1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

K
Eine Bekannte macht es so- sie bestellt die Männer in die Fußgängerzone vor Geschäft xy.

Sie selbst ist dann gegenüber in Geschäft z im ersten Stock und schaut sich den Herrn erstmal von oben an. Da sieht man schon gut, ob die Angaben passen und wie er aussieht.

Im worst case haut man ab und hat Zeit gespart.

03.08.2025 22:45 • #721

Worrior
Zitat von Knallers:
Da hat man sich wirklich was aus den Fingern saugen müssen. Guck mal, die Sonne scheint. Oh da schwimmt eine Ente..

03.08.2025 22:48 • x 2 #722

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

Balu85
Zitat von Knallers:
Eine Bekannte macht es so- sie bestellt die Männer in die Fußgängerzone vor Geschäft xy.

Sie selbst ist dann gegenüber in Geschäft z im ersten Stock und schaut sich den Herrn erstmal von oben an. Da sieht man schon gut, ob die Angaben passen und wie er aussieht.

Im worst case haut man ab und hat Zeit gespart.

ja...ähm find ich aber auch Banane

03.08.2025 22:53 • x 5 #723

K
Zitat von Balu85:
ja...ähm find ich aber auch Banane

Ja, ist einfach unhöflich.
Wegen solchem Käse ist dating ja so anstrengend (geworden).

Das Schwindeln bei Angaben ist absolut abturnend. Ansonsten wäre mir die Größe aber tatsächlich völlig egal.

04.08.2025 08:09 • x 1 #724

M
@Knallers

Was meint deine Freundin mit Männer bestellen? Ist man als Mann jetzt eine austauschbare Ware, die man eben mal bestellt und wenn man sich das anders vorgestellt hat, dann lässt man ihn stehen?

Solche Frauen wie deine Freundin (und auch du, dein Smiliey deutet an, dass du das auch noch lustig findest) sind die Ursache, dass Männer jeglichen Respekt vor euch Frauen verlieren und einfach auch ghosten oder schlecht über Frauen sprechen (Redpiller)

Und leider sind es oft die empathischen Frauen, die am Ende darunter leiden.

04.08.2025 08:37 • x 3 #725

GreenTara
Zitat von Knallers:
Da sieht man schon gut, ob die Angaben passen

Wenn die Angaben nicht stimmen, wäre es m.M. eine gute Gelegenheit, für seine eigene Grenzen einzustehen, und dies persönlich mitzuteilen.

04.08.2025 08:43 • x 4 #726

M
@GreenTara

Ein: Hey, auf deinem Foto hast du noch volle Haare, jetzt Halbglatze. Wie alt ist denn dein Foto?

Gefolgt von einem ehrlichen: Ich fühle mich von dir getäuscht und das ist für mich keine Basis.

Das würde diesen Menschen zum Nachdenken bringen und vielleicht auch zum Austausch des Fotos. Und damit den anderen Frauen helfen.

Einfach nur stehenlassen lässt ja vermuten, die Frau wäre gar nicht gekommen, gibt also keinen Anlass für eine Verhaltensänderungen sondern nur Ärger über diese und im schlimmsten Fall dann eben auch Frauen im Allgemeinen.

Ich vermute aber ein wenig, dass es hier gar nicht um einen Ehrlichkeitsabgleich geht, sondern schlicht um eine Vorauswahl mit anschließendem Ghosting bei Nichtgefallen. Wenn ein blonder Modeltyp im Porsche auftaucht wäre es wahrscheinlich egal, wenn er vorher angegeben hätte, er hätte schwarze Haare (oder umgekehrt).

04.08.2025 08:52 • x 3 #727

P
@metalmaniac
Sehe das genau wie du, das Dating mit Frau von heute macht einfach keinen Spaß mehr.
Dachte oft es läge an mir, aber auch in Gesprächen mit anderen und in Foren erfährt man dass dies mittlerweile Standard ist.
Haben erst neulich im Freundeskreis darüber gesprochen und gleich mehrere Frauen in der Runde meinten dass dies heute einen Punkt erreicht hat der jenseits von gut und böse ist und sie bezogen sich da nicht auf die Männer sondern wie sich Frauen teilweise verhalten. Ghosting gehört mittlerweile ja schon zum guten Ton.
Wenn früh genug geghostet wirst hast noch Glück gehabt, wenn 1 Stunde zum Date fährst und dort niemand erscheint weil sie dich vorher durch das Schaufenster beobachtet hat und die Farbe des Hemdes nicht passt dann ist das schon weniger prickelnd.

04.08.2025 08:53 • x 1 #728

DerBoxsack
Ich verstehe auch gar nicht, warum man beim Online-Dating falsche Angaben über sich selbst macht. Damit gibt man doch eigentlich zu, dass man mit sich selbst unzufrieden ist und dazu macht man sich selbst doch auch was vor. Mal ganz davon ab, dass man damit doch vermutlich eh keinen Erfolg bei seinem Gegenüber hat.. Wäre ich jetzt 1.80m groß und würde im Profil angeben, ich sei 1.90m, würde das bei einer Dame, die vielleicht 1.83m groß ist, auch nur zu Verwirrung und evtl. auch zu Verärgerung führen.
Ich weiß aber ehrlich gesagt auch gar nicht, wie man sowas überhaupt noch angehen sollte. Online Dating ist einfach super oberflächlich (geworden) und im echten Leben ist es ja auch oftmals gar nicht gewünscht, angesprochen zu werden. So wie ich das mitbekommen habe, sind die meisten Damen ja ohnehin froh, wenn sie nicht angesprochen werden. Ist aber auch nicht unverständlich, wenn man bedenkt, was diese manchmal zu hören bekommen oder wie das manchmal abläuft.

