1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

Blind-Meg
Zitat von Metalmaniac:
schlechte Laune

Danke, mit meiner Laune ist alles prima. Ich habe frei, vorhin eine gute Nachricht erhalten und fahre übermorgen in den Urlaub.

Was sich hübsch machen bedeutet, weiß ich. Das ist ja genau das Problem

04.08.2025 10:39 • #751

Ema
Zitat von Metalmaniac:
Meine Kritik richtet sich gegen die Aussage, dass man Männer vor ein Schaufenster bestellt [sic] und sie dann bei Nichtgefallen ghostet. Und das auch noch lustig findet.

Ja, das habe ich verstanden. Und ich stimme dir darin zu, dass das ein unmögliches zwischenmenschliches Verhalten ist. Und es ist kein bisschen lustig.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich diese Dinge gegenseitig verstärken. Daraus, dass so viele Leute sich online unheimlich schlecht benehmen, leiten andere wiederum das Recht ab, sich ebenso schlecht zu benehmen, damit sie nicht ständig den Kürzeren ziehen.
Andere, so wie ich, ziehen sich ganz zurück, weil sie sich an so etwas weder gewöhnen, noch ihrerseits mit anderen irgendwann ebenso umgehen wollen.

04.08.2025 11:57 • x 6 #752

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

NurBen
Ich frage mich schon länger wie man in 2025 noch Datingapps nutzen kann.
Könnt ihr euch noch an die gute alte Zeit erinnern, wo man Menschen auf Singlebörsen noch verurteilt hat!?
Das sollten wir wieder einführen.

04.08.2025 18:12 • x 3 #753

Worrior
@NurBen
Genau, steinigt sie

04.08.2025 18:22 • x 1 #754

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Ich frage mich schon länger wie man in 2025 noch Datingapps nutzen kann.

Ich frage mich schon länger, wieso du bei diesem Thema so dermassen steil gehst. Es betrifft dich doch überhaupt nicht?! Lass die Leute doch machen, kann dir doch egal sein.

04.08.2025 18:25 • x 4 #755

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Ich frage mich schon länger, wieso du bei diesem Thema so dermassen steil gehst. Es betrifft dich doch überhaupt nicht?! Lass die Leute doch machen, kann dir doch egal sein.

Reine Unterhaltung.

04.08.2025 19:01 • x 1 #756

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Reine Unterhaltung.

Ach so. Alles klar.

04.08.2025 19:16 • #757

knut1973
Zitat von kata_smiles:
Ja, ist einfach unhöflich. Wegen solchem Käse ist dating ja so anstrengend (geworden). Das Schwindeln bei Angaben ist absolut abturnend. Ansonsten wäre mir die Größe aber tatsächlich völlig egal.

Natürlich kann man OD nicht mit einem herkömmlichen Kennenlernen vergleichen.
Aber mal ernsthaft: ist eine der ersten Fragen, die du bei einem realen Kontakt stellst, die nach dem Alter? Das ist mir so noch nicht passiert oder ich kann mich gerade nicht daran erinnern.
Generell habe ich zu der Altersgeschichte hier schon einmal etwas geschrieben: ab etwa 30 spielt das Alter doch eher eine psychische, also untergeordnete Rolle. Entscheidend sind die Lebensziele und die charakterlichen Übereinstimmungen. Ausnahmen bilden dabei natürlich die Extreme, d.h. wenn der typ z.B. 60 ist und die Frau sehr jung und noch Kinder will oder aber die Frau Mitte und der Typ jünger und Kinder will.

06.08.2025 11:36 • #758

knut1973
Zitat von Ema:
In solchen Fällen ist es sehr gut möglich, dass auch diese Frau eigentlich verheiratet ist und nur ein bisschen Thrill und Abwechslung gesucht hat. Solche Leute ziehen sich dann zurück, sobald es ernst wird und zwar auf eine meist sehr unschöne Art und Weise. Durch Ghosten und Blockieren zum Beispiel. Das machen ...

