1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

GreenTara
@Balu85
Angegriffen? Nöö. Ich kann verstehen, dass da jemand von Absicht ausgeht, und nicht von ich habe meine Angaben nicht mehr überprüft

03.08.2025 21:27 • x 2 #706

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
ich glaube du fühlst dich zu unrecht angegriffen....ich meinte das hier jemand zwar nachfragen würde aber eben Warum er Gelogen ...

Das war ich und ich würde es sehr bewusst so radikal formulieren. Ich spreche gern Klartext, halte nichts von durch die Blume, nenne die Dinge beim Namen und erwarte das auch von meinem Partner. So kann ich direkt mal abklären, wie er auf sowas reagiert.
Es gibt wenig bis keine glaubwürdigen Szenarien, wie eine solche falsche Angabe ins Profil gelangt sein soll außer einer bewussten Lüge.
Aber damit ich darüber dann hinwegsehe, müsste der Herr sowieso auf anderen Ebenen extrem überzeugen. Wie gesagt, noch vor dem 1. Date belogen zu werden, wär für mich gleich der Schuss ins Aus.

03.08.2025 21:30 • x 5 #707

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

knut1973
Zitat von Balu85:
eben....wobei ich vielleicht erst einmal mit der Unterstellung du hast gelogen etwas zurückhaltender wäre. Bei dem Mann meiner Mutter war es ein Druckfehler in der Zeitung....die haben ihn mal glatt 10cm größer gemacht. Das war der Grund warum sie überhaupt auf die Anzeige aufmerksam geworden ...

Das ist defintiv ein Ding beim Onlinedating.
Die meisten Such-Apps laufen ja mit verschiedensten Filtern. Gerade beim Alter setzt man meist eine automatische Grenze bei einer glatten Zahl (30, 35, 40 etc.). Was eigtl. Blödsinn ist, speziell wenn man knapp über dieser Grenze liegt.
Tatsächlich hat meine Mutter vor einigen Jahren ihren neuen Mann nur so kennengelernt, weil sie sich ein paar Jahre jünger gemacht hat. Tatsächlich sieht meine Mutter immer noch recht jung auf, weswegen dies auch im Gespräch der beiden kein Thema war. Es fiel dann auf, weil meine Schwester halt schon recht alt war. Mittlerweile sind die Beiden über zehn Jahre verheiratet.

03.08.2025 21:31 • x 2 #708

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Es gibt wenig bis keine glaubwürdigen Szenarien, wie eine solche falsche Angabe ins Profil gelangt sein soll außer einer bewussten Lüge.

ähm...doch...das man sich mit seinen Wurstfingern schlicht auf dem Blödfon vertippt hat. Ich weiß nicht bei welche App das war, aber bei einer konnte ich die Kerndaten zu mir im Nachhinein nicht mehr ändern. Also Alter, Größe, Geburtsdatum usw.
Auch da hab ich in einigen Profilen der Frauen dann im Text gelesen bin eigentlich 4 Jahre älter....kann es aber nicht mehr ändern. Und nur deswegen hab ich mal selbst getestet es zu ändern und in der Tat es ging nicht.
Natürlich besteht die Option alles zu löschen und neu zu machen. Aber dafür werden die wenigsten die Muse haben.
Zitat von Blind-Meg:
Das war ich und ich würde es sehr bewusst so radikal formulieren. Ich spreche gern Klartext, halte nichts von durch die Blume, nenne die Dinge beim Namen und erwarte das auch von meinem Partner. So kann ich direkt mal abklären, wie er auf sowas reagiert.

Das hat nichts mit durch die Blume zu tun....sondern mit dem Umstand das du nicht weißt wie es dazu gekommen ist. Aber im die Unwissenheit dich nicht davon abhält zu urteilen.
Das erlebe ich soooo oft, das zuerst einmal unterstellt oder gewertet wird und danach evtl. gefragt warum/wieso/weshalb.

