1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

chocomoko
Zitat von knut1973:
Aber wenn ich weiß, dass ich mich mit jemanden nicht noch einmal trefen will oder mir zumindest noch unsicher bin, spreche ich so etwas nicht an. Das ist eigtl. ganz einfach.

Ja das sehe ich auch so. Soll sie ihre Ambivalenz bei sich behalten und nicht noch irgendwie ne Tür öffnen wenn sie das eigentlich nicht will. Sowas stiftet unnötig Irritation.
Zitat von knut1973:
von daher ist es in meinen Augen unnötig jemanden nach einem guten und sympathischen Treffen auf Augenhöhe zu blockieren, sofern nichts vorgefallen ist. Und das nichts vorgefallen ist, hatte sie mir bestätigt.

Ja das ist eine seltsame Entwicklung. Die Leute verlernen immer mehr zu sprechen, so mein Eindruck.

10.07.2025 10:33 • x 3 #181

C
4 B. an einem Abend sind aber auch nicht wenig. Alles über 2 merkt man in der Regel deutlich, auch am nächsten Tag. Das ist mit 2 Glas Wein auch nicht zu vergleichen. Selbst bei 0,33 ist es etwas drüber. Das ist schon ein Grund skeptisch zu werden.

Aber unabhängig davon, ob sie so etwas mittragen würde oder nicht, ist eine Absage mit Grund, nicht viel mehr Aufopferung von Zeit, als sich zu treffen. So viel Anstand sollte schon drin sein.

10.07.2025 10:39 • x 3 #182

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

knut1973
Zitat von Cucumis_sativus:
Das ist mit 2 Glas Wein auch nicht zu vergleichen. Selbst bei 0,33 ist es etwas drüber. Das ist schon ein Grund skeptisch zu werden.

Das wurde hier schon widerlegt. Es ist in etwa das gleiche.

10.07.2025 10:51 • #183

C
Du meinst die Antwort von ElGato? Die sagen rein gar nichts aus. Da geht es nur um eine willkürlich festgelegte Grenze bezüglich Gesundheit.

Du hast mehr als die doppelte Menge Alk. zugenommen, fast das Dreifache.

Sie = 13 % von 250 cm³ = 32,5 cm³/Gramm Allolol
Er = 5 % von 1600 cm³ = 80 cm³/Gramm Allolol

Um das ins Verhältnis zu setzen, muss Dein Fräulein unter 45,5kg gewogen, damit Parität herrscht. Genauer, es hätten um die 37kg sein müssen. Wie realistisch ist das?

10.07.2025 11:02 • x 2 #184

R
Du meinst die Antwort von ElGato? Die sagen rein gar nichts aus. Da geht es nur um eine willkürlich festgelegte Grenze bezüglich Gesundheit. Du hast mehr als die doppelte Menge Alk. zugenommen, fast das Dreifache. Sie = 13 % von 250 cm³ = 32,5 cm³/Gramm Allolol Er = 5 % von 1600 cm³ = 80 cm³/Gramm Allolol Um ...

Was soll jetzt eigentlich hier das Herumgehacke auf paar Gläsern B. bzw. Wein an einem ansonsten netten Abend?

Es geht hier rein um die merkwürdige Art der Dame, hinterher den TE zu blockieren.

10.07.2025 11:08 • x 1 #185

badMonkey
Du hast mehr als die doppelte Menge Alk. zugenommen, fast das Dreifache.

Wie kannst du das wissen?

Wir wissen nicht ob er 0,3l oder 0,5l B. hatte.

Und ob sie Weißwein oder Rotwein hatte.

In der Gastronomie bekommt man bei Bestellung eines Glas Rotweins - je nach Lokalität - meines Wissens nach ein ordentliches Rotweinglas, das meist mit 0,2l Wein Minimum gefüllt ist (oder sogar 0,25l).

Laut der Seite Kenn dein Limit vom Bundesinstitut für öffentliche Gesundheit entsprechen 0,3l B. in etwa 0,125l Wein.

Wenn die Dame also 2 Gläser Rotwein mit je 0,25l Rotwein hatte in einem ordentlichen Restaurant, dann entspräche das ziemlich genau der Menge von 4 B. mit je 0,3l B..

Damit hätten beide wohl ungefähr ähnlich viel intus gehabt.

Dazu kommt, dass ein Mann aufgrund von Körpergröße, Masse, Stoffwechsel und anderer Körperzusammensetzung (Anteil Wasser im Körper usw.) mehr Alk. vertragen und abbauen kann um den gleichen Promillewert im Blut zu haben.

Aber die genauen Zahlen kennen wir hier nicht, weshalb auch ich nur eine Beispielrechnung aufgemacht habe, anhand üblicher Zahlen und Daten.

