1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

Dok
@knut1973 zweites Thema mit Kontaktabbruch durch eine Frau
..hm

31.07.2025 02:33 • #616

btlwe.
@Balu85 Ich hatte das Bild vor Augen und dies als Vermehlungstext zu nehmen, um die Besucher ein wenig zu verarschen!

31.07.2025 02:44 • x 2 #617

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

P
Was mir persönlich bei all diesen Diskussionen immer wieder auffällt ist, wie ähnlich sich Feministinnen und Red Piller doch eigentlich sind.

Beide Seiten pauschalisieren - DIE Männer oder DIE Frauen

Und beide Seiten haben ein ausgeprägtes Opferverhalten (mit meiner Karriere läuft es nur deswegen nicht, weil ich eine Frau bin oder ich finde keine Partnerin weil Männer so benachteiligt sind) und so weiter um nur mal zwei Beispiele, die in diesen Diskussionen immer wieder auftauchen, herauszugreifen.

Dass es sehr viele Frauen gibt, die Top Karrieren machen und viele Männer dennoch eine Partnerin finden wird in dem ganzen Gejammere dann ausgeblendet. Vor allem wird ausgeblendet, dass es oft am eigenen Verhalten liegt, warum das eine oder andere nicht klappt. Lieber suhlt man sich in der Opferrolle.

Praktisch immer führen diese Diskussionen zu keinem Ergebnis. Sich selbst als Opfer zu sehen, ist zwar sehr bequem, aber es verstellt oft den Blick auf die Realitäten.

Zum Glück sind nicht alle Frauen Feministinnen und nicht alle Männer Redpiller.

31.07.2025 06:50 • x 4 #618

M
Zitat von btlwe.:
Ich habe heute die einzig wahren Traualtaransprache gefunden:

Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. - Herr der Ringe. Hab ich gut zitiert, ich kleiner Romantisch.

Könntest Du Dir vorstellen zu heiraten @btlwe. ?

31.07.2025 10:33 • #619

QueenA
Zitat von Portsofcall:
Zum Glück sind nicht alle Frauen Feministinnen und nicht alle Männer Redpiller.

Guten Morgen @portsofcall

Ich finde es wichtig, da zu differenzieren: Feminismus und Redpill kann man nicht einfach gleichsetzen.
Feminismus setzt sich für Gleichberechtigung ein und das betrifft nicht nur Frauen, sondern auch Männer, z. B. bei Themen wie Vaterschaft, mentale Gesundheit oder Rollenbilder.

Redpill hingegen basiert häufig auf klaren Feindbildern und Abwertung. Das sind zwei völlig unterschiedliche Ansätze auch wenn beides oft emotional diskutiert wird.
Feminismus zielt auf Gleichberechtigung und strukturelle Gerechtigkeit

Literaturbeispiele:
“The Will to Change – Men, Masculinity, and Love” von bell hooks

“For the Love of Men” von Liz Plank

Und ich mag besonders gerne:
„We Should All Be Feminists“ von Chimamanda Ngozi Adichie
(Gibt auch einen mMn sehr guten TED Talk von ihr)

Freundlichen Gruß

31.07.2025 10:41 • x 6 #620

Odette
Zitat von QueenA:
Redpill hingegen basiert häufig auf klaren Feindbildern und Abwertung

Möchte ergänzen: und bewusste Manipulation des Gegenübers.

Danke, @QueenA für deinen Post.

31.07.2025 10:43 • x 4 #621

Blindfisch
Zitat von QueenA:
Feminismus setzt sich für Gleichberechtigung ein

Das ist richtig und wichtig. Ich kenne niemanden der etwas dagegen sagt. Leider driftet der ein oder andere in die Schiene der Gleichstellung ab und nutzt den Feminismus für die eigene Propaganda.
Zitat von QueenA:
Redpill hingegen basiert häufig auf klaren Feindbildern und Abwertung.

Das hingegen ist nicht richtig. Die redpill erklärt Verhaltensweisen von Mann und Frau, evolutionsbedingt. Aber ja, du hast recht, auch hier gibt es schwarze Schafe die es für ihr Weltbild (z.b. Frauenhass) missbrauchen.
Einander zuhören und nicht alles reflexartig verteufeln würde uns allen helfen ein positiveres Bild zu zeichnen.

31.07.2025 11:13 • x 6 #622

knut1973
Zitat von Dok:
@knut1973 zweites Thema mit Kontaktabbruch durch eine Frau ..hm

Nö. Lesen hilft.

31.07.2025 11:27 • #623

knut1973
Wow, da ist man mal im Urlaub und es gibt 325 neue Antworten zum Thema.
Wie ich aber gerade stöbere, hat fast alles nichts mehr mit dem Ursprungspost zu tun.

Eventuell habe ich später eine Aktualisierung zum ursprünglichen Posting.