Ich weiß ja das du irgendwie, aus meiner Sicht, immer etwas speziell bist. Und das sei dir auch gegönnt....jeder tickt anders.
Aber immer erst einmal vom schlimmsten und beabsichtigten Lüge ausgehen macht einen das Leben ja auch nicht leichter.

03.08.2025 21:47 • x 1 #709

GreenTara
@Balu85
Zitat von Balu85:
Aber immer erst einmal vom schlimmsten

Sie hat ja nicht geschrieben, dass sie ihn steinigen würde. Aber etwas so Offensichtliches sollte doch wohl ohne Schnickschnack angesprochen werden.

03.08.2025 21:52 • x 3 #710

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Ich weiß ja das du irgendwie, aus meiner Sicht, immer etwas speziell bist.

Hihi, danke.

Zitat von Balu85:
Aber immer erst einmal vom schlimmsten und beabsichtigten Lüge ausgehen macht einen das Leben ja auch nicht leichter.

Ich gehe vom wahrscheinlichsten aus, und das wäre in dem Fall halt zufällig was schlimmes.
Außerdem würde ich es nicht als Frage formulieren (Warum hast du im Profil gelogen?) Wenn mich die Antwort nicht interessieren würde. Ich würde mir dann schon anhören, was er dazu sagt.
Wollte ich das nicht, würde ich gleich das Date beenden und gar nicht erst fragen.
Ich mag speziell sein, aber das bedeutet bei mir, dass man mit mir tatsächlich und wortwörtlich über ALLES reden kann. Das behaupten so ziemlich 97% der Leute von sich, nur leider stimmt es bei 96% davon nicht. Bei mir schon (und ich habe ja auch mein Gegenstück gefunden, online übrigens). Nur bitte deutlich und Klartext und ungeschönt. Ich hab zu Viel Zeit damit verbracht, zu interpretieren, Gedanken zu lesen und im vorauseilenden Gehorsam die Erwartungen anderer zu erraten. Das mach ich einfach nicht mehr. Ich bin zu alt für diesen Mist.

03.08.2025 21:54 • x 4 #711

GreenTara
Man kann den Mann sachlich darauf ansprechen. Man kann ihn einen Lügner schimpfen. Man kann auch einmal höflich nachfragen, ob er den Rest von sich im Auto gelassen hat.

03.08.2025 21:57 • x 6 #712

Balu85
Zitat von GreenTara:
Sie hat ja nicht geschrieben, dass sie ihn steinigen würde. Aber etwas so Offensichtliches sollte doch wohl ohne Schnickschnack angesprochen werden.

manchmal hab ich das Gefühl ich rede in einer anderen Sprache. Ich sagte doch das ich es gut finde das der Umstand überhaupt hinterfragt wird. Andere meinten ja das es dann gleich war sie sich umdrehen und wieder gehen. Nur ich würde im ersten Moment auf die Unterstellung der beabsichtigten Lüge verzichten.
Meine letzte OD bekanntschaft hatte auch im Profil stehen Figur: normal....auf älteren Bildern stimmte das auch irgendwie....aber die im PRofil waren alle aus einem bestimmte Winkel, nur das Gesicht und immer mit Duckface. Jaaa....inzwischen weiß ich warum
Was hätte ich da beim Treffen fragen sollen: Sachma...hast du deswegen nur Bilder vom Gesicht drin damit man ni sieht das Kleidergröße 38 schon paar Jahr nimmer passt?
Und mal ganz abgesehen davon...allein wenn ich davon ausgehe das er oder sie bewusst lügt ist der Trops doch schon gelutscht. Völlig egal wie gut man dann vom Gegenteil überzeugt wird. Man geht doch mit einem ganz anderen Gefühl an alles heran. Oder nicht?

03.08.2025 22:00 • x 1 #713

K
Zitat von NurBen:
Ich frage mich immer, worüber man denn vorher gesprochen/ getextet hat?
Fallen euch da echt keine Gesprächsthemen ein!?

Das Texten klappte gut.

Da hat er viel von seinem Job erzählt und seinen Hobbies.

