1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

Blind-Meg
Zitat von DasLeben:
Verstehe ich. Aber, vielleicht ist es ein Übung für dich, dieses zu lernen... Auch ich übe mich darin...immer wieder aufs Neue... Und werde immer ...

Och, ich finde das nicht unbedingt erstrebenswert, das zu lernen. Ich mag so Diskussionen eigentlich. Bin ja eh nur zum Spaß hier im Forum und habe auch nicht den Anspruch, irgendwen umzustimmen, sonst würde ich das anders angehen Ist halt nur manchmal schade um die Energie, die das kostet.

30.07.2025 05:45 • #571

P
Vorher wurde mal Nur Ben ziemlich heftig kritisiert, weil der diese Zahlen erwähnt hat. Und gleich wieder mit: Männer, die [und so weiter].

Fand ich irgendwie daneben.

Frauen macht das doch geanuso. Da ist es vielleicht ewas blumiger

von (1)

geht gar nicht (2)

ok (5)

nett (6)

attraktiv (8)

Traummann (10)

aber im Grunde hat doch jede/r eine gewisse Einstufung vor Augen, wenn man ehrlich ist.

30.07.2025 12:18 • x 4 #572

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

P
bei der (1) wurde versehentlich was gelöscht.

sollte heißen: von Witzfigur (1)

und so weiter

30.07.2025 12:19 • x 1 #573

Blind-Meg
Zitat von Portsofcall:
Frauen macht das doch geanuso. Da ist es vielleicht ewas blumiger

Das macht es nicht weniger menschenverachtend. Wenn Frauen diese Skala ansetzen, ist es selbstverständlich genauso shaize.

Der gute Ben wird ja aber auch nicht müde, Frauen zu erklären, wie sie funktionieren, und wenn ihm dann 16 Frauen entgegentreten und widersprechen, argumentiert er mir irgendwelchem biologisch-deterministischen Geschwurbel und dass Frauen nicht rational sind und man ihren Aussagen daher nicht glauben kann, weil sie eh nie das meinen, was sie sagen und das selber noch nicht mal merken. Das ist schon ein ganz spezielles Kaliber, solche Männer.

30.07.2025 15:35 • x 4 #574

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Der gute Ben wird ja aber auch nicht müde, Frauen zu erklären, wie sie funktionieren, und wenn ihm dann 16 Frauen entgegentreten und widersprechen, argumentiert er mir irgendwelchem biologisch-deterministischen Geschwurbel und dass Frauen nicht rational sind und man ihren Aussagen daher nicht glauben kann, weil sie eh nie das meinen, was sie sagen und das selber noch nicht mal merken. Das ist schon ein ganz spezielles Kaliber, solche Männer.

Weißt du, das Problem ist, dass wir uns hier in einer gewissen Bubble befinden. Sprich hier ist nur eine gewisse Art Mann und Frau anwesend.

Das wäre doch das Gleiche schreiben würdest, dass du ständig S. auf Datingapps bekommst. Da werden dir dann auch 16 Männer entgegentreten und widersprechen. Ist ja auch logisch, weil die Männer die auf Tinder plumpe S. verschicken hier eben nicht vertreten sind. Und selbst wenn, würden sie lügen, da es eben nicht politisch korrekt ist.
Daher sagen sie natürlich Nein, ich habe ernste Absichten.

Und fairerweise erkläre ich auch Frauen wie Männer funktionieren und Männer wie andere Männer funktionieren.
Und ja, Menschen auf Datingapps als 2nd-Hand zu bezeichnen ist vielleicht nicht sehr nett, ebenso wie Leute in Skalen einzuteilen... aber hey, ihr Damen seid das Geschlecht mit einer durchschnittlichen Swipe-Rate von 7/100 ... ich bin sicher, die anderen 93% sind alles qualitativ hochwertige Ware

30.07.2025 19:01 • x 5 #575

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Und fairerweise erkläre ich auch Frauen wie Männer funktionieren und Männer wie andere Männer funktionieren.

