982

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

Sonnenschein85
Zitat von Hagen_Rether:
Ja, das ist mir bewusst. Ich habe vielleicht auch deshalb wenige gute Freunde, weil ich kein einfacher Mensch bin, Sternzeichen Skorpion, we an sowas ...

Ach, ich bin auch Skorpion. Die sind doch toll

11.11.2025 12:01 • x 1 #151

M
Zitat von Wirdschon:
Wahrscheinlich, weil Du leidensfähig bist solange es Dich lebendig fühlen lässt. Und durch das Kalt-Heiß Gedusche deiner Ertrinkenden fühlte es sich nach Leben an.

Das ist ein sehr guter Kommentar. Das Heiß und Kalt kennt man oft schon von ganz früh, als man noch klein war. Und das setzt sich dann auch fest. Für ein kleines bißchen Liebe muss ich warten, Geduld haben und viel aushalten, denn nur dann ist es auch Liebe. Liebe = Leid. denn man kriegt sie nicht umsonst geschenkt.
Es sind oft fatale Prägungen, die man mit sich rumschleppt und in Beziehungen zeigen sie sich dann.

Beruflich kannst Du ganz anders sein, selbstbewusst auftreten, Deinen Mann stehen, Entscheidungen treffen. Da kannst Du richtig gut sein, aber das ist die Sachebene auf der man weiß wie man zu verfahren hat.
Aber das Beziehungsleben, wo die Emotionen herrschen, kann ganz anders sein.
Es gibt haufenweise erfolgreiche Männer die daheim bei der Frau nur kuschen und auf Samtpfötchen auftreten und umgekehrt auch. Es gibt haufenweise Frauien ,die sich unterordnen, warten, vorsichtig agieren oder besser alles dem Mann überlassen obwohl sie im Beruf ihre Frau stehen können. Es sind zwei Ebenen die nicht viel miteinander zu tun haben.

11.11.2025 12:08 • x 3 #152

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

Hagen_Rether
Zitat von Margerite:
...

Ja, ich habe jetzt gerade etwas gebraucht, denn indirekt habe ich nun auch noch erfahren, dass die gute Freundin nicht die wahr, die sie vorgab, bzw. wo sie seit 3 Wochen jeden freien Tag ist. Sie ist wohl in Wahrheit ein er, der sie nun viel besser versteht und nicht so ein schlechter Mensch ist, wie ich. Laut Kommunikation mit ihr...

Und wieso sie mir überhaupt Ehrlichkeit schulde, geht mich doch nichts an!? Bisschen fassungslos bin ich immernoch. So hart in jemandem getäuscht, soviel Ar..

... [11.11., 12:14]: Und was soll das?
[11.11., 12:14] V. : Das kenne ich
[11.11., 12:14] V. : Konnte man mit dir nicht mehr ‍️
[11.11., 12:15] V. : Das heißt ja nicht, dass ich das mit anderen nicht könnte
[11.11., 12:15] V. : Du willst mir einfach nur schlechtes und Psychoterror zufügen

Ja...alles klar...

11.11.2025 14:29 • x 1 #153

Worrior
@Hagen_Rether
Jetzt hast Du Gewissheit, die Nummer ist durch.

11.11.2025 14:32 • x 1 #154

Laetitia2024
Zitat von Hagen_Rether:
Ja, ich habe jetzt gerade etwas gebraucht, denn indirekt habe ich nun auch noch erfahren, dass die gute Freundin nicht die wahr, die sie vorgab, bzw. ...

Der versteht sie nicht besser, der hat wohl mehr Kohle als du und versorgt sie besser damit.
Ärger dich nicht darüber. Jetzt weißt du es wenigstens ganz genau. Sie ist eine geldgei.... Betrügerin und hat dich nur verar.....!

11.11.2025 14:52 • x 1 #155

Z
Zitat von Hagen_Rether:
. Sie ist wohl in Wahrheit ein er, der sie nun viel besser versteht und nicht so ein schlechter Mensch ist, wie ich. Laut Kommunikation mit ihr...

Du kannst diesem Herrn danken, dass er sie dir abgenommen hat.

Nun darf er Tausende Euro in sie investieren um in ein paar Jahren einen Tritt in den Hintern zu bekommen.

Hast du dich eigentlich mal mit soziopathischen Zügen befasst? Vielleicht erkennst du Anteile deiner Ex dort wieder.

11.11.2025 15:37 • x 1 #156

Hagen_Rether
Zitat von Zaungast:
Du kannst diesem Herrn danken, dass er sie dir abgenommen hat. Nun darf er Tausende Euro in sie investieren um in ein paar Jahren einen Tritt in den ...

Gerade tut es nur unheimlich weh, sie so asozial zu erleben. Tut wirklich weh. Im Nachhinein irgendwie verschenkte Zeit. Viel Schmerz woanders verursacht und über die Jahre zuviel Rücksicht genommen, gekämpft, gemacht, glatt gebügelt, ausgeholfen, da gewesen...um jetzt so abserviert zu werden und sich anzuhören, dass ich ein schlechter Mensch sei und man mit mir nicht leben kann...okay...

