1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

Blind-Meg
Zitat von badMonkey:
Genau das ist aber meine Aussage: Frauen sind selbstbestimmt, das ist gut so

Wie passt das dazu:
Zitat von badMonkey:
Aber Verantwortung ist für viele Frauen nicht so deren Priorität.

?

Hast übrigens eine fast pfiffige, wenn sie nicht so leicht durchschaubar wäre, Art, auszudrücken, dass du sie alle haben kannst. Bist bestimmt ein ganz ein heißer Feger. Mindestens ne 7 von 10, gell?

30.07.2025 21:22 • x 2 #601

QueenA
Zitat von badMonkey:
Danke für dein Feedback, dann kam etwas vielleicht falsch herüber. Weil das ist nicht das, was ich sagen wollte. Ich habe interveniert, weil ...

@badMonkey

Danke für deine Rückmeldung. Ich finde es grundsätzlich gut, wenn jemand offen für Dialog ist: space für Entwicklung. Dennoch möchte ich deutlich sagen: Was du im ersten Beitrag geschrieben hast, war nicht einfach nur missverständlich oder unglücklich formuliert, sondern inhaltlich und sprachlich klar abwertend gegenüber Frauen.

Du hast Frauen pauschal als „rallig“ beschrieben, ihnen kollektive Verantwortungslosigkeit unterstellt und Feministinnen herabgewürdigt. Das steht in krassem Widerspruch zu dem, was du jetzt als deine eigentliche Haltung erklärst.

Ich glaube dir, dass du persönliche Erfahrungen gemacht hast, aber wie du diese interpretierst und darstellst, ist eben nicht neutral oder feministisch. Es wirkt vielmehr, als würdest du auf einen provokanten Ton setzen und dann überrascht sein, wenn Widerspruch kommt.

Wenn du für Respekt, Ehrlichkeit und Selbstbestimmung eintrittst – gut. Aber dann wäre es auch konsequent, Sprache und Haltung so zu wählen, dass sie diesen Werten gerecht wird.

30.07.2025 21:23 • x 2 #602

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

badMonkey
Zitat von Blind-Meg:
Wie passt das dazu

Habe ich oben erklärt: es gibt Frauen die einfach ihre Sechsualität ausleben.

Und dann kommt ein Zitat aus Sie wurden geblendet.

Nee - es gibt eben auch genug Frauen die sind von sich aus diejenigen, die aktiv auf einen zugehen, nur Sechs wollen und das ist auch vollkommen okay.

Dann brauchen aber andere Frauen diesen Frauen auch nicht die Selbstbestimmung absprechen und sie als vermeintliches Opfer darstellen, dass sie nicht selbst sein wollen und auch nicht selbst sind.

Ich habe mich deutlich dagegen ausgesprochen Frauen zu belügen und zu täuschen und argumentiert, dass man als echter Mann das nicht macht und auch nicht machen muss.

Was genau gibt es daran zu kritisieren?

30.07.2025 21:26 • x 2 #603

badMonkey
Zitat von QueenA:
Du hast Frauen pauschal als ‘rallig’ beschrieben,

Ich habe geschrieben, dass es Frauen gibt die rallig sind - dürfen sie auch, sie sind Menschen und das ist die Natur.

Und die total fokussiert auf Sechs sind und das auch ausleben.

Dass ich das pauschal allen unterstellt habe, für die Behauptung hätte ich gerne Mal eine Quelle.

30.07.2025 21:28 • x 1 #604

ElGatoRojo
Zitat von badMonkey:
Dann brauchen aber andere Frauen diesen Frauen auch nicht die Selbstbestimmung absprechen und sie als vermeintliches Opfer darstellen, dass sie nicht selbst sein wollen und auch nicht selbst sind.

Wo er Recht hat, da hat er Recht ...............

