1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

M
Natürlich ist es nicht ok falsche Angaben zu machen.

Aber warum kann eine moderne, starke Frau (als die sich ja ca. 100% der Frauen sich selbst sehen) dann nicht hinstehen und sagen: Du, ich habe mich jetzt auch hübsch gemacht und bin her gefahren und muss feststellen, du hast mich belogen. Das ist für mich keine Basis und daher gehe ich jetzt wieder?

Aber schon von vornherein die Männer bestellen, um sie dann aus der Ferne abzuchecken und bei Nichtgefallen zu ghosten ist eine völlig andere Nummer. Denn erstens weiß der Mann ja dann gar nicht warum er geghostet wird und zweitens wird hier bestimmt nicht nur derjenige, der sich 10 cm größer schummelt stehen gelassen, sondern auch der Ehrliche, den man sich halt anders vorgestellt hat.

04.08.2025 09:23 • x 4 #736

P
Zitat von GreenTara:
Er war nicht die Farbe, es war kariert.

Gut da würde ich es sogar verstehen

04.08.2025 09:30 • x 1 #737

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

GreenTara
@metalmaniac
Ich bin ja eher etwas altmodisch, würde aber mal fragen, ob das ein erster Test sein sollte, ob er mich veräppeln kann.
Nöö, ich würde nicht rein sachlich argumentieren, für den Versuch würde ich ihm den Kopf waschen, dass ihm noch die restlichen Haare ausgehen.

04.08.2025 09:31 • x 4 #738

Blind-Meg
Zitat von Metalmaniac:
Du, ich habe mich jetzt auch hübsch gemacht

Frauen müssen sich nicht hübsch machen, sie sind so hübsch wie sie eben sind.

04.08.2025 09:35 • x 1 #739

M
@GreenTara

Bei Dreistigkeit darf man doch schon kontern.

Natürlich. Darf man nicht nur, sollte man sogar. Jedenfalls besser, als einfach nur zu ghosten. Auch für Frauen besser.

@Blind-Mag

Jeder Mensch ist (auf seine individuelle Weise) hübsch und attraktiv, das ist doch keine Frage.

Kann es sein, dass du hier ein wenig versuchst, zu provozieren, in dem du die Redewendung: Sich hübsch machen bewußt ein wenig umdeutest?

04.08.2025 09:42 • #740

Worrior
Ja wir sind alle schön, kommt nur auf die Sichtweise an ....... oder die Dioptrinzahl des Gegenübers

04.08.2025 09:45 • x 1 #741

GreenTara
Mich hübsch zu machen, brauche ich nicht, auch nicht mit 66. Ich schmücke mich aber gerne etwas. Für mich selbst, das brauche ich dann aber niemand vorzuwerfen.

04.08.2025 09:45 • x 1 #742

P
Hab diese Tage wieder mal so ein Schlüsselerlebnis gehabt was mich in meiner Annahme dass OD wirklich nur mehr als Zeitvertreib an Stelle von Sudoku taugt bestätigt hat.

Hab das OD aufgegeben hatte aber vergessen in einem relativ verstaubten Portal mein Profil zu löschen.
Donnerstag erhalte ich ne nette Zuschrift von einer Dame der mein Profil gefiel und die meinte sie möchte mich gerne kennenlernen.
Hab dann bis Freitag gewartet und überlegt antwortest oder nicht, bin dann über meinen Schatten gesprungen und hab geantwortet, Hat sich ein sehr nettes Gespräch entwickelt welches sich über den ganzen Tag gezogen hat so immer mal wieder ne WhatsApp. Samstag dann weitergeschrieben auch während sie auf Arbeit war immer mal wieder nachgefragt was ich mache, viele persönliche Infos ausgetauscht auch über Familie Kinder usw... und wir hatten beide Spaß und so ging es dann bis 2 Uhr Nachts auch ziemlich eindeutig.
Da sie um die Ecke wohnt haben wir dann vereinbart dass wir uns Montag auf ein Feierabendbier treffen. Samstag Nacht dann mit viel trara verabschiedet wie nett es war sich mal wieder bei einem guten Gespräch die halbe Nacht um die Ohren zu schlagen und sie freue sich schon auf unser treffen bis Morgen das übliche gesülze.
Ratet mal was passierte.
Genau: Sonntag Ghosting vom feinsten,
Guten Morgen - keine Antwort
Später nochmal schönen Sonntag, geniesse deinen freien Tag - keine Antwort und direkt blockiert

Und nein es handelt sich hier nicht um ein Pubertier sondern um eine Frau Ende 40 mit erwachsenen Kindern.

Ich verstehe wirklich nicht was in der heutigen Zeit schief läuft.

Aber wie gesagt OD taugt wirklich nur mehr als SUDOKU Ersatz

04.08.2025 09:46 • x 4 #743

Blind-Meg
Zitat von Metalmaniac:
Kann es sein, dass du hier ein wenig versuchst, zu provozieren, in dem du die Redewendung: Sich hübsch machen bewußt ein wenig umdeutest?