Nur leider wissen Frauen besser, wie sie selber funktionieren, als du es als Mann einschätzen kannst. Und damit habe ich nunmal ein Problem, wenn mir jemand anders meint erklären zu müssen, wie ich fühle oder denke. Das ist einfach übergriffig, selbstgerecht und arrogant.

30.07.2025 19:21 • x 4 #576

Odette
Ich schrieb es schon mal und ich bleibe dabei: Menschen in Skalen und Ligen einzuschätzen finde ich abartig. Und bevor wieder irgendwelche Statistiken das Lieben Bens kommen:
Nope, mein (großes) Umfeld macht dies nicht und ich bin da sehr froh drum. Kaum etwas finde ich abwertender, als das.

Schätzen Menschen, die das tun, sich selbst nicht meistens etwas drüber ein?

Achso, und bevor ich wieder weg bin:

Zitat von NurBen:
Weißt du, das Problem ist, dass wir uns hier in einer gewissen Bubble befinden. Sprich hier ist nur eine gewisse Art Mann und Frau anwesend.

Nö! Stimmt null!
Wen ich hier privat bzw. näher kennenlernen durfte... die Charaktere, Moralvorstellungen und Lebensentwürfe waren die unterschiedlichsten.

Warte, doch: eines hatten die meisten gemeinsam - sie waren empathisch und haben nicht wildes Choaching-Gelaber von sich gegeben bzw. Menschen in Klassen einsortiert.
Oder ist das meine Wahl der Menschen? Und funktioniert das in dating nicht ganz ähnlich? Man zieht an, was... und so weiter?

So schlimm sind wir Frauen nicht. Und auch die Männer nicht. Und wem OD nichts taugt, der kann sich immer noch ins Leben begeben?

Ich denke, verkrampfen auf Einkategorisierungen, oder Statistiken macht einen muerbe. Und so wird das auch nichts mit einer Beziehungsperson.

So! Fertig mit meinem Dampf-Ablassen und Ben, das ging nicht rein an dich, auch wenn ich dich zitiert habe.

30.07.2025 19:27 • x 2 #577

Odette
Zitat von Blind-Meg:
Nur leider wissen Frauen besser, wie sie selber funktionieren, als du es als Mann einschätzen kannst. Und damit habe ich nunmal ein Problem, wenn ...

Danke

Allerdings bin ich immer wieder fasziniert, denn wenn es nach den ganzen Aussagen geht, müssten meine Freundinnen und ich ja Aliens sein, da wir komplett anders ticken.

30.07.2025 19:30 • x 1 #578

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Und damit habe ich nunmal ein Problem, wenn mir jemand anders meint erklären zu müssen, wie ich fühle oder denke. Das ist einfach übergriffig, selbstgerecht und arrogant.

Ja -- wahre Worte

30.07.2025 19:34 • x 3 #579

Wurstmopped
Zitat von Portsofcall:
Vorher wurde mal Nur Ben ziemlich heftig kritisiert, weil der diese Zahlen erwähnt hat. Und gleich wieder mit: Männer, die . Fand ich irgendwie ...

Das schlimmste is' wenn du in Kategorie nett eingestuft bist.

30.07.2025 19:39 • x 1 #580

M
Zitat von Blind-Meg:
Das ist einfach übergriffig, selbstgerecht und arrogant.

@NurBen meint nicht alle Frauen
und ich glaube auch nicht uns Frauen hier ! -Sondern weibliches Verhalten
im A l l g e m e i n e n s p e z i e l l beim Dating.
Und wenn man @NurBen aufmerksam liest,
dann merkt man das in der Regel auch,
obwohl er selten bis nie explizit darauf hinweist.

30.07.2025 19:41 • #581

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
Ich denke, dass es beim Dating immer eine gewisse Form von Bewertung gibt bewusst oder unbewusst.

Aber Hallo, ich bekenne mich, klar habe ich da gewertet.

30.07.2025 19:44 • x 3 #582

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Und damit habe ich nunmal ein Problem, wenn mir jemand anders meint erklären zu müssen, wie ich fühle oder denke.

