1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

Blind-Meg
@portsofcall
Dann wundert mich gar nichts mehr. Dann aber bitte nlcht frustriert sein, liebe Männer.

29.07.2025 08:13 • #481

A
Zitat von Blind-Meg:
Das sind für mich irrelevante Oberflächlichkeiten, die interessieren mich zB überhaupt nicht bei einem potentiellen Partner

Ich finde den Musikgeschmack, Urlaubsvorlieben etc. extrem wichtig.

Jemand, der House hört, wird sich wohl kaum in der Metal-Szene wohlfühlen. Da gehören ganz andere Rituale und Verhaltensweise zu der jeweiligen Szene.

Und wenn ich Strandfan bin, der andere aber nur Urlaub in den Bergen machen will, wird es schwierig.

29.07.2025 08:16 • x 4 #482

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Dann aber bitte nlcht frustriert sein, liebe Männer.

Gehe doch einfach mal davon aus, dass Männer und Frauen beim Dating durchaus verschiedene Interessenlagen haben könnten und insofern auch unterschiedliches Vorgehen, Handeln und Erwarten ganz normal ist. Und nicht nur das - Mann X ist anders als Y oder Z und was es noch unübersichtlicher macht, bei Frauen ist A auch anders als B oder C

29.07.2025 08:18 • x 3 #483

P
@Blind Meg

Frustriert sind nur die, die das Spiel nicht verstanden haben. Gilt für Frauen und Männer.

Man darf als Mann nur nicht allzu wählerisch sein, sondern nehmen was kommt und wenn was Besseres kommt, das Bessere nehmen.

Und als Frau nicht traurig sein, wenn man geghostet wird. Denn auch wenn es eine stundenlange Erklärung gibt, die eigentliche Wahrheit ist doch immer: Es kam eben noch was Besseres daher.

Siehst du, so kompliziert ist das mit dem Online Dating gar nicht.

29.07.2025 08:39 • x 1 #484

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Ich war vor 3 Jahren oder so das letzte mal auf solchen Plattformen unterwegs, da gab es auch nur wenige Frauenprofile mit aussagekräftigen Textinformationen...

Vor 4 Jahren, als ich online war, war das auch so bei den Männern. Die meisten hatten kaum was ausgefüllt. Aber ich suchte ja jemanden mit ausgefülltem Profil, also hab ich diese meisten dann halt weggedrückt.
Habe dort nach 2 Wochen den Mann kennengelernt, mit dem ich jetzt 4 Jahre zusammen bin.

29.07.2025 08:50 • x 3 #485

Blind-Meg
Zitat von Portsofcall:
Und als Frau nicht traurig sein, wenn man geghostet wird

Nicht traurig. Wütend. Ghosting ist einfach ganz schlechtes Benehmen, und mehr muss man über die Person, die das macht, gar nlcht mehr wissen.

29.07.2025 08:51 • x 3 #486

Blind-Meg
Zitat von Avvokata:
Ich finde den Musikgeschmack, Urlaubsvorlieben etc. extrem wichtig. Jemand, der House hört, wird sich wohl kaum in der Metal-Szene wohlfühlen. Da ...

Ich sehe in sowas kein Problem. Kann doch jeder seine eigene Musik hören mit seinen eigenen Ritualen dazu. Und unterschiedliche Urlaubsvorlieben: da fährt man abwechselnd mal dahin mal dorthin, probiert zusammen was ganz anderes aus oder fährt auch mal getrennt.

29.07.2025 08:53 • x 3 #487

QueenA
Zitat von Blind-Meg:
Ich sehe in sowas kein Problem. Kann doch jeder seine eigene Musik hören mit seinen eigenen Ritualen dazu. Und unterschiedliche Urlaubsvorlieben: da ...

Kann klappen, kann auch nicht klappen!

29.07.2025 08:54 • x 2 #488

D
Zitat von Portsofcall:
Frustriert sind nur die, die das Spiel nicht verstanden haben

Stimme ich zu.
Zitat von Portsofcall:
Man darf als Mann nur nicht allzu wählerisch sein,

Stimmt. Ja, weil er prinzipiell rein aus der Evolutionsbiologie, Psychologie heraus, nicht wählt . Prinzipiell kann er nur werben.

