@btlwe. Ich habe darauf vorher schon Mal hingewiesen und meine es wirklich im Guten: du hast hier im Thema jemals mehrmals Glaubenssätze und Aussagen geäußert, die nach all meinen Wissen lautstark nach Bindungsvermeidung/Bindungsangst und großen Selbstwertproblemen schreien.
Das ist keine Schande und du musst natürlich gar nichts. Aber ich lese da so viel Negativität und Frust heraus, dass ich dir nur empfehlen kann daran zu arbeiten und da Mal zu schauen, dich weiter zu entwickeln.
Zitat von btlwe.: Glaube mir, dies höre ich ständig von guten Freundinnen
Und das führt für dich zur Aussage "alle Frauen" bzw. "die Frauen" sind pauschal alle so?
Finde ich nicht gut und nicht klug.
Zitat von btlwe.: hör dir ihre Wertungen von Typen an, sowie deren Sicht auf OD und man wird nicht um die Realität herum kommen
Deine anekdotische Evidenz ist aber nicht die allgemeingültige Realität.
Vielleicht liegt es an deinem Umgang, Milieu, Region, etc. ?!
Zitat von btlwe.: OD ist nur in Spielautomat, wie Lotto oder Gaming, wer dort die Liebe sucht ist LOST.
Würde ich vielleicht auch schreiben, wenn ich immer nur verlieren würde oder mich als Verlierer fühlen würde.
Zitat von btlwe.: Ja, da ich für die auf der Attraktivitätsebene kein valides Ziel bin
Und denkst du Hass, Frust und Resignation bringen dich weiter oder machen irgendwas besser?
Zitat von btlwe.: und auch wissen, dass ich RedPill unterwegs bin und ihnen nicht nach dem Mund rede!
Ein gutes Beispiel dafür, dass es zig Richtungen und Interpretationen dieser Bewegungen gibt.
Das was ich mir, nachdem ich im Forum auf den Begriff gestoßen bin, über RedPill gelesen habe ist: bestimmte allgemein bekannte Dynamiken werden beschrieben (im Grunde einfache Psychologie + Paartherapeuten-KnowHow á la Steffi Stahl + Motivationscoaching), dazu der Ratschlag sich persönlich zu entwickeln und die Schuld nicht bei anderen oder "den Frauen" zu suchen, sondern bei sich selber.
Arbeite an dir selbst, gehe raus, entwickle deine Persönlichkeit weiter, werde die beste Version deiner selbst (Sport, Bildung, Beruf, Hobbys, Ziele im Leben, Selbstbewusstsein, Freundschaften etc.)
Frustration ist einfach null attraktiv. Und Hass auf das andere Geschlecht, oder Hass auf die Natur der Menschen, die Biologie, die Evolution sind
nicht das was Red Pill aussagt, meinem Verständnis nach.
Genauso wenig wie Unterdrückung von Frauen oder sonst was.
Im Gegenteil: es geht darum sich der Realität anzupassen.
Und natürlich kann man der Meinung sein, dass Online Dating heutzutage zu negativen Verhaltensweisen bei Menschen beider Geschlechter führt und es daher bewusst sein lassen.
Ansonsten geht es aber eben gerade darum, nicht die Entwicklung und den Status Quo zu hassen und frustriert und verbittert zu sein - sondern sich anzupassen, das Beste draus zu machen, durchaus auch vorsichtig zu sein und sogar mit gutem Beispiel voranzugehen.