1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

QueenA
Zitat von FloraVita:
Sehe ich auch so.

100% und gute Nacht

29.07.2025 00:03 • x 3 #466

Balu85
Zitat von Worrior:
Gerade bedürftige Männer neigen dazu ihrer Datepartnerin nach dem Mund zu reden, ihre Interessen zu spiegeln, verfallen bei jeder noch so schwachgeistigen Aussage von ihr in zustimmenden Beifall.

ich denke das ist nicht nur bei Männern so.

29.07.2025 00:05 • x 1 #467

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Aber es zählen ja nur die Äußerlichkeiten....ob oder was jemand in sein Profil schreibt naja...kann auch per copy paste vom Tinderratgeber kommen. Und wie beschreibt man sich denn mit 500Zeichen

Als ich im OD unterwegs war, habe ich mich mit Männern, die ihr Profil nicht gründlich ausgefüllt haben, überhaupt nicht beschäftigt, die waren von vornherein raus. Ich war damals bei finya, da gab es die 100 Fragen. Wer davon nicht mindestens 50 ausgefüllt und beantwortet hat, den hab ich mir weder genauer angesehen, noch ein Like erwidert wenn er eins geschickt hat. Zeichenlimit gab es nicht; wer wollte, konnte viel über sich schreiben. Die reine Menge an Text war schonmal das 1. Kriterium für mich. Da sind die meisten schon rausgeflogen, aber das war mir egal.
Bilder fand ich eher nebensächlich. Fand es immer nett, wenn jemand mehrere Bilder drin hatte, dann kriegt man eher eine Vorstellung wie der Mensch aussieht, als wenn es nur 1 ist. Aber ein ausgefülltes Profil war für mich ein absolutes Must-have.

29.07.2025 06:53 • x 1 #468

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Mich wundert echt nicht mehr, dass ich den Eindruck habe, dass Männer wahllos und beliebig daten. Und dass bei 156 Matches nichts Vernünftiges bei ...

Mich wundert das nicht, da die Mehrheit der Männer die im OD unterwegs sind, froh sind, wenn sie überhaupt mal ein Date bekommen.
Im Gegensatz zu der Mehrheit der Frauen im OD haben Männer nur sehr, sehr selten 156 Matches....oder 1000 Likes

29.07.2025 07:05 • #469

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
war damals bei finya, da gab es die 100 Fragen. Wer davon nicht mindestens 50 ausgefüllt und beantwortet hat

Ich persönlich kenne dieses Portal nicht, aber wie sieht das denn hier mit Datenschutz, Schutz der Privatsphäre aus....sind die Fragen sehr persönlich oder eher nur Pille palle Smalltalk?

29.07.2025 07:10 • x 1 #470

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Ich persönlich kenne dieses Portal nicht, aber wie sieht das denn hier mit Datenschutz, Schutz der Privatsphäre aus....sind die Fragen sehr ...

Man gibt ja alles freiwillig preis, daher denke ich mal, Datenschutz ist kein Problem.
Mit 100 Fragen pillepalle Smalltalk erfährt man ja nichts über die Person, da waren schon auch persönliche Fragen dabei. Das ging von Camping oder 5 Sterne? über Was macht für dich ein gutes Liebesleben aus? bis Was war deine schlimmste Trennung?
Was davon man ausfüllen und wie ausführlich, bleibt jedem selbst überlassen.
Wenn einer da kaum was ausgefüllt hat oder eben nur pillepalle Smalltalk, war er für mich nicht interessant. Es ist mir auch bis heute ein Rätsel, wieso einige glauben, ein nettes Foto würde reichen.

29.07.2025 07:33 • x 2 #471

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Mich wundert das nicht, da die Mehrheit der Männer die im OD unterwegs sind, froh sind, wenn sie überhaupt mal ein Date bekommen. Im Gegensatz zu ...

Tjanu, dann sollten diese Männer mal selbst wählerischer sein und sich mehr Gedanken machen, wen oder was sie suchen. Wenn man 156 Frauen anschreibt, weil sie einfach nur nette Bilder einstellen, in der Hoffnung, irgendeine bleibt diesmal hängen, kann das nix werden. Keine Frau will irgendeine sein.
Definiert Kriterien, macht euch Listen was ihr sucht, schreibt nur die an, die euch wirklich interessieren. 155 Absagen bekommt man nur, wenn man mehr als 155 Anfragen stellt.

29.07.2025 07:37 • x 3 #472

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Das ging von Camping oder 5 Sterne? über Was macht für dich ein gutes Liebesleben aus? bis Was war deine schlimmste Trennung?

Vielen Dank für die Aufklärung.
Frage 1 ist OK, Frage 2 auch noch, Frage 3, wäre mir zu persönlich, würde ich im Internet nicht preisgeben.

