1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Egal wie sehr ich so ein Engagement grundsätzlich schätze, aber mit jemandem, der jederzeit plötzlich abkommandiert werden könnte, könnte ich nicht entspannen.

Dein Egoismus trennt dich potentiell von einem interessanten, umsichtigen, zuverlässigen Mann, der z.B. auch noch ein sehr zugewandter Liebnhaber wäre ......................

Vor allem dann, wenn dir die Wochenenden langen und einmal am Mittwoch ..............

29.07.2025 16:09 • x 2 #541

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Aber wenn du Hilfe benötigst, nimmst du sie schon in Anspruch? Nur die Deppen, die dafür ihr Zeit opfern, sind nicht zum Entspannen geeignet. ...

Ich arbeite selber in einem helfenden Beruf, danke.
Wenn mein Partner der Brrufsfeuerwehr angehörte, wäre das zB was anderes. Da gibt es Dienstzeiten und Bereitschaftszeiten und freie Zeiten. Aber wenn freie Zeit jederzeit gekillt werden kann, nein, wäre nichts für mich.

29.07.2025 16:11 • #542

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Dein Egoismus trennt dich potentiell von einem interessanten, umsichtigen, zuverlässigen Mann, der z.B. auch noch ein sehr zugewandter Liebnhaber ...

Okay, dann ist das so. Ich erfahre dann ha gar nicht erst, wie interessant und umsichtig er ist, also verpasse ich auch nichts.

29.07.2025 16:11 • x 2 #543

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Ich sortiere aber nicht danach, ob sein Hobby oder Vorliebe mir persönlich zusagt, sondern nur danach, inwiefern es unsere Beziehung beeinflusst.

Aber dann steht für dich nicht der Mensch mit allem drum und dran an erster Stelle, sondern die Beziehung an sich?

29.07.2025 16:12 • x 3 #544

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Vor allem dann, wenn dir die Wochenenden langen und einmal am Mittwoch ..

Ist bei uns tatsächlich auch so, uns passt das gut, muss ich sagen. Heute Nacht fahren wir zusammen in Urlaub

29.07.2025 16:14 • x 2 #545

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Ich erfahre dann ha gar nicht erst, wie interessant und umsichtig er ist, also verpasse ich auch nichts.

Kann man so sehen ................ warum dann aber woanders die so besonders bemühte Wahl?

29.07.2025 16:16 • x 2 #546

C
Zitat von Blind-Meg:
Wenn mein Partner der Brrufsfeuerwehr angehörte, wäre das zB was anderes.

In ländlichen Gegenden gibt es (fast) nur FFW ... ich bin heilfroh, wenn die den Hintern heben und meine Bude vor dem Abfackeln bewahren, auf der naheliegenden Autobahn einen LKW sichern ... was auch immer.

Das ist wie mit den Windrädern: Öko-Strom ja ... aber bitte nicht in meiner Sichtweite. OT
Zum Glück finden die meisten Helden (oder*innen) trotzdem einen Partner/*in.

29.07.2025 16:19 • x 3 #547

Blind-Meg
Aber dann steht für dich nicht der Mensch mit allem drum und dran an erster Stelle, sondern die Beziehung an sich?

Doch, genau gerade der Mensch und zwar völlig abseits von seinen persönlichen Vorlieben, Gewohnheiten und Hobbys.
Aber natürlich möchte ich mit diesem Menschen eine Beziehung so führen können, wie ich mir eine gute Beziehung vorstelle.

29.07.2025 16:20 • #548

badMonkey
Zitat von Blind-Meg:
Aber natürlich möchte ich mit diesem Menschen eine Beziehung so führen können, wie ich mir eine gute Beziehung vorstelle.

Zitat von ElGatoRojo:
Dein Egoismus trennt dich potentiell von einem interessanten, umsichtigen, zuverlässigen Mann

29.07.2025 16:23 • x 4 #549

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Kann man so sehen ................ warum dann aber woanders die so besonders bemühte Wahl?