30.07.2025 21:29 • x 1 #605

Wurstmopped
Zitat von badMonkey:
gibt eben auch genug Frauen die sind von sich aus diejenigen, die aktiv auf einen zugehen, nur Sechs wollen und das ist auch vollkommen okay.

Der Unterschied ist, die Mehrzahl der Frauen haben die Auswahl bei 10 Männern und Männer in der meisten Fällen eher nur wenige Optionen.
Daher nicht vergleichbar.

30.07.2025 21:30 • x 1 #606

QueenA
Zitat von badMonkey:
Ich habe geschrieben, dass es Frauen gibt die rallig sind - dürfen sie auch, sie sind Menschen und das ist die Natur. Und die total ...

@badMonkey
Die Quelle ist dein eigener Text. Ich wiederhole das jetzt auch alles nicht.
Mir geht’s ums Prinzip.

30.07.2025 21:34 • x 1 #607

badMonkey
Zitat von QueenA:
@badMonkey Die Quelle ist dein eigener Text. Ich wiederhole das jetzt auch alles nicht. Mir geht’s ums Prinzip.

Ich habe hoffentlich deutlich gemacht, was ich auch im Prinzip meine.

TLDR: Frauen belügen beim Dating gehört sich nicht, muss nicht sein und Frauen sind frei und selbstbestimmt genug sich sechsuell frei auszuleben. Und das machen auch viele und das ist gut so

30.07.2025 21:36 • x 1 #608

Blind-Meg
Zitat von QueenA:
Es wirkt vielmehr, als würdest du auf einen provokanten Ton setzen und dann überrascht tun, wenn Widerspruch kommt.

Ich hab das mal ein bisschen abgewandelt

Zitat von badMonkey:
Nee - es gibt eben auch genug Frauen die sind von sich aus diejenigen, die aktiv auf einen zugehen, nur Sechs wollen und das ist auch vollkommen okay.

Aber wer genau macht sowas denn? Habe ich weder hier nocj anderswo so gelesen.

30.07.2025 21:40 • x 1 #609

QueenA
@badMonkey

Ich schätze, dass du dich nochmal positioniert hast. Für mich passt es damit und wünsche dir eine angenehme Nacht - allen hier gute Nacht.

30.07.2025 21:41 • x 1 #610

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Aber wer genau macht sowas denn? Habe ich weder hier nocj anderswo so gelesen

Als ein Beispiel: Gibt doch hier einige Affärenthreads, wo sie glaubte, dass seine Ehe am Ende sei (und sie es doch nicht war) und auf die Frage, wer denn so etwas glaubt die allgemeine Frauenempörung - sie muss vor diesen Sprüchen geschützt werden. Bedeutet = Frauen werden für dümmer und unselbständiger gehalten, als sie wirklich sein könnten - und zwar vornehmlich nicht von Männern, sondern anderen Frauen.

Es sollte doch gelten: Gleiche Rechte, gleiche Pflichten, gleiche Verantwortung für sein Leben

30.07.2025 21:56 • x 1 #611

badMonkey
Zitat von Blind-Meg:
Aber wer genau macht sowas denn? Habe ich weder hier nocj anderswo so gelesen

Ich habe nur eigene Erfahrungen geäußert, in denen Frauen völlig selbstbestimmt und frei gelebt und entschieden haben und das habe ich auch nicht kritisiert.

Und daraus wurde gemacht: ich sechsualisiere Frauen - weil ich sage, dass Frauen auch Mal einfach rallig sind und Lust auf Sechs mit einem haben.

Und dass Mann Frauen belügen müsste um in sechsuellen Kontakt zu kommen, kam hier öfter.

Das habe ich kritisiert.

Kannst du mir erklären, wie man das gegen mich auslegen kann?

Zitat von Blind-Meg:
Aber wer genau macht sowas denn?

Ich habe im Kontext des Themas verstanden, dass das die Kritik an meinen Beiträgen war.