31.07.2025 11:28 • x 4 #624

QueenA
@knut1973 welcome back vielleicht sind da ein paar interessante und am Ende für dich passende Posts dabei, so dass es letztendlich doch wieder zum Ursprung passt. Viel Freude beim lesen

31.07.2025 11:58 • x 4 #625

M
Zitat von knut1973:
Eventuell habe ich später eine Aktualisierung zum ursprünglichen Posting.

Das wäre schön !

31.07.2025 12:02 • x 2 #626

btlwe.
@Multiversum auf garkeinen Fall! Das ist mir persönlich viel zu sehr Machtstruktur, als männlich gelesene Person vor dem Gesetzgeber bringt die Heirat nur weitreichende rechtliche Konsequenzen, welche rational gesehen, die komplett Lebensausgestaltung nachhaltig negativ tangieren kann. Und dass bis der Tod euch scheidet klingt in meinen Ohren wie Gefangenschaft und ist äußerst unrealistisch. Also ein eindeutig Nein, es ist nur ein verballerter Maskenball für Menschen, die auf flache Abziehbilder stehen, sowie dabei gerne den Warenwert eines Mittelklassewagen zur Selbstinszenierung verbrennen! In meiner Perspektive auf die Welt ist es auch nur Zuträglich, um seinen geliebten Nachwuchs zu schützen und abzusichern. Es ist nur ein inhaltsleeres Ritual, welcher wirklich keinerlei Mehrwert, außer ein Steuerklassenwechsel mitbringt und ich wäre der Erste, welcher als Gesetzgeber, dass Privileg des Ehegattensplitting einstampfen würde, da es eher ein Glücksfall darstellt, den richtigen Partner zu finden und das Ehegattensplitting auch ein entscheidener Faktor im Genderpaygap verstärkt und damit die einhergehende potenzielle Altersarmutrisiken.

31.07.2025 12:47 • x 2 #627

knut1973
Zitat von QueenA:
@knut1973 welcome back vielleicht sind da ein paar interessante und am Ende für dich passende Posts dabei, so dass es letztendlich doch wieder zum Ursprung passt. Viel Freude beim lesen

Ja, ich überlege noch. Habe ja noch gut anderthalb Wochen Urlaub und nächste Woche geht es nochmal kurz weg.

Ich habe überflogen und etwas zum generellen Datingverhalten gelesen, speziell online. Darum ging es mir bei meinem Posting an sich ja sogar.
Dann habe ich etwas gelesen zumn Aussortieren bzgl. Kinder usw. gelesen. Das sind natürlich im fortgeschrittenen Alter relevante Fragen. Wenn ich keine Kinder mag und mein Match hat Kinder würde ich mich damit überhaupt nicht treffen. Dieses Chancen geben ist irreführend in dem Punkt. Grundlegende Dinge müssen ja stimmen. Die Aussortierung beim Online-Dating passiert bei den meisten Apps (Tinder, Buble z.B.) allein durch Äußerlichkeiten. Die wenigsten lesen sich die Texte durch. In dem Punkt würde ich eher sagen, müsste ein Umdenken stattfinden. Aber das fing ja spätestens mit Instagram als rein visuelles Medium (damals die ganzen Jugendlichen mit den berüchtigten Duck-Face und in BH o.ä. und die Typen mit *beep* Oberkörper) an.
Ich bevorzuge eher Apps, in welchen auch die Kompatibilitäten schon etwas verglichen werden. Da geht es auch noch immer um das visuelle, aber die Quoten sind hier schon besser, dass sich jemand etwas durchliest oder vergleicht und dem ggü. eine Chance gibt, wenn es vom Foto her nicht direkt die Traumfrau oder der Traummann sind.
Generell komme icg real aber immer noch am Besten aus. Ich hatte jetzt im Urlaub einen netten Flirt mit einer Reinigungskraft aus Kasachstan, in dem sie gleichzeitig etwas deutsch gelernt hat. Das war sehr witzig und nett. Zwar nicht mehr, aber das war ok. Sie hat sich gwefreut und ich hatte auch meine Ablenkung bei den Regentagen.

31.07.2025 13:57 • x 2 #628

knut1973
Zitat von Wurstmopped:
Musik für mich ein Problem, da wäre ich wenig Kompromissbereit.... ähnlich wie ein Doglover, der würde seinen Hund ja auch nicht abgeben. Würde meine Musik nicht in ein Nebenzimmer auslagern wollen. Und jepp, zusammenziehen würde ich auch nicht mehr.

Wo wir bei persönlichen No Go's sind:
Katzen wegen starker Katzenhaaralllergie
Kettenraucher
*beep* oder Verschwörungstheoretiker (versteht sich von selber)

31.07.2025 16:11 • x 1 #629

Wurstmopped
Zitat von knut1973:
Wo wir bei persönlichen No Go's sind: Katzen wegen starker Katzenhaaralllergie Kettenraucher *beep* oder Verschwörungstheoretiker (versteht sich ...

...und so weiter....die einen haben schon Probleme wenn jemand den falschen Wein zum Essen trinkt

31.07.2025 17:24 • x 2 #630

A

x 4