QueenA
Mentorin
- 17
- Danke erhalten:
- 23245
Zitat von btlwe.:ich finde Dating an und für sich leicht neben der Spur, also entweder mir läuft die richtige Person über den Weg oder ich verzichte gerne drauf!
Das sehe ich ähnlich!
Zitat von btlwe.:da es mir tatsächlich nicht befremdlich ist alleine aufzuwachen
100% tut man glaube ich beinahe mehrheitlich in seinem Leben ab Geburt bis Ende
Zitat von btlwe.:Fakt ist: Man ist immer alleine im Leben, es sei denn man bekommt Nachwuchs, dann hat man die Verantwortung zu tragen.
Zu 100% das mit dem Nachwuschs!
Zitat von btlwe.:Ich kann die Nachfrage nach den guten Männern grundsätzlich nachvollziehen
Ich auch, geht vielleicht auch andersherum
Zitat von btlwe.:Zumeist ist die Zweisamkeit Abschottung, das soziale Umfeld dünnt sich aus sowie die eigenen Gestaltungsfreiräume werden beengt: man tauscht Lebenszeit gg Arbeitskraft im stillen Vertrag
Das sehe ich ein wenig anders bei den als gut laufenden bezeichneten Beziehungen: Paare haben auch Familie jeweils, Freunde, Kollegen sowohl gemeinsame Menschen wie auch je alleine. Manche reisen auch mal mit Freund/innen alleine und dann als Paar. Manche Männer machen einen Roadtrip worauf die Partnerin keine Lust hat und viele andere Beispiele: Paare sind kinderlos, mit Kids und Jahrzehnte verbunden. Es gibt auch wirklich funktionierende Beziehungen.
Zitat von btlwe.:Man nimmt sich die Zeit zu reisen, mit guten Freunden Zeit zu verbringen, sich in seinen Interessen auszuleben!
Geht auch in der Partnerschaft - sehe ich persönlich nicht als Hindernis. Die Balance sollte stimmen. Wenn ständig eine/r alleine unterwegs wäre, wäre nicht so prickelnd’
Sonst was OD angeht: sehe ich wie du! War mal vor Jahren 30 min online und war überfordert und menschlich ist das nicht meine Art—-witziger Weise traf ich dort auf jemand dem ich genau das schrieb und er meinte: ein guter Rat, meld dich ab, hier das wäre nix für dich! Hab ihn angenommen.