Wie man darauf kommt, das ist ja auch meine Frage

30.07.2025 22:18 • #612

Worrior
Wir glauben zu wissen wie wir funktionieren (Männer wie Frauen) doch viele Dinge spielen sich unterbewusst ab.
Diese Abläufe sind für uns im ersten Moment nicht rational oder emotional greifbar.aber nicht unerklärbar.
Gerade Dating, Partnerwahl sind weniger an rationale Regeln gebunden als man glaubt.
Da spielen evolutionsbiologische und -psychplogische Veranlagungen mit rein die schon seit Entwicklung der Menschheit vorhanden sind, das Überleben der Menschheit erst möglich gemacht haben.
Jetzt ist es natürlich schwer die Kurve zu kriegen von irgendwelchen Urinstinkten zu unserer heutigen zivilisierten Welt.
Besonders schwer wird es wenn diese Entwicklungen dem gesellschaftlichen Mainstream und der political Correctness entgegenstehen.
Also wider jenem was uns Disney und Hollywood erzählen wollen oder gewisse gesellschaftspolitische Gruppierungen.
Da geht es mitunter um Macht und Kontrolle, vor allem auch um Geld und da wird die Natur des Menschen plötzlich nebensächlich.
Auch Psychotherapien sind von diesem Mainstream und Lobbyismus, dieser gutmenschelnden political Correctness geprägt, die Lehrmeinungen danach ausgelegt.
Der Patient soll gesellschaftskonform eingereiht werden, das Gefühl haben zu funktionieren, durch Akzeptanz seines Umfeldes mit dem er konform laufen soll.
Also doch wenig Platz für Individualität und freie Persönlichkeitsentwicklungen, Es wird vorgegeben wie wir zu funktionieren haben und morgen funktionierst auch Du.
Man beachte Partnerwahlen und berücksichtige beispielsweise Geschichten die wir hier lesen.
Sond diese Partnerwahlen mitunter rational und logisch, gab es da nicht genug Beispiele wo man dachte Das musste doch schiefgehen.
Entweder weil die Protagonisten dieser Geschichte in mainstreamgetechten, sozial vorgegebenen Regularen gefangen waren oder genau das Gegenteil erfolgt ist und einfach auf Ueinstinkte und Triebe reagiert wurde.
Man will ja zu den Guten gehören, tolerant und vor allem empathisch sein, politisch und moralisch korrekt, möchte nicht oberflächlich oder S. wirken, niemanden benachteiligen oder ausschließen.
Selbst wenn es die ureigenen, private Lebenslage betrifft die man eh nur selbst regulieren kann.
Entladen tut sich dies mitunter bei Dates, der/die vermeintlich Gute oder wer sich dafür hält wird dann aussortiert und fragt sich warum?.
Die Auswahl fällt dann beispielsweise auf Personen die so gar nichts in die vorgegebenen gesellschaftlichen Normen passen.
Die Tochter aus gutem Hause verfällt einem Outlaw oder der seriöse Unternehmersohn einer Frau in problematischen Umfeld mit promiskuitiven Lebenswandel.
Fern von Logik und Rationalität.
So fällt es uns schwer zu begreifen, weil wir dazu neigen logische, rationale Erklärungen zu suchen, die auf Fakten und Tatsachen beruhen, wenn wir doch Opfer unserer Triebe und Urinstinkte werden und dabei die allgemein gutmenschelnde, gesellschaftliche Konformität wenig bis gar nicht berücksichtigt wird.
Was dann aber auch wieder versucht wird zu rationalisiieren.

31.07.2025 00:46 • x 4 #613

btlwe.
Ich habe heute die einzig wahren Traualtaransprache gefunden:

Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. - Herr der Ringe. Hab ich gut zitiert, ich kleiner Romantisch.

31.07.2025 01:14 • x 3 #614

Balu85
Zitat von btlwe.:
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

B.o.n.d.a.g.e im Dark room?

31.07.2025 01:26 • #615

A

x 4