983

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

Sonnenschein85
Zitat von Hagen_Rether:
Gerade tut es nur unheimlich weh, sie so asozial zu erleben. Tut wirklich weh. Im Nachhinein irgendwie verschenkte Zeit. Viel Schmerz woanders ...

Vielleicht hilft dir die Wut zumindest schneller damit abzuschließen.
Es ist ärgerlich wenn man das Gefühl hat Zeit verschwendet zu haben. Ich kenne das.

Ich hoffe du konntest wenigstens draus lernen auch wenn es ein schwacher Trost ist oder dir so erscheint. Aber für die Zukunft sicher hilfreich.

11.11.2025 17:20 • x 2 #166

Hagen_Rether
Zitat von mokka_23:
@Hagen_Rether Die gute Nachricht ist, du hast dein Leben, noch viele Lebensjahre vor dir. Du kannst jetzt vieles umkrämpeln, neu denken und ...

Ich habe liebevolle Eltern, die immer für mich da waren. Auch wenn es schwere Zeiten gab und sie sicher nicht alles richtig gemacht haben. Ich habe im Alter von 6 Jahren meine damalige große Bezugsperson meine Schwester 3 Tage vor Weihnachten bei einem Schulbusunglück verloren. Sie war 9. Das war schwer. Sehr schwer. Danach hatte ich oft das Gefühl von Einsamkeit und Sehnsucht, ja.

11.11.2025 17:23 • x 4 #167

A

Karma hat zurückgeschlagen, tut erwartbar weh

x 3

mokka_23
@Hagen_Rether Das tut mir sehr leid. Mein aufrichtiges Beileid. Ich würde dort nach Antworten suchen. Ich wünsche dir viel Kraft!

11.11.2025 17:28 • x 2 #168

Sonnenschein85
Zitat von Hagen_Rether:
Ich habe liebevolle Eltern, die immer für mich da waren. Auch wenn es schwere Zeiten gab und sie sicher nicht alles richtig gemacht haben. Ich habe ...

Das tut mir sehr leid das zu lesen. Mein aufrichtiges Beileid.

11.11.2025 17:30 • x 2 #169

Laetitia2024
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid!
Das muss sehr traumatisch für dich gewesen sein.

11.11.2025 17:46 • x 1 #170

Wollie
Zitat von Xandi71:
Das alleine hätte reichen müssen, um mit der Frau fertig zu sein.

das war nicht nur eine Red Flag...das war ein ganzer Fussballplatz voller Red Flags......

11.11.2025 18:16 • x 1 #171

Hagen_Rether
Zitat von Wollie:
das war nicht nur eine Red Flag...das war ein ganzer Fussballplatz voller Red Flags......

Ja, das war es. Ich dachte ich bin schlauer, glaube an das Gute, glaube ihren Versionen von den bösen Ex-Männern und allem Unglück was ihr widerfahren ist...keine Ahnung, was mich da geritten hat. Diese Story, ihr Aussehen, obwohl ich so oberflächlich auch wider nicht bin, der vermeintlich gute gemeinsame Draht zwischen uns, der gute S....die gemeinsamen Erlebnisse, die uns verbunden haben. Ich weiß es nicht. War halt ziemlich naiv zu glauben, dass ausgerechnet JETZT alles anders läuft, nur weil ich in ihrem Leben bin. Zumindest habe ich damals, als sie ungewollt(oder doch nicht ungewollt) schwanger war, zu Verstehen gegeben, dass ich ein zusätzliches Kind in unserer gemeinsamen Situation nicht gut finde. Wir hatten nicht die Basis dafür, erst unsere Jobs neu und beide in der Probezeit noch, ich hatte meine drei Kinder, für die ich verantwortlich war und das wollte ich nicht. Sie hatte bereits ihre 4 Patchwork-Kinder. Ich sagte, du schaffst es kaum deinen 4 Kids gerecht zu werden, warst 3 Jahre weg gesperrt und bist draußen und nach einigen Monaten sollen wir bereits ein dann für dich 5. Kind bekommen!? Sie hat das im Gespräch und auf rationaler Ebene eingeräumt, jedoch unterschwellig mir immer den Vorwurf gemacht, dass ich mit Lohr keine Kinder will. Nur weil ich mehr Verantwortung gespürt und wahrgenommen habe.

