1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

ElGatoRojo
Zitat von Saule1980:
Manchmal sind es nur optische Details, die abstoßen. Dafür kann er dann auch nichts. Das würde nur verletzen.

Aber ist es denn nicht weniger verletzend, das konkret zu sagen als den Abgewiesenen im Unklaren zu lassen mit so lapidaren Floskeln wie Es hat mit uns nicht gepasst...? Dann ist mir doch lieber, sie sagt, ich wäre zu klein, zu laut, zu schweigsam, hätte abstehende Ohren, zu lange Haare, zu kurze Haare oder was weiß ich sonst noch.

09.07.2025 10:24 • x 2 #121

Saule1980
Zitat von chocomoko:
spannend wenn man darüber reden kann. Auch über einen Korb.

Das ist aber irgendwie komisch.
Ich finde zum Beispiel Körpergeruch für eine optimale Passung sehr sehr wichtig. Wenn ich es nicht riechen mag, dann bringt das Ganze nichts. Gar nichts. Der Betroffene Mann kann aber nichts dafür. Es passt einfach nicht. Für eine andere Frau wäre er vielleicht genau richtig.

09.07.2025 10:28 • x 1 #122

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

Saule1980
Zitat von ElGatoRojo:
Dann ist mir doch lieber, sie sagt, ich wäre zu klein, zu laut, zu schweigsam, hätte abstehende Ohren, zu lange Haare, zu kurze Haare oder was weiß ich sonst noch.

Manchmal ist die Nicht-Passung eben diffuse und nicht konkret.

09.07.2025 10:31 • #123

Worrior
Es kommt halt darauf an ob das eine einmalige Nachfrage ist oder ob dann ständig mit Nachrichten bombardiert wird.
Keine Antwort und sperren sollte dann als Antwort genügen.

Gerade beim OD ist die Auswahl für Frauen groß und sie wollen anscheinend keine unnötige Zeit mit Männern vergeuden an denen sie kein Interesse haben.
Wie geschrieben hätte mir die erste Nachricht genügt, das Verhalten war ja eindeutig kein Interesse.
Schade, abhaken und Next.

09.07.2025 10:32 • #124

chocomoko
Zitat von ElGatoRojo:
Aber ist es denn nicht weniger verletzend, das konkret zu sagen als den Abgewiesenen im Unklaren zu lassen mit so lapidaren Floskeln wie Es hat ...

Ja das ist dann letztlich die Verantwortung des anderen. Und dass er damit umgehen kann kann man ihm auch durchaus zutrauen.
Die meisten die ich zb gekorbt habe, waren dankbar für die Offenheit. Natürlich soll man niemanden beleidigen, das ist klar. Aber wenn jemand nochmal explizit nachfragt, heißt das für mich, dass meine Antwort nicht ausreichend war. Das würde die datingszene insgesamt bisschen spaßiger machen und nicht so zäh, wenn man anderen mehr zutrauen würde, die Begründung zu verkraften. Natürlich wie gesagt ohne jemand zu beleidigen. Aber man kann das ja auch irgendwie liebevoll aber trotzdem ehrlich formulieren und dann hat sich die Sache im guten erledigt.

09.07.2025 10:33 • x 4 #125

Saule1980
Zitat von Worrior:
Gerade beim OD ist die Auswahl für Frauen groß und sie wollen anscheinend keine unnötige Zeit mit Männern vergeuden an denen sie kein Interesse haben.

09.07.2025 10:33 • #126

knut1973
Zitat von Blind-Meg:
Ich finde es nicht schräg, dass Profilbild und Status für dich nicht mehr sichtbar waren, sondern dass du das zum Anlass nimmst, nachzuprüfen, ob du blockiert wurdest, nachdem die Dame dir bereits gesagt hatte, dass sie keinen Kontakt mehr wünscht. Sie muss das auch nicht begründen, nach gerade mal einem Date. ...

