1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

alleswirdbesser
@Blind-Meg na ja, einen Musiker macht seine Musik zum nicht unerheblichen Teil aus, einen Handwerker sein Hobby ebenso, einen Menschen, der seine freie Zeit und Geld in Reisen investiert, auch. So pauschal würde ich das nicht abtun.

29.07.2025 14:27 • x 2 #526

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Und jepp, zusammenziehen würde ich auch nicht mehr.

Siehst du, also muss deine Musik und Equipment gleich schonmal kein limitierender Faktor für die Partnersuche mehr sein. Dann hast du die Sicherheit, dein Equipment lebenslang exakt nach deinen Wünschen und Bedürfnissen aufstellen und bedienen zu können und niemand quatscht dir je rein.

29.07.2025 14:28 • x 2 #527

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Daher sind diese Dinge für mich irrelevante Oberflächlichkeiten.

Für mich gebe es da auch kein Problem, akzeptiere es oder tschö

29.07.2025 14:29 • #528

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Siehst du, also muss deine Musik und Equipment gleich schonmal kein limitierender Faktor für die Partnersuche mehr sein. Dann hast du die ...

So ungefähr, sagen wir mal so, ich muss diesbezüglich keine Kompromisse mehr finden.

29.07.2025 14:30 • x 2 #529

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
@Blind-Meg na ja, einen Musiker macht seine Musik zum nicht unerheblichen Teil aus, einen Handwerker sein Hobby ebenso, einen Menschen, der seine ...

Für mich wäre was anderes wichtiger, nämlich wie viel Zeit so ein Musiker neben seiner Musik noch für die Beziehung hat. Wenn er 1x pro Woche und die Wochenenden Zeit für mich hat, ist dss prima, dann kann er die ganze restliche Zeit Musik machen. Wenn er aber nur alle 2 Wochen und jedes 2. Wochenende für mich Zeit hat, wäre mir das zu wenig, dann passt er für mich nicht. Aber es ist für mich dann nebensächlich, ob er in der Zeit ohne mich Musik macht, Bonsais züchtet oder Pudel frisiert.

29.07.2025 14:37 • x 2 #530

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Für mich gebe es da auch kein Problem, akzeptiere es oder tschö

Ist doch voll ok. Wenn du das so klar kommunizierst, kann jeder für sich entscheiden, ob er sich drauf einlassen möchte oder nicht.

29.07.2025 14:38 • x 1 #531

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Aber es ist für mich dann nebensächlich, ob er in der Zeit ohne mich Musik macht, Bonsais züchtet oder Pudel frisiert.

Ja, wie die Leidenschaft heißt, ist vielleicht unerheblich, sondern welchen Stellenwert sie im Leben hat. Und deshalb würde ich nicht alles als unerheblich ansehen, weil nur ein Hobby zum Beispiel. Und das gilt herauszufinden, deshalb würde ich da auch nachhaken.

Ich zum Beispiel würde auch unterscheiden in was die Zeit investiert wird, in Gitarre spielen, Karate betreiben, ein Ehrenamt ausüben oder ins Zocken, was für mich unterschiedliche Wertigkeit darstellt.

29.07.2025 15:05 • x 3 #532

Blind-Meg
Ja, wie die Leidenschaft heißt, ist vielleicht unerheblich, sondern welchen Stellenwert sie im Leben hat. Und deshalb würde ich nicht alles als ...

Ja klar, aber nicht nachhaken, was das Hobby ist, sondern wie viel Raum es einnimmt.

29.07.2025 15:09 • #533

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Ja klar, aber nicht nachhaken, was das Hobby ist, sondern wie viel Raum es einnimmt.

Also beim exzessiven Zocken wäre ich sofort raus, bei einem leidenschaftlichen Gitarristen eher weniger. Denn das erste würde mich abschrecken, das zweite würde ich eventuell lieben können.

29.07.2025 15:13 • x 4 #534

Blind-Meg
Also beim exzessiven Zocken wäre ich sofort raus, bei einem leidenschaftlichen Gitarristen eher weniger. Denn das erste würde mich abschrecken, das ...

Dann sortierst du hier aber mehr nach deinem persönlichen Geschmack oder welche Hobbys für dich gut sind und welche nicht. Da bewertest du quasi den anderen nach deinen Maßstäben. Machen viele, klar, aber so gedacht finde ich das oberflächlich.

