1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

P
@Wurstmopped

Das Wort Kunde wird einigen hier nicht gefallen, aber du hast völlig recht.

So sehe ich das. Wer nicht will, hat vielleicht schon oder sucht einfach ein anderes Paket.

Warum sollte man sich darüber Gedanken machen?

Ich halte mir auch immer noch was warm, wenn es mit der einen nichts wird. Wenn man noch eine Alternative im Hinterkopf hat gewinnt man in den Dates auch eine gewisse Leichtigkeit. Die Mädels scheinen das jedenfalls zu mögen.

29.07.2025 11:15 • x 2 #496

P
@Blind Meg

Ghosting machen aber auch Frauen sehr gerne, das ist mit Sicherheit kein Männerproblem.

Finde es aber auch nicht so schlimm. Ich verstehe sowiso nicht, warum Viele hier noch lange Erklärungen brauchen. Für was denn? Um sich immer wieder denselben Käse anzuhören von wegen Du bist so eine tolle Frau, jeder der dich bekommt, wird glücklich sein. oder du bist einfach zu gut für mich und diesen ganzen Schmonzes obwohl doch jeder weiß, dass wenn ein Mann Schluss macht in aller Regel ein neues Objekt der Begierde (das Bessere) schon in Sicht ist.

Wenn dir das verlogene Schlussmachgesülze wichtig ist oder du das brauchst für dein Ego ok. Ich hatte mit Ghosting noch nie ein Problem.

Wer sich beim zweitenmal Anschreiben nicht meldet, was gibts da noch zu reden? Da gibts nur eins -- next please

29.07.2025 11:25 • x 1 #497

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Als ich im OD unterwegs war, habe ich mich mit Männern, die ihr Profil nicht gründlich ausgefüllt haben, überhaupt nicht beschäftigt, die waren ...

Ich dagegen finde es extrem unvorsichtig auf so einem Portal so viel wie möglich über sich preiszugeben. Zumal jeder es lesen kann und entsprechend andocken, die Infos sind gerade für solche Menschen nützlich, die daraus etwas ziehen können und gezielt vorgehen mit ihren Instrumenten und Techniken. Ich habe nur das minimalste ausgefüllt und den Rest privat erzählt.

29.07.2025 11:52 • x 4 #498

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Man gibt ja alles freiwillig preis, daher denke ich mal, Datenschutz ist kein Problem. Mit 100 Fragen pillepalle Smalltalk erfährt man ja nichts ...

Ich weiß nicht, ich lasse mich ja nicht wie auf dem Markt mit einer Verzehrsempfehlung erwerben (was im OD tatsächlich manchmal zumindest vom Gefühl her so ist), sondern nütze es, um mal Kontakte zu knüpfen. Ein Like bedeutet erstmal gar nichts und ein nicht ausgefülltes Profil auch nicht. Ich verstand jeden, der nicht blanko ziehen wollte für die zig Tausende Kunden des Portalanbieters.

Menschen, die nicht freiwillig ihr Leben auf einem Portal preisgeben, sind für mich definitiv nicht sofort auszuschließen, ich verstehe es total und handhabte das auch so. Das kennenlernen geschah privat, ohne Portal.

Zitat von Blind-Meg:
Wenn einer da kaum was ausgefüllt hat oder eben nur pillepalle Smalltalk, war er für mich nicht interessant.

Und ich halte es nach wie vor für clever und umsichtig. Und gerade die gut ausgefüllten Profile mit gutem Text (gab es vor einigen Jahren schon KI?) waren mir suspekt, denn beim Schreiben kam nie der Wortwitz oder die Wortgewandtheit hervor, wie man anhand des Profils vermuten würde. Schaumschläger halt, solange sie Zeit haben, an dem Text zu feilen.

29.07.2025 11:57 • x 4 #499

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
da gab es auch nur wenige Frauenprofile mit aussagekräftigen Textinformationen... vielleicht hat sich das mittlerweile geändert?

ChatGPT sag ich mal vorsichtig

29.07.2025 12:06 • x 1 #500

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Bedeutet, eine potentielle Partnerin, welche diese Leidenschaft nicht teilt einen komplett anderen Musikgeschmack hätte, wäre problematisch, außer wur hätten zwei Wohnungen.

Wir reden doch über Dating, da hat man die doch naturgemäß erstmal

29.07.2025 12:10 • #501

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Zumal jeder es lesen kann und entsprechend andocken, die Infos sind gerade für solche Menschen nützlich, die daraus etwas ziehen können und gezielt vorgehen mit ihren Instrumenten und Techniken.