Ich habe dich schon verstanden, aber dir fehlt anscheinend das Verständnis zum Lesen und Verstehen.
Lass gut sein...
Es war eigtl. alles ganz anders: ich habe sie gezwungen mich zu treffen nachdem ich sie tausendmal angeschrieben habe, und während des Treffens, in welchem sie sich sichtabr unwohl fühlte hat sie mich nicht angelächelt, sondern ausgelacht. Ihre Telefonnummer habe ich ihr natürlich entlockt als sie auf der Toilette war. Ihre Sätze, dass sie sich gerne wieder mit mir treffen wollen würde und dass sie den Abend sehr schön finden würde, habe ich geträumt bzw. mir später ausgedacht.
Abends zuhause habe ich sie mit Nachrichten bombardiert und auch hier ihre Nachrichten erwünscht. Als dann zwei Tage später ihre Nachricht kam, habe ich sie pausenlos mit Telefonanrufen genervt unmd gestalked.

Genau solche Personen wie du sind ein Bauteil der Problematik, weswegen Gleichberechtigung und Emanzipation nur stockend voran kommen, da statt konstruktiver, positiver Kommunikation hinter jeder Aussage und jederVerhalten ein negativer Impuls vermutet oder hereininterpretiert wird.
Und bei genau so Menschen wie dir habe ich dann, ähnlich wie bei den ganzen AfD-Trolls und Verschwörungstheoretikern kein Problem diese auch zu blockieren.

BTW: Selbst wenn jemand ein verltztes Ego hätte, ist es also deine Aufgabe ein schon gebrochenes Ego noch weiter zu mobben bzw. zu klassifizieren? Das ist also dein Auftrag? Wenn du dich dabei wohl fühlst....

09.07.2025 10:35 • x 1 #127

chocomoko
Zitat von Saule1980:
Wenn ich es nicht riechen mag, dann bringt das Ganze nichts.

Ja das ist ja klar. Aber in der Regel würdest du ja keinem zulächeln, Komplimente machen, oder was weiß ich, wenn du denjenigen nicht riechen kannst. Also da flirtet man da ja nicht sondern ist innerlich eher abgeturnt. Und bei so einem Verhalten ist der andere in der Regel dann hinterher nicht verwundert. Es geht ja um die Widersprüche, nicht um eindeutiges Verhalten. Wenn sie dementsprechend zurückhaltend gewesen wäre, hätte der te sich zb hinterher nicht so stark gewundert.

09.07.2025 10:38 • x 4 #128

Z
Zitat von ElGatoRojo:
Aber ist es denn nicht weniger verletzend, das konkret zu sagen als den Abgewiesenen im Unklaren zu lassen mit so lapidaren Floskeln wie Es hat mit uns nicht gepasst...? Dann ist mir doch lieber, sie sagt, ich wäre zu klein, zu laut, zu schweigsam, hätte abstehende Ohren, zu lange Haare, zu kurze Haare oder was weiß ich sonst noch.

Es ist verletztender demjenigen zu sagen was gestört hat. Es war ein kurzes kennenlernen, mehr nicht.
Das gibt trotzdem demjenigen der absagt nicht das Recht angebliche Mängel zu beurteilen.
Soweit kommt es noch.

Bin übrigens sehr erstaunt, das Erklärungen einzufordern, weitere Nachrichten schicken obwohl nicht mehr erwünscht, als normal empfunden werden.
Wohlgemerkt, nach einem(!) Treffen.

Stimmt da etwas mit den Egos nicht? So schwer zu verkraften, dass mal jemand einen nicht toll findet?
Oder woran liegt so eine Einstellung?

Wer so bedürftig ist, sollte lieber nicht daten. Sondern warten, bis mehr Selbstbewußtsein nach einer Trennung oder so wieder aufgebaut ist.

09.07.2025 10:40 • x 3 #129

Saule1980
Zitat von chocomoko:
Aber in der Regel würdest du ja keinem zulächeln, Komplimente machen, oder was weiß ich, wenn du denjenigen nicht riechen kannst

Es kann passieren, dass man das erst später merkt. Das heißt aber auch nicht, dass das ganze Flirten davor nicht authentisch war. Ich bin generell sehr ehrlich und missbrauche keine Männer, um ein Ego zu pushen.
Leid erzeugt nur weiteres Leid. Auch beim Daten sollte man ehrlich bleiben.

