1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

alleswirdbesser
Zitat von bero:
Und wieso sollte er mit 50 keine 12 Jahre jüngere daten können, wenn diese einverstanden ist und scheinbar einen 12 Jahre älteren daten möchte ?

Man bekommt im OD ältere Bilder präsentiert und es wird was von jung geblieben samt Aussehen wie 40 erzählt. Dann trifft man sich und stellt fest: oh oh, geht gar nicht. Ich habe dem Mann die Gründe nicht ins Gesicht gesagt. Warum sollte ich? Das würde ihn vermutlich verletzen und ich hätte eine recht unangenehme Abschiedsszene gehabt. Ich sagte nur, dass ich das Kennenlernen nicht fortsetzen möchte. Was tat er? Zog mich an sich und versuchte mich abzuknutschen. Vermutlich zur Überzeugung wie gut er das noch kann.

10.07.2025 16:54 • x 3 #226

alleswirdbesser
Zitat von knut1973:
Sie hat jetzt nicht nur gesagt, dass sie kein weiteres Treffen will, sondern auch nochmal, dass sie Treffen und Unterhaltung schön fand, es aber dabei belassen möchte und einen schönen Tag gewünscht.

Das ist doch total in Ordnung. Oder wäre dir etwas lieber, was sie an dir bemängeln würde? Auch diese Frau ist deutlich jünger als du, so wie im letzten Thread auch. Hast du schon mal die Gleichaltrigen gedatet?

10.07.2025 17:00 • x 1 #227

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

alleswirdbesser
Zitat von knut1973:
Ist erst einmal verständlich. Aber sagst du bei solchen Treffen von dir aus, also proaktiv, dass du dich wieder treffen willst und den Abend schön ...

Manchmal sagt man erst nach dem zweiten oder dritten Date, dass es nicht passt. Wenn man nicht sofort eine Entscheidung treffen möchte. Manchmal schläft man ein paar Nächte drüber und überlegt es sich anders. Manchmal hat man mehrere Kontakte und entscheidet sich für einen davon und gegen die anderen.

10.07.2025 17:03 • x 1 #228

B
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe dem Mann die Gründe nicht ins Gesicht gesagt. Warum sollte ich? Das würde ihn vermutlich verletzen

Ach weiß nicht, kommt eben auf die Person an.
Ich würde es auch erstmal unter „Es passt für mich nicht“ verpacken, das ist ja völlig in Ordnung.
Wenn das Treffen aber auf den ersten Blick toll war und beide sich schon das Wiedersehen ausgemalt haben, dann finde ich es auch in Ordnung zu erfragen, woran es denn jetzt hing.
Für mich wäre das keine Grenzüberschreitung oder übergriffig.
Die ehrliche Antwort muss man dann verkraften, klar, für viele ist das aber angenehmer, als sich im Stillen Gedanken zu machen.
Ich finde, der feine Unterschied ist eben wie das Treffen überhaupt ablief. Wenn es sowieso offensichtlich schleppend ist und gar keine Chemie da war, dann braucht man auch nicht groß nachforschen. Bei einer schönen Begegnung, wie der TE sie hatte, mit Aussicht auf Wiederholung, finde ichs in Ordnung.
Ich denke sein Leben hängt nicht daran, aber ich finde seinen Gedankengang schon verständlich. Im Forum ist es wahrscheinlich schon zu einem größeren Ding geworden, als es im Endeffekt wirklich für ihn ist.

10.07.2025 17:12 • x 4 #229

alleswirdbesser
Zitat von bero:
Ich finde, der feine Unterschied ist eben wie das Treffen überhaupt ablief. Wenn es sowieso offensichtlich schleppend ist und gar keine Chemie da war, dann braucht man auch nicht groß nachforschen. Bei einer schönen Begegnung, wie der TE sie hatte, mit Aussicht auf Wiederholung, finde ichs in Ordnung.

Ich hatte einige sehr schöne Dates, interessante Unterhaltungen, habe Blumen oder andere Sachen geschenkt bekommen. Aber wenn es nicht gefunkt hat, dann hat es nicht gefunkt. Keinem habe ich genau etwas erklärt, denn sie waren eins für sich tolle Männer. Ich wollte niemanden verletzen. Einer trug zum Beispiel viel Schmuck. Es stand ihm, solange es nicht mein Partner ist, habe ich da null Probleme damit. Aber in der Partnerschaft konnte ich es mir nicht vorstellen. Er war aber gerade darauf sehr stolz, wir haben darüber gesprochen. Wie unsensibel wäre es ihm zu sagen, dass genau das der Grund sein soll?