Das mit dem Beobachten habe ich auch nie verstanden, ich hab das aber schon öfter gehört.. Ghosting ist mittlerweile allgegenwärtig, weil es eben einfach ist. Niemand kommt mehr aus seiner Komfortzone heraus (was auch schwer ist, weil es eben alles einfacher als früher ist). Was würde ich mal dafür geben, in den jungen Jahren meiner Eltern zu leben und die Erfahrung zu machen..

04.08.2025 09:09 • x 2 #729

Ema
Zitat von Metalmaniac:
Was meint deine Freundin mit Männer bestellen? Ist man als Mann jetzt eine austauschbare Ware, die man eben mal bestellt und wenn man sich das anders vorgestellt hat, dann lässt man ihn stehen?

Na ja, ganz so einfach sehe ich es nicht.
Wenn eine Frau so handelt, dann liegt es ja daran, dass es immer mehr Leute gibt, die auf ihrem Profil völlig falsche Angaben machen und/oder uralte Fotos benutzen.
Es ist ein Teufelskreis, der so entsteht.
Das heißt, anders gesagt, dass diese Frau auf diese Weise wiederum auf Respektlosigkeiten reagiert (falsche/gelogene Profilangaben), die von ihm aus vorher entstanden sind.
Und wird dann in gewisser Weise als Reaktion auf diese Unsitte selbst respektlos.

Und diese falschen Angaben beziehen sich ja leider durchaus auch nicht nur aufs Äußere.
Meinen persönlichen Erfahrungen zufolge sind zum Beispiel mindestens 50 % der Männer auf OD-Plattformen verheiratet und suchen nur eine Affäre, obwohl sie das im Profil keineswegs angegeben haben.
Bei mir hat das dazu geführt, dass ich meinen Versuch mit Online-Dating nach relativ kurzer Zeit abgebrochen und nie wieder aufgenommen habe. Das ist eine Schlangengrube und einfach nicht meine Welt.

Zitat von Metalmaniac:
Ich vermute aber ein wenig, dass es hier gar nicht um einen Ehrlichkeitsabgleich geht, sondern schlicht um eine Vorauswahl mit anschließendem Ghosting bei Nichtgefallen. Wenn ein blonder Modeltyp im Porsche auftaucht wäre es wahrscheinlich egal, wenn er vorher angegeben hätte, er hätte schwarze Haare (oder umgekehrt).

Oh, doch, da geht es um Ehrlichkeit.
Mir wäre es völlig wurscht, ob da jemand auftaucht, der aussieht wie Adonis, wenn seine Angaben nicht mit dem übereinstimmen, was er im Profil oder beim Schreiben auf Nachfrage behauptet hat.
Ich will einfach nicht gleich schon zu Beginn von jemandem an der Nase rumgeführt und belogen werden.
Außerdem ist dein Beispiel arg konstruiert. Denn jemand, der aussieht wie ein junger Gott, der wird bei seinen Angaben nicht lügen. Weil er es (seiner eigenen Meinung nach) nicht nötig hat.
Mal abgesehen davon, dass ich persönlich auf Modeltypen im Porsche ohnehin nicht stehe.

04.08.2025 09:11 • x 2 #730

GreenTara
@metalmaniac
Ich weiß nicht, ob ich auf einen offensichtlichen Täuschungsversuch so sachlich reagieren würde. Da käme eher ein: Ich glaube, deine Toupet liegt noch im Auto, oder: Sind dir letzte Nacht vor lauter Aufregung die Haare ausgefallen?
Bei Dreistigkeit darf man doch schon kontern.

04.08.2025 09:12 • x 3 #731

ElGatoRojo
Zitat von peppone:
und dort niemand erscheint weil sie dich vorher durch das Schaufenster beobachtet hat und die Farbe des Hemdes nicht passt dann ist das schon weniger prickelnd.

You made my day

04.08.2025 09:13 • x 2 #732

GreenTara

DerBoxsack
Zitat von Ema:
Oh, doch, da geht es um Ehrlichkeit.

Finde ich auch, man macht sich ja beim OD vorher Gedanken, ob man ihm/ihr eine Chance gibt, weil er/sie der entsprechende Typ ist. Es macht schon einen schlechten und unaufrichtigen Eindruck, wenn man über sich selbst falsche Angaben macht. Sowas ist doch schon ne riesige Redflag..

04.08.2025 09:15 • x 1 #734

K
Zitat von DerBoxsack:
Es macht schon einen schlechten und unaufrichtigen Eindruck, wenn man über sich selbst falsche Angaben macht. Sowas ist doch schon ne riesige Redflag..

Vor allem, wenn man dafür seinen Sonntag opfert...

Ich werde nur noch kurze Dates in der Woche ausmachen, bei Nichtgefallen- ich muss morgen früh raus. Das WE ist mir dafür zu schade.

04.08.2025 09:18 • x 1 #735

A

x 4