29.07.2025 07:43 • x 2 #473

QueenA
Zitat von Blind-Meg:
in der Hoffnung, irgendeine bleibt diesmal hängen, kann das nix werden. Keine Frau will irgendeine sein.

Ich denke das trifft auf Frauen / Männer / divers zu, die selber Standards haben (nicht irgendeine oder irgendeiner sein zu wollen) - irgendeine/r bleibt hängen gibts auch im RL: ONS oder mal eben Schauen und mitnehmen was geht und ciao, weil man selbst nicht verpflichten und binden will —- ich denke Menschen, die konkret und mit eine Beziehung möchten, die werden ihren Weg finden völlig egal wo der Startknopf gedrueckt wird.
Zitat von Blind-Meg:
155 Absagen bekommt man nur, wenn man mehr als 155 Anfragen stellt.

Da ist was dran!

29.07.2025 07:46 • x 1 #474

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Tjanu, dann sollten diese Männer mal selbst wählerischer sein und sich mehr Gedanken machen, wen oder was sie suchen. Wenn man 156 Frauen ...

Da hast du Recht, die Männer sollten wählerischer sein, bzw vielleicht mal schauen ob sie dem OD weniger Beachtung schenken.
Ich war vor 3 Jahren oder so das letzte mal auf solchen Plattformen unterwegs, da gab es auch nur wenige Frauenprofile mit aussagekräftigen Textinformationen... vielleicht hat sich das mittlerweile geändert?

29.07.2025 07:46 • #475

QueenA
Zitat von Wurstmopped:
Vielen Dank für die Aufklärung. Frage 1 ist OK, Frage 2 auch noch, Frage 3, wäre mir zu persönlich, würde ich im Internet nicht ...

Stimme ich zu!
Wuerde mir auch keinen Fragenkatalog als Interview antun. Das sind zum Teil Fragen, die kann man miteinander besprechen, wenn Vertrauen da ist - für mich persönlich gesprochen. Kann selbstverständlich jeder machen wie er/sie mag. Wäre aber nicht mein Fall und auch nicht Typ Mann, der so startet.

29.07.2025 07:49 • x 3 #476

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
Stimme ich zu! Wuerde mir auch keinen Fragenkatalog als Interview antun. Das sind zum Teil Fragen, die kann man miteinander besprechen, wenn ...

So was wie Urlaubspräferenzen, Haustiere, Hobbys oder Musikgeschmack... Betrifft, finde ich ok, könnte man auf dem Profil schon sehen ob es da Gemeinsamkeiten gibt.

29.07.2025 07:54 • x 3 #477

P
@Blind Mag

Wenn man 156 Frauen anschreibt, weil sie einfach nur nette Bilder einstellen, in der Hoffnung, irgendeine bleibt diesmal hängen, kann das nix werden.

Warum soll das nix werden?

Wenn ich als Mann davon ausgehen muss, dass von 100 Frauen vielleicht eine zurück matched, dann lese ich mir doch nicht mühsam jedes Profil durch. Da schaue ich mir noch nicht einmal die Photos an. Das wäre reine Zeitvergeudung.

Dann wird einfach alles geliked was kommt. So schafft man in 5 Minuten locker 100 Swipes.

Am Ende des Tages kann man dann von seinen 1 bis 2 Matches immer noch aussuchen, ob man schreiben möchte (was man ja auch zeitlich hinbekommt).

Und wenn man (wie hier teilweise erwähnt wird) sogar nur 2 bis 3 Matches pro Monat hat, dann versucht man einfach mal ein Date hinzubekommen egal wie sie aussieht oder wie es von den Interessen passt (Interessen kann man ja zur Not faken). Zur Not kann man ja dann immer noch ghosten und das Problem ist erledigt.

Im Zweifel bleibt dann sogar eine mal länger hängen. Dann hat man mal wieder was und kann in Ruhe weiter nach einer Freundin suchen, mit der es dann wirklich passt.

Nein, das ist keine Satire. Sondern das tagtägliche Verhalten vieler Männer.

29.07.2025 07:59 • x 3 #478

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Vielen Dank für die Aufklärung. Frage 1 ist OK, Frage 2 auch noch, Frage 3, wäre mir zu persönlich, würde ich im Internet nicht ...

Ich hab da nur geschrieben Ghosting, dsmor gebe ich nicht viel preis. Ich fand die Frage nach dem Liebesleben viel persönlicher.

29.07.2025 08:11 • x 2 #479

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
So was wie Urlaubspräferenzen, Haustiere, Hobbys oder Musikgeschmack... Betrifft, finde ich ok, könnte man auf dem Profil schon sehen ob es da ...

Das sind für mich irrelevante Oberflächlichkeiten, die interessieren mich zB überhaupt nicht bei einem potentiellen Partner

29.07.2025 08:12 • #480

A

x 4