Weil ich durch meine Ehe gelernt habe, was ich von einem Partner brauche und worauf ich nicht mehr bereit bin zu verzichten: echte emotionale Nähe, die Gewissheit jederzeit alles sagen zu können, zur Not das gleiche Gespräch mehrmals zu führen wenn ich meine das zu brauchen, die Sicherheit mich ihm mit allen Schatten und Dämonen zeigen zu können, Augenhöhe, gegenseitige Wertschätzung, sich um den Partner und die Beziehung bewusst bemühen.... Es gibt leider nur sehr wenige Männer, die das bieten, auch wenn die meisten das von sich behaupten. Dagegen erscheinen mir aber ganz viele andere Faktoren unbedeutend und nebensächlich.

29.07.2025 16:29 • x 2 #550

Worrior
Jeder hat seine eigene Vordtellungen von einer Beziehung und da muss es schon eine gewisse Schnittmenge geben dass zwei zueinander finden.
Meine Vorstellung wäre es nicht ständig verfügbar zu sein, ständig zu bespaßen, als Aufmerksamkeitsgenerator zu dienen, durch dauernde Anwesenheit und Verfügbarkeit zu glänzen.
Ich möchte Qualitätszeit mit einer Partnerin verbringen und dann da sein wenn ich gebraucht werde und nicht ständig abrufbereit in Bereitschaftsstellung.
Das mag wohl meinem Alter und Lebensumständen geschuldet sein.
Vor vielen Jahren hätte ich das vielleicht noch anders gesehen.
Meine Psrtnerin ist nicht meine seelische Sndermülldeponie die ich mit sämtlichen, alltäglichen Widrigkeiten und Herausforderungen belasten muss, die eh nur ich alleine regeln kann und muss.
So habe ich auch wenig Interesse als emotionales Tampon zu dienen, Traumatas und Verletzungen der Vergangenheit zu heilen die ich nicht verursacht habe, Schulden zu tilgen die ich nicht gemacht habe.
Tagtäglich aufeinander zu hängen, eigene Interessen ständig zurück zu stecken nur um ständige Präsenz zu zeigen obwohl diese nicht erforderlich wäre macht für mich wenig Sinn und führt zu Eintönigkeit Lethargie, Langeweile und Gewohnheit.
Das macht gleichgültig und abgestumpft.
Wir sollten uns nicht brauchen aber füreinander entschieden haben, füreinander da sein wenn wir uns brauchen und nicht weil wir ständig verfügbar sind.
Ein klares Bekenntnis zueinander, eine Wahl und keine mögliche Option die sich nach Verfügbarkeit richtet.

Wenn auch physisch nicht anwesend gibt es Telefon wenn mal die Hütte brennt und dann entscheidet sich welche Priorität dem Partner eingeräumt wird.
Sei da wenn ich dich brauche, gib mir nicht ständig das was ich momentan gerade will sondern das was ich brauche.
Das sollte natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen.
Sie soll mit mir zusammen sein weil sie es möchte und nicht weil ich eh gerade da bin.
Genieße die Zeit mit mir und verbringe sie nicht einfach.
Ein gegenseitiges Bekenntnis dass man sich aufeinander freut, sich vermisst auch wenn man gerade nicht die Möglichkeit hat sich physisch nah zu sein.
Anziehung, Begierde und Leidenschaft wenn man sich nahe ist und körperlich ind seelisch vereint.
Keine abgestumpfte Routine und Gewohnheit im Alltagstrott.

29.07.2025 16:49 • x 6 #551

M
Du bist ja schreiberisch in Höchstform heute @Worrior !
Da kann man ja fast ein Buch draus machen!

29.07.2025 17:31 • x 3 #552

alleswirdbesser
Zitat von Multiversum:
Du bist ja schreiberisch in Höchstform heute @Worrior ! Da kann man ja fast ein Buch draus machen!

Oder KI noch was von ihm lernen

Im Grunde kann @Worrior dem Text direkt in sein OD Profil übertragen.

29.07.2025 17:33 • x 3 #553

Worrior
Oder KI noch was von ihm lernen Im Grunde kann @Worrior dem Text direkt in sein OD Profil übertragen.

Gott bewahre

29.07.2025 17:42 • x 2 #554

Worrior
Zitat von Multiversum:
Du bist ja schreiberisch in Höchstform heute @Worrior ! Da kann man ja fast ein Buch draus machen!

Ich beabsichtige den Nobelpreis in Literatur zu erhalten

29.07.2025 17:43 • x 5 #555

A

x 4