1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

Blind-Meg
Zitat von btlwe.:
OD ist nur in Spielautomat, wie Lotto oder Gaming, wer dort die Liebe sucht ist LOST.

Ich hab meine dort gefunden, komisch.

Und du sitzt mit deinen besten Freundinnen in der Küche dabei oder wie? Und du glaubst, die reden authentisch, wenn ein Mann anwesend ist?

01.08.2025 12:15 • x 1 #676

btlwe.
@Blind-Meg Ausnahmen sind evident teil des Regelfalles. Ich hab zum Beispiel ein umgekippten Dopaminhaushalt dh ich schlürf ein Kaffee und werd davon entspannt sowie müde.

Ja, da ich für die auf der Attraktivitätsebene kein valides Ziel bin, da Sie häufig genug Einschätzungen zu ihren Perspektivangeboten haben wollen und auch wissen, dass ich RedPill unterwegs bin und ihnen nicht nach dem Mund rede!

01.08.2025 12:18 • #677

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Ich hab meine dort gefunden, komisch. Und du sitzt mit deinen besten Freundinnen in der Küche dabei oder wie? Und du glaubst, die reden authentisch, ...

Stimmt in der Realität, ohne Männer ist es wesentlich schlimmer

01.08.2025 12:19 • x 1 #678

Blind-Meg
Zitat von btlwe.:
Ja, da ich für die auf der Attraktivitätsebene kein valides Ziel bin, da Sie häufig genug Einschätzungen zu ihren Perspektivangeboten haben wollen und auch wissen, dass ich RedPill unterwegs bin und ihnen nicht nach dem Mund rede!

Aha

01.08.2025 12:25 • #679

btlwe.
@Wurstmopped Stimmt eine Tatsachenbeschreibung von Geschlechtsmerkmalen ihrer Situationsships bring wirklich nur zwei gute Freundinnen! Die Umschreibungen sind putzig, da in meinem Umfeld der Typen dies wirklich fast im Kontext nie darstellt wird: man macht ja nicht sein Umfeld scharf. Bzw. es ist auch sehr offensichtlich bei Trennungsverarbeitung, wie die argumentative Verarbeitung läuft: bei den Freundinnen wird zumeist auf die eigenem Schönheit sowie mit Abwertungstendenzen gearbeitet (der war ohnehin nicht gut genug für Dich...etc) wobei bei Männern häufig auf die reine Verhaltensverfehlungen der Exen eingegangen wird, um die Idealisierung bei den Patienten aus den Kopf zu kratzen. Da sehe ich jetzt seit gut 25 Jahren und ich kann es nur noch als praktischen Erfahrungswert anerkennen.

01.08.2025 12:26 • #680

badMonkey
@btlwe. Ich habe darauf vorher schon Mal hingewiesen und meine es wirklich im Guten: du hast hier im Thema jemals mehrmals Glaubenssätze und Aussagen geäußert, die nach all meinen Wissen lautstark nach Bindungsvermeidung/Bindungsangst und großen Selbstwertproblemen schreien.

Das ist keine Schande und du musst natürlich gar nichts. Aber ich lese da so viel Negativität und Frust heraus, dass ich dir nur empfehlen kann daran zu arbeiten und da Mal zu schauen, dich weiter zu entwickeln.

Zitat von btlwe.:
Glaube mir, dies höre ich ständig von guten Freundinnen

Und das führt für dich zur Aussage alle Frauen bzw. die Frauen sind pauschal alle so?

Finde ich nicht gut und nicht klug.

Zitat von btlwe.:
hör dir ihre Wertungen von Typen an, sowie deren Sicht auf OD und man wird nicht um die Realität herum kommen

Deine anekdotische Evidenz ist aber nicht die allgemeingültige Realität.

Vielleicht liegt es an deinem Umgang, Milieu, Region, etc. ?!

Zitat von btlwe.:
OD ist nur in Spielautomat, wie Lotto oder Gaming, wer dort die Liebe sucht ist LOST.

Würde ich vielleicht auch schreiben, wenn ich immer nur verlieren würde oder mich als Verlierer fühlen würde.

