1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

ElGatoRojo
Zitat von Zaungast:
Es ist verletztender demjenigen zu sagen was gestört hat.

Kommt immer darauf an. Mir persönlich wäre lieber, ich wüßte, was sie gestört hat. Dass es nichts wird sehe ich ja an ihrem mehr oder minder freundlichem Nein. Das warum interessiert mich aber.

09.07.2025 11:25 • x 8 #136

Tauberich
Weiß jemand, wie höflich die Nachfrage tatsächlich war und ob da nicht ne gute Portion Angepisstheit mitgeschwungen ist?
Der TE sagt ja auch hier schnell und deutlich, wenn ihm was nicht passt.

09.07.2025 11:27 • x 2 #137

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

N
Ihr kennt euch also über 4 Ecken und sie hatte 4 Tage Zeit, zu recherchieren?

Hältst Du es für möglich, dass sie in der Heimatstadt ein paar Erkundigungen über Dich eingeholt hat und dabei auf sowas hier
Zitat von knut1973:
Genau solche Personen wie du sind ein Bauteil der Problematik, weswegen Gleichberechtigung und Emanzipation nur stockend voran kommen, da statt konstruktiver, positiver Kommunikation hinter jeder Aussage und jederVerhalten ein negativer Impuls vermutet oder hereininterpretiert wird.

gestoßen ist und sich das dann lieber nicht geben wollte?

Verletzte Egos haben wir wohl alle dann und wann. Wie man das dann auslebt oder heilt, ist eine Frage des Charakters und der Ressourcen.
Und ein Rundumschlag zu AfD und Frauenrechten bei leichter indirekter Erregung lässt halt schon auf einen anstrengenden Charakter oder wenig Ressourcen schließen.

Vielleicht wartest Du ja mit dem Online Dating, bis das Ego wieder geheilt ist. Dann trifft Dich sowas wie Blocken oder Folgetermine absagen, noch bevor man sich verabredet hat, nicht so sehr.
Vielleicht ist ja auch der Frau aufgefallen, dass ihr Ego noch nicht geheilt genug ist, um sich in einen neuen Mann zu verlieben. Wer weiß.
Es war aber nur eine von ein paar Milliarden Frauen. Also eigentlich nicht tragisch.

09.07.2025 11:44 • x 5 #138

knut1973
Zitat von Zaungast:
Bin übrigens sehr erstaunt, das Erklärungen einzufordern, weitere Nachrichten schicken obwohl nicht mehr erwünscht, als normal empfunden werden.
Wohlgemerkt, nach einem(!) Treffen.

Das wurde doch auch nie gemacht, sondern wurde hier nur von ein oder zwei Personen hereininterpretiert.
Deswegen ist die Diskussion in diese Richtugn überflüssig.

09.07.2025 12:05 • x 2 #139

knut1973
Zitat von Tauberich:
Weiß jemand, wie höflich die Nachfrage tatsächlich war und ob da nicht ne gute Portion Angepisstheit mitgeschwungen ist? Der TE sagt ja auch hier schnell und deutlich, wenn ihm was nicht passt.

Auch das habe ich anfangs doch beschrieben.
Ganz simpel in etwa so: ich respektiere das natürlich, bin aber doch ewas überrascht hinsichtlich ihrer positiven Ausstrahlung an dem Tag und ihren Aussagen nach einem erneuten Treffen und über den schönen Abend. Wenn sie mag, kann sie sich generell aber gerne melden (auch rein freundschaftlich) und noch einen schönen tTag gewünscht..

Und ja, ich kann unterscheiden wann ich klar und deutlich antworten muss und wann eher nicht.

@Nalf Du solltest dein Leben nicht mit Hobby-Psychologie verschleudern, denn wie du auf ein gekränktes Ego kommst, bleibt ein Rätsel.
Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

09.07.2025 12:11 • x 1 #140

Tauberich
Zitat von knut1973:
Auch das habe ich anfangs doch beschrieben. Ganz simpel in etwa so: ich respektiere das natürlich, bin aber doch ewas überrascht hinsichtlich ...

Danke, für die erneute rezitierung. das habe ich nicht gefunden.
daran ist tatsächlich nichts auszusetzen.

09.07.2025 12:15 • x 2 #141

K
Zitat von chocomoko:
Ja das ist ja klar. Aber in der Regel würdest du ja keinem zulächeln, Komplimente machen, oder was weiß ich, wenn du denjenigen nicht riechen ...

Ach mei, bist du nie zu Personen nett und lustig, humorvoll und gelöst, mit denen du nicht im Bett landen willst? Überspitzt formuliert!
Also ich versuch das täglich.

Nicht hede lustige, freundliche, zugewandte Kommunikation ist flirten. Und etwas flirty sein heißt auch noch nicht, dass ich von jemandem mehr möchte. Da müsste ich ja von jedem Tanzpartner etwas wollen, tanzen ist beispielsweise immer spielerisch flirty.

09.07.2025 12:20 • x 3 #142

K
Zitat von knut1973:
Auch das habe ich anfangs doch beschrieben. Ganz simpel in etwa so: ich respektiere das natürlich, bin aber doch ewas überrascht hinsichtlich ...

Doch doch, ist herauslesbar durch subtile und auch nicht so subtile, abwertende Reaktionen.

Alles Gute..

09.07.2025 12:24 • #143

knut1973
Zitat von kata_smiles:
Doch doch, ist herauslesbar durch subtile und auch nicht so subtile, abwertende Reaktionen. Alles Gute..

