1644

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

Balu85
Zitat von badMonkey:
Aber bist du tatsächlich so gefestigt, dass du das auch immer kannst - wenn zum Beispiel von deiner Seite her schon Gefühle im Spiel sind oder es sich bereits um eine Liebesbeziehung handelt und du gerade sehr verliebt bist?

tja...da kann ich mit absoluter Überzeugung sagen....ich weiß es nicht.
Also in dem Fall wie er hier geschildert wurde sind ja keine Gefühle im Spiel gewesen, man war am Anfang der Kennlernphase und hatte Hoffnung. So zumindest würde ich das deuten. Ich denke da werden die meisten so gefestigt sein zu sagen....ach...komm, lass mal.
Wenn Gefühle im Spiel sind...naja, dann war es ja auch schon mehr als nur ein paar Dates. Ich denke das ich dennoch vorsichtig genug bin wenn mein Bauchgefühl sich meldet. Aber mit Sicherheit kann es wahrscheinlich niemand sagen.
Bei Person blockt man ab....aber bei Person B sind es eben 4 Schmetterlinge mehr und da versucht man es nochmal.
Wird ja auch immer wieder gesagt das man was riskieren müsse.
Manchmal hilft es auch ganz realistisch zu schauen wie sind so die Rahmenbedingungen (Altersunterschied, Kinder, Wohnort, Interessen, Lebensvorstellung) passt das alles oder ist es da rein von der Logik schon schwer. Und dann halt auch schauen wie verhält sich die andere Person. Was weiß ich von ihr....was wurde so aus den vergangen Beziehungen berichtet...usw.

07.08.2025 19:05 • x 2 #781

M
Zitat von badMonkey:
Aber meiner Ansicht und meines Wissens nach ist es für viele dann in der Praxis schwierig, das auch so umzusetzen wenn sie wie gesagt z.B. schon verliebt sind.

Genau!
Deshalb kann ich @knut1973 auch gut verstehen,
denn ein bisschen hatte er sich vielleicht auch schon in sie verguckt,
und dann kam die Enttäuschung.

07.08.2025 20:24 • x 3 #782

A

Kapiere Dating bzw Verhalten nicht mehr

x 3

P
Mal wieder eine Geschichte zum Thema Was bitte geht ab?

Hatte Donnerstag auf FB in der Singlegruppe ne Frau kennengelernt und wir begannen uns etwas zu unterhalten, wurde dann relativ intensiv, also das ganze Wochenende ständig in Kontakt, sie wohnt ungefähr 500 km entfernt. Wir haben de Austausch beide als angenehm empfunden, wie sie auch mehrmals betonte. Tauschten Bilder aus, auch so aus dem Alltag, war so richtig entspannt und chillig teilweise auch ziemlich flirty.

Montag früh 6:30 kam von ihr Guten Morgen
Montag 8:00 als ich das Handy dann anmachte, alle Bilder im Chat gelöscht und auf allen Kanälen blockiert

What the *beep* geht ab, lustig ist nur wie genau sie sich aufregte im Chat dass unserer Gesellschaft mittlerweile ein Problem hätte mit ghosting usw...

Was soll man dazu sagen?
Was läuft heute mit den Menschen falsch?

18.08.2025 08:53 • #783

A
Zitat von peppone:
sie wohnt ungefähr 500 km entfernt.

Die Entfernung ist doch viel zu weit, das hat sie vermutlich auch gemerkt.

18.08.2025 09:23 • #784

P
Glaube weniger dass es an der Entfernung lag, gerade weil sie vorher mit jemandem aus meiner Gegend zusammen war und schon lange den Wunsch hegt in meine Gegend zu ziehen. Schon auf der Suche nach Immobilien bei uns ist usw...

Und wenn doch dann kann man das ansprechen und nicht einfach kommentarlos von der Bildfläche verschwinden.

18.08.2025 09:27 • #785

A
Zitat von peppone:
Und wenn doch dann kann man das ansprechen und nicht einfach kommentarlos von der Bildfläche verschwinden.

Leider sind einige so drauf... da war wohl ein anderer Kontakt gerade spannender.

18.08.2025 09:29 • x 1 #786

GreenTara
Zitat von Avvokata:
Die Entfernung ist doch viel zu weit, das hat sie vermutlich auch gemerkt

Doch viel zu weit.
Wann hat sie gemerkt? Direkt nach dem Guten Morgen? Und was hätte es sie gekostet, aus dem vermutlich ein Fakt werden zu lassen?

@peppone, du warst halt in der Artikel gemerkt- Liste, entweder mit einem oder versehen.
Die lösche ich auch, wenn ich etwas schöneres oder besseres gefunden habe. Manchmal bestelle ich aber auch mehrere Artikel zur Auswahl.

18.08.2025 09:37 • #787

P
@GreenTara oder etwas billigeres

18.08.2025 09:39 • #788

GreenTara
@peppone
Stimmt, ist ja nur für eine Saison

18.08.2025 09:41 • x 1 #789

A
Zitat von GreenTara:
Doch viel zu weit.
Wann hat sie gemerkt?

Vermutlich, als ein neuer Kontakt aus der Nähe aufgetaucht ist...

18.08.2025 09:42 • x 1 #790

P
@GreenTara eine Saison, das ist heutzutage ja eh schon fast ne Ewigkeit
Ich hab fast den Eindruck, auch in Gesprächen mit Freunden, dass dies mit dem Ghosting nicht mehr eine Frage des Ob sondern eher des Wann ist.

18.08.2025 09:45 • x 1 #791

GreenTara
@Avvokata
Der, der um 6.31 mit Dir auch einen schönen guten Morgen gewünscht hat. Da konnte man wenigstens eine Investition erkennen.

18.08.2025 09:45 • x 1 #792

P
@GreenTara Vielleicht wars auch der, dessen Chatverlauf sie mir schickte und sich beschwerte was das für ein Ar. sei.

18.08.2025 09:48 • #793

GreenTara
@peppone
Das wird es gewesen sein: Ich liebe ihn, und kann ihn nicht vergessen
TJa, da haste schlechte Karten, auch wenn du als Sonderangebot gekennzeichnet warst.

18.08.2025 09:52 • x 1 #794

P
@GreenTara ich denke nicht schlechte Karten sondern nochmals Glück gehabt

18.08.2025 10:10 • x 3 #795

A

x 4