Aber für Dates daher an @knut1973 einen guten Tipp: zukünftig B. trinken bei ersten Dates im besten Fall sein lassen.

Wein Beispielsweise oder Cocktails haben für die meisten Menschen einen ganz anderen und niveauvolleren Charakter als B. oder z.B. Whiskey Cola.

In früheren Jahren erinnere mich daran wie ein Kumpel Mal von einem missglückten Date erzählte, weil er sich Nachmittags eiskalt einen Whiskey-Cola bestellte. Die Dame war empört und nannte das auch als Grund - und die war ansonsten selbst sobald es Abend wurde Alk und weiteren Dingen eher nicht abgeneigt

Also man sollte sich daran orientieren was die Frau bestellt. Sie möchte einen Wein trinken?

Super, dann bestellst du dir auch einen Wein und ihr habt einen niveauvollen Abend auf Augenhöhe.

Sie möchte einen Cocktail? Super, dann gibt's einen Cocktail.

Sie ist Biertrinkerin? Jackpot - du darfst dir dann auch gerne ein B. bestellen.

Oder dann machst du den coolsten Move und sagst erhoben Ich bin eher der Weintrinker - sie wird dich Rotweinglas-schwenkend ziemlich sicher als niveauvoller wahrnehmen und sich selbst beim trinken ihres Bieres fragen ob du vielleicht einfach eine Liga höher bist.

Deinem Status wird es jedenfalls in dem Fall eher nützen als schaden.

Aber das ist schon sehr advanced und für den Tipp werde ich vielleicht jetzt gehated...

PS: Alk am besten natürlich grundsätzlich vermeiden am besten.

Aber wenn die Frau einen Wein bestellt und du sagst du bist Anti-Alk dann, dann ist das in etwa so als ob sie ein Schnitzel bestellt und du sagst du bist Veganer.

10.07.2025 11:48 • x 3 #186

Brennessl
Zitat von knut1973:
Aber wenn ich weiß, dass ich mich mit jemanden nicht noch einmal trefen will oder mir zumindest noch unsicher bin, spreche ich so etwas nicht an. Das ist eigtl. ganz einfach.

eigentlich einfach wenn man wirklich schon weiß, dass man sich nicht mehr treffen will.

zu dem zeitpunkt wo sie ein weiteres treffen erwähnt hat, wollte sie es ja vielleicht wirklich. und nach ein paar mal drüber schlafen war es dann eben anders. meinungen können sich ändern.

Zitat von knut1973:
Darauf muss sie sich nicht erklären, aber ich gebe ihr die Möglichkeit dazu, in dem ich die Kommunikation offen und sachlich führe.

und die möglichkeit hat sie nicht genutzt.

wenn dich so ein vorfall so beschäftigt, rate ich dir in zukunft definitiv genauer nachzufragen was der grund der absage ist, damit du im nachhinein darüber nicht in grübelei verfällst.

offensichtlich ist das wichtig für dich, dann wäre es gut das auch so zu kommunizieren.

10.07.2025 11:55 • x 3 #187

Wurstmopped
Zitat von badMonkey:
Aber wenn die Frau einen Wein bestellt und du sagst du bist Anti-Alk dann, dann ist das in etwa so als ob sie ein Schnitzel bestellt und du sagst du bist Veganer.

... Hölle

10.07.2025 11:57 • x 4 #188

Blind-Meg
Zitat von badMonkey:
Sie möchte einen Wein trinken?

Super, dann bestellst du dir auch einen Wein und ihr habt einen niveauvollen Abend auf Augenhöhe.

Sie möchte einen Cocktail? Super, dann gibt's einen Cocktail.

Sie ist Biertrinkerin? Jackpot - du darfst dir dann auch gerne ein B. bestellen.

Echt jetzt?

Mir wäre ein Mann lieb, der sich das Getränk bestellt, wo er am meisten Bock drauf hat. Ich möchte doch den Kerl kennenlernen und nicht ein Abziehbild von dem, was er glaubt, dass es mir gefällt.

10.07.2025 11:59 • x 8 #189

M
Zitat von knut1973:
und ich über den Abend vier B..

Im Zusammenhang mit Deinem Profilbild wirkt das schon auffällig!
Du darfst eines nicht vergessen.:
Die Zeiten haben sich massiv verändert! -Die Leute achten heutzutage
viel mehr auf ihre Gesundheit!
Die meisten möchten so lange wie möglich jung, schön und gesund bleiben.
Da ist kein Platz für A., Nikotin, Koffein, Fett oder Zucker!
Immer mehr leben deshalb ja sogar vegan u.s.w. !
Dessen musst Du Dir einfach bewusst sein!

Helmut Schmidt war der letzte, der im Fernsehen rauchen durfte.
Jetzt gibt es das meines Wissens nur noch beim Dschungelcamp.
Raucher lehnen auch viele als Partner ab, weil es unangenehm riecht
und sogar Kleidungsstücke davon betroffen sind.
Rauchst Du ?