09.07.2025 10:46 • x 1 #130

Lisetta56
@chocomoko
Du ich schreibe nie jemanden und werde sehr selten angeschrieben. ICH fände nur komisch, begeistert zu tun und mitten in der Konversation zu blockieren.
In real wäre es einfach nach 10 Sätzen aufzustehen und zu gehen.
Für mich unhöflich.

09.07.2025 10:46 • x 3 #131

chocomoko
Zitat von Saule1980:
Es kann passieren, dass man das erst später merkt.

Du hast doch das Beispiel mit dem riechen gebracht. Hinterher kann man vieles merken ja. Aber ob man jemanden riechen oder nicht riechen kann, stellt sich in der Regel gleich am Anfang raus. Wie dem auch sei.

09.07.2025 10:49 • x 4 #132

K
Zitat von chocomoko:
Ja da bin ich auch der Meinung, ein nachfragen sollte doch wohl erlaubt sein. Er hat sie ja nicht beschimpft, 1776789 mal angerufen. Sie hat ihn im ...

Da gibt es kein im unklaren über die Motive. Das Motiv ist es reicht eben nicht.
Btw. finde ich 4 B. auch eher viel für ein Date.
Und wir wissen nicht, wie die Sprachnichricht war. Es reicht schon ein etwas verständnisloser ( und eventuell für sie beleidigt klingender) Ton oder dass sie zu lang war odr what ever.
Und möglicherweise dachte sie zuerst auch wirklich, okay, ein 2.Date kann ich ja noch probieren. Oder aber, sie hatte keine Lust auf Konfrontation. Ich hab schon so oft gehört oder hier gelesen, dass auch Männer bei einer Absage ungehalten bis aggressiv reagieren. Und ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit leicht beschwipsten Leuten, da wär ich noch vorsichtiger.
Da setzt sie sich vielleicht keiner potentiell unangenehmen Situation aus und sagt lieber erst mal, klar, gern ein 2.Date.

Also sorry, TE, du wirst schon ein guter Typ sein, aber hier hat es für sie nicht gepasst.
Aber such jetzt nicht unbedingt nach Fehlern bei dir oder ihr, werte weder dich noch sie ab, dickeres Fell zulegen, prinzipiell erstmal eher vom guten im Gegenüber ausgehen. Und irgendwann passt es dann.

09.07.2025 11:02 • x 4 #133

K
Zitat von ElGatoRojo:
Aber ist es denn nicht weniger verletzend, das konkret zu sagen als den Abgewiesenen im Unklaren zu lassen mit so lapidaren Floskeln wie Es hat ...

Jo, und andere sind dann lebenslang unsicher und verletzt.
Sorry, ich verzichte darauf!

09.07.2025 11:05 • #134

Blindfisch
Wenn man(n) Online-Dating betreibt, dann braucht man(n) ein dickes Fell.
Zitat von knut1973:
Am Sonntag morgen bin ich dann aus allen Wolken geflogen als sie mir völlig überraschend schrieb, dass sie kein weitere Treffen mehr möchte. What?.

Ärgerlich, aber mit Absagen muss man lernen umzugehen. Gilt für Männer und auch für Frauen.
Jede(r) muss sich da durchwühlen. Ich persönlich würde von Online-Dating abraten. Hab da eine spandende Podcastfolge dazu gehört, die das Thema durchleuchtet hat. Kann ich dir per PN senden, wenn du magst.
Wenn du nach einen oder ein paar Dates eine Absage erhältst, dann mach das nicht:
Zitat von knut1973:
Ich schickte ihr dann eine sachliche Sprachnachricht,

In deinem Fall hat sie eine Entscheidung getroffen - dich nicht weiter zu daten.
Da musst du keine Sprachnachricht hinterher schicken. Wozu? Warum Sie dich nicht weiter oder näher kennenlernen möchte, spielt für dich keine Rolle. Du musst es nur akzeptieren. Da Anziehung keine Wahl oder Entscheidung ist, würden irgentwelche Erklärungen dir nicht weiter helfen. Denn was auch immer von deiner Seite dazu beiträgt, das sie dich nicht anziehend findet, kann bei einer andere Frau genau das Gegenteil auslösen. Und genau solch eine Frau suchst du doch - eine die dich anziehend findet.
Also, Mund abputzen und weiter machen.

09.07.2025 11:11 • x 2 #135

A

x 4