Mir ist aber schon aufgefallen, dass er an den Wochenenden oft bei seinen Eltern war mit seinem Bruder und dessen Frau. Da dachte ich mir schon hm, hat er keine Freunde? Das klang alles etwas langweilig... in der Woche hat er nach der Arbeit auch nichts mehr unternommen.

03.08.2025 22:13 • #714

Balu85
Zitat von Knallers:
Da hat er viel von seinem Job erzählt und seinen Hobbies.

aber irgendwie widerspricht sich das doch oder?
Zitat von Knallers:
Das klang alles etwas langweilig... in der Woche hat er nach der Arbeit auch nichts mehr unternommen.

Ihr hätte doch auch beim Date über sowas reden können...oder deinen Job, deine Hobbie...um herauszufinden wo es Schnittmengen gibt.
Sicherlich fehlt mir da die Datingerfahrung, aber sich richtig erschließt sich mir das nicht. Wenn es beim schreiben Themen gab, dann müssten diese Themen doch auch beim Date noch möglich sein.

03.08.2025 22:17 • x 1 #715

K
Zitat von Balu85:
Sicherlich fehlt mir da die Datingerfahrung, aber sich richtig erschließt sich mir das nicht.

Das kann man nicht logisch erklären.

Man hat sich gesehen, die Chemie stimmte überhaupt nicht und man mochte sich nicht.
Wie es neudeutsch heißt der Vibe stimmt nicht, die energy matched nicht.

Von 100 Leuten, die ich in der Fußgängerzone sehe, gefällt mir aber vlt. einer. Diese Anziehungskraft habe ich nur äußerst selten, was aber auch völlig normal ist.

03.08.2025 22:28 • #716

K
Zitat von Blind-Meg:

Natürlich war das Absicht.

Der Mann ist Betriebswirt und sehr genau.

Ich hatte früher schon Dates mit Männern, die bei der Größe geschummelt haben. Ist immer sehr ägerlich und vertane Zeit.

03.08.2025 22:33 • x 1 #717

Worrior
Zitat von Knallers:
Natürlich war das Absicht. Der Mann ist Betriebswirt und sehr genau. Ich hatte früher schon Dates mit Männern, die bei der Größe geschummelt ...

Das ist wie mit den 20cm.

03.08.2025 22:35 • #718

Balu85
Zitat von Knallers:
Man hat sich gesehen, die Chemie stimmte überhaupt nicht und man mochte sich nicht.
Wie es neudeutsch heißt der Vibe stimmt nicht, die energy matched nicht.

hmm....ja, das verstehe ich soweit. Also das der Funke nicht überspringt ist ja das eine. Aber das man so gar nichts findet worüber man reden kann....weiß ni. Aber scheinbar ging es ja euch beiden so...von daher.

Zitat von Knallers:
Ich hatte früher schon Dates mit Männern, die bei der Größe geschummelt haben. Ist immer sehr ägerlich und vertane Zeit.

ja das ließt man öfter, aber ich verstehe nicht was das ganze soll. Zum einen kommt es ja eh raus und zum anderen bringt das wirklich Vorteile? Die magische Grenze ist wohl bei 1,80cm ....ich bin knapp drüber (ja wirklich) aber kann jetzt nicht sagen das mir das irgendwas genützt hätte.

Zitat von Worrior:
Das ist wie mit den 20cm.

ja...aber am Ende wollen das auch die wenigsten.

03.08.2025 22:38 • x 1 #719

K
Zitat von Balu85:
Aber das man so gar nichts findet worüber man reden kann....weiß ni. Aber scheinbar ging es ja euch beiden so...

So extrem hatte ich das auch noch nie, es war schlimm.

Da hat man sich wirklich was aus den Fingern saugen müssen. Guck mal, die Sonne scheint. Oh da schwimmt eine Ente... ich habe ja noch versucht, ein Gespräch in Gang zu bringen, aber da vom Gegenüber nichts mehr kam, war es mir dann auch zu doof, die Stille zu füllen.

03.08.2025 22:43 • x 2 #720

A

x 4