1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

btlwe.
@knut1973 Du weißt mir tatsächlich zu viel, warum checkst du, ob sie dich bei Telegram geblockt hat oder dich auf einer Datingapp blockiert hat? Sie hat die ein Ausrufezeichen hingerotzt, mit dem Blocken auf WA. Dies gilt es zu respektieren. Was willst mit irgendeiner, welche noch von ihrem Ex schwadroniert? Haste richtig Lust darauf dich in ihrem Kontext als Ersatzlösung vorzukommen, wenn sie mal gerade irgendeine Kompensation sucht, dann herzlichen Glückwunsch an deine emotionale Gesundheit. Liebe ist Beidseitig und wenn nicht dagebracht eine Geistestrübung und ich kenne wirklich keinen Menschen, in denen man sowas je reindiskutieren konnte! Sie ist auch nur ein Mensch, nicht dieses Einhorn, welches du gerne in ihr sehen möchtest: Steckste morgens oben Essen rein, kommt abends das Essen wieder verdaut raus! Hört mal allesamt auf die idealisierte Mutterliebe in Frauen zu suchen, sie werden euch immer nur an Bedingungen geknüpft lieben und dabei folgendes Grundlegend: Respektiere Sie und erdulde Ihre Entscheidungen. Erdulden, da es auch die Akzeptanz mit einschließt, egal wie du dich dabei fühlst, da dies nur in deinem Verstand stattfindet. Wie schon mal erwähnt: Verhalten ist die Botschaft und alles danach ist Übergriff. Ich für meinen Fall akzeptiere Grenzen anderer, da ich mir selbst nicht meiner wohlwollenden Seele schaden mag, dass ich irgendwo die Kontrolle verloren hab, aus irgendeiner Laune des Affektes, da man so ist oder ähnlichen Schwachsinn. Da dies Tatsächlich viel mehr bohrt, als irgendein wirklich zutiefst belanglosen Korb.

09.07.2025 23:32 • x 1 #166

N
Ich denke, dass jede Form von Ablehnung das Ego ankratzt.
Da ist auch nichts schlimmes dabei. Unser Ego soll uns ja schützen. Nur die Reaktion auf ein durch Ablehnung angekratztes Ego fällt eben unterschiedlich aus. Die einen klären das mit sich selbst und in anderen wächst Frustration und wieder andere können die Ablehnung nicht akzeptieren.

Warum sie Dich auf WA geblockt hat?
Vermutlich deshalb hier
Zitat von Brennessl:
Wenn sie mag, kann sie sich generell aber gerne melden (auch rein freundschaftlich)

Sie will keinen platonischen Kontakt bzw. Orbiter.
Ich finde, dass das für ihren Charakter spricht, Dich da vor Dir selbst schützen zu wollen.

Ein weiterer Grund könnte eine rein auf Verstandesebenen basierende Überlegung sein. Wenn ihr beide noch Kids wollt, ist der Altersunterschied von 8 Jahren schon ziemlich hoch. Aus Deiner Sicht musst Du Dir bei einem Kinderwunsch jüngere Frauen ohne Kinder oder gleichaltrige mit Kindern suchen. Aber aus ihrer Sicht wäre ein gleichaltriger oder jüngerer Partner eben auch günstiger.

Oder sie ist einfach ne ungehobelte Schreckschraube und Du kannst froh sein, nicht zu viel Zeit an sie verschwendet zu haben. Da draußen gibt es noch viele Millionen andere Frauen. Hak diese eine als nicht passend ab.

10.07.2025 05:26 • x 4 #167

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

knut1973
Zitat von btlwe.:
@knut1973 Du weißt mir tatsächlich zu viel, warum checkst du, ob sie dich bei Telegram geblockt hat oder dich auf einer Datingapp blockiert hat? Sie hat die ein Ausrufezeichen hingerotzt, mit dem Blocken auf WA. Dies gilt es zu respektieren. Was willst mit irgendeiner, welche noch von ihrem Ex schwadroniert? Haste ...

Das sieht man doch. Sorry, ich vermute, du kennst dich bei social media nicht aus.
Die App Telegram läuft unabhängig von anderen Apps und wenn ich sehe autoamtisch Personen, die ich per Nummer gespeichert habe.
Also kein Grund wieder eine Geschichte zu erfinden.

10.07.2025 07:01 • x 1 #168

knut1973
Zitat von Nalf:
Ich denke, dass jede Form von Ablehnung das Ego ankratzt. Da ist auch nichts schlimmes dabei. Unser Ego soll uns ja schützen. Nur die Reaktion auf ein durch Ablehnung angekratztes Ego fällt eben unterschiedlich aus. Die einen klären das mit sich selbst und in anderen wächst Frustration und wieder andere können ...

