1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

btlwe.
@knut1973 Mein persönliches NoGo: ein Person ohne eigene Interessen oder Hobbies, welche mir in mein persönliches Umfeld, sowie meinen Umgang reinreden will! Ich will nie wieder Abwertung von Freund(inn)en aus dem Mund oder über zwei Ecken hören oder genötigt werden, Ihre Langeweile kompensieren zu müssen bzw. mein Tagwerk aus ihrer Laune heraus umzuwerfen! Sowas ist mM nicht verhandelbar.

31.07.2025 18:09 • x 4 #631

Worrior
@btlwe.
Das ist gut so denn eine Überbetütelung des Partners kann dieser schnell als nervig empfinden.
Ein Mann der keine Ziele und Hobbys mehr hat, ihr ständig am Rockzipfel hängt wie ein Welpe, wird auf Dauer wenig interessant wirken.

31.07.2025 19:11 • x 3 #632

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

Worrior
Wir schreiben hier viel über bereits bestehende Beziehungen und kriegen jetzt nur schwer die Kurve zum Datingverhalten, worum es m. M. nach geht.

Nehmen wir an eine attraktive Dame möchte nach einer Singlezeit wieder am Datingmarkt teilnehmen.
Gut situiert mit sozialverträglichem Lebenswandel ohne nennenswerte Altlasten, großteils also frei von roten Flaggen.
Sie meldet sich auf einem Datingportal an mit dramafreiem Profil das auf Männer interessant wirkt.
Sie wird gut frequentiert, ihre Auswahl ist auf zwei Datingpartner gefallen.
Singles mit Beziehungswunsch, beide attraktiv, auf der Erde angekommen einer ihr sympathischen Selbstdarstellung.

Datepartner A ist sofort angetan und zeigt sich emotional zugänglich.
Er ist freundlich und überaus Aufmerksam.
Ein guter Zuhörer, hat scheinbar für alles Verständnis.
Beim Date zeigt er sich ihr extrem zugewandt, macht ihr Komplimente, stimmt ihr oft zu.
Sie ist sich jetzt schon sicher dass er willig ist sich auf sie einzulassen.
Er antwortet auf jede Nachricht zurück ist sofort telefonisch erreichbar, seine Texte klingen sehr emotional und verliebt.
Er ist sofort bereit sämtliche Termine umzulegen nur um ihr Aufmerksamkeit schenken zu können
Kann sie mal nicht zeitnah antworten schickt er gerne tiefgründige Sprüche, weinende Clowns oder dementsprechende Smileys.

Datepartner B hat wohl einen straffen Terminkalender was Beruf und soziales Umfeld betrifft.
Er nimmt sich jedoch für sie Zeit findet ein Zeitfenster für ein Date auch er zeigt Interesse jedoch deutlich distanzierter.
Beim Date glänzt er durch gutes Benehmen.
Er hat Ziele, Hobbys und Visionen für die Zukunft, hört aktiv zu.
Steilt aber auch die eine oder andere kritische Frage, nicht verurteilend aber mit einem gesunden Schuss Humor, manchmal etwas spitzbubig.
Auch er ist seit einiger Zeit Single, es ist ihr klar dass er bestimmt nicht im Zölibat gelebt hat.
Sie hatte ein schönes interessantes Date mit ihm, ist sich aber seiner noch nicht ganz sicher.
Nachrichten beantwortet er zeitnah aber nicht sofort, mal sachlich, mal etwa flirty, immer locker, nie angespannt oder bettelnd.
Telefonisch ist er immer erst abends erreichbar
Er hat ihr mitgeteilt dass in der Nähe ein neuer Italiener aufgemacht hat den er gerne mit ihr ausprobieren möchte.
Allerdings nicht dieses We sondern erst das Nächste, denn er hat einen Auswärtstermin mit seinem Sportverein, ein wichtiges Spiel.
Er wirkt nicht anhänglich oder fordernd.

Wer wird wohl das nächste Date bekommen?

Ich würde auf B tippen.

31.07.2025 20:23 • x 6 #633

ElGatoRojo
Es kommt auf die Frau an. Bei manchen hat A die besseren Chancen, bei vermutlich mehr allerdings wohl B. Fazit aber für
A = warum soll er sich als B verkleiden?

31.07.2025 20:29 • x 7 #634

knut1973
Zitat von ElGatoRojo:
Es kommt auf die Frau an. Bei manchen hat A die besseren Chancen, bei vermutlich mehr allerdings wohl B. Fazit aber für A = warum soll er sich als B verkleiden?

Savon ab, dass ich die Gegensätze zu krass und überspitzt sehe bzw. wie in einem Handbruch für Alpha-Männer, würde ich auch sagen, es kommt auf die Frau an.
Bei Datepartner A finde ich den letzten Satz übertrieben und stimmt er ihr immer zu und sagt zu allem ja oder gibt es da auch Dinge, die auch anecken?
Partner B wäre eugtl. viel zu obercool und unzuverlässlich. Eher Richtung Teenager.