Um mal wieder auf meinen Eingansthread zurückzukommen.
Der zitierte Post des Users deckt sich ja fast mit meinem Erlebnis. Tatsächlich habe ich auch schon daran gedacht, dass sie immer noch verheiratet ist und wie du es schön schreibst den Thrill gesucht hat, da ihr (Ex-)Mann im Ausland ist. Auf Ihrem FB-Profil steht noch verheiratet. Es kann natürlich sein, dass sie FB kaum benutzt und sie es deswegen (noch) nicht geändert hat. Außerdem habe ich in Ihrem Telegram-Profil unter den vier oder fünf Fotos, die sie dort hatte gesehen, dass sie dort noch eines (das letzte in der Reihe) mit ihm hatte. Kann natürlich auch ein Überbleibsel sein, welches sie nicht gelöscht hatte.
Ich habe mir dann zu Beginn meines Urlaubs gedacht Komm, du hast ja eh nix zu verlieren und habe sie über Telegram noch einmal kurz und sachlich angeschrieben a la Sorry, dass ich dir hier noch einmal kurz schreibe. Aber wieso hast du mich denn jetzt bei Whatsapp blockiert? Das war doch überhaupt nicht nötig. Ich wünsche dir aber trotzdem einen schönen Tag aus XY und bis dann mal!.
Ich habe darauf auch keine Antwort erwartet und wollte dies nur noch einmal loswerden.
Folgendes passiert: sie liest es. Immerhin wusste ich dann, dass die Nachricht angekommen ist, was ich von meiner letzten WA-Nachricht damals njcht wusste. Da ich Telegram unregelmäßig nutze, sehe ich wie unser Chatverlauf völlig normal relativ langsam in der Chatliste herunterrutscht. Vor ein paar Tagen als ich mal wieder Telegram offen hatte, also knapp zwei Wochen nachdem ich die Nachricht abgesendet und sie diese gelesen hatte, ist der Chatverlauf plötzlich verschwunden. Ich scrolle nach unten und sehe er ist weg. Ich habe in der Zwischenstand definitiv nichts geschrieben o.ä. Für mich wieder sehr suspekt, dass sie nach anderthalb bis zwei Wochen dann plötzlich auf die Idee kommt, den Weg der Blockierung zu wählen.
Aber wie hier schon jemand schrieb, sagt dies wohl genug über den Charakter aus und ich habe mich damals anscheinend echt derbe täuschen lassen....

06.08.2025 11:56 • x 1 #759

M
Zitat von knut1973:
Aber wie hier schon jemand schrieb, sagt dies wohl genug über den Charakter aus und ich habe mich damals anscheinend echt derbe täuschen lassen....

Vermutlich !

06.08.2025 13:10 • #760

K
Zitat von knut1973:
Um mal wieder auf meinen Eingansthread zurückzukommen. Der zitierte Post des Users deckt sich ja fast mit meinem Erlebnis. Tatsächlich habe ich ...

Naja, sie möchte keinen Kontakt mehr. Den Grund weiß nur sie. Es hat wohl nicht gepasst. sie hat es auch kommuniziert, wenn ich deine Story korrekt in Erinnerung habe. Und blockieren war damit für sie nötig, weil du ja dennoch wieder geschrieben hast. Sogar mit Zusatz bis dann mal..
Wenn sie das nicht zum ersten Mal erlebt,dass ihr jemand trotz Absage weiter hinterherläuft ( nicht bös gemeint, sorry), dann ist das die logische Konsequenz.
Und muss nicht beleidigt mit schlechter Charakter abgewertet werden.

06.08.2025 13:44 • x 1 #761

M
@Katie

Vielleicht geht es ja nicht um schlechten Charakter oder nicht sondern um die Frage nach einem starken Charakter.

Stehe ich für meine Meinung gerade und kann sie artikulieren, dann sagt man klipp und klar, das passt nicht und ich möchte nicht. Die meisten verstehen das dann auch (hoffentlich).

Oder ist man charakterlich eher von der schwachen Art. lässt den anderen im Unklaren und blockert einfach.

06.08.2025 14:43 • x 1 #762

H
Den Chat bei Telegram kann man für beide löschen.
Man muss nicht unbedingt blockiert sein.