Ja, das mit dem Alter und Kids könnte durchaus auch ein Ding sein. Für mich natürlich kein Thema, da ich eher jünger aussehe und körperlich durch ehemaligen Leistungssport sehr fit bin. Über unser Alter haben wir aber auch an dem Tag nicht weiter geredet.

Aber eine Schreckschraube ist sie auf jeden Fall nicht. Ich kenne sie ja flüchtig und aus dem Umfeld. Und sie hat das Herz am rechten Fleck (Arbeit in Hilfsorganisation und auch sonst sehr engegiert). Sie weiß aber definitiv, was sie will. Davon gehe ich schon aus.
Und ja, ich treffe mich jetzt am Samstag schon wieder mit jemanden.

10.07.2025 07:07 • x 2 #169

Ema
Zitat von knut1973:
ein Aggrotyp bin ich eh nicht.

Nur mal so als Hinweis: Das kommt hier aber ganz anders rüber. Zumindest für mich.

Ich weiß ja nicht, was du unter aggro verstehst. Aber das bedeutet nicht nur, dass jemand schnell zuschlägt. Man kann auch verbal oder durch Körpersprache aggro sein.

Und was den Alk-Konsum betrifft: Kann gut sein, dass du nach vier B.ier. nicht angetrunken bist, dass es aber für dein Date dennoch zu viel ist.
Für mich zum Beispiel wäre es das.

10.07.2025 07:07 • x 3 #170

knut1973
Zitat von Ema:
Nur mal so als Hinweis: Das kommt hier aber ganz anders rüber. Zumindest für mich. Ich weiß ja nicht, was du unter aggro verstehst. Aber das bedeutet nicht nur, dass jemand schnell zuschlägt. Man kann auch verbal oder durch Körpersprache aggro sein. Und was den Alk-Konsum betrifft: Kann gut sein, dass ...

Keine Angst, auch durch meine Körpersprache bin ich weit weg von Aggro.

Und nur, weil ich hier einer Person, die mir durch schlechte Rezipitation etwas anhängen wollte, kalr und deutlich etwas geschrieben habe, heißt dies nicht, dass ich ein Aggro-Typ bin. Ich glaube meine Freunde und Bekannten würden jetzt schmunzeln.
Und mit 91 sind vier kleine B. defintiv sehr viel.
Sie hat zwei große, bis zum Rand gefüllte, Glas Wein getrunken. Soll ich mich darüber aufregen?

10.07.2025 07:10 • x 1 #171

Blind-Meg
Zitat von Ema:
Nur mal so als Hinweis: Das kommt hier aber ganz anders rüber. Zumindest für mich.

Finde ich auch. Wirkt hier, als würdest du schnell an die Decke gehen. Aber klar, das war ich natürlich selber schuld mit meinen bösen gemeinen Unterstellungen. Übrigens auch keine so attraktive Eigenschaft, anderen die Verantwortung dafür zuzuschustern, wie man mit ihnen umgeht

Zitat von Ema:
Und was den Alk-Konsum betrifft: Kann gut sein, dass du nach vier B.ier. nicht angetrunken bist, dass es aber für dein Date dennoch zu viel ist.
Für mich zum Beispiel wäre es das.

Die Tatsache, dass jemand 4 B.ier trinken Kann, ohne dass man was davon merkt, kann für einige auch schon eine Red flag sein hast du daran mal gedacht? Das ist nichts, worauf man stolz sein sollte.

Für mich wäre es auch abschreckend, bei einem 1. Date überhaupt Alk. zu trinken. Obwohl ich generell nichts gegen Alk. habe. Aber auf ein 1. Date gehört er nicht, und schon gar nicht in der Menge.
Und bevor mit wieder unterstellt wird, ich würde was unterstellen: ja, ich habe gelesen, dass sie auc Alk. hatte. Und finde es von ihr genauso unangemessen für ein 1. Date.