Traurig bin ich persönlich überhaupt nicht, wenn er gostet, weil ich es nicht als gosting empfinde …eher ein sauberes aussortieren meinerseits.

29.07.2025 09:08 • x 2 #489

Wurstmopped
Zitat von Portsofcall:
Dann wird einfach alles geliked was kommt. So schafft man in 5 Minuten locker 100 Swipes.

Das Problem dabei ist nur, dass der Algorithmus dich hier bestraft, wer wahllos und schnell swiped, wird den präferierten Damen in dem Portal nicht angezeigt , also geht die Chance, dass die gelikten Damen dich Matchen fast gegen null.
Darüber hinaus, sollst du als Mann auch die Premium Version für teuer Geld bestellen um das zu umgehen....da kommt bei mir die Frage auf, gibt es ne Statistik, wie viel Prozent der Männer und Frauen bei Tinder und co Geld ausgeben?

29.07.2025 09:14 • x 1 #490

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Ich sehe in sowas kein Problem. Kann doch jeder seine eigene Musik hören mit seinen eigenen Ritualen dazu. Und unterschiedliche Urlaubsvorlieben: da ...

Ja klar, kann klappen, wenn ich aber die Wahl habe, jemanden zu Daten der die gleichen Interessen hat, dann wähle ich diese Variante.
Und natürlich ist es immer ne Frage der Prio, wenn mir Musik sehr wichtig ist und eine große Rolle in meinem Leben spielt, dann bin ich weniger Kompromissbereit.

29.07.2025 09:17 • x 2 #491

Wurstmopped
Zitat von Portsofcall:
Man darf als Mann nur nicht allzu wählerisch sein, sondern nehmen was kommt und wenn was Besseres kommt, das Bessere nehmen

Ich glaube auch, wenn du Mann, durch Kunden ersetzt, passt diese Umschreibung schon sehr gut für das Online Dating an sich.

29.07.2025 09:19 • x 2 #492

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Ja klar, kann klappen, wenn ich aber die Wahl habe, jemanden zu Daten der die gleichen Interessen hat, dann wähle ich diese Variante.

Mir sind nach meiner beendeten Ehe andere Dinge wichtig, nämlich emotionale Nähe, Kommunikation, Augenhöhe, Authentizität, Offenheit im Umgang mit Gefühlen, wie jemand Liebe versteht und ausdrückt und Bereitschaft für die Beziehung etwas zu tun. Musikgeschmack, Urlaubsvorlieben, Hobbys, Lieblingsessen und Co sind mir total unwichtig, empfinde ich inzwischen echt als Oberflächlichkeit.
Mein Partner zockt gerne und schaut Filme. Ich besuche gerne Freizeitparks und fahre Achterbahn. Ist doch prima - geh ich meine Runden drehen, er freut sich über einen Tag frei wo er stundenlang zocken kann, und abends freuen wir uns aufeinander und schauen zusammen nen Film. Ist mir lieber als ein Mann der genauso gern Achterbahn fährt und mit dem ich mich dann aber im Park abstimmen muss, was wir als nächstes machen.
Also mir ist Achterbahn zB extrem wichtig, aber es ist völlig irrelevant, ob mein Partner diese Vorliebe teilt.

29.07.2025 09:59 • x 2 #493

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Also mir ist Achterbahn zB extrem wichtig, aber es ist völlig irrelevant, ob mein Partner diese Vorliebe teilt.

Mir ist Musik z.B. sehr wichtig, ich höre gerne, intensiv und viel Musik, habe mein Equipment dementsprechend angepasst.
Bedeutet, eine potentielle Partnerin, welche diese Leidenschaft nicht teilt einen komplett anderen Musikgeschmack hätte, wäre problematisch, außer wur hätten zwei Wohnungen.
Darüber hinaus, besuche ich gerne und viele Live-Konzerte, das würde ich gerne teilen.
Also wäre das schon ein must!

29.07.2025 10:41 • x 3 #494

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
andere Dinge wichtig, nämlich emotionale Nähe, Kommunikation, Augenhöhe, Authentizität, Offenheit im Umgang mit Gefühlen,

Das erfährt man aber nicht innerhalb von 6 Wochen, da bedarf es schon einen sehr viel längeren Zeitraum....also ob belastbar

29.07.2025 10:44 • x 4 #495

A

x 4