978

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

QueenA
@Hagen_Rether

Ich finde, man sollte da wirklich vorsichtig sein mit solchen pauschalen Urteilen.
Niemand von uns kennt die ganze Geschichte, weder, was genau zwischen euch passiert ist, noch, was hinter ihren Entscheidungen oder einer eventuellen Verurteilung steht.
Menschen machen Fehler, und manche tragen mehr Ballast mit sich als andere, das bedeutet aber nicht automatisch, dass sie berechnend oder unfähig zu echten Gefühlen sind.
Auch Menschen mit schwieriger Vergangenheit oder in Berufen, die oft stigmatisiert werden, können aufrichtig lieben und Beziehungen führen, die funktionieren.

Es ist leicht, von außen Schuldige zu suchen. Aber eine Beziehung ist nie so einfach gestrickt. Vielleicht ist es für dich wichtiger, jetzt deinen Frieden zu finden, statt dir selbst Vorwürfe zu machen.

Ich hoffe -auch für deine Kinder- dass du zur Ruhe finden kannst.

10.11.2025 18:55 • x 3 #76

Sardinien11
Zitat von Hagen_Rether:
Sie ist im Haus geblieben mit den Kindern und ich habe mich immer um meine Kinder gekümmert, weit mehr als ich gesetzlich gemusst hätte. Mir sind meine Kinder immer wichtig gewesen und ich wollte auch mit der neuen Partnerin keine weiteren Kinder.

Nein. Du warst nicht da für deine Kinder. Damit musst du jetzt leben.

10.11.2025 18:56 • #77

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Hagen_Rether:
Und trotzdem bin ich der Verlassene jetzt. Total bescheuert

Es gibt schlimmeres, zum Beispiel die Tatsache, dass ein erwachsener Mann meint auf der kaufmich Seite die Frau fürs Leben gefunden zu haben, selbst der Knastaufenthalt von drei Jahren war kein Problem. Verlassen zu werden ist Peanuts dagegen.

10.11.2025 18:59 • x 4 #78

M
Zitat von Hagen_Rether:
Und trotzdem bin ich der Verlassene jetzt. Total bescheuert, auch weil ich in meiner Unzufriedenheit vorher bei Konflikten mit ihr öfter auch mal Trennung in den Raum geworfen habe.

Auch völlig klar, Kein Mensch mag es, wenn über ihn entschieden wird. Das kommt dann on top noch drauf, dass sie entschieden hat und Du das jetzt zu akzeptieren hast. Da spielt natürlich auch verletzter Stolz mit rein, aber man spürt einfach die Ohnmacht. Kenne ich auch, denn meine glorrreiche Affäre trennte sich von mir. Es war bitter und unerwartet, aber hätte ich die Augen vorher aufgemacht anstatt mir einzureden, das wird schon wieder, das ist eine Phase, die vorübergehen wird, war es erwartbar. Und kam dann doch überraschend. Ich erfuhr es per Mail, gesendet nachts um 0.39 Uhr.

Weißt Du, was ich mir mal gesagt habe, als es wirklich vorbei war und ich clean war? Ich sagte mir, es ist gut, dass er kam und es ist besser, dass er ging.
Nur durch diese Affäre habe ich sehr viel über mich und meine inneren Fallstricke gelernt.
Wenn Du mal Abstand hast und das ärgste Gefühlschaos durchgestanden ist, fange bei Dir an. Du kannst gerade durch solche Situationen sehr viel für Dich gewinnen und dann auch gestärkt raus gehen.
Bis dahin gilt: Jeder ist verzichtbar.

Und sollte sie womöglich doch mal wieder bei Dir anklopfen, weil es ja so schön bequem mit Dir war, dann bleib Du standhaft.
Aufgewärmte Gerichte sind oft besser als frisch gekocht, aber das gilt selten für Beziehungen.

Zitat von alleswirdbesser:
Es gibt schlimmeres, zum Beispiel die Tatsache, dass ein erwachsener Mann meint auf der kaufmich Seite die Frau fürs Leben gefunden zu haben, selbst der Knastaufenthalt von drei Jahren war kein Problem. Verlassen zu werden ist Peanuts dagegen.

Jepp. Also bei Knastaufenthalt und bei der Vorgeschichte hätte ich mich nie drauf eingelassen. Auch etwas, was sich Hagen fragen sollte.

