Zitat von Cucumis_sativus: Du hast mehr als die doppelte Menge Alk. zugenommen, fast das Dreifache.
Wie kannst du das wissen?
Wir wissen nicht ob er 0,3l oder 0,5l B. hatte.
Und ob sie Weißwein oder Rotwein hatte.
In der Gastronomie bekommt man bei Bestellung eines Glas Rotweins - je nach Lokalität - meines Wissens nach ein ordentliches Rotweinglas, das meist mit 0,2l Wein Minimum gefüllt ist (oder sogar 0,25l).
Laut der Seite "Kenn dein Limit" vom Bundesinstitut für öffentliche Gesundheit entsprechen 0,3l B. in etwa 0,125l Wein.
Wenn die Dame also 2 Gläser Rotwein mit je 0,25l Rotwein hatte in einem ordentlichen Restaurant, dann entspräche das ziemlich genau der Menge von 4 B. mit je 0,3l B..
Damit hätten beide wohl ungefähr ähnlich viel intus gehabt.
Dazu kommt, dass ein Mann aufgrund von Körpergröße, Masse, Stoffwechsel und anderer Körperzusammensetzung (Anteil Wasser im Körper usw.) mehr Alk. vertragen und abbauen kann um den gleichen Promillewert im Blut zu haben.
Aber die genauen Zahlen kennen wir hier nicht, weshalb auch ich nur eine Beispielrechnung aufgemacht habe, anhand üblicher Zahlen und Daten.
Aber für Dates daher an @knut1973 einen guten Tipp: zukünftig B. trinken bei ersten Dates im besten Fall sein lassen.
Wein Beispielsweise oder Cocktails haben für die meisten Menschen einen ganz anderen und niveauvolleren Charakter als B. oder z.B. Whiskey Cola.
In früheren Jahren erinnere mich daran wie ein Kumpel Mal von einem missglückten Date erzählte, weil er sich Nachmittags eiskalt einen Whiskey-Cola bestellte. Die Dame war empört und nannte das auch als Grund - und die war ansonsten selbst sobald es Abend wurde Alk und weiteren Dingen eher nicht abgeneigt
😉 Also man sollte sich daran orientieren was die Frau bestellt. Sie möchte einen Wein trinken?
Super, dann bestellst du dir auch einen Wein und ihr habt einen niveauvollen Abend auf Augenhöhe.
Sie möchte einen Cocktail? Super, dann gibt's einen Cocktail.
Sie ist Biertrinkerin? Jackpot - du darfst dir dann auch gerne ein B. bestellen.
Oder dann machst du den coolsten Move und sagst erhoben "Ich bin eher der Weintrinker" - sie wird dich Rotweinglas-schwenkend ziemlich sicher als "niveauvoller" wahrnehmen und sich selbst beim trinken ihres Bieres fragen ob du vielleicht einfach eine Liga höher bist.
Deinem Status wird es jedenfalls in dem Fall eher nützen als schaden.
Aber das ist schon sehr advanced und für den Tipp werde ich vielleicht jetzt gehated...
😄 PS: Alk am besten natürlich grundsätzlich vermeiden am besten.
Aber wenn die Frau einen Wein bestellt und du sagst du bist Anti-Alk dann, dann ist das in etwa so als ob sie ein Schnitzel bestellt und du sagst du bist Veganer.