1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Aber wenn freie Zeit jederzeit gekillt werden kann, nein, wäre nichts für mich.

Bedeutet auch ein Mann der noch Kids im schulpflichtigen Alter hätte wäre raus?

Ich gestehe, mich interessieren die Vorlieben, Hobbys und die Einstellung zur Arbeit, zum Leben und zur Politik.

Das muss für mich kompatibel sein, da m
will ich mich nicht verstellen müssen oder sie sich verstellen müssen.

29.07.2025 17:43 • x 1 #556

NothingToLose
Zitat von Worrior:
Jeder hat seine eigene Vordtellungen von einer Beziehung und da muss es schon eine gewisse Schnittmenge geben dass zwei zueinander finden. Meine ...

100 %%%%%

29.07.2025 18:16 • x 1 #557

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Bedeutet auch ein Mann der noch Kids im schulpflichtigen Alter hätte wäre raus?

Das kann ich schwer sagen, kommt auf die Betreuungs- und Wohnsituation an und aufs Alter des Kindes. Ich hab ja selber ne Tochter von 13, die ist aber schon sehr selbstständig und die Hälfte der Zeit bei ihrem Papa. Insofern wäre es aber irgendwie schäbig, einen Mann mit Kind deswegen abzulehnen.
Aber ich gebe zu, jemanden mit kleinen Kindern, jünger als 8 oder so, mit mehr als 2 Kindern oder einen Vollzeit-Papa hätte ich wohl aussortiert, ja. Auf jüngere Kinder hätte ich keine Lust, ich bin froh, das hinter mir zu haben.
Ich würde auch jeden Mann verstehen, der mich deswegen abgelehnt hätte. Auf Kinder hat man Bock oder eben nicht.

Zitat von Wurstmopped:
Ich gestehe, mich interessieren die Vorlieben, Hobbys und die Einstellung zur Arbeit, zum Leben und zur Politik.

Das muss für mich kompatibel sein, da m
will ich mich nicht verstellen müssen oder sie sich verstellen müssen.

Wenn man in sowas nicht kompatibel ist, bedeutet das doch nicht, dass sich einer verstellen muss. Man kann friedlich koexistieren, den anderen so sein lassen wie er ist und verschiedener Ansicht sein, ohne sich zu streiten oder den anderen überzeugen zu wollen. Das ist noch so eine Qualität, die ich von einem brauchbaren Partner erwarte.

29.07.2025 18:32 • #558

NurBen
Zitat von Worrior:
So habe ich auch wenig Interesse als emotionales Tampon zu dienen, Traumatas und Verletzungen der Vergangenheit zu heilen die ich nicht verursacht habe, Schulden zu tilgen die ich nicht gemacht habe.

Das ist auch so etwas, was mir beim OLD immer wieder begegnet ist. Lauter kaputte Leute.
Gefühlt war jede Zweite angeblich mit einen Narzissten zusammen oder kam aus einer toxischen Beziehung.

Nach dem Motto Hey, ich habe eine beschissene Partnerwahl und geistig einen Knacks... viel Spaß die Scherben aufzukehren!

29.07.2025 20:21 • x 5 #559

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Wenn man in sowas nicht kompatibel ist, bedeutet das doch nicht, dass sich einer verstellen muss. Man kann friedlich koexistieren, den anderen so sein lassen wie er ist und verschiedener Ansicht sein, ohne sich zu streiten oder den anderen überzeugen zu wollen. Das ist noch so eine Qualität, die ich von einem brauchbaren Partner erwarte.

Du grundsätzlich habe ich null Probleme mit anderen Lebensentwürfen, Hobbys, Gesinnung oder Lebensart.
Leben und leben lassen....
Aber ich muss nicht mit jeden ein B. trinken gehen.
Auf eine Beziehung bezogen, ich möchte eine Partnerin, wo ich auf einer Wellenlänge bin, mehr nicht.