Oh, solche würde ich erkennen, glaub mir das.
Aber das Risiko besteht natürlich, wenn man unerfahren, leichtgläubig, allzu vertrausensselig oder naiv ist.

Zitat von Portsofcall:
Wenn dir das verlogene Schlussmachgesülze wichtig ist oder du das brauchst für dein Ego ok. Ich hatte mit Ghosting noch nie ein Problem.

Kein verlogenes Schlussmachgesülze und ich brauch auch nix fürs Ego. Einfach ein kurzes Du bist es nicht reicht doch schon.
Ghosten ist feige und asozial.

29.07.2025 12:15 • #502

Balu85
Zitat von Wurstmopped:
Mir ist Musik z.B. sehr wichtig,

geht mir auch so....ich möchte nicht meine Musik nur im Auto oder der Werkstatt hören und mir ansonsten das Mainstreamgedudel anhören wo ich mir oft denke....Mensch wieder ein neuer mix mit einer 30 Jahre alten Melodie.

29.07.2025 12:17 • x 1 #503

btlwe.
Zitat von Blind-Meg:
Tjanu, dann sollten diese Männer mal selbst wählerischer sein und sich mehr Gedanken machen, wen oder was sie suchen. Wenn man 156 Frauen ...

Kongenial, dann kann die App gleich ein komplettes psychologisches Profil von einem an Datenbroker verticken, ein Träumschen!

29.07.2025 12:18 • x 1 #504

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Wir reden doch über Dating, da hat man die doch naturgemäß erstmal

Wenn jemand nach einer Partnerin sucht, mit der er später zusammen leben möchte, ist das doch auch beim kennenlernen ein wichtiges Kriterium. Ansonsten ist das zusammenziehen eventuell das Ende. Warum jemanden kennenlernen, Daten, bei dem man weiß, dass es nicht funktionieren wird, was man sucht?

29.07.2025 12:19 • x 1 #505

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:

Du kannst aber nicht mehr darüber bestimmen, wer die Infos über dich liest und wie er diese verwendet. Es kann auch jemand sein, der dich kennt, nichts von dir will, dir jedoch privat schaden möchte.

29.07.2025 12:20 • x 2 #506

badMonkey
Zitat von Blind-Meg:

Du hältst dich für klüger als Narzissten, Betrüger und sonstige Freaks für die Manipulation oft seit dem Kindesalter geübter Alltag ist?!

Ja, nee ist klar...

Größenwahn Level: über 9000

29.07.2025 12:24 • x 1 #507

NothingToLose
Du kannst aber nicht mehr darüber bestimmen, wer die Infos über dich liest und wie er diese verwendet. Es kann auch jemand sein, der dich kennt, nichts von dir will, dir jedoch privat schaden möchte.

Genau. Für mich kamen bisher nie OD-Seiten in Frage. Egal, welche. Es schreckt mich einfach nur ab, wenn ich das hier auch so lese.... ich kenne zwar 2 Paare, die sich darüber kennengelernt haben, aber es war und ist für mich noch nie in Frage gekommen. Ich möchte einfach im Netz nix über mich lesen, was auf meine Person rückschließen lässt. Vor allem keine Bilder. Und ohne Bilder wird man doch sowieso bestimmt sofort weggewischt.

Vor oben zitiertem hätte ich sogar Angst.
Daher kenne ich mich damit auch überhaupt nicht aus, aber auch hier: was ich bisher gehört / gelesen habe, ist es wohl auch oft Horror.

Muss ich aber auch dann mit leben, wenn ich etwas länger bräuchte, um neue Männer kennenzulernen.....

29.07.2025 12:29 • x 1 #508

alleswirdbesser
@NothingToLose ganz so schlimm ist es auch wieder nicht, ich habe meinen Partner über einen der Portale kennengelernt. Aber nochmal würde ich es wohl nicht machen wollen, zumal die KI jetzt wahrscheinlich groß mitmischt.

29.07.2025 12:39 • x 1 #509

NothingToLose
@NothingToLose ganz so schlimm ist es auch wieder nicht, ich habe meinen Partner über einen der Portale kennengelernt. Aber nochmal würde ich es wohl nicht machen wollen, zumal die KI jetzt wahrscheinlich groß mitmischt.

Yep, das ist in diesem Jahr mittlerweile echt der Renner. Ich denke, da werden dann ganze Seiten so erstellt. KI nutz ich bisher nur eingeschränkt beruflich. Bei Dating sollte man doch selbst auch mal den Wirsing anstrengen.

29.07.2025 12:41 • x 2 #510

A

x 4