Einen anderen wollte ich auf jeden Fall wieder sehen. Aber er gab unheimlich Gas nach dem Date, lud mich gleich zu sich ein. Habe ich abgelehnt. Kurz danach die nächste Einladung zum Essen bei ihm Zuhause mit seinem Sohn zum Beispiel. Das war mir dann zu viel. Ihm das unter die Nase reiben konnte ich nicht. Kurz danach war er vergeben und postete schon Pärchenbilder im Profil. Er war einige Jahre jünger als ich.

10.07.2025 17:18 • x 1 #230

ElGatoRojo
Wie unsensibel wäre es ihm zu sagen, dass genau das der Grund sein soll?

Eigentlich unfair. Er denkt vielleicht, Frauen mögen so etwas (Versorger-Aspekt)

10.07.2025 17:20 • x 1 #231

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Eigentlich unfair. Er denkt vielleicht, Frauen mögen so etwas (Versorger-Aspekt)

Nein, er dachte, damit zu zeigen, dass er das tut, was er will und egal, was die anderen denken. Das fand ich ja toll, die Einstellung. Und es war kein Goldschmuck Ansonsten wirklich ein Gentleman und total charmant. Auch sein Geschenk war sehr außergewöhnlich, mit Mühe gemacht. Er hatte es im Auto gelassen und bat mich zum Schluss kurz mitzukommen. Jeder hätte er das nicht geschenkt meinte er noch.

Aber genug von meinen Geschichten.

10.07.2025 17:22 • x 2 #232

B

*Wenn* er’s genau wissen will, wieso dürfte ich dann nicht sagen, dass mir sein Stil nicht zusagt?
Er trägt das doch scheinbar selbstbewusst und fühlt sich wohl damit, es ist einfach ein unterschiedlicher Geschmack, jeder weiß dass die bekanntlich sehr verschieden sind.
Unsensibel finde ich „deine Nase ist mir zu groß“ oder sowas.

10.07.2025 17:26 • x 1 #233

alleswirdbesser
Zitat von bero:
*Wenn* er’s genau wissen will, wieso dürfte ich dann nicht sagen, dass mir sein Stil nicht zusagt? Er trägt das doch scheinbar selbstbewusst und ...

Hmmm, würde ein Mann beim ersten Date meine Klamotten kritisieren, wäre ich wohl auch leicht gekränkt.

10.07.2025 17:28 • #234

chocomoko

Das ist ja definitionssache was unsensibel wäre. Für mich wäre es ein Grund herzlich darüber zu lachen, wenn du mir sagst ich würde zb zuviel Schmuck tragen. Dieser Grund würde mir ermöglichen darüber zu lachen, weil in meinen Augen völlig trivial, und man würde gut auseinander gehen. Das ist ja völlig frei. Man sollte mehr einander zutrauen mit den individuellen gründen umzugehen. Ob es unsensibel, unhöflich, oder sonstiges ist, entscheidet die Formulierung, nicht der Inhalt. Wenn du sagst das sieht kacke aus, ist es was anderes, wie wenn du sagst :sorry aber mir gefällt der Stil nicht. Das ist Geschmackssache, und mein Geschmack ist es nicht.

10.07.2025 17:34 • x 3 #235

alleswirdbesser
Zitat von chocomoko:
Das ist ja definitionssache was unsensibel wäre. Für mich wäre es ein Grund herzlich darüber zu lachen, wenn du mir sagst ich würde zb zuviel ...

Wenn er nicht so stolz darauf wäre, klar.

10.07.2025 17:35 • #236

A
Einer trug zum Beispiel viel Schmuck. Es stand ihm, solange es nicht mein Partner ist, habe ich da null Probleme damit. Aber in der Partnerschaft konnte ich es mir nicht vorstellen. Er war aber gerade darauf sehr stolz, wir haben darüber gesprochen. Wie unsensibel wäre es ihm zu sagen, dass genau das der Grund sein soll?

