Zitat von Wollie:das war nicht nur eine Red Flag...das war ein ganzer Fussballplatz voller Red Flags......
Ja, das war es. Ich dachte ich bin schlauer, glaube an das Gute, glaube ihren Versionen von den bösen Ex-Männern und allem Unglück was ihr widerfahren ist...keine Ahnung, was mich da geritten hat. Diese Story, ihr Aussehen, obwohl ich so oberflächlich auch wider nicht bin, der vermeintlich gute gemeinsame Draht zwischen uns, der gute Sex...die gemeinsamen Erlebnisse, die uns verbunden haben. Ich weiß es nicht. War halt ziemlich naiv zu glauben, dass ausgerechnet JETZT alles anders läuft, nur weil ich in ihrem Leben bin. Zumindest habe ich damals, als sie ungewollt(oder doch nicht ungewollt) schwanger war, zu Verstehen gegeben, dass ich ein zusätzliches Kind in unserer gemeinsamen Situation nicht gut finde. Wir hatten nicht die Basis dafür, erst unsere Jobs neu und beide in der Probezeit noch, ich hatte meine drei Kinder, für die ich verantwortlich war und das wollte ich nicht. Sie hatte bereits ihre 4 Patchwork-Kinder. Ich sagte, du schaffst es kaum deinen 4 Kids gerecht zu werden, warst 3 Jahre weg gesperrt und bist draußen und nach einigen Monaten sollen wir bereits ein dann für dich 5. Kind bekommen!? Sie hat das im Gespräch und auf rationaler Ebene eingeräumt, jedoch unterschwellig mir immer den Vorwurf gemacht, dass ich mit Lohr keine Kinder will. Nur weil ich mehr Verantwortung gespürt und wahrgenommen habe.
Im Nachhinein bin ich heilfroh, dass sie das Kind im 2. Monat nicht behalten hat, obwohl das natürlich richtig hart und shice war und mir auch schwer gefallen ist, ihr sicher noch viel schwerer. Aber es war richtig.