31.07.2025 20:36 • x 2 #635

M
Zitat von Worrior:
Ich würde auf B tippen.

Ich würde mich mit A treffen.
B wäre mir von Anfang an suspekt. -Ich hätte große Bedenken,
ob er vielleicht bindungsgestört bzw. sogar bindungsunfähig ist.
Aber ich bin da eine Ausnahme, das weiß ich.
Die meisten Frauen würden den mysteriösen B nehmen,
in der Hoffnung,
dass er sich irgendwann bzw. extra für sie ä n d e r t.

Bei A würde ich allerdings erstmal abwarten,
ob er dieses Verhalten auch dauerhaft zeigt,
oder ob es nur eine Masche von ihm ist.

Ideal wäre natürlich eine Mischform aus A und B.:
Jemand der immer telefonisch erreichbar (für seine angehende Partnerin) ist
und auch immer zeitnah antwortet
und der trotzdem noch seine eigenen Hobbies u.s.w. hat !

31.07.2025 20:44 • x 5 #636

QueenA
Zitat von Worrior:

Ich würde auf B tippen.

Also am Anfang wäre ein unerreichbarer oder auf Distanz interessierter Mann raus: gerade die Anfangszeit (und die braucht eine Weile) benötigt von beiden Seiten Interesse, Aufmerksamkeit und präsent sein (selbst bei einer FB bekäme man das hin, wenn man mag Dank der modernen Technik).

Ich finde beide Männer haben ihre Stärken. A ist sehr zugewandt, aufmerksam, emotional offen, das fühlt sich gerade nach längerer Singlezeit erstmal richtig schön an. Aber diese ständige Verfügbarkeit, die vielen emotionalen Nachrichten, das “Sofort-da-sein”das kann auch zu viel werden je nachdem wie die Frau vom Typus her ist.
B wirkt unabhängiger, hat sein eigenes Leben, ist aber trotzdem interessiert. Für mich ist das oft die gesündere Grundlage, wenn man wirklich in Richtung Beziehung denkt.
Denn am Ende geht’s ja nicht nur um Aufmerksamkeit am Anfang, sondern um echte Beziehungsfähigkeit. Mit einem einsamen Steppenwolf wird’s allerdings schwierig, aber jemand, der sich komplett aufgibt, ist auch keine stabile Basis. Es braucht beides: echtes Interesse und ein stabiles eigenes Fundament.
Eine Mischung von AB geht auch?

31.07.2025 20:55 • x 3 #637

Worrior
Ihr sollt nicht schummeln. A oder B Herrschaftszeiten

31.07.2025 21:00 • x 1 #638

knut1973
Zitat von Worrior:

Ich bin ein Typ und kann das nicht beurteilen.
Ich bin aber eher A als B. Bin aber sehr unabhängig und habe eine Menge Hobbys. Trotzdem finde ich aber Zeit für Personen, die mir wichtig sind. Ist doch eigtl. normal. Und ich mag keine (künstlichen) Spielchen, um jemanden zu locken.

31.07.2025 21:18 • x 2 #639

Blind-Meg
Zitat von Worrior:

Bei mir keiner.
A wäre mir zu aalglatt, wenn er mit immer nur in allem zustimmt.
Bei B würde ich denken, er ist nicht Single, wenn man ihn nur abends erreichen kann und grundsätzlich er definiert, wann und wie oft man Kontakt hat.

31.07.2025 21:20 • x 4 #640

Odette
Zitat von Worrior:

Wenns nur die beiden gibt, definitiv A.

31.07.2025 21:28 • x 4 #641

FloraVita
Bei A wäre ich spätestens nach den tiefgründigen Sprüchen und weinenden Clowns

Bei B würde ich mich fragen ob er überhaupt Zeit für eine Beziehung hat. Regelmäßig in ein Zeitfenster geschoben zu werden hätte ich kein Interesse.

Ich würde auf C warten, einen ganz normalen Mann von nebenan.

31.07.2025 21:31 • x 7 #642

QueenA
Zitat von FloraVita:
Ich würde auf C warten, einen ganz normalen Mann von nebenan.

31.07.2025 21:32 • x 6 #643

K
Ich tippe auf C. Der nichts davon braucht um sich in Szene zu rücken.

Na gut. Der online datet nicht, insofern nicht auf der Auswahl Liste. Er hat sie aber bevor sie sich anmelden braucht.

31.07.2025 21:45 • x 1 #644

FloraVita
Zitat von Knutuschi:
Ich tippe auf C. Der nichts davon braucht um sich in Szene zu rücken. Na gut. Der online datet nicht, insofern nicht auf der Auswahl Liste. Er hat sie aber bevor sie sich anmelden braucht.

Wie passend . Ich date auch nicht online. Nie gemacht und habe es nicht vor. Morgen ist Einkaufstag... Ob bei C auch?

31.07.2025 22:15 • x 4 #645

A

x 4