Zitat von knut1973:

10.07.2025 07:23 • x 3 #172

S
Ich bin jetzt fast 60 und seit einem Jahr Single. Ich bin auf keiner Datingplattform, aber auf GE. Da lerne ich auch gelegentlich Männer meines Alters kennen und kann eigentlich nur den Kopf schütteln. Die Welt ist verrückt geworden. Ich komme da nicht mehr mit.
So hat mich zB vor ein paar Monaten ein sehr netter Mann Mitte 60 angeschrieben. Wir haben telefoniert und uns wunderbar unterhalten. Danach waren wir im Museum, im Kabarett, haben eine wunderbare Wanderung gemacht und er hat mich zu sich nach Hause eingeladen und bekocht. Habe mich schon lange mit niemanden mehr so gut verstanden! Alles war total entspannt, wir haben viel geredet und gelacht und es war auch Anziehung da. Gerne hätte ich ihn besser kennengelernt und mehr Zeit mit ihm verbracht. Aber er meldet sich nun kaum mehr. Hin und wieder eine kurze Nachricht. Keine weiteren Treffen mehr.
Warum? Ich weiß es nicht. Was kann man denn im fortgeschrittenen Alter mehr wollen als dass man sich gut versteht, Interessen und Werte teilt, dass man lachen und reden kann?
Viele Menschen haben offenbar große Probleme mit sich selbst. Die würden gern, doch können nicht. Die suchen, aber wenn sie finden kommt die Angst.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

10.07.2025 07:28 • x 3 #173

C
Schon merkwürdig, wie hier oberflächliches bis asoziales Verhalten als ok hingestellt wird. Und das nicht mal von wenigen. Dann der Hinweis, dass man es selbst noch so macht... Wenn man sich die Mühe macht ein Treffen zu organisieren, kann man auch eine höfliche Absage erwarten. Gut, dass ich mir diesen OD-Quatsch nie angetan habe. Diese Verrohung ist erschreckend.

Ist vielleicht auch der Grund, warum hier einige im Trennungsforum aktiv sind. Zwischenmenschliche Beziehung wird hier wohl nicht als Sache gesehen, wo man sich einlassen muss, sondern als eine Beschäftigung, die bei Abhandensein derselben eines Ersatzes bedarf.

10.07.2025 07:39 • x 3 #174

Ema
Zitat von Blind-Meg:
Die Tatsache, dass jemand 4 B.ier trinken Kann, ohne dass man was davon merkt, kann für einige auch schon eine Red flag sein

Ja, genau das meinte ich.
Wenn man jemandem vier B.ier nicht einmal anmerkt, wäre das für mich ein wirklich schlechtes Zeichen.

Wollte es nur nicht ganz so deutlich sagen

10.07.2025 07:43 • x 3 #175

Z
Zitat von knut1973:
Im Prinzip wie ich oben schon sagte, dass ich es natürlich respektieren und dann habe ich ihr meine Überraschung und mein subjetives Empfinden noch erklärt, weswegen ich überrascht bin. Und dann auch noch wie es von meiner Seite aussah, dass ich nach einem Treffen aufgrund einiger Erfahrungen selten direkt ein 100%iges Gefühl habe, aber schon weiß, ob ich mich wieder mit jemanden Trefffen will und in dem Fall hätte ich das durchaus gerne. Und dann noch unabhängig davon, dass Angebot, dass sie sich gerne auch so melden kann, wenn sie Lust auf eine Veranstaltung (sie steht u.a. auf Kunst u.ä.) o.ä. hat.

Wahrscheinlich wirst du es nicht nachvollziehen könne, jedoch als Anreiz, darüber nachzudenken.
Wenn du eine Absage kassierst, biete keine Freundschaft an.
Das kann einerseits so rüberkommen, als würdest du eine Absage nicht respektieren.
Andererseits, dass du ein Looser bist, der kein eigenes Leben hat und sich gleich an jemanden klammert.

Klar ist es schade, wenn man nach einem Treffen feststellt, dass es einige Gemeinsamkeiten gibt und dann ist nicht mal ein gemeinsamer Veranstaltungsbesuch mehr drin. Doch so ist es halt.

Vier B. finde ich auch etwas viel. Wenn du eher eine Frau suchst, die ebenfalls dem Alk. mehr zugesprochen ist, versuche die Frauen zu daten, welche sich schon in den Profilbildenr mit Alk. präsentieren.

Bekommst du nochmal eine Abfuhr, charmant für die Nachricht bedanken und es gut sein lassen.
So bleibst du in guter Erinnerung und vielleicht empfiehlt sich dich ja einer Freundin. Zumindest wird sie andere nicht warnen, dass du ein aufdringlicher Spinner bist.

Viel Glück für das nächste Date.

10.07.2025 07:46 • x 1 #176

knut1973
Zitat von Blind-Meg:
Für mich wäre es auch abschreckend, bei einem 1. Date überhaupt Alk. zu trinken. Obwohl ich generell nichts gegen Alk. habe. Aber auf ein 1. Date gehört er nicht, und schon gar nicht in der Menge.

