Zitat von Brennessl: ganz ehrlich, warum soll die frau dann noch mit erklärungen rüber kommen?
hätte er um begründung gebeten (was ich nach einem treffen auch etwas überzeichnet fände, aber gut, ist geschmacksache) und sie nicht drauf reagiert, könnte man sagen komisch und irgendwie ungut.
aber so?
im gegenteil, ein weiterer unaufgeforderter austausch von ihrer seite wäre inkonsequent und würde am ende die hoffnung wieder schüren.
So, ich habe mir dann jetzt tatsächlich noch einmal meine Sprachnachricht angehört, weil ich auch nicht alles im Detail im Kopf behalte.
Im Prinzip wie ich oben schon sagte, dass ich es natürlich respektieren und dann habe ich ihr meine Überraschung und mein subjetives Empfinden noch erklärt, weswegen ich überrascht bin. Und dann auch noch wie es von meiner Seite aussah, dass ich nach einem Treffen aufgrund einiger Erfahrungen selten direkt ein 100%iges Gefühl habe, aber schon weiß, ob ich mich wieder mit jemanden Trefffen will und in dem Fall hätte ich das durchaus gerne. Und dann noch unabhängig davon, dass Angebot, dass sie sich gerne auch so melden kann, wenn sie Lust auf eine Veranstaltung (sie steht u.a. auf Kunst u.ä.) o.ä. hat.
Darauf muss sie sich nicht erklären, aber ich gebe ihr die Möglichkeit dazu, in dem ich die Kommunikation offen und sachlich führe.
Wie schon gesagt, geht es nicht darum, dass mein Herz gebrochen ist oder ich damit nicht klarkommen würde nach einem Treffen.
Mir ging es hier generell um den Ablauf und das Verhalten, was für mich (und u.a. auch meiner besten Freundin) nicht wirklich schlüssig ist.
Dazu habe ich eigtl. direkt in der ersten Antwort schon das wesentliche als Antwort erhalten, eben die Optionen, dass sie sich A) am nächsten Tag mit jemand anderen getroffen hat, wo es dann doch noch etwas besser lief oder aber B) dass sie über den Ex-Mann noch nicht ganz hinweg ist und es zu schnell zu nah wurde. Sie sagte, sie hat nur noch Kontakt zu ihm über seine Hilfsorganisaition (er selbst ist in Asien), in der sie auch ehrenamtlich arbeitet. Aber das heißt ja nichts.
Und ich habe hier häufiger eine Unklarheit gelesen, die ich noch klarstellen wollte:
sie hat mich auf der Dating-Plattform nicht geblockt, sondern nur das "Match" gelöst. Geblockt wurde ich nur sehr plötzlich auf Whatsapp. Auf Telegram sehe ich sie auch noch. Ebenso wie auf Instagram. Nur mal zur Klarstellung.
Und noch ein letztere Mal zum Thema Alk. und Essen, weil es gerade jemand schrieb: nein, das hat kein Thema gespielt. Ich war ja keinesfalls betrunken oder angeschwipst und ein Aggrotyp bin ich eh nicht.
Und vom Essen her leben wir auch ähnlich, fast komplett fleischlos. Kulturell gibt es massig Überschneidungen. Ich könnte jetzt auf Anhieb nur wenig Dinge nennen, wo es keine Überschneidungen vom Gespräch her und den angaben auf der Plattform gibt. Selbst der Wunsch nach Kids ist bei uns beiden vorhanden (Sie ist 40, ich bin 48).