Zitat von Wurstmopped: Bedeutet auch ein Mann der noch Kids im schulpflichtigen Alter hätte wäre raus?
Das kann ich schwer sagen, kommt auf die Betreuungs- und Wohnsituation an und aufs Alter des Kindes. Ich hab ja selber ne Tochter von 13, die ist aber schon sehr selbstständig und die Hälfte der Zeit bei ihrem Papa. Insofern wäre es aber irgendwie schäbig, einen Mann mit Kind deswegen abzulehnen.
Aber ich gebe zu, jemanden mit kleinen Kindern, jünger als 8 oder so, mit mehr als 2 Kindern oder einen Vollzeit-Papa hätte ich wohl aussortiert, ja. Auf jüngere Kinder hätte ich keine Lust, ich bin froh, das hinter mir zu haben.
Ich würde auch jeden Mann verstehen, der mich deswegen abgelehnt hätte. Auf Kinder hat man Bock oder eben nicht.
Zitat von Wurstmopped: Ich gestehe, mich interessieren die Vorlieben, Hobbys und die Einstellung zur Arbeit, zum Leben und zur Politik.
Das muss für mich kompatibel sein, da m
will ich mich nicht verstellen müssen oder sie sich verstellen müssen.
Wenn man in sowas nicht kompatibel ist, bedeutet das doch nicht, dass sich einer verstellen muss. Man kann friedlich koexistieren, den anderen so sein lassen wie er ist und verschiedener Ansicht sein, ohne sich zu streiten oder den anderen überzeugen zu wollen. Das ist noch so eine Qualität, die ich von einem brauchbaren Partner erwarte.