29.07.2025 15:25 • #535

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Dann sortierst du hier aber mehr nach deinem persönlichen Geschmack oder welche Hobbys für dich gut sind und welche nicht. Da bewertest ...

Kannst du natürlich so sehen, ich sehe es anders.

29.07.2025 15:33 • x 1 #536

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
persönlichen Geschmack

wie sonst?

Zitat von Blind-Meg:
oder welche Hobbys für dich gut sind und welche nicht.

Was heißt gut? Wenn ich mit einer bestimmten Leidenschaft oder Neigung nicht klarkomme, wozu das kennenlernen vertiefen? Wir sind ja nicht an dem Punkt, wo man unsterblich verliebt ist, sondern schauen erst, ob es passen könnte. Wegen einer einzigen Eigenschaft, die mir gefällt, vernachlässige ich den Rest aber nicht. Und ein Gamer wäre für mich ein Problem, weil ich mit diesem Zeitvertreib nichts anfangen kann. Ich meine nicht das gelegentliche Spielen, kurz am Abend, an dem man sich sowieso nicht sieht, sondern das richtige Gamen, das viel Zeit und Raum einnimmt und das für die Beziehung von Bedeutung ist. Eine Frau, die damit etwas anfangen kann, würde sein Leben mehr bereichern als ich, die das eher skeptisch betrachten würde. Mein Freund hat zum Beispiel ein Ehrenamt, für das ich ihn sehr bewundere und großen Respekt davor habe. Da nehme ich seinen Zeitinvest und die plötzlichen Einsätze rund um die Uhr in Kauf.

29.07.2025 15:34 • x 5 #537

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
weil ich mir kein Szenario ausmalen kann, in dem sowas nicht lösbar wäre. Daher sind diese Dinge für mich irrelevante Oberflächlichkeiten.

Lass deine Phantasie los ............ Es gibt eine Menge unvorhergesehener, wilder und auch einengender Szenarien. Ich bewundere deinen Optimismus, zu denken, wieweit das Leben total planbar ist
Zitat von Blind-Meg:
Wenn er 1x pro Woche und die Wochenenden Zeit für mich hat, ist dss prima, dann kann er die ganze restliche Zeit Musik machen.

Das wäre die Beziehung? Doch wohl eher so eine Fplus
Zitat von Blind-Meg:
Wenn er aber nur alle 2 Wochen und jedes 2. Wochenende für mich Zeit hat, wäre mir das zu wenig, dann passt er für mich nicht.

Yes
Zitat von Blind-Meg:
Da bewertest du quasi den anderen nach deinen Maßstäben. Machen viele, klar, aber so gedacht finde ich das oberflächlich.

Machen nicht viele, sondern alle. Auch du.

29.07.2025 15:50 • x 2 #538

Blind-Meg
Mein Freund hat zum Beispiel ein Ehrenamt, für das ich ihn sehr bewundere und großen Respekt davor habe. Da nehme ich seinen Zeitinvest und die plötzlichen Einsätze rund um die Uhr in Kauf.

Das wäre für mich zB ein Ausschluss. Egal wie sehr ich so ein Engagement grundsätzlich schätze, aber mit jemandem, der jederzeit plötzlich abkommandiert werden könnte, könnte ich nicht entspannen. Da wäre mir aber egal, ob er bei der Freiwilligen Feuerwehr oder den Hells Angels ist.

Zitat von ElGatoRojo:
Das wäre die Beziehung? Doch wohl eher so eine Fplus

Wieso das denn?
Eine Beziehung kennzeichnet sich doch nicht durch die räumliche Nähe oder Quantität an Zeit, die man zusammen verbringt, sondern durch die Qualität derselben.

Zitat von ElGatoRojo:
Machen nicht viele, sondern alle. Auch du.

Ich sortiere aber nicht danach, ob sein Hobby oder Vorliebe mir persönlich zusagt, sondern nur danach, inwiefern es unsere Beziehung beeinflusst.

29.07.2025 16:06 • #539

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Das wäre für mich zB ein Ausschluss. Egal wie sehr ich so ein Engagement grundsätzlich schätze, aber mit jemandem, der jederzeit plötzlich ...

Aber wenn du Hilfe benötigst, nimmst du sie schon in Anspruch? Nur die Deppen, die dafür ihr Zeit opfern, sind nicht zum Entspannen geeignet. Lieber einen, der zockt?

29.07.2025 16:07 • x 2 #540

A

x 4