1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

knut1973
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hatte einige sehr schöne Dates, interessante Unterhaltungen, habe Blumen oder andere Sachen geschenkt bekommen. Aber wenn es nicht gefunkt hat, dann hat es nicht gefunkt. Keinem habe ich genau etwas erklärt, denn sie waren eins für sich tolle Männer. Ich wollte niemanden verletzen. Einer trug zum Beispiel viel ...

Ist ja alles richtig.
Aber ich denke, du hast der Person nicht proaktiv gesagt, dass du sie wiedersehen möchtest und den Abend schön findest. Und zusätzlich dann noch nach möglichen Orten für ein neues Treffen angeregt, oder?
Und das ist halt der springede Punkt bzw. der enorme Widerspruch.

Im Prinzip hatte ich ja schon lange die naheliegenden Optionen hier als Antwort bekommen:
A) Sie hat am nächsten Tag jemand anderen gedatet und dort passte es halt besser
B) Sie ist doch noch nicht über den Ex-Mann weg und hat kalte Füße bekommen, weil es zu schnell zu Nahe wurde.

Viele Grüße übrigens! Lange nicht geschrieben.

10.07.2025 18:08 • x 2 #241

A
Zitat von Avalona:
Ich schätze, ich würde schon aus Trotz dann beim nächsten Mal gleich zu den großen Hefeweizen greifen.

Jetzt hab ich vorhin Hefeweizen geschrieben, und nun fiel es mir wieder ein. Jeh, ist das lang her.
Da muss ich so Anfang Zwanzig gewesen sein. Verkupplungsversuch von Freunden, der Mann hatte mir von der Optik her gefallen.
Wir gingen aus.
Und er zog sich 3 Hefeweizen. Die schönen Großen.
Leider wohnte er mit Ende Zwanzig noch bei seiner Mum, und ich weiß, dass er nicht viel gemacht hat und den Tag rumhing.
Der etwas überdimensionierte Bierkonsum kam dann noch on top. Weil wir, glaube ich, nichts gegessen hatten.
Ich schätze, ich habe mich da auch unter scheinheiligsten Erklärungen rausgewunden.
Ich kann mich nicht mehr erinnern. An ihn schon, und wie wir da saßen.
Wie gesagt, ich war Angang zwanzig.

10.07.2025 18:12 • x 1 #242

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

knut1973
Zitat von bero:
Ich denke sein Leben hängt nicht daran, aber ich finde seinen Gedankengang schon verständlich. Im Forum ist es wahrscheinlich schon zu einem größeren Ding geworden, als es im Endeffekt wirklich für ihn ist.

So ist es.
Durch die vielen verschiedenen und zum Teil absurden Kommentare mache ich mir mittlerweile schon fast mehr Gedanken als vorher.

10.07.2025 18:13 • x 2 #243

A
Zitat von knut1973:
mache ich mir mittlerweile schon fast mehr Gedanken als vorher.

Und? Nagt der Zweifel?
Überdenkst du vielleicht gerade ein bisschen deinen Bierkonsum?
Zählst du gerade nach?
Ob es nicht doch vielleicht fünf waren.

10.07.2025 18:19 • x 1 #244

C
Also bei mir wäre die Biermarke Becks schon ein NoGo!

Kleiner Spaß Es gibt ja auch ein paar positive Sachen an der Geschichte. Wenn die Trulla nicht ordentlich kommunizieren kann, hast Du Dir womöglich eine Menge Ärger erspart. Und so langweilig fand sie es ja vermutlich nicht. Also wirst Du noch woanders eine Chance bekommen. Da kannst Du es ja besser machen.

10.07.2025 18:22 • x 1 #245

A
Zitat von Cucumis_sativus:
Also wirst Du noch woanders eine Chance bekommen. Da kannst Du es ja besser machen.

Er wirkt jetzt schon relaxt, so an sich. Das wird schon werden.
Und vielleicht muss und kann der TE auch auch gar nichts besser machen.
Vielleicht war die Passung einfach nicht da.
Wegen was auch immer.
Wenn er allerdings noch Kinder will...
Na dann mal los.

10.07.2025 18:31 • x 1 #246

knut1973
Zitat von Avalona:
Er wirkt jetzt schon relaxt, so an sich. Das wird schon werden. Und vielleicht muss und kann der TE auch auch gar nichts besser machen. Vielleicht war die Passung einfach nicht da. Wegen was auch immer. Wenn er allerdings noch Kinder will... Na dann mal los.

Endlich mal etwas Aufbauendes hier.
Nächstes Mal geht es wieder Kaffee trinken im Park. Da erspare ich mir einige Diskussionen.

Ja, Kids habe ich mittlerweile halbwegs abgeschlossen, aber noch nicht 100%. Es kann ja immer mal so jemand kommen wie jetzt, der auch noch Kinder haben will. Ich bin ja noch lange keine 60 und gebrechlich oder im Kopf nicht fit.

Genrell ist das Alter doch eh nur in zwei Phasen wirklich entscheidend: Unter 30 mit Älteren, wenn Planungen in Familie, Karriere etc. weit auseinander gehen bzw. sich gerade erst entwickeln. Oder aber wenn jemand jenseits der 60 ist. Da prallen dann auch Welten aufeinander.
Dazwischen ist alles möglich, je nach Person und Lebensplanung. Die Charaktere müssen natürlich zusammen passen, sprich ein Partymensch wird in der Regel nicht zu einem introvertierten Menschen passen.

