Zitat von Hagen_Rether: Und trotzdem bin ich der Verlassene jetzt. Total bescheuert, auch weil ich in meiner Unzufriedenheit vorher bei Konflikten mit ihr öfter auch mal Trennung in den Raum geworfen habe.
Auch völlig klar, Kein Mensch mag es, wenn über ihn entschieden wird. Das kommt dann on top noch drauf, dass sie entschieden hat und Du das jetzt zu akzeptieren hast. Da spielt natürlich auch verletzter Stolz mit rein, aber man spürt einfach die Ohnmacht. Kenne ich auch, denn meine glorrreiche Affäre trennte sich von mir. Es war bitter und unerwartet, aber hätte ich die Augen vorher aufgemacht anstatt mir einzureden, das wird schon wieder, das ist eine Phase, die vorübergehen wird, war es erwartbar. Und kam dann doch überraschend. Ich erfuhr es per Mail, gesendet nachts um 0.39 Uhr.
Weißt Du, was ich mir mal gesagt habe, als es wirklich vorbei war und ich clean war? Ich sagte mir, es ist gut, dass er kam und es ist besser, dass er ging.
Nur durch diese Affäre habe ich sehr viel über mich und meine inneren Fallstricke gelernt.
Wenn Du mal Abstand hast und das ärgste Gefühlschaos durchgestanden ist, fange bei Dir an. Du kannst gerade durch solche Situationen sehr viel für Dich gewinnen und dann auch gestärkt raus gehen.
Bis dahin gilt: Jeder ist verzichtbar.
Und sollte sie womöglich doch mal wieder bei Dir anklopfen, weil es ja so schön bequem mit Dir war, dann bleib Du standhaft.
Aufgewärmte Gerichte sind oft besser als frisch gekocht, aber das gilt selten für Beziehungen.
Zitat von alleswirdbesser: Es gibt schlimmeres, zum Beispiel die Tatsache, dass ein erwachsener Mann meint auf der kaufmich Seite die Frau fürs Leben gefunden zu haben, selbst der Knastaufenthalt von drei Jahren war kein Problem. Verlassen zu werden ist Peanuts dagegen.
Jepp. Also bei Knastaufenthalt und bei der Vorgeschichte hätte ich mich nie drauf eingelassen. Auch etwas, was sich Hagen fragen sollte.