Ja, das könnte ich bei ihr ja dann auch kritisieren, nicht wahr?
Für dich mag dies ja auch so sein und das ist ok. Aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gehört abends halt meist ein Getränk dazu. Ich rede hier nicht vom Betrinken.
Wenn ich mich mit jemanden mittags treffe, dann bleibt es i.d.R. auch bei einem Kaffee.

Die Richtung der Diskussion ist aber nicht zielfühend, da dies kein Grund ist und eigtl. nichts mit dem Thema zu tun hat.
Entstanden ist dies überhaupt nur, weil ich hier vor Jahren mal ein anonymes Profilbild gewählt habe, welches eine Dose B. auf einer Brücke gezeigt. Daraus wurde dann die Diskussion eröffnet und in die Richtung gelenkt.

10.07.2025 07:51 • x 2 #177

Blind-Meg
Zitat von knut1973:
Ja, das könnte ich bei ihr ja dann auch kritisieren, nicht wahr?

Selbstverständlich. Dann bedeutet das aber nicht, dass einer von uns was falsch macht, sondern nur dass wir einfach nicht kompatibel sind. Wss total ok ist, denn jeder ist mit den meisten Menschen nicht kompatibel.

Zitat von knut1973:
Aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gehört abends halt meist ein Getränk dazu. Ich rede hier nicht vom Betrinken.

Finde ich kritisch. Sucht entsteht durch die Regelmäßigkeit, nicht durch die reine Menge.
1x in der Woche 10 B. ier ist weniger suchtgefährdend als jeden Abend 1 B.ier.

10.07.2025 08:24 • x 1 #178

Ema
Zitat von knut1973:
Aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gehört abends halt meist ein Getränk dazu

Jo.
Ein Getränk ist aber etwas anderes als vier B.ier. Diese Art der Relativierung sagt mir persönlich übrigens, dass die Spur nicht ganz falsch ist.

Zitat von knut1973:
Die Richtung der Diskussion ist aber nicht zielfühend, da dies kein Grund ist und eigtl. nichts mit dem Thema zu tun hat.

Woher weißt du, dass dies kein Grund ist?
Vielleicht war es ja für dein Date ein Grund?

Du hast doch hier nachgefragt, oder? Willst du keine Antworten hören? Oder nur eine Bestätigung, dass diese Frau voll doof ist?

10.07.2025 09:12 • x 1 #179

knut1973
Zitat von Blind-Meg:
(...) Finde ich kritisch. Sucht entsteht durch die Regelmäßigkeit, nicht durch die reine Menge. 1x in der ...

Richtig. Und ich trinke innerhalb der Woche i.d.r. überhaupt keinen Alk..

@Ema Nein, da bist du komplett auf der falschen Fährte.
Geh noch einmal zurück auf Anfang und lies genau.

BTW: Nochmal eine Ergänzung bzgl. ihrer Aussage sich noch einmal mit mir treffen zu wollen. Sie fragte u.a. auch wo ich wohne. Und ich wohne in der Nähe eines Kulturorztes. Daraufhin fragte sie direkt danach, ob dort aktuell etwas Interessantes wäre, wo man sich dann nochmal treffen könnte. Konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht beantworten, da ich so etwas dann auch nicht im Kopf habe.
Aber wenn ich weiß, dass ich mich mit jemanden nicht noch einmal trefen will oder mir zumindest noch unsicher bin, spreche ich so etwas nicht an. Das ist eigtl. ganz einfach.
Und bevor es hier ggf. falsch interpretiert werden soll. Ich halte ihr nichts vor. Es ist so wie es ist, das habe ich auch direkt akzeptiert. Es geht hier eher um ein generelles Verhalten beim Dating und ist dann eher eine Anregung. Treffen sind halt dazu da sich kennenzulernen. Ob dann daraus etwas intimes wird, etwas freundschaftliches oder gar nichts, das ergibt sich dann mit der Zeit erst.
und der Punkt auch noch einmal: für mich ist es überhaupt kein Problem eine freundschaftliche Beziehung einzugehen, wenn man nach ein oder zwei Treffen so etwas artikuliert. Ich habe selbst in meinem Freundeskreis vereinzelt Frauen, die ich mal anziehend fand oder durchaus noch finde. Aber da sind die Fronten geklärt und diese leben dann auch alle in glücklichen Beziehungen mit Family. Was ich widerum nicht könnte oder mir nur schwer vorstellen, wäre aus einer intimen Beziehung einer freunschaftliche zu machen. von daher ist es in meinen Augen unnötig jemanden nach einem guten und sympathischen Treffen auf Augenhöhe zu blockieren, sofern nichts vorgefallen ist. Und das nichts vorgefallen ist, hatte sie mir bestätigt.

10.07.2025 10:02 • #180

A

x 4