29.07.2025 20:32 • x 4 #560

badMonkey
Zitat von NurBen:
Gefühlt war jede Zweite angeblich mit einen Narzissten zusammen oder kam aus einer toxischen Beziehung.

Zitat von NurBen:
Nach dem Motto Hey, ich habe eine beschissene Partnerwahl und geistig einen Knacks... viel Spaß die Scherben aufzukehren!

Exakt!

Zumal für jede Narzisstin oder Borderlinerin ja jeder Mann oder Mensch der eine Grenze setzt, bereits ein Narzisst ist.

Hey, darf ich beim ersten Treffen dein Auto fahren? - Nein

Hey, lädst du mich hier beim ersten Date Mal eben zum Nobel-Italiener ein - ganz unverbindlich? - Nein!

Sie: Du bist ein verdammter Narzisst!.

Real Talk: ich habe ca. 30 Jahre gebraucht um zu lernen Grenzen zu setzen und zu lernen, dass ich mit meiner Gutgläubgikeit einfach ständig Narzissten und sonstigen Energie-Vampiren meine Zeit und meine Ressourcen schenke.

Und man genau diesen Menschen dann lernt auch mal Nein! zu sagen - egal wie freundlich, dann ist man für diese Menschen der Teufel.

Wird euch übrigens nahezu jeder Narzissmus und BPD - Ratgeber sagen: um Menschen mit diesen Persönlichkeitsstörungen zu entlarven, setze einfach (spielerisch!) irgendeine harmlose Grenze im Dating-Prozess.

Wer durchdreht sobald du Mal eine Grenze ziehst, bei dem weißt du sofort Bescheid.

29.07.2025 20:35 • x 2 #561

Balu85
Zitat von Blind-Meg:

Also ich denke das man nicht jedes Hobby miteinander teilen muss oder gar sollte so das auch jeder etwas für sich hat. Aber sämtliche Interessen oder Vorlieben abzutun im Sinne von das ist doch in einer Beziehung nicht wichtig....was bleibt denn dann noch? So eine gewisse Schnittmenge bei den Interessen sollte es schon geben. Oder auch beim Urlaub....ein Weltenbummler der 4x im Jahr weit weg fliegt wird doch im Strandkorb an der Ostsee oder Balkonien nicht glücklich.
Klar kann dann auch jeder einfach seins machen....aber ich brauch auch keine Partnerin wenn dann eh jeder alles für sich macht.

29.07.2025 20:47 • #562

D
Zitat von Blind-Meg:
Es ist echt ekelhaft, wie frauenverachtend du schreibst. Du bewertest Menschen bestimmt auch auf ner 10er-Skala, oder?

Rege dich bitte nicht so auf.
Denn Männer, die so schreiben, haben keinerlei, ein gutes Selbstwertgefühl.
Das ist mehr aufplustern...
Mehr Schein als Sein!
Sie hätten das gar nicht nötig, wenn sie wirklich in sich ruhen, und ein wirkliches inneres Selbstvertrauen/ Selbstwert besitzen!

29.07.2025 21:10 • x 2 #563

Blind-Meg
Zitat von DasLeben:
Rege dich bitte nicht so auf. Denn Männer, die so schreiben, haben keinerlei, ein gutes Selbstwertgefühl. Das ist mehr aufplustern... Mehr Schein ...

Ja ich weiß, danke. Und natürlich plustern sich die auf, die es nötig haben. Aber mir fällt es immer so schwer, sowas unkommentiert stehen zu lassen.