11.11.2025 16:07 • x 2 #157

Hagen_Rether
Zitat von Zaungast:
Hast du dich eigentlich mal mit soziopathischen Zügen befasst? Vielleicht erkennst du Anteile deiner Ex dort wieder.

Nein, aber wenn du mir weiterhelfen kannst, gerne.

11.11.2025 16:08 • x 1 #158

Laetitia2024
Zitat von Hagen_Rether:
Gerade tut es nur unheimlich weh, sie so asozial zu erleben. Tut wirklich weh. Im Nachhinein irgendwie verschenkte Zeit. Viel Schmerz woanders ...

Es ist doch nicht der wahre Grund für die Trennung. Vergiss ihr verlogenes Geschwätz einfach. Lass das nicht zu nah an dich ran.

11.11.2025 16:12 • x 3 #159

Laetitia2024
Zitat von Hagen_Rether:
Nein, aber wenn du mir weiterhelfen kannst, gerne.

Das kannst du googeln, Stichwort: Soziopathie Unterpunkt: Soziopathie bei Frauen.......oder auch bei Häftlingen

11.11.2025 16:14 • x 1 #160

mokka_23
@Hagen_Rether Kennst du den Film Lost Highway von David Lynch? Da geht's auch um einen Typen, der besessen ist von einer Frau, die sich zwar auf ohn einlässt, aber eben nie wirklich. Irgendwann flüstert sie ihm you will never have me ins Ohr und weg ist sie. Dein Schmerz rührt nicht daher, dass sie dich verlassen und ersetzt hat, sondern dass du das mit dir selbst gemacht, indem du dich auf sie eingelassen hast. Grob gesagt hast du dich in dem Moment selbst im Stich gelassen, weil du wahrscheinlich von Beginn an damit gerechnet hast, dass das passieren würde. Aber du wolltest die Geschichte neu schreiben, um dir etwas zu beweisen, vielleicht, dass du begehrenswert bist, oder liebenswert auch für jmd, der (dich) nicht lieben kann. Das was du jetzt für dich machen kannst, ist dir selbst ganz viel Verständnis und Empathie entgegen zu bringen.

11.11.2025 16:40 • x 2 #161

Hagen_Rether
Ich habe gerade wieder Staind Outside im Ohr, so fühle ich mich gerade.

11.11.2025 16:51 • #162

Hagen_Rether
Zitat von mokka_23:
@Hagen_Rether Kennst du den Film Lost Highway von David Lynch? Da geht's auch um einen Typen, der besessen ist von einer Frau, die sich zwar auf ohn ...

Ja, ich habe mich noch weitaus mehr selbst erniedrigt, weil ich was beweisen wollte, weil ich daran festhalten wollte, weil ich auch immer ein wahnsinnig schlechtes Gewissen hatte, wegen der Trennung, weil ich meine Kinder nicht mehr rund um die Uhr bei mir hatte, auch wenn mich sehr um sie gekümmert habe. Ich werde nie vergessen, wie es am Anfang war, ohne sie. Trotz Verliebtheit gegenüber der neuen Partnerin. Sehr hart.

Ich habe vielleicht viel zu lange daran festgehalten, weil ich das alles für so eine verkorkste Person aufs Spiel gesetzt habe. Scham. Der Mutter meiner Kinder wollte ich auch nicht den Triumph gönnen, dass ihren warmen Schoß für eine, wie sie sagt, Hexe aufgegeben habe...

Ich kenne den besagten Film nicht, kenne aber David Lynch und weiß, dass er immer sehr spezielle Filme gemacht hat. Schaue ich mir mal an.

Das Ding ist, ich bin ja so blöde und habe immer noch ein Stück Mitleid mit ihr. Ihr Sohn, der ja unbedingt vom Heim zu ihr zurück musste, hatte es dort besser. Er hat keine Woche Schule hinter sich, wo er nicht mindestens einmal krank gefehlt hat. Und Mutti lässt sich derweil lieber die....x.....ach, ich muss aufpassen.

11.11.2025 17:04 • x 2 #163

X
@Wollie

Genau zu 100 % Recht. Das einzige was ich aus diesem Text gelesen habe, das die Gute immer jemanden findet, der für sie die Eisen aus dem Feuer holt.
Alleine der Satz wg Betruges gesessen und das 3 Jahre. So schnell geht das bei uns nicht.
Vor allem habe ich da nicht eine Person über den Tisch gezogen.
Das alleine hätte reichen müssen, um mit der Frau fertig zu sein.

11.11.2025 17:10 • x 1 #164

mokka_23
@Hagen_Rether Die gute Nachricht ist, du hast dein Leben, noch viele Lebensjahre vor dir. Du kannst jetzt vieles umkrämpeln, neu denken und verarbeiten.

Das Wort Karma finde ich übrigens interessant in diesem Kontext. Aber es handelt sich nicht um akkumulierte Schuld, sondern um erlernte, unbewusste Muster. Um eine unverdaute, vermutlich traumatische Vergangengeit, wahrscheinlich deine Kindheit. Wie ist deine Beziehung zu deinen Eltern? Waren sie für dich da als du ein Kind warst? Kennst du das Gefühl von Sehnsucht aus deiner Kindheit?

11.11.2025 17:18 • x 1 #165

A

x 4