981

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

Hagen_Rether
Zitat von mokka_23:
@Hagen_Rether Ich glaube es bringt dich nicht weiter, wenn du das ganze als Dummheit abtust. Da steckt ganz viel von dir drin bzw. hat ...

Ja, das ist auch etwas, was ich mir oft gedacht habe. Mir tun ihre Kinder auch leid, die haben wahrscheinlich mehr mitmachen müssen als meine Kinder und wenn ich dann die Briefe sehe, welche mir meine Kinder zum Geburtstag schenken und sehe wie wortkarg und irgendwie kühl die Briefe an V. von ihren Kindern sind, wenn es überhaupt welche gibt, dann tun mir die Kinder und V. auch leid. Beide.

10.11.2025 20:14 • x 1 #106

Laetitia2024
Zitat von Hagen_Rether:
Es gibt keine genau definierte Frage, ich wollte es mir von der Seele schreiben und vielleicht etwas Sicht von Außenstehenden bekommen. Das hat mir ...

Neue Freundin suchen, eine die ehrlich ist und arbeiten geht.

10.11.2025 20:18 • x 3 #107

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

Catalina
Zitat von Hagen_Rether:
Danke. Ja, ich mag ihn sehr, einer der letzten wirklich Guten. Nachdem Schramm und Pispers aufgehört haben...

Ja, gerade bei Volker Pispers fand ich das echt schade, den mochte ich auch sehr. Und die Anstalt ist ohne Schramm auch irgendwie nicht mehr das selbe.
Zitat von Hagen_Rether:
Ein Abend mit ihm ist Therapie und Katharsis. Anstrengend, aber gut.

Oh ja, da bleibt einem teilweise das Lachen im Hals stecken. Bittere Wahrheiten gelassen ausgesprochen. Und er hat Ausdauer, beim letzten Mal 3,5 Stunden.

10.11.2025 20:18 • x 1 #108

Worrior
@Hagen_Rether
Zumindest hast Du für die Zukunft was gelernt.
Weisses Rittertum rächt sich, solche Menschen sind laufende Probleme und brauchen Drama und Chaos wie die Luft zum Atmen.
Für jedes Problem das Du ihr abnimmst kommen 3 neue nachgewachsen.

Jetzt voller Fokus auf Dich selbst, auf die Dinge wo Du zurückgesteckt hast.
Für mehr Lebensqualität und Lebensfreude und wundervolle Menschen die Du durch Deine Entwicklung anziehen wirst.
Es ist halt alles noch frisch, da verhallt so manch guter Ratschlag unverstanden, das ist normal.
Hauptsache Du lernst aus diesen Lektionen.

10.11.2025 20:18 • x 5 #109

Heloise
Zitat von CanisaWuff:
Ausreden gibt es viele, allerdings hat sie jede 2-Euro Münze selbst in den Automaten gesteckt und der Ex stand sicher nicht mit der Peitsche hinter ...

Oje. Und er bezeichnet das als „nicht gut mit Geld wirtschaften können“ … so ne feine Erklärung für Haus und Hof verzocken hab ich auch noch nicht gehört..

10.11.2025 20:21 • #110

S
Zitat von Hagen_Rether:
Frage wäre: wie kriege ich das schnell hinter mich, in jeder Hinsicht!?

Lieber TE,

mMn müsste die Frage etwas abgeändert werden.

Von wie kriege ich das schnell hinter mich in was nehme ich als persönlichen Lerneffekt für mich raus? Welche Baustellen von mir hat diese Beziehung aufgezeigt? Wie kann ich diese bearbeiten?

10.11.2025 20:21 • x 3 #111

Hola15
Zitat von Hagen_Rether:
und V. auch leid. Beide.

Tust du ihr denn auch leid- so Tausende leichter dank ihr?

10.11.2025 20:21 • #112

Hagen_Rether
Zitat von Worrior:
@Hagen_Rether Zumindest hast Du für die Zukunft was gelernt. Weisses Rittertum rächt sich, solche Menschen sind laufende Probleme und brauchen ...