Ich kenne dich nicht, daher kann ich dich auch nicht einschätzen. Meine Aussagen sind ja eher allgemein bezogen und sollen auch niemanden persönlich angreifen.
Zitat von Odette:
Nope, mein (großes) Umfeld macht dies nicht und ich bin da sehr froh drum. Kaum etwas finde ich abwertender, als das.

Es wird i.d.R. ja auch nie eine Skala verwendet. Sowas wie eine Skala 1-10 dient ja nur der Einfachheit zur Veranschaulichung.
Selbstverständlich bewerten wir Menschen, auch wenn dein (großes) Umfeld es nicht zugibt.
Das tun die ja schon, wenn sie Menschen nach links und rechts swipen.
Wenn jemand mit 10 Personen matcht wird er oder sie automatisch eine Reihenfolge nach Attraktivität erstellen.
Das ist völlig normal und verstehe daher nicht, dass sie Leute mit NEIN, ICH MACHE DAS NICHT dagegen wehren und etwas verneinen, was bereits x-Mal bewiesen wurde.

30.07.2025 19:54 • x 3 #583

NurBen
Zitat von Multiversum:
meint nicht alle Frauen

Ich denke Frauen wissen ganz genau wie Frauen idR ticken. Sie verraten nur ungern ihr eigenes Geschlecht.
Das gibt es bei Männern ja auch. Unter Männern wäre ich der Verräter, weil ich eben Dinge preisgebe, die man als Mann nicht preisgeben sollte.
z.B. das wir für S. bequem auch abwärts/nach unten daten.

Als Mann wäre es normalerweise meine Aufgabe euch einzutrichtern, dass wir das selbstverständlich nicht machen und sowas nur anspruchslose und verzweifelte Männer machen.

Da Frauen für S. eben nicht abwärts daten, klappt das auch so gut, dass ihr den Misst tatsächlich glaubt.

30.07.2025 20:08 • x 3 #584

badMonkey
Zitat von NurBen:
Ist ja auch logisch, weil die Männer die auf Tinder plumpe S. verschicken hier eben nicht vertreten sind.

Ich möchte hier deutlich widersprechen. Ich fühle mich als gesellschaftlich verfolgte Randgruppe durch deine Worte verfolgt und diskriminiert

Zitat von NurBen:
Und selbst wenn, würden sie lügen, da es eben nicht politisch korrekt ist.

Quatsch. Vielleicht fehlen dir auch die Eier um überhaupt zu verstehen und zu handeln wie ein Mann, der als solcher auch von Frauen wahrgenommen wird?!

Spoiler: ich bin beim Dating, Flirten und so weiter wie hier - klare Kante und authentisch.

Ist mir völlig egal was die Gesellschaft politisch korrekt findet, das Forum hier politisch korrekt findet, einzelne Leute korrekt finden oder nicht korrekt finden oder eben die Frauen die ich kennenlerne da draußen politisch korrekt finden.

Ich sage ehrlich und authentisch meine Meinung und äußere mich so wie ich es denke.

Vielleicht ist das heutzutage auch so selten geworden und so ein Alleinstellungsmerkmal, dass ich mich da von der Masse abhebe?!

Weiß ich nicht, maße ich mir nicht an zu beurteilen.

Zitat von NurBen:
Daher sagen sie natürlich Nein, ich habe ernste Absichten.

Auch hier, aus eigener Erfahrung: ich bin absolut offen für eine feste Beziehung und kommuniziere das auch so.

Aber wenn die Frau beim kennenlernen sagt Ich will mich gar nicht binden, ich will nur Spaß mit dir oder sich etwas lockeres halt nur ergibt aus dem Dating Prozess, dann sage ich halt auch nicht nein

Und das passiert auch einfach gar nicht so selten.

Ich musste noch nie eine Frau dahin gehend belügen, habe trotzdem reichlich Spaß - der meist sogar von der weiblichen Seite initiiert wird (ich lass mich lieber aufreißen als umgekehrt, bin ein bequemer Typ).

Und ich bin nicht Brad Pitt - weder optisch noch finanziell oder vom Status her

30.07.2025 20:15 • #585

A

x 4