1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Wir reden doch über Dating, da hat man die doch naturgemäß erstmal

Wohnt ihr auch noch getrennt?

29.07.2025 12:50 • x 1 #511

Wurstmopped
Zitat von NothingToLose:
Bei Dating sollte man doch selbst auch mal den Wirsing anstrengen.

Ich würde, wenn ich online Date würde, die KI nutzen, spart man Zeit und kann schnell mehrere Personen bedienen....

29.07.2025 12:59 • #512

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

NothingToLose
Zitat von Wurstmopped:
Ich würde, wenn ich online Date würde, die KI nutzen, spart man Zeit und kann schnell mehrere Personen bedienen....

Da hast Du wohl recht, aber ist das das Ziel ? Umso mehr bzw. schneller, umso besser ? Genau deswegen graut es mir vor der Vorstellung.
Macht man im RL ja auch nicht.

29.07.2025 13:01 • x 1 #513

Blind-Meg
Zitat von badMonkey:
Du hältst dich für klüger als Narzissten, Betrüger und sonstige Freaks für die Manipulation oft seit dem Kindesalter geübter Alltag ist?! Ja, ...

Nicht unbedingt für klüger. Aber es gibt kaum etwas, das mit etwas Übung leichter zu enttarnen ist als ein geübter Narzisst und Manipulator.

29.07.2025 13:06 • #514

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Wohnt ihr auch noch getrennt?

Ja, und das wird auch so bleiben. Aber selbst wenn nicht, wären verschiedene Hobbys, Gewohnheiten oder Musikgeschmäcker nicht problematisch.

29.07.2025 13:08 • #515

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn jemand nach einer Partnerin sucht, mit der er später zusammen leben möchte, ist das doch auch beim kennenlernen ein wichtiges Kriterium.

Wäre es für mich zwar trotzdem nicht, aber letztlich ist es natürlich eine Frage der Priorität. Wenn man definitiv mit jemandem zusammen wohnen will, für Musik bestimmtes Equipment oder Wohnraum benötigt, kann das unter Umständen wichtig sein.
Ich würde bei solchen technischen Dingen immer irgendwie versuchen, das irgemdwie zu lösen, sofern das Zwischenmenschliche wirklich gut passt. Kann ja jeder ein eigenes Zimmer kriegen oder so. Soqas finde ich lösbar. Wenn einer aber die Zähne nicht auseinander kriegt, ist es das nicht.

29.07.2025 13:12 • x 1 #516

Wurstmopped
Zitat von NothingToLose:
Da hast Du wohl recht, aber ist das das Ziel ? Umso mehr bzw. schneller, umso besser ? Genau deswegen graut es mir vor der Vorstellung. Macht man im ...

Ja das ist OD... schauen ob es nicht immer besser geht

29.07.2025 13:15 • #517

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Ja, und das wird auch so bleiben. Aber selbst wenn nicht, wären verschiedene Hobbys, Gewohnheiten oder Musikgeschmäcker nicht problematisch.

Musik für mich ein Problem, da wäre ich wenig Kompromissbereit.... ähnlich wie ein Doglover, der würde seinen Hund ja auch nicht abgeben.
Würde meine Musik nicht in ein Nebenzimmer auslagern wollen.
Und jepp, zusammenziehen würde ich auch nicht mehr.

29.07.2025 13:17 • x 3 #518

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Ich würde bei solchen technischen Dingen immer irgendwie versuchen, das irgemdwie zu lösen,

In meinen Augen ist es besser sich von Anfang an nicht darauf einzulassen, wenn man weiß was man möchte. Denn nicht alles kann durch Kompromisse gelöst werden. Wer will schon nach drei Jahren vor einem unlösbaren Problem stehen, das man vor drei Jahren schon geahnt hatte. Auch wenn man sich super gut versteht, so muss man sein Schicksal nicht bewusst herausfordern.

29.07.2025 13:20 • x 1 #519

NothingToLose
Zitat von Wurstmopped:
Ja das ist OD... schauen ob es nicht immer besser geht

Ach Gottchen, da bin ich lieber altmodisch. Nix für mich, zu oberflächlich. Aber jeder einfach so, wie er es gerne hätte.

Sprich werde ich mich niemals in die Reißzähne-fänge dieser OD Welt begeben.

29.07.2025 13:20 • x 3 #520

Wurstmopped
Zitat von NothingToLose:
Ach Gottchen, da bin ich lieber altmodisch. Nix für mich, zu oberflächlich. Aber jeder einfach so, wie er es gerne hätte. Sprich werde ich mich ...

Siehst daher bin ich auch schon lange nicht mehr beim OD

29.07.2025 13:22 • x 3 #521

NothingToLose
Zitat von Wurstmopped:
Siehst daher bin ich auch schon lange nicht mehr beim OD

Ja, liest man ja nicht nur hier viel, dass die meisten irgendwann komplett abspringen, weil alle Seiten mehr oder minder K**** sind. Dachte früher immer, es gäbe noch seriöse, aber auch das scheint nicht der Fall zu sein.2 Paare kenn ich wie gesagt über Tinder... ansonsten immer nur Negativberichte. Und wenn man sich dann vorstellt, dass nun jetzt auch noch die KI hinzukommt; Prost. sitzt man irgendwann nur noch vor Profilen, die noch nicht mal mehr persönlich erstellt wurden, sondern per copy/paste eingestellt und weiter gehts. KI kann es ja besser.
Grauenvolle Vorstellung

29.07.2025 13:27 • x 3 #522

Worrior
Zitat von NothingToLose:

Sprich werde ich mich niemals in die Reißzähne-fänge dieser OD Welt begeben.

Du wirst nichts versäumen.
Dort.ist Masse aber keine Qualität.

29.07.2025 14:08 • x 5 #523

NothingToLose
Zitat von Worrior:
Du wirst nichts versäumen. Dort.ist Masse aber keine Qualität.

Da hab ich ja mal gar nix verpasst. Beruhigend zu wissen für die Zukunft irgendann

29.07.2025 14:14 • x 2 #524

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
In meinen Augen ist es besser sich von Anfang an nicht darauf einzulassen, wenn man weiß was man möchte. Denn nicht alles kann durch Kompromisse ...

Natürlich nicht. Wenn es ein handfestes Problem gibt, ist es gut, wenn man das so früh wie möglich weiß und sich im Fall des Falles direkt dagegen entscheidet. Ich meine nur, dass für mich sowas wie Hobbys, Musik oder Urlaub zu keinem handfesten Problem werden würde, weil ich mir kein Szenario ausmalen kann, in dem sowas nicht lösbar wäre. Daher sind diese Dinge für mich irrelevante Oberflächlichkeiten.

29.07.2025 14:23 • x 1 #525

A

x 4