In dem Fall aber wahrscheinlich, da bei WA auch.

Was ich mich frage, warum kontaktiert man jemanden, der einen blockiert, auf anderen Kanälen?

06.08.2025 14:55 • #763

Ema
Zitat von knut1973:
Tatsächlich habe ich auch schon daran gedacht, dass sie immer noch verheiratet ist und wie du es schön schreibst den Thrill gesucht hat, da ihr (Ex-)Mann im Ausland ist.

Das kommt viel häufiger vor als man denkt.
Bei Frauen kenne ich mich nicht so aus, weil ich naturgemäß im OD nie mit Frauen zu tun hatte. Daher kenne ich die Quoten bei denen nicht.
Bei Männern jedoch kannst du - je nach Börse - davon ausgehen, dass 50-80 Prozent von denen verheiratet sind.

Zitat von knut1973:
Ich habe mir dann zu Beginn meines Urlaubs gedacht Komm, du hast ja eh nix zu verlieren und habe sie über Telegram noch einmal kurz und sachlich angeschrieben a la Sorry, dass ich dir hier noch einmal kurz schreibe. Aber wieso hast du mich denn jetzt bei Whatsapp blockiert? Das war doch überhaupt nicht nötig. Ich wünsche dir aber trotzdem einen schönen Tag aus XY und bis dann mal!.

Natürlich ist es unschön und feige, wenn sie dich einfach blockiert.
Aber wieso schreibst du ihr dann auf anderen Kanälen hinterher?
Wenn mich jemand irgendwo blockieren würde, würde ich echt den Teufel tun, demjenigen auf einem anderen Messenger oder per SMS oder per E-Mail noch hinterherzuschreiben. Die Botschaft ist doch sonnenklar: Wenn dich jemand blockiert (ob nun zu recht oder zu unrecht), will er nichts mehr von dir hören. Das würde ich auf jeden Fall respektieren. Und ich würde mich vor allem selbst so weit respektieren, dass ich denken würde: Du kannst mich mal!
Was erhoffst du dir von so etwas?

Und bist du sicher, dass du keine Antwort erwartet hast? Denn immerhin hast du ihr ja eine Frage gestellt. Nämlich wieso sie dich auf WA blockiert hat.
Machst du dir da nicht selbst etwas vor?

06.08.2025 17:55 • #764

NurBen
Zitat von Metalmaniac:
Oder ist man charakterlich eher von der schwachen Art. lässt den anderen im Unklaren und blockert einfach.

Also laut Eingangbeitrag hat sie ihn nicht im Unklaren gelassen.
Natürlich ist Blockieren albernes Teenie-Verhalten und entspricht nicht das einer erwachsenen Frau. Denn noch würde ich es erst recht nicht über andere Kanäle versuchen diese Blockierung zu umgehen.
Zitat von knut1973:
kurz und sachlich angeschrieben a la Sorry, dass ich dir hier noch einmal kurz schreibe. Aber wieso hast du mich denn jetzt bei Whatsapp blockiert? Das war doch überhaupt nicht nötig. Ich wünsche dir aber trotzdem einen schönen Tag aus XY und bis dann mal!.
Ich habe darauf auch keine Antwort erwartet und wollte dies nur noch einmal loswerden.

Sorry, aber es ist eine Frau die dich grundlos blockiert hat, der brauchst du nicht mit sachlich oder logischen Argumenten kommen.
Sie wird nicht selbstreflektierend auf deine Nachricht schauen und denken ...er hat ja recht, das war kindisch und unhöflich.
Sondern sie wird sich in ihren Verhalten bestätigt fühlen, nach dem Motto Boar... gut das ich den blockiert habe. Hat der Psycho mich über Telegram angeschrieben, OBWOHL ich ihn in Whatsapp blockiert habe.

Grundsätzlich solltest du niemals nach Gründen fragen. Sei es ein Korb, ein Ignorieren oder ein Blockieren. Selbst wenn sie antworten wirst du nie den wahren Grund erfahren, sondern sie werden dir irgendeine Lüge auftischen.

06.08.2025 18:02 • x 3 #765

A

x 4