Zitat von knut1973: Nö, tue ich nicht. Das ist wieder so deine eigene Intrepretation, die deinen Vorurteilen entspringt.
Ich gebe nur wieder und kommentiere, was du selbst beschrieben hast.
Zitat von knut1973: Ich habe noch die Zeit vor Social Media mitbekommen.
Glückwunsch. Ich auch.
Zitat von knut1973: Und da hat man der Person etwas sachlich (oder meinetwegen auch mal emotional) mtgeteilt.
Einerseits hat Online Dating und die moderne Gesellschaft sicherlich ihren Anteil an Blockieren aus reinem Egoismus, um sich unangenehmen Dingen nicht stellen zu müssen, Bequemlichkeit usw.
Andererseits weisen auch viele Psychologen darauf hin, dass es Verhalten wie Ghosting auch vor dem Internetzeitalter schon gab.
Damals sagte man dann "Bin nur Mal eben Zig. holen gehen" und verschwand - sie die Überlieferung.
Gibt sogar Liedtexte darüber.
Zitat von knut1973: Blockieren tue ich nur im Extremfällen, d.h. wenn mich Menschen nerven, beleidigen o.ä.
Exakt so halte ich es auch
👍 Zitat von knut1973: Und genau das liegt ja in dem Fall nicht vor.
Ja. Also was sagt uns das über die andere Person?
Zitat von knut1973: Es sei denn, sie hat mir perfekt einen vorgespielt: vorne herum die ganze Zeit "Was für ein schönes Treffen" und "Lass uns wieder treffen".
Vorgespielt ist aus deiner Empfindung sicherlich eine nachvollziehbare Empfindung.
Gibt ja aber einen Grund: sei es weil sie es in dem Moment so empfunden hat und es sich dann doch noch anders überlegt hat (sprunghaft, impulsiv), oder es tatsächlich genervt war aber nicht den Mut und die charakterliche Stärke hat das irgendwie zu kommunizieren (konfliktscheu, schwacher Charakter).
Oder aber weil sie jemand - aus ihrer Sicht - besseren gefunden hat oder sich nicht fest binden kann/will, und sich zu bequem ist das zu kommunizieren und dich verwirrt zurück lässt (egozentrisch, gedankenlos).
Such es dir aus. Kein Grund davon ist irgendein Grund mit dieser Person dann noch aktiv Kontakt haben und halten zu wollen aus meiner Sicht.
Und wenn du schon blockiert bist - und sei es noch so grundlos - dann erst Recht kein Grund sich da zu melden.
Bist du dir selbst nicht mehr wert?
Zitat von knut1973: Aber für sie wird es dann etwas doof, wenn ich nett und freundlich wie immer "Hallo!" sage.
Was wird für sie dann doof?
Sie ist diejenige, die dir etwas vorlügt oder sich sprunghaft umentscheidet und das dann statt irgendwie zu kommunizieren über eine Blockierung "löst".
Du bist allerdings der Part, der trotzdem noch über andere Kanäle hinterherläuft und jetzt schon sich vorstellt, wie du ihr Mal ganz freundlich "Hallo" sagst, wenn wir euch zufällig über den Weg lauft.
Also ja, selbst der souveräne Part zu sein und zukünftig dezent und freundlich trotz allem "Hallo" zu sagen wie ein erwachsener Mensch, finde ich ja richtig.
Aber der abgeklärte Held als du den dich hier siehst, den sehe ich persönlich absolut nicht.
Aber hast Recht, ist natürlich nur meine Meinung und liegt vielleicht an meiner persönlichen seltsamen Vorstellung und Erfahrung
😉 Zitat von knut1973: Jetzt verstanden?
Es ist ja auch absolut schwaches Verhalten von ihr, keine Frage.
Da bin ich 100% bei dir. Da musst du mich wirklich nicht überzeugen.
Zitat von knut1973: Ansonsten ist die Frau schon lange Geschichte und es gab schon verschiedene Dates.
Okay, verstehe. Dann tut es mir Leid, dass ich dir zu Nahe getreten bin.
Dass man einfach einer Person, die einen schon blockiert hat, über einen anderen Kanal kontaktiert, nachschaut ob die Nachricht gelesen wurde etc. ist bekanntlich sehr üblich, wenn einem diese Person so total egal ist, man es bereits akzeptiert und abgehakt hat und man sich bereits in neuen Dating- und Kennenlernphasen befindet.
Sehr glaubwürdig...
😉 Ich behaupte Mal wenn sie kein Thema mehr wäre, dann hättest du ihr weder geschrieben über Telegram.
Dann würdest du das interpretieren und bewerten auch sein lassen.
Dann würdest du dir keine Gedanken darüber machen, was passiert wenn ihr euch Mal zufällig irgendwann über den Weg läuft.
Und dann würdest du es auch nicht schildern, zur Diskussion stellen und dann auch noch dich rechtfertigen.
Vor mir brauchst du dich nicht rechtfertigen.
Was würdest du denn deinen besten Freund sagen, wenn er dir die Story erzählt?
Und warum gibst du nicht ein Update zu den aktuellen Dates - mich würde deine Entwicklung interessieren und es würde mich tatsächlich freuen, wenn du nach vorne schaust und diese Erfahrung einfach abhakst!
Alles Gute