Zitat von btlwe.:
Ja, da ich für die auf der Attraktivitätsebene kein valides Ziel bin

Und denkst du Hass, Frust und Resignation bringen dich weiter oder machen irgendwas besser?

Zitat von btlwe.:
und auch wissen, dass ich RedPill unterwegs bin und ihnen nicht nach dem Mund rede!

Ein gutes Beispiel dafür, dass es zig Richtungen und Interpretationen dieser Bewegungen gibt.

Das was ich mir, nachdem ich im Forum auf den Begriff gestoßen bin, über RedPill gelesen habe ist: bestimmte allgemein bekannte Dynamiken werden beschrieben (im Grunde einfache Psychologie + Paartherapeuten-KnowHow á la Steffi Stahl + Motivationscoaching), dazu der Ratschlag sich persönlich zu entwickeln und die Schuld nicht bei anderen oder den Frauen zu suchen, sondern bei sich selber.

Arbeite an dir selbst, gehe raus, entwickle deine Persönlichkeit weiter, werde die beste Version deiner selbst (Sport, Bildung, Beruf, Hobbys, Ziele im Leben, Selbstbewusstsein, Freundschaften etc.)

Frustration ist einfach null attraktiv. Und Hass auf das andere Geschlecht, oder Hass auf die Natur der Menschen, die Biologie, die Evolution sind nicht das was Red Pill aussagt, meinem Verständnis nach.

Genauso wenig wie Unterdrückung von Frauen oder sonst was.

Im Gegenteil: es geht darum sich der Realität anzupassen.

Und natürlich kann man der Meinung sein, dass Online Dating heutzutage zu negativen Verhaltensweisen bei Menschen beider Geschlechter führt und es daher bewusst sein lassen.

Ansonsten geht es aber eben gerade darum, nicht die Entwicklung und den Status Quo zu hassen und frustriert und verbittert zu sein - sondern sich anzupassen, das Beste draus zu machen, durchaus auch vorsichtig zu sein und sogar mit gutem Beispiel voranzugehen.

01.08.2025 13:42 • x 2 #681

K
Redpills:

In eurem kollektiv affirmierten Narrativ der postromantischen Interaktionsverweigerung verliert sich jede Restkohärenz zwischen semantischer Intention und realweltlicher Kongruenz.
Ihr tangiert euch emotional an Aussagen, die außerhalb eures binären Bezugsrahmens existieren und reduziert komplexe Subjektphänomene auf präfabrizierte Hypergamie-Cluster.
Die internalisierte Machtstruktur eures Diskurses zementiert eine ontologische Dichotomie, in der Weiblichkeit per se als feindliche Variable codiert ist. Das tangiert weniger die Realität, als vielmehr euer unbewusstes Bedürfnis nach Validierung durch projektive Abwertung.
Das eigentliche Narrativ ist nicht „Wahrheit“, sondern der verzweifelte Versuch, aus verletzter Bindungsunfähigkeit eine moralisch überhöhte Kausalität zu extrahieren.
Ihr habt euch so lange gegenseitig ent-tangiert, dass niemand mehr merkt, wie tief ihr im eigenen Narrativloch sitzt.

Übersetzung für Menschen:
Die haben halt Lack gesoffen

01.08.2025 13:54 • x 4 #682

Wurstmopped
Zitat von Knutuschi:
Redpills: In eurem kollektiv affirmierten Narrativ der postromantischen Interaktionsverweigerung verliert sich jede Restkohärenz zwischen ...

Das muss ich erst einmal durch meinen Translator laufen lassen

01.08.2025 13:59 • x 3 #683

C
@btlwe. , dafür dass du OD meidest wie der Teufel das Weihwasser, weißt du echt gut bescheid. Aber das ist nicht nur auf dich bezogen. Ich vergleiche das ein wenig mit dem Erdbeermund bei uns um die Ecke: jeder weiß was da los ist ... aber da war natürlich noch keiner (doch ich!).

Natürlich gibt´s beim OD viel Ausschuss-Ware, die gibt´s bei mir im RL aber auch. Meinen Partner habe ich online kennen gelernt. Obwohl er im nächsten Ort arbeitet, wären wir uns sonst nie über den Weg gelaufen ... zumal uns aus rein gesellschaftlicher Sicht Welten trenn(t)en.