Das habe ich mir FEST vorgenommen. Sich gehen lassen, aufgeben, im Suff ertrinken...ist manchmal verlockend, weil einfach, die Phasen habe ich immer wieder mal. Aber das ist nicht das was ich aus meinem restlichen Leben machen will. Ich will es aus eigener Kraft schaffen, voran kommen. Bergab ging es lange genug. Aber manchmal stehe ich mir selbst im Weg und bin oft ein Widerspruch in sich. Aber ich versuche an mir zu arbeiten und nicht immer wieder gegen die gleiche Wand zu laufen.

10.11.2025 20:22 • x 2 #113

Hagen_Rether
Zitat von Hola15:
Tust du ihr denn auch leid- so Tausende leichter dank ihr?

Nein, sie beschwert sich bei mir, warum ich sie in ein so schlechtes Licht rücke und kritisch bin...als ob sie noch nie was für mich getan hätte...

10.11.2025 20:23 • #114

Hagen_Rether
Zitat von Sonnenblume53:
Lieber TE, mMn müsste die Frage etwas abgeändert werden. Von wie kriege ich das schnell hinter mich in was nehme ich als ...

Ja, da hast du sicher nicht Unrecht. Aber mit wem kriege ich das aufgearbeitet. Da bräuchte ich wohl eine Verhaltenstherapie. Ein Jahr Wartezeit auf nen Platz!?

10.11.2025 20:25 • x 1 #115

Worrior
@Hagen_Rether
Deine Selbsterkenntnis hat Dich schon einen großen, wenn auch noch unmerklich, Schritt vorangebracht.
Du hast erkannt dass nur Du die volle Verantwortung für Dein Lebensglück trägst.
Du kannst die Menschen um Dich herum nicht ändern aber Du kannst ändern wer um Dich herum ist.

10.11.2025 20:26 • x 5 #116

Laetitia2024
Zitat von Hagen_Rether:
Ja, da hast du sicher nicht Unrecht. Aber mit wem kriege ich das aufgearbeitet. Da bräuchte ich wohl eine Verhaltenstherapie. Ein Jahr Wartezeit auf ...

Egal. Besser spät als nie.

10.11.2025 20:29 • x 1 #117

S
Zitat von Hagen_Rether:
Ja, da hast du sicher nicht Unrecht. Aber mit wem kriege ich das aufgearbeitet. Da bräuchte ich wohl eine Verhaltenstherapie. Ein Jahr Wartezeit auf nen Platz!?

Eventuell ja. Wenn Du allein nicht weiter kommst!

Aber es gibt hilfreiche Videos, Bücher und vielleicht Selbsthilfegruppen bis dahin.
Schau mal für Dich, welche Baustelle Dir als Erste ganz wichtig ist! Ich bin sicher, Du wirst Hilfe finden!

10.11.2025 20:29 • x 2 #118

Hola15
Zitat von Hagen_Rether:
Sich gehen lassen, aufgeben, im Suff ertrinken...ist manchmal verlockend, weil einfach, die Phasen habe ich immer wieder mal.

Ach was. Du scheinst an und für sich stabil im Leben zu stehen. Kümmerst dich um deine Kids und scheinst soweit ein gutes Verhältnis zu ihnen zu haben. Auch die Elternschaft mit deren Mutter liegt dir am Herzen und bekommt es lt deiner Aussage immer besser hin.

Das sind doch solide Grundlagen. Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken

10.11.2025 20:29 • x 2 #119

Sonnenschein85
Zitat von Hagen_Rether:
Das habe ich mir FEST vorgenommen. Sich gehen lassen, aufgeben, im Suff ertrinken...ist manchmal verlockend, weil einfach, die Phasen habe ich immer ...

Genau lass dich nicht hängen. Du selbst musst dein Leben in die Hand nehmen um etwas positives daraus zu machen. Auch wenn man dazu neigt sich zuhause zu vergraben und einem die Kraft fehlt. Aber es lohnt sich weiter zu machen. Und du wirst sicher auch wieder glücklich werden

10.11.2025 20:29 • x 2 #120

A

x 4