Ich finde, du hast es richtig gemacht und siehst es richtig so. Geschmack ist Geschmack, den muss man nicht teilen.
Ist doch schön, wenn Menschen individuell sind.
Derjenige sollte sich nicht verändern müssen. Wenn er ein Typ ist und das zu ihm passt, warum nicht. Eine andere Frau hätt es vielleicht toll gefunden.
Sowas würde ich auch nicht sagen, wozu auch?
Ich denke, man kann ruhig sagen, dass man noch mal in sich hingefühlt hat und es irgendwie nicht gefunkt hat. So ist das doch öfter mal.
Nur die Zeit nehmen, zu sagen, dass es irgendwie leider doch nicht funkt, dass sollte schon drin sein, finde ich eher einen guten Umgang miteinander.
Wenn man den Anderen als Menschen sieht und wir sind nun mal alle fühlende Wesen, dann bricht man sich damit keinen Zacken raus.

10.07.2025 17:42 • #237

chocomoko
Zitat von bero:
Ich würde es auch erstmal unter „Es passt für mich nicht“ verpacken, das ist ja völlig in Ordnung.
Wenn das Treffen aber auf den ersten Blick toll war und beide sich schon das Wiedersehen ausgemalt haben, dann finde ich es auch in Ordnung zu erfragen, woran es denn jetzt hing.

Ja finde ich auch. Als erstes sage ich vielleicht auch es passt nicht.

Aber wenn dann jemand nochmal explizit nachfragt, heißt das für mich, er kann schon mit dem Grund umgehen. Wenn er das nicht könnte, würde er in der Regel nicht nochmal explizit nachfragen. Davon würde ich erstmal ausgehen.

10.07.2025 17:43 • x 4 #238

knut1973
Zitat von Brennessl:
ich denke das ist gemeint: da ist nun die frage: wie viel krügerl bi-er inklusive schwer betrunkener gröhlender menschen waren darauf zu sehen? oder hast du ein foto geschickt wo du dich bereits im Alk. in der wiese liegend anspeibst? tut leid, es geht grad mit durch.

Ah, danke!
Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Kontext: Tag nach dem Date. Wir hatte am Abend vorher drüber gequatscht, dass ich den folgenden Tag auf einer Familienfeier bei meinem Patenkind bin und hatte etwas mit einer Freundin vor (ich gehe einfach davon aus, dass dies auch stimmte). Die Familienfeier war auf dem Land und ohne Alk.. Ich musste ja auch fahren. Ich habe ihr dann kurz ein schönes Bild geschickt als ich da war, da sie die Natur ja auch mag.
Mehr nicht.

Zitat:
Ne Knut, reicht nicht. Denn ich bemerke gerade, die Einheiten sind falsch und auch die Rechnung. Wir müssen unbedingt Korrekturrechnen!
(ich darf den Link von drugcom zur korrekten Berechnung leider nicht einstellen als Gast)

Du kannst Dich rechtfertigen wie Du willst. Am Ende kann das hier keiner nachprüfen. Wenn es doch große B. waren und Du bist nicht ehrlich, dann kann uns allen das hier vollkommen egal sein. Wir gewinnen hierfür keinen Preis dafür. Du musst Dich vor Dir selbst rechtfertigen und ggf. noch anderen, mit denen Du eine Beziehung eingehen willst. Du hast ja nun genug Reaktionen, ab wann andere es als zu viel einschätzen.

Die Tipps, was man trinkt, sind teilweise auch vollkommen drüber. Niemand sollte sich verstellen. Je nach Anlass, passt es vielleicht, das gleiche zu trinken. Ansonsten gewollt fancy rüberkommen und 6 on the beach bestellen... ne, da würde ich sogar als Mann denken, dass derjenige ein Halodri ist und gezielt danach sucht, jemanden ins Bett zu bekommen.

Ich würde einfach mal vermuten, dass sie noch ein Eisen im Feuer hatte. Vielleicht fand sie Deine Reaktion auch überzogen. Trotzdem ist es ein asoziales Benehmen von ihr.

Genau. Und ich denke, dass ich sehr gut weiß, wann ich wieviel getrunken habe und wann es zu viel ist. Also im Gegensatz zu jungen Jahren ist dies in der Tat wenig.

10.07.2025 17:57 • x 1 #239

knut1973
Zitat von Sardinien11:
Scheinbar möchte sie aber nicht! Deshalb ist der TE im Forum gelandet und rätselt mit uns über die Gründe. Man kann nur spekulieren.

Du hältst dich aber für sehr witzig, hm? Süß, wenn du Langeweile hast, dann geh ins Bällebad.

10.07.2025 18:04 • x 1 #240

A

x 4