10.11.2025 19:04 • x 5 #79

Hagen_Rether
@Sardinien11 okay, ist zum Teil so. Aber du weißt nicht, was vorher war und wie wir nur noch gestritten haben. Das wäre auch nicht besser gewesen für die Kinder, so konnte wenigstens etwas Ruhe und Klarheit geschaffen werden.

10.11.2025 19:04 • x 4 #80

A
Zitat von Sardinien11:
Nein. Du warst nicht da für deine Kinder. Damit musst du jetzt leben.

Natürlich war er für die Kinder da. Dafür müssen die Erwachsenen nicht zusammensein. Dich triggert nur grad dein eigenes Thema.

10.11.2025 19:05 • x 6 #81

CanisaWuff
Zitat von Margerite:
Also bei Knastaufenthalt und bei der Vorgeschichte hätte ich mich nie drauf eingelassen.

Wenn so ein Mann an meine Tür klopfen würde, dann wäre diese schneller zu, als auf.
Wegen Betrug verurteilt, da kann die Chance nur 50:50 sein, dass man nicht selbst der Nächste ist, der betrogen wird.
Unabhängig vom Job der Person.

10.11.2025 19:11 • x 3 #82

M
Zitat von CanisaWuff:
da kann die Chance nur 50:50 sein, dass man nicht selbst der Nächste ist, d

eher 80 zu 20.

10.11.2025 19:14 • #83

Hola15
Zitat von CanisaWuff:
Wegen Betrug verurteilt

Ich bin kein Jurist. Aber drei Jahre sitzen, heißt ja meist so knappe 5 Jahre verurteilt. Ersttäter warst da mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Da weißt schon was du tust

10.11.2025 19:17 • x 5 #84

M
@Hagen_Rether
Zitat von Hagen_Rether:
Sie sagte oft, du musst nicht eifersüchtig sein, ich habe da keinen Spaß

Und das hast du ihr geglaubt? Es gibt auch andere Wege, um rasch Geld zu verdienen. Sie wollte es so.

Ich frage mich, warum du keine Grenzen gesetzt hast. Damit meine ich deine persönlichen Grenzen und welche für eure Beziehung. Aus Selbstschutz, Achtung und Respekt.

10.11.2025 19:17 • x 5 #85

A
Zitat von CanisaWuff:
Wegen Betrug verurteilt, da kann die Chance nur 50:50 sein, dass man nicht selbst der Nächste ist, der betrogen wird.

Zynisch gedacht kann es das bei anderen wohl auch annähernd 50:50 sein, nur sind die vielleicht schlauer und werden nie erwischt
Wobei drei Jahre nicht nichts sind…

Aber dass ihr euch auf keinen Callb oy mit Vorstrafe ernsthaft einlassen würdet, ändert ja trotzdem nichts daran, dass es in diesem Fall so geschehen ist. Da finde ich ältliche Damen mit jungen Beachboys vom anderen Ende der Welt eigentlich noch viel abstruser. Aber die Info zu mir bringt hier ja auch keinem was.

10.11.2025 19:20 • x 2 #86

CanisaWuff
Zitat von Arnika:
Da finde ich ältliche Damen mit jungen Beachboys vom anderen Ende der Welt eigentlich noch viel abstruser.

Sowas würde auch nicht in mein Leben kommen.

10.11.2025 19:24 • x 1 #87

A
Zitat von CanisaWuff:
Sowas würde auch nicht in mein Leben kommen.

Ja eh, andere finden das wieder super und romantisch. Aber die Grundsatzdiskussion bringt dem TE bei akutem Liebeskummer jetzt wohl trotzdem nix.

10.11.2025 19:26 • x 1 #88

CanisaWuff
Zitat von Margerite:
eher 80 zu 20.

Ein wenig sollte man doch immer an das Gute im Menschen glauben.

10.11.2025 19:28 • x 1 #89

Heloise
Zitat von Hagen_Rether:
Ja, das mag sein, ich würde aber dennoch Vorsicht walten lassen, denn die Gründe dies zu tun sind vielfältig, so vielfältig wie die Menschen. Ich ...

Du kamst eben grad zur richtigen Zeit. Ihr Lebensmotto ist sicher: „Es steht jeden Tag ein Dummer auf..“

10.11.2025 19:30 • x 1 #90

A

x 4