Was die Attraktivitäsebene (was immer das sein mag) betrifft, hätte ich mir niemals eingebildet auf seiner Beuteschema-Liste irgendeine Rolle zu spielen. Sich selbst auf einer Attraktivitäts-Liste einzuordnen, behindert vor allem einen selbst. Wer schon von vornherein denkt: ich bin eh nicht besonders attraktiv, der IST es auch nicht.

@Knutuschi , danke für deine Übersetzung. DAS Geschreibsel hätte ich sonst echt nie gerafft.

01.08.2025 14:02 • x 1 #684

Saule1980
Zitat von cline:
danke für deine Übersetzung. DAS Geschreibsel hätte ich sonst echt nie gerafft.

01.08.2025 14:04 • x 2 #685

A
Zitat von cline:
... zumal uns aus rein gesellschaftlicher Sicht Welten trenn(t)en.

Wie meinst du das?

Er- Friseur, du- Vorstandsvorsitzende?

01.08.2025 14:05 • #686

C
Zitat von Avvokata:
Er- Friseur, du- Vorstandsvorsitzende?

Ungefähr umgekehrt; er Groß-Unternehmer ... ich ne One-Män-Kleinunternehmerin

01.08.2025 14:09 • #687

knut1973
Zitat von Balu85:
Jetzt nur mal so als Frage....warum muss jemand immer reagieren und verfügbar sein? Ich frage deshalb weil ich das durchaus kenne....kaum reagiert man nicht innerhalb kurzer Zeit kommen Fragezeichen Smileys oder ähnliches. Kann man gerade nicht telefonieren weil man zu tun hat kommt oh, du hast gerade keine ...

Ich denke auch, dass ist Defintionssache und es gibt eine sehr große Bandbreite, die je nach Beziehungsstadium auch unterschiedlich ist.Ich würde nie verlangen, dass sich jemand umgehend bei mir meldet. Ausnahme wäre, wenn man aus irgendwlehcen Gründen etwas vereinbart hätte.
Dann kommt es darauf an, ob man es auf den telefonischen Weg macht oder per Messanger. Bei letzteren sieht man meist, wann die andere Person online war (kann man aber häufig auch ausstellen). Wenn man dann z.B. auf eine Frage nach einem Tag keine Antwort bekommt, aber die Person zigmal oder gar dauernd online wäre, dann würde ich das erstmal sehr negativ zur Kenntnis nehmen, gleichzeitig aber keinen großen Aufstand deswegen machen.
Gerade wenn man sich noch nicht so gut kennt und ggf. noch locker datet bzw. sich noch nicht getorffen hat, dann kann es natürlich auch schon mal etwas länger dauern bis eine Antwort kommt.
Ich mache dies im Großen und Ganzen immer aus dem Gefühl raus. In der Regel versuche ich aber, je nach Wichtigkeit auch zeitnah zu antworten. Ein Na, wie geht es? ist für mich schon etwas anderess als ein Was machst du morgen?.

01.08.2025 17:00 • #688

K
Ich hatte gerade mein kürzestes Date ever.

Statt 1,84m war der Herr maximal 1,70m und sehr schmächtig.

Wir wollten eigentlich etwas trinken gehen... sind dann aber erstmal eine Runde spazieren gegangen und hatten dabei null Themen.
Er war total langweilig, es kam kein Gespräch zustande. Er sagte dann notgedrungen etwas wie oh jetzt scheint auf einmal die Sonne. Horror.

Anstatt uns wie geplant ins Café zu setzen, ist jeder nach 20 Minuten seiner Wege gegangen.. ich meinte, ich müsse zum Sport, er wolle zu seinen Eltern.

Sowas ist immer mein persönlicher Alptraum.

03.08.2025 14:51 • #689

Worrior
@Knallers
Ja das ist creepy, aus 1,84m werden plötzlich 1,70m aus 69 Kilo plötzlich mindestens 96.
Man denkt dann nur, wie breche ich das jetzt ab?

03.08.2025 14:56 • x 1 #690

A

x 4