Unabhängig davon hätte sie trotzdem ehrlich sein können und sagen,
dass Du ihr zu viel Alk. trinkst oder optisch nicht ihr Typ bist,
oder, oder, oder !

10.07.2025 12:06 • x 3 #190

badMonkey
Zitat von Blind-Meg:
Mir wäre ein Mann lieb, der sich das Getränk bestellt, wo er am meisten Bock drauf hat.

Schon.

Aber es gibt so etwas wie den Knigge - also das man beispielsweise bei Geschäftsessen zu denen man eingeladen ist jetzt nicht das teuerste Gericht mit Hummer auf der Karte nimmt, wenn Gastgeber und andere Gäste dagegen nur günstigere und einfachere Gerichte nehmen.

Auch beim Dating gibt es einen Knigge.

Und auch ich finde die Vorstellung 4 B. zu trinken bei einem Date etwas seltsam - 2-3 Gläser Wein werden nun Mal gesellschaftlich ganz anders wahrgenommen und eher noch etwas mit gehoben und niveauvoll assoziiert.

Ich habe die gesellschaftlichen Regeln nicht gemacht, ich bin nur der Überbringer

Ich würde daher ohnehin zu Cocktails raten - eigentlich bei Frauen immer beliebt weil lecker und wirkt nicht asi + etwas Urlaubs-Feeling + kostet ein bisschen was und wirkt jetzt auch nicht so billig.

Und wenn das Date gut läuft, dann probiert man auch gerne Mal voneinander (meine Erfahrung), wird mit den garnierten Früchten am Glas gefüttert und so weiter.

Besonders empfehlen kann ich da besonders den 6 on the Beach - da ist das Thema kurz mal gesetzt und man merkt schnell ob das Date einen dabei schmutzig anlächelt, tief in die Augen schaut und kichert oder geschockt mit den Augen rollt...

10.07.2025 12:15 • x 1 #191

Brennessl
für mich ist hier einiges unfassbar.

in meinem ganzen leben hab ich bei keinem einzigen treffen mit männern darauf geachtet was der jenige trinkt oder isst, noch hab ich überlegt ob ich dies oder das jetzt bestellen darf, ohne dass mir daraus wasauchimmer angedichtet wird.

hauptsache der kerl war leiwand, eine gaude, hatte halbwegs was in der birne und war kein vollwappler.

und ob sich der ein spezi reingeschraubt hat oder 4 seideln war mir völlig blunzen.

schräge zeiten....

10.07.2025 12:25 • x 3 #192

FloraVita
Zitat von badMonkey:
Besonders empfehlen kann ich da besonders den 6 on the Beach - da ist das Thema kurz mal gesetzt und man merkt schnell ob das Date einen dabei schmutzig anlächelt, tief in die Augen schaut und kichert oder geschockt mit den Augen rollt...

Wäre mir wiederum zu plump. Da soll er lieber sein B. genießen

10.07.2025 12:39 • x 3 #193

Sardinien11
Zitat von Avalona:
Ich denke, das ist es. Dieser abrupte Wandel. Von einem - fühlbar für ihn stimmigen Datetreffen und viel Lachen zu einer Absage ohne Zwischenstopp.

Vorsicht!
Ein für IHN stimmiges Date...
Was ist mit ihr?
Sie fand das Date offensichtlich nicht so toll und hat ihm eine Absage geschickt.
Er geht einfach davon aus, wenn es ihm gefallen hat, reicht das aus, um sich weiter zu treffen. Dem ist aber nicht so!
Leider gibt es immer noch viele emotional unreife Männer, die Frauen wie Esco rts einbestellen. Egal, ob sie will oder nicht! Selbst erlebt. Ich wurde vom Ex zum Kaffee am Sonntag bei ihm einbestellt... Kam für mich nicht in Frage nach unserer Trennung. Er ging davon aus, dass ich springe und hüpfe, wie früher in unserer Beziehung...
It takes two to tango.

10.07.2025 12:46 • #194

Sardinien11
Also, 4 Bie r bei einem Date wären für mich ein unfassbares No Go! Ich wäre schockiert und abgeschreckt! Ich würde ihn als Trinker einstufen.

Akzeptabel wären vielleicht noch 1 Glas Wein oder 1 B ier. In der Regel aber eher kein Alk. zum 1. Date. Daher trifft man sich ja zum Kaffeetrinken. Weintrinker mögen oft auch keine Biertrinker...

Auch das Alter passt nicht! Mit fast Ü50 noch einen offenen Kinderwunsch als Mann? Unrealistisch. Unglaubwürdig. Traumtänzer! Sorry!

10.07.2025 13:09 • x 1 #195

A

x 4