Zitat von Metalmaniac: Was meint deine Freundin mit Männer bestellen? Ist man als Mann jetzt eine austauschbare Ware, die man eben mal bestellt und wenn man sich das anders vorgestellt hat, dann lässt man ihn stehen?
Na ja, ganz so einfach sehe ich es nicht.
Wenn eine Frau so handelt, dann liegt es ja daran, dass es immer mehr Leute gibt, die auf ihrem Profil völlig falsche Angaben machen und/oder uralte Fotos benutzen.
Es ist ein Teufelskreis, der so entsteht.
Das heißt, anders gesagt, dass diese Frau auf diese Weise wiederum auf Respektlosigkeiten reagiert (falsche/gelogene Profilangaben), die von ihm aus vorher entstanden sind.
Und wird dann in gewisser Weise als Reaktion auf diese Unsitte selbst respektlos.
Und diese falschen Angaben beziehen sich ja leider durchaus auch nicht "nur" aufs Äußere.
Meinen persönlichen Erfahrungen zufolge sind zum Beispiel mindestens 50 % der Männer auf OD-Plattformen verheiratet und suchen nur eine Affäre, obwohl sie das im Profil keineswegs angegeben haben.
Bei mir hat das dazu geführt, dass ich meinen Versuch mit Online-Dating nach relativ kurzer Zeit abgebrochen und nie wieder aufgenommen habe. Das ist eine Schlangengrube und einfach nicht meine Welt.
Zitat von Metalmaniac: Ich vermute aber ein wenig, dass es hier gar nicht um einen "Ehrlichkeitsabgleich" geht, sondern schlicht um eine Vorauswahl mit anschließendem Ghosting bei Nichtgefallen. Wenn ein blonder Modeltyp im Porsche auftaucht wäre es wahrscheinlich egal, wenn er vorher angegeben hätte, er hätte schwarze Haare (oder umgekehrt).
Oh, doch, da geht es um Ehrlichkeit.
Mir wäre es völlig wurscht, ob da jemand auftaucht, der aussieht wie Adonis, wenn seine Angaben nicht mit dem übereinstimmen, was er im Profil oder beim Schreiben auf Nachfrage behauptet hat.
Ich will einfach nicht gleich schon zu Beginn von jemandem an der Nase rumgeführt und belogen werden.
Außerdem ist dein Beispiel arg konstruiert. Denn jemand, der aussieht wie ein junger Gott, der wird bei seinen Angaben nicht lügen. Weil er es (seiner eigenen Meinung nach) nicht nötig hat.
Mal abgesehen davon, dass ich persönlich auf Modeltypen im Porsche ohnehin nicht stehe.