Hagen_Rether
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 779
Zitat von Wirdschon:@Hagen_Rether ich hab mir mal deinen ersten Thread von vor bald 7 Jahren durchgelesen, so zum besseren Verständnis. Und nun frag ich mich, ob Du in ...
Ja, das ist ein gutes Bild. Ich war ein Ertrinkender und habe mich an eine Ertrinkende geklammert. Dabei fällt mir ein, dass dieses Bild schon einmal ein Mensch aufgemacht hat. Wir waren damals, schon ganz am Anfang der Beziehung, bei einem Mitarbeiter der Caritas. Es war wohl so eine Art integrative Nachsorge, weil sie noch nicht lange draußen war und aufgrund ihrer Problematik ein paar Termine dieser Art als Auflage hatte. Das Gespräch verlief so, dass jeder gefragt wurde, wie es gerade läuft, was gut ist, wo es Probleme gibt und wo vielleicht Rat oder Hilfe benötigt wird. Ich bin ein offener Mensch und habe unsere Situation mit allen guten und nicht so guten Dingen kommuniziert, das hat ihr überhaupt nicht gepasst, so dass sie vorzeitig das Gespräch beendet hat und raus gegangen ist. Als ich alleine mit dem Herrn war, sagte er mir noch beim Gehen. Ich solle aufpassen, es wirkt als sei sie eine Ertrinkende und zieht mich mit unter Wasser. Genauso war es wohl auch.
Ich weiß nicht, ob ich weiter gekommen bin, ich glaube, ich habe noch immer nicht gecheckt we5 ich eigentlich bin, was ich will und wohin ich will. Ich weiß was ich nicht will, das kann ich eher kommunizieren.