Um Provokation geht es mir nicht, nein. In dem Ausdruck sich hübsch machen wird aber impliziert, dass man ohne das nicht oder weniger hübsch ist und dass man was tun muss, um hübsch zu sein. Das ist 1. im Wortsinne falsch, denn hübsch beschreibt den natürlichen dauerhaften Zustand (ist ein Trait und kein State), und 2. vermittelt es (kleinen) Mädchen, dass hübsch sein total wichtig ist und man sich dafür immer etwas mehr anstrengen muss als die anderen. Sowas bildet letztlich den Nährboden für Essstörungen und so crazy Auswüchse wie Baby Botox und sowas.

04.08.2025 09:56 • #744

M
@Blind-Meg

Wer sich mit Redewundungen nicht so auskennt, könnte ja auch mal ChatGPT benutzten, anstatt hier seine schlechte Laune auf die offene Bühne zu tragen.

Ich zitiere:

„Sich hübsch machen“ ist eine umgangssprachliche Redewendung und bedeutet, sich besonders sorgfältig für ein Ereignis oder einen Anlass zu kleiden und zu pflegen, um möglichst attraktiv auszusehen.

In diesem Sinne - lass die Sonne in dein Herz.

04.08.2025 10:02 • x 1 #745

Ema
Zitat von peppone:
Ratet mal was passierte.
Genau: Sonntag Ghosting vom feinsten,
Guten Morgen - keine Antwort
Später nochmal schönen Sonntag, geniesse deinen freien Tag - keine Antwort und direkt blockiert

In solchen Fällen ist es sehr gut möglich, dass auch diese Frau eigentlich verheiratet ist und nur ein bisschen Thrill und Abwechslung gesucht hat. Solche Leute ziehen sich dann zurück, sobald es ernst wird und zwar auf eine meist sehr unschöne Art und Weise. Durch Ghosten und Blockieren zum Beispiel.
Das machen ja durchaus nicht nur Männer.

Zitat von Metalmaniac:
Aber warum kann eine moderne, starke Frau (als die sich ja ca. 100% der Frauen sich selbst sehen) dann nicht hinstehen und sagen: Du, ich habe mich jetzt auch hübsch gemacht und bin her gefahren und muss feststellen, du hast mich belogen. Das ist für mich keine Basis und daher gehe ich jetzt wieder?

Natürlich kann ich das. Ich kann das sogar sehr gut.
Aber ich habe doch keine Lust, meine Zeit damit zu verschwenden, das in 50% der Fälle tun zu müssen.
Wenn solche Leute mit ihren völlig falschen Profilangaben eine Ausnahmeerscheinung wären, hättest du ja recht. Aber so ist es nunmal nicht.

Noch schlimmer ist es, wenn du mit jemandem ein paar schöne Nachmittage oder Abende verbringst, bis du dann merkst, dass irgendwas faul ist und dass du an jemanden geraten bist, der verheiratet ist und nur eine Affäre zur Abwechslung sucht, was er vorher wohlweislich verschwiegen hat.
Klar kannst du dem dann sagen, was du von so etwas hältst. Aber was hast du davon?
Der macht doch ohnehin mit der nächsten so weiter.

Wie gesagt: Meine persönliche Konsequenz war, mich aus dem ganzen respektlosen Blödsinn sehr schnell wieder zurückzuziehen.

04.08.2025 10:05 • x 2 #746

Worrior
@peppone
Das kann passieren, ich sehe das als Nebenwirkung des extremen Schreibens vorab
Da wird oft ein Bild projiziert das dann in der Realität ganz anders aussieht
Du hast aber Recht, OD ist auch nichts für mich.

04.08.2025 10:07 • x 1 #747

GreenTara

P
Zitat von Worrior:
@peppone Das kann passieren, ich sehe das als Nebenwirkung des extremen Schreibens vorab Da wird oft ein Bild projiziert das dann in der Realität ganz anders aussieht Du hast aber Recht, OD ist auch nichts für mich.

Das kann ich verstehen, aber bis zum Bild in der Realität kams ja gar nicht.
Wie gesagt mittlerweile erwartet man sich ja schon nichts anderes mehr.

Muss sagen war schon erfreut als mir eine mal sagte nachdem wir Bilder austauschten war ein nettes Gespräch bist aber nicht mein Typ.
Haben daraufhin über dieses Thema gesprochen als ich ihr sagte dass mich diese Antwort sogar freute, daraus hat sich mittlerweile eine Freundschaft entwickelt

Man freut sich ja mittlerweile schon über einen respektvollen Korb

04.08.2025 10:15 • x 2 #749

M
@Ema

Meine Kritik richtet sich gegen die Aussage, dass man Männer vor ein Schaufenster bestellt [sic] und sie dann bei Nichtgefallen ghostet. Und das auch noch lustig findet.

Und sich dann wundert, dass immer mehr Männer es eben genauso machen (Ghosting/Redpill etc).

Ich stimme dir in wesentlichen Punkten (OD generell, Falschangaben) zu.

04.08.2025 10:17 • x 3 #750

A

x 4