29.07.2025 21:46 • x 1 #564

Balu85
Soweit ich weiß ist der Herr über den ihr euch nicht aufregt seit längerem in einer festen Beziehung. Also von frustrierten Single kann man da wohl eher nicht reden.
Außerdem verstehe ich dabei immer die Aufregung nicht....in irgendeiner Form muss man ja kommunizieren ohne das man der pol. cor. halber 12 Seiten braucht um alle möglichst sensibel benannt zu haben.
Will mir doch keiner erzählen das ihr nicht über Männer redet und diese nicht irgendwie nach eurem Muster wertet.
Ich sehe diese ganze 1-10 Ding einfach als stark vereinfachtes Mittel um im Rahmen einer Diskussion etwas zu vermitteln. Das attraktivere Personen es beim Dating wohl deutlich einfacher haben sollte ja keine urbane Legende sein.
Auf wirkt das immer so als würde man sich darüber irgendwie empören um einen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen. Natürlich geht das nicht ohne dann doch wieder den anderen abzuwerten (denn immer reicht es ja zu urteilen das Männer die so werten kein Selbstwertgefühl haben)....also im Grunde moniert man sowas wie eine Wertung von Menschen und wertet selbst diejenigen ab. Hat auch irgendwie etwas von Doppelmoral.

Und wenn ich mich so recht entsinne....wurde mir nicht nur einmal gesagt ihr wollt ni wissen was wie so sagen wenn keine Männer dabei sind.....

29.07.2025 21:54 • x 3 #565

D
Zitat von Blind-Meg:
Aber mir fällt es immer so schwer, sowas unkommentiert stehen zu lassen.

Verstehe ich.
Aber, vielleicht ist es ein Übung für dich, dieses zu lernen...
Auch ich übe mich darin...immer wieder aufs Neue...
Und werde immer gelassener...

29.07.2025 22:09 • #566

badMonkey
Zitat von Balu85:
Ich sehe diese ganze 1-10 Ding einfach als stark vereinfachtes Mittel um im Rahmen einer Diskussion etwas zu vermitteln.

Unterscheibe ich.

Sowas stört aus meiner Sicht nur Menschen mit harten Komplexen.

Weil: ob ich sage der/die ist für mich optisch eine 8, auf einer Skala von 1 bis 10 oder ob ich sage die Person finde ich attraktiv (6), die Person finde ich sehr attraktiv (7), die Person finde ich übertrieben attraktiv (8), die Person finde ich außerirdisch attraktiv (9) usw. ist doch das gleiche.

Klar, wer lieber seinen Namen tanzt und nicht damit klar kommt, dass andere Menschen ganz nüchtern und unaufgeregt die Attraktivität von jemanden einschätzen, derjenige bekommt dann halt Schnappatmung bei sowas.

Das sind Menschen die wollen sich aber aufregen - und die wollen es falsch verstehen und sich auf den Schlips getreten fühlen, egal wie du es am Ende formulierst.

Liebe Grüße an unsere Schneeflöckchen

29.07.2025 22:09 • x 5 #567

D
Zitat von badMonkey:
Liebe Grüße an unsere Schneeflöckchen

Und liebe Grüße an Schneeflocken

29.07.2025 22:13 • x 1 #568

QueenA
Ich denke, dass es beim Dating immer eine gewisse Form von Bewertung gibt bewusst oder unbewusst.

Allein schon deshalb, weil jeder Mensch seine eigenen Vorstellungen, Vorlieben und Lebensentwürfe hat. Man sucht jemanden, der zu diesem persönlichen „Konstrukt“ passt. Und je mehr jemand in diesen individuellen Rahmen fällt, desto wahrscheinlicher erscheint eine Verbindung.

Deshalb finde ich viele Diskussionen darüber, wer wie wo „wertet“, ehrlich gesagt oft etwas müßig. Denn letztlich hat jeder andere Kriterien. Und wenn wir alle nach denselben Maßstäben suchen würden, wäre Dating vermutlich nicht das, was es heute ist: komplex, vielfältig und zutiefst individuell.

29.07.2025 22:15 • x 2 #569

QueenA
Zitat von badMonkey:
außerirdisch attraktiv

Hier musste ich lachen - merke ich mir!

29.07.2025 22:16 • x 1 #570

A

x 4