Bitte was? Ich sehe da eher ein gekränktes Ego bei einigen Personen, die sich dise so zurecht legen, wie sie es gerne hätten. Auf eine Abwertung darf man durchaus auch eine Reaktion erwarten.
Dir auch alles Gute!

09.07.2025 12:32 • #144

btlwe.
@Wulf mach dir keine sorgen, ich arbeite seit über 20 jahren in der veranstaltungsbranche und weiß um die verbindlichkeitsdefizite im gesellschaftlichen kontext! ich habe gesehen, wie menschen jemand begeistert im klub kennenlernen und auf mysteriouse weise nach 6-9 monaten auf einmal wieder aufschlagen! ich habe leute gesehen die 5-10 jahre dieses tryunderror ding durchgezogen haben! und merkwürdigerweise war bei diesen, speziell den weiblichen kandidatinnen, nie sie selbst, in irgendeiner art und weise für ihr verhalten der ausschlaggebende punkt! nicht das sie immer den größten poser das abend eingeladen hätten! ich amüsierte mich darüber köstlich, da es ziemlich nah an das balzverhalten irgendeiner xbeiliegen spezies im tierpark kommt! man weiß als betrachter zumeist bei sowas dagebrachten, was man nicht will! heute geschieht dies halt online, die mechanismen sind die selben, da könnte sie die größte feministin sein, kommt ihr target ins bild gelaufen, wird zwangsläufig der frontale kontex ausgeknipst und damit jedes kritische denken, da die natur exakt in diesen moment entschieden hat, dass die kalorien in das hirnareal gerade resourcenverschwendung ist!

09.07.2025 12:34 • x 3 #145

ElGatoRojo
Zitat von btlwe.:
ich amüsierte mich darüber köstlich, da es ziemlich nah an das balzverhalten irgendeiner xbeiliegen spezies im tierpark kommt!

Das kommt nicht nur ziemlich nah daran. Vieles ist es

09.07.2025 12:38 • x 2 #146

Brennessl
lieber Knut!

möglich, dass diese frau schon schlechte erfahrungen mit absagen gemacht und dich deswegen blockiert hat.

gibt ja immer wieder menschen die mit einem nein nicht gut umgehen können und dann mitunter lästig werden.

wenn sie diesbezüglich schon ungutes erfahren hat, ist ihre aktion nachvollziehbar.

natürlich spekulation, aber versuch es nicht zu persönlich zu nehmen. ich würde ausschließen, dass dein verhalten irgendetwas damit zu tun hat, ich denke eher sie hat da vielleicht ein thema.

zu ihrem verhalten sonst, ich würde sagen sie ist eben ein freundlicher mensch.

sie lächelt, macht kleine komplimente, das fällt für mich unter höflichkeit, mehr aber auch nicht.

vielleicht ist sie auch eine von jenen die diesbezüglich zu übertreibung neigen und damit dinge und erwartungen auslöst die gar nicht so gewollt sind. das kann angelerntes verhalten sein.

wie auch immer, der funke ist wohl nicht übergesprungen. das hat sie dir freundlich mitgeteilt und den kontakt abgebrochen.

eigentlich alles im rahmen, besonders wenn man sich vor augen hält was beim OD sonst alles so passieren kann.

09.07.2025 12:51 • x 3 #147

Blind-Meg
Zitat von Tauberich:
Danke, für die erneute rezitierung. das habe ich nicht gefunden. daran ist tatsächlich nichts auszusetzen.

Ich finde, es geht übrrhaupt nicht um den Inhalt der Nachricht oder wie sie formuliert ist, sondern die Tatsache, dass überhaupt noch was hinterhergeschickt wurde.

Für mich stellt sich der Ablauf so dar:
Nettes Date
Abschied mit der Aussicht auf weitere Dates
Frau überlegt es sich anders, sagt ihm ab
Er nimmt erneut Kontakt auf, trotz ihrer Absage
Sie blockt ihn und unterstreicht damit erneut, dass sie keinen Kontakt mehr möchte, nur diesmal auf der Verhaltensebene, nachdem die verbale Ebene nicht ausgereicht hat und nicht respektiert wurde.

Ich finde sie da nur konsequent.
Der TE schreibt nochmal hinterher, weil er nicht fassen kann, geblockt zu sein, UND eröffnet anschließend noch einen Thread hier, in dem er sich echauffiert über die Dame. Die nichts falsch gemacht hat, sondern lediglich ihren Worten Taten folgen ließ, nachdem eine Ansage nicht gereicht hat.

09.07.2025 12:54 • x 4 #148

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Frau überlegt es sich anders, sagt ihm ab
Er nimmt erneut Kontakt auf, trotz ihrer Absage

Natürlich muss sie ihn da gleich blocken. Wäre ja auch zu viel verlangt, mal etwas zu erklären.

09.07.2025 13:03 • x 6 #149

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Natürlich muss sie ihn da gleich blocken. Wäre ja auch zu viel verlangt, mal etwas zu erklären.

Sie hat ihn geblockt, nachdem er wieder in Kontakt gegangen ist, obwohl sie ihm mitgeteilt hat, dass sie das nicht mehr möchte.
Die beiden hatten EIN Date. Da ist es in der Tat zu viel verlangt, etwas erklären zu müssen, ja. Da reicht es, zu sagen Ich möchte nicht mehr. Das Blocken war, NACHDEM das nicht respektiert wurde.

09.07.2025 13:08 • x 3 #150

A

x 4