Hagen_Rether
- 550
- 3
- 538
Hagen_Rether
Zitat von Wirdschon:@Hagen_Rether ich hab mir mal deinen ersten Thread von vor bald 7 Jahren durchgelesen, so zum besseren Verständnis. Und nun frag ich mich, ob Du in ...
mokka_23
Hagen_Rether
Zitat von Arnika:Naja, wenn wir ehrlich sind, was hätte sie dir sonst schon anderes sagen sollen? Mein Freund meinte aber eher, dass es ein zwiespältiges Verhältnis zum Job gibt und man den Kick dabei sozialromantisch gern ausblendet. Vielleicht weniger noch den S an sich, aber das Begehrt werden, die Macht. das Abenteuer etc.
Hagen_Rether
Zitat von Wirdschon:@Hagen_Rether ich hab mir mal deinen ersten Thread von vor bald 7 Jahren durchgelesen, so zum besseren Verständnis. Und nun frag ich mich, ob Du in ...
Sonnenschein85
Zitat von Hagen_Rether:Ja, dazu kann ich sagen, ohne dass ich wie vor 6 Jahren den Fehler mache zu detailliert zu werden, dass sie es genossen hat, auf der einen Seite in ...
Hagen_Rether
Zitat von Arnika:So oder so, das sind genauso nur Menschen, ich denke auch, dass sie in dich verliebt war bzw. dich geliebt hat, aber ihre Verhaltensmuster konnte sie halt nicht ablegen. Und wird sie vermutlich nie können. Die vermeintlich leichte Tour, das etwas Kaltschnäuzige, was so eine Vita wohl mit sich bringt.
Zitat von Arnika:Aber da bist du hier in guter Gesellschaft Lies dich hier mal in ein paar Threads über Beziehungen mit Borderlinern ein. Deine Verhaltensmuster und Beziehungsdynamiken ähneln nämlich derer durchaus. Auch da gibt’s Big love am Anfang, es wären aber fast immer genug red flags da, die dann gern übersehen werden. Ich sage damit nicht, dass sie BL ist (auch wenn ich mir da nicht sicher bin, möglich wärs natürlich). Aber dass du da in ein ähnliches Muster gekippt bist wie deren Partner. Hat oft auch viel mit endlich gesehen werden, Helfersyndrom, Suchtentwicklung auf körpereigene Glücks- und Stresshormone nicht zuletzt Sozialromantik zu tun.
Zitat von Arnika:Eine Therapie würde dir nicht schaden, da offensichtlich auch die Beziehung zur Exex nicht das Gelbe vom Ei war. Und du dir da wohl auch sehr viel gefallen gelassen hast. Aber aufgrund der Wartezeiten und bis du jemand gefunden hast, der dir liegt: Um seine eigenen Muster zu erkennen helfen auch oft YouTube-Videos oder eine Diskussionsrunde mit ChatGPT.
Lass den Kopf nicht hängen, es war nicht alles schlecht, im Gegenteil. Aber ich denke, es ist ein guter Anlass, dich selbst besser kennenzulernen.
Hagen_Rether
Zitat von Scheol:Ob er das war ? Ich vermute eher das er den Ausgang nicht gefunden hat aus anderen Gründen und Dynamiken die in solch Beziehungen herrschen.
Eine weitläufige Bekannte von mir war damals Herrin und wurde als Kind missbraucht,
Sie sagte mal das sie ihren Männer Hass bei dem Beruf raus lassen kann,
Zitat von Scheol:Ich sehe es wie ein Süchtigen . Du kannst daneben stehen und sagen macht das so und lass das hier sein.
Also versuchen auf ihn positiv einzuwirken. Aber eben nicht um sich selbst ausnutzen zu lassen.
Wenn der weiter seine Sucht nimmt , dann ist man nicht der richtige Helfer
Hagen_Rether
Arnika
Zitat von Hagen_Rether:Ja, dazu kann ich sagen, ohne dass ich wie vor 6 Jahren den Fehler mache zu detailliert zu werden, dass sie es genossen hat, auf der einen Seite in ...
Usambara
Hagen_Rether
Zitat von Arnika:Aber auch spannend und durchaus horizonterweiternd. Ich sag’s aber mal ganz klar: Hier schreiben natürlich auch Menschen, die nie über ihr Kaff ...
Hagen_Rether
Zitat von Margerite:Auch völlig klar, Kein Mensch mag es, wenn über ihn entschieden wird. Das kommt dann on top noch drauf, dass sie entschieden hat und Du das jetzt ...
Arnika
Zitat von Hagen_Rether:Ja, das ist mir bewusst. Ich habe vielleicht auch deshalb wenige gute Freunde, weil ich kein einfacher Mensch bin, Sternzeichen Skorpion, we an sowas glaubt, ich habe ganz viel Liebe aber auch einen Stachel. Und ich bin sehr emotional. Und ich mag keine Fassaden und mich int nicht, was die Nachbarn oder die Leute ...
Margerite
Zitat von Hagen_Rether:Weil ich nicht in der Lage war, endlich konsequent zu sein.
Wirdschon
Zitat von Hagen_Rether:nicht in der Lage war, endlich konsequent zu sein.