passt nicht, dann will ich mich dafür nicht rechtfertigen müssen.

Das passiert beim Dating nunmal. Ist mir auch schon passiert. Da hat ein Typ gesagt hat, es passt nicht. Ja gut, dann habe ich das zu akzeptieren und gut ist. Ob der mich dann blockiert oder nicht interessiert mich danach nicht. Sie war ehrlich und hat gesagt es passt nicht.

Wenn sie mehrere Dates haben oder bereits Gefühle im Spiel sind/ etwas passiert ist, dann sieht das natürlich anders aus.

Aber hier haben zwei Menschen ein Date wohl unterschiedlich wahr genommen.

08.07.2025 15:50 • x 1 #74

S
@Zaungast Eben drum
Kann ja sein, das manche nicht locker ließen.
Und das kann dann schon auch nerven.

08.07.2025 15:51 • x 1 #75

A

x 4