Im Nachhinein bin ich heilfroh, dass sie das Kind im 2. Monat nicht behalten hat, obwohl das natürlich richtig hart und shice war und mir auch schwer gefallen ist, ihr sicher noch viel schwerer. Aber es war richtig.

11.11.2025 18:41 • #172

Hola15
Auch von mir aufrichtiges Beileid!

Zitat von Hagen_Rether:
Danach hatte ich oft das Gefühl von Einsamkeit und Sehnsucht, ja.

Vllt auch von Schuld? Manchmal hat man ja nach so Schicksalsschlägen so verquere Gedanken. Kam mir nur gerade spontan in den Sinn, nachdem Schuld Wiedergutmachung ganz viel Schultern um zu „retten“ ja irgendwie ein Thema von dir zu sein scheint.

11.11.2025 19:08 • x 2 #173

Worrior
Zitat von Hagen_Rether:
Gerade tut es nur unheimlich weh, sie so asozial zu erleben. Tut wirklich weh. Im Nachhinein irgendwie verschenkte Zeit. Viel Schmerz woanders ...

Good Boy Points welche Du jetzt einlösen kannst gibt es nicht, Du wurdest abserviert.
Du bist auch kein schlechter Mensch, Du lässt Dich nur nicht mehr vera...... .

11.11.2025 19:09 • x 1 #174

Hagen_Rether
@Hola15 hm, nein Schuld ist es nicht. Vielleicht Einsamkeit

11.11.2025 19:11 • x 2 #175

Wirdschon
Der Verlust deiner Schwester tut mir leid.
Eventuell ist das ein Grund wieso Du Dein Leben im High Sensation Seeker Modus lebst?
Nicht falsch verstehen bitte. Vielleicht hat der kleine @Hagen_Rether für sich unterbewusst beschlossen für sie zu leben und erleben und hat sich dabei etwas verlaufen?

11.11.2025 19:48 • #176

Hagen_Rether
Zitat von Wirdschon:
Der Verlust deiner Schwester tut mir leid. Eventuell ist das ein Grund wieso Du Dein Leben im High Sensation Seeker Modus lebst? Nicht falsch ...

Ja, das wäre eine denkbare Möglichkeit...High Sensation Seeker war ich schon immer. Habe auch alle möglichen Dro. früher durch gemacht und immer wieder ein Thema mit Süchten. Und alles was ich tue immer extrem. Oder vielleicht nicht immer, aber sehr oft. War jahrelang Techno DJ, habe da intensiv gelebt. Ist aber lange her...

11.11.2025 19:57 • #177

Hola15
Zitat von Wirdschon:
Vielleicht hat der kleine für sich unterbewusst beschlossen für sie zu leben und erleben und hat sich dabei etwas verlaufen?

Es gibt auch einen Zusammenhang zwischen Trauma und Sensation Seek. Also entweder um das Nervensystem im Hyperarousal- Zustand weiter zu pushen um sich lebendig zu fühlen oder um Emotionen zu regulieren z.B. Ängste, innere Leere und Flashbacks zu dämpfen.

11.11.2025 20:09 • x 6 #178

AjnosXX
Zitat von Hagen_Rether:
Sie hatte bereits ihre 4 Patchwork-Kinder

Schon dieser umstand, ist bei so einem Leben extrem verantwortungslos. Du hast mit diesen fremden Kindern näher zusammen gelebt als mit Deinen Eigenen. Dein Verhalten würde ich auch maximal unreif und verantwortungslos betrachten. Sorry ich kann durchaus verstehen dass Du Dich maximal schämst , würde ich mich auch. Du hast dein Gehirn an der Garderobe vor 6-7 J. abgegeben und erst jetzt wieder gefunden. Ob Du den Schaden den Du Deinen Kinder angetan hast wider gut machen kannst , kann man nicht sagen.

11.11.2025 20:15 • #179

Hagen_Rether
Zitat von AjnosXX:
Schon dieser umstand, ist bei so einem Leben extrem verantwortungslos. Du hast mit diesen fremden Kindern näher zusammen gelebt als mit Deinen ...

Ich sehe es ein wenig anders. Ich weiß, dass die Beziehung zur Mutter der Kinder nicht mehr gut war, jahrelang schon bevor es zur Trennung kam. Schön war die Trennung nicht, geschadet hat sie definitiv, aber in der Be zu bleiben wäre für mich keine Alternative gewesen.

11.11.2025 20:26 • #180

A

x 4