979

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

Hagen_Rether
Zitat von Heloise:
Du kamst eben grad zur richtigen Zeit. Ihr Lebensmotto ist sicher: „Es steht jeden Tag ein Dummer auf..“

Jein, vielleicht ein Stück weit war es so. Aber es war, glaube ich wirklich, am Anfang schon Liebe...oder was man dafür hält...

10.11.2025 19:37 • #91

Hola15
@Hagen_Rether

Dich zu geißeln bringt nun aber auch überhaupt nichts. Konstruktiver - weil Lerneffekt- ist eher die Frage, weshalb dich ihre Lebensweise, insbesondere die lange Haftstafe, die ja auf einen aktiven, planvollen und/oder wiederholten Betrug hinweist und damit auf ein entsprechendes Mind-Set, nicht abgeschreckt hat. Oder vielleicht sogar angezogen? Oder warum hast du das ausgeblendet?

Wenn du dich schämst verstellst du dir den Blick, da mal neutral draufschauen zu können.

10.11.2025 19:41 • x 4 #92

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

Hagen_Rether
@Manchmal_Hexe nein, du hast recht und Samthandschuhe brauche ich nicht. Ich habe meine Kinder immer woanders, also nicht in der gemeinsamen Wohnung mit ihr, ich nenne sie jetzt mal V.

Erstens, weil meine Kinder das nicht gerne wollten und ich dafür Verständnis hatte und zweitens, weil es räumlich schon eng geworden wäre und es für die Kinder nicht schön gewesen wäre. Meist habe ich sie bei meinen Eltern, also Oma und Opa betreut, da hatten wir ein ganzes Stockwerk für uns und Opa und Oma hatten ihre Enkel. Das haben alle Seiten genossen.

10.11.2025 19:43 • x 2 #93

Worrior
Ich hab nur den Eingangsthread gelesen und mir fehlen die Worte.
Was war eigentlich die Frage des TE?

10.11.2025 19:43 • x 3 #94

Hagen_Rether
Zitat von Hola15:
@Hagen_Rether Dich zu geißeln bringt nun aber auch überhaupt nichts. Konstruktiver - weil Lerneffekt- ist eher die Frage, weshalb dich ihre ...

Ich habe das nicht ausgeblendet, aber ihr am Anfang geglaubt. In ihrer Version saß sie hauptsächlich wegen ihrem Ex, der Internetkäufe auf ihren Namen gemacht hat und sie gerade stehen musste, dazu war er wohl so übel, dass er sie in die Spielsucht getrieben hat und sie dann auch noch selbst Geld auf diese Betrugsmasche besorgt hat und in die Spielothek getragen hat. Also, immer Opfer. Nie Täterin.

10.11.2025 19:46 • #95

Hagen_Rether
Zitat von Worrior:
Ich hab nur den Eingangsthread gelesen und mir fehlen die Worte. Was war eigentlich die Frage des TE?

Es gibt keine genau definierte Frage, ich wollte es mir von der Seele schreiben und vielleicht etwas Sicht von Außenstehenden bekommen. Das hat mir jetzt schon wirklich geholfen. Frage wäre: wie kriege ich das schnell hinter mich, in jeder Hinsicht!?

10.11.2025 19:48 • x 3 #96

Hola15
Zitat von Hagen_Rether:
Also, immer Opfer. Nie Täterin.

Das ist schon mal ein Merksatz für die Zukunft
Mache einen großen Bogen um Menschen die sich als Opfer stilisieren

10.11.2025 19:50 • x 3 #97

Hagen_Rether
Zitat von Manchmal_Hexe:
@Hagen_Rether Und das hast du ihr geglaubt? Es gibt auch andere Wege, um rasch Geld zu verdienen. Sie wollte es so. Ich frage mich, warum du keine ...

Ja, das ist eine berechtigte Frage. Mit Selbstschutz hatte ich es noch nie...ich habe ganz sicher eigene, große Baustellen.

10.11.2025 19:51 • #98

Heloise
Zitat von Hagen_Rether:
Jein, vielleicht ein Stück weit war es so. Aber es war, glaube ich wirklich, am Anfang schon Liebe...oder was man dafür hält...

Umgekehrt wäre es Liebe. Vielleicht wart ihr verliebt. Aber Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit. Du kommst so naiv rüber, dass du sogar erklären musst, dass du mit dieser asozialen Person keine weiteren Kinder hattest..Das bedarf doch keiner Erklärung.

10.11.2025 19:51 • x 1 #99

Hagen_Rether
@Hola15 das stimmt. Tut nicht gut.

10.11.2025 19:51 • #100

Hagen_Rether
Zitat von Heloise:
Umgekehrt wäre es Liebe. Vielleicht wart ihr verliebt. Aber Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit. Du kommst so naiv rüber, dass du sogar ...

Ja, im Nachgang sehe ich einige Dinge anders und stelle mir selbst die harten Fragen...aber es ist gut, dass ich sie auch mal schwarz auf weiß hier lese. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber echt, danke.

Auch wenn ich niemanden hier persönlich kenne und mich auch niemand persönlich kennt, hilft es mir doch.

10.11.2025 19:54 • x 1 #101

Sonnenschein85
Zitat von Hagen_Rether:
Es gibt keine genau definierte Frage, ich wollte es mir von der Seele schreiben und vielleicht etwas Sicht von Außenstehenden bekommen. Das hat mir ...

Keinen Kontakt mehr! Verarbeiten indem du alles raus lässt wie du hier auch tust. Dich ärgern, traurig sein , ablenken, ich denke dann bist du schnell darüber hinweg

10.11.2025 19:58 • x 3 #102

Hola15
Zitat von Hagen_Rether:
@Hola15 das stimmt. Tut nicht gut.

Das tut nicht nur nicht gut, sondern ist ein deutliches Warnzeichen. … für gestörte Persönlichkeiten.

Ich rede nicht von Menschen die tatsächlich zum Opfer geworden sind. Aber diese Menschen sind es grundsätzlich… und immer die anderen die Täter. Dabei ist es meist genau andersherum. Eigene Verantwortungsübernahme ist gleich null.

10.11.2025 20:00 • x 2 #103

CanisaWuff
Zitat von Hagen_Rether:
dass er sie in die Spielsucht getrieben hat u

Ausreden gibt es viele, allerdings hat sie jede 2-Euro Münze selbst in den Automaten gesteckt und der Ex stand sicher nicht mit der Peitsche hinter ihr.

10.11.2025 20:05 • x 3 #104

mokka_23
@Hagen_Rether Ich glaube es bringt dich nicht weiter, wenn du das ganze als Dummheit abtust. Da steckt ganz viel von dir drin bzw. hat das ganze viel mehr mit deinen ungestillten Bedürfnissen und Sehnsüchten zu tun als dir jetzt bewusst zu sein scheint. Erst wenn du dich selbst in dieser Beziehung erkennst, wirst du nachvollziehen können, warum du sie eingegangen bist und wirst sie loslassen können. Wie ich das von aussen einschätze, wird sie nicht (dauerhaft) zurückkommen und das Leben mit dir führen, das du dir wünscht. Mir tun ihre Kinder sehr leid.

10.11.2025 20:05 • x 6 #105

A

x 4