10.07.2025 18:42 • x 1 #247

A
Knut, also ich find nen Cocktail abends nicht dramatisch. Oder mal Wein.
Wenn es ein schöner Abend ist, könnt ich nicht die Hand ins Feuer legen, dass dann da auch zwei Gläser....
Wenn man so schön quatscht.
Mit dem Ergebnis, dass ich dann immer schön aufs Klo rennen dürfte.
Auch doof.

Sagt er: - Hm, ich hab mein Date gar nicht gesehen, die war immer Nase pudern.
Tja, kleine Frau, großer Wein, das kann nur schief gehen.

Du wirst sie schon finden...
Und dann gibts kleine Knuts.

10.07.2025 18:48 • x 1 #248

Worrior
Zitat von Avalona:
Du wirst sie schon finden...
Und dann gibts kleine Knuts.

Dann wird ge knut scht.

10.07.2025 19:18 • x 4 #249

Saule1980
Zitat von Worrior:
ge knut scht.

10.07.2025 21:00 • x 3 #250

alleswirdbesser
Zitat von Avalona:
Mit dem Ergebnis, dass ich dann immer schön aufs Klo rennen dürfte.

Picknick in der Natur und kein Klo weit und breit ist noch lustiger

10.07.2025 21:03 • x 4 #251

alleswirdbesser
Zitat von knut1973:
Dazwischen ist alles möglich, je nach Person und Lebensplanung.

Frauen und Kinderkriegen dürfte ab einem bestimmten Alter schwierig und risikoreich sein. Deshalb suchst du eine jüngere Partnerin? Die Nachsicht beim Alter gilt dann nur für Männer?

10.07.2025 21:05 • #252

knut1973
Zitat von alleswirdbesser:
Frauen und Kinderkriegen dürfte ab einem bestimmten Alter schwierig und risikoreich sein. Deshalb suchst du eine jüngere Partnerin? Die Nachsicht beim Alter gilt dann nur für Männer?

Da kann ich jetzt nicht so ganz folgen.
Aber wie du ja schreibst, wird rein biologisch ab Mitte 40 eine Schwangerschaft quasi unmöglich, bereits davor wird es immer schwieriger. Ich suche aber nicht explizit nach Frauen in dem Alter, wenn du das meintest. Hier hat es sich halt so ergeben und das ist dann natürlich nochmal ein potenzielles on Top. Ich treffe mich aber sonst auch durchaus mit Frauen, die schon Kinder haben und keine mehr wollen.
Da ich noch recht jung wirke, ergibt sich halt durchaus auch mal etwas mit jüngeren Frauen.

10.07.2025 21:46 • x 2 #253

M
Zitat von knut1973:
Nächstes Mal geht es wieder Kaffee trinken im Park. Da erspare ich mir einige Diskussionen.

Das klingt gut !

Und zu dem anderen Thema kannst Du vielleicht hier noch etwas
für Dich herausziehen.:

beziehung-freundeskreis-und-alkoholkonsum-t76306.html

11.07.2025 10:38 • x 1 #254

knut1973
Zitat von Multiversum:
Das klingt gut ! Und zu dem anderen Thema kannst Du vielleicht hier noch etwas für Dich herausziehen.:

Habe ich gelesen, aber genau das ist das vermutet falsche Bild, welches hier einige von mir bzw. aus dem Bild mit der Bierdose herausgezogen haben.
Ich muss dies hier nicht erklären, aber habe kein Problem damit:
Zunächst einmal rauche ich nicht, habe ich noch nie. Innerhalb der Woche trinke ich prinzipiell nichts. Weder ein Feierabendbier noch sonst etwas. Es sei denn, es fällt mal ein großer Geburtstag o.ä. in die Woche.
Ausgehen tue ich als Single mittlerweile nur noch ein bis zweimal im Monat. allein weil ich Single bin und real immer noch am Besten Menschen kennengelernt habe. Und dann betrinke ich mich auch nicht jedes Mal.
Schnäpse trinke ich mittlerweile eh nicht mehr. Einzig ein oder zwei Gin-Tonic können schon mal sein, wenn mir danach ist. Ist als Allergiker auch eine gute Alternative zum B. wegen des niedrigen Histamin-Gehalts.
Und generell sieht es so aus, dass ich innerhalb seiner Beziehung noch einmal ganz anders bin, d.h. sehr viel ruhiger. Und Familie ist es noch einmal eine ganz andere Geschichte. Bei Kids hätte ich noch einmal eine ganz andere Verantwortung.

Noch als Ergänzung: es gibt natürlich einzelne Phase, z.B. wenn wir hier die alljährliche große Kirmes in den Sommerferien haben, wo man viele alte Bekannte trifft. Und dort kann es dann auch schon mal sein, dass ich innerhalb von zehn Tagen zwei oder dreimal etwas mehr trinke. Das ist so von früher übrig geblieben. Danach brauch ich dann aber meist Urlaub bzw. ich habe dann meist eh Urlaub.

11.